Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreiben an diverse TV-Sender


Gast 33689

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mich heute an ein Schreiben gemacht, dass an verschieden TV-Sender gehen soll.

Lest es mal durch, macht Euch Gedanken dazu, verbessert Fehler oder ergänzt Sachverhalte.

Wir müssen die Medien, wie schon öfter mal erwähnt, mehr auf unsere Seite holen und die Öffentlichkeit aufklären.

......

Macht Vorschläge und macht mit.

Wir haben die Medien schon einmal auf ungereimtheiten aufmerksam machen können, dann schaffen wir das auch ein zweites mal.

Editiert auf dringliche Anforderung der Anwaltskanzlei Scheele und Partner GbR, München

Schreiben liegt der FvLW vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal aus 99,9% -> 99,999%! Hast Du mal ausgerechnet wieviel 0,1% von 2500000 Waffenbesitzern sind?

Hab es hier und im eigentlichen Schreiben geändert.

Danke für den Hinweis.

Wobei die 99,9% eber symbolischer Natur sind. Aber sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Hyänen in Zusammenhang mit Journalisten streichen, du schickst das ja an Journalisten.

Evtl. würde ich darauf hinweisen das mit Erbwaffen (bei denen Armatix ja bereits Pflicht ist) keine Verbrechen verübt werden. Hier gab es ja schon mal eine Anfrage der FDP wenn ich mich richtig erinnere. Es wurde also nicht "versucht" mit Armatix Geld zu machen, man hat es bereits den Witwen und Witwern aus der Tasche gezogen (Drück ruhig auf die Tränendrüse). Das der armen Oma von Nebenan Ihr ohnehin knappes Geld aus der Tasche gezogen wurde um irgendeinen nutzlosen Mist zu kaufen interresiert eher als die Waffenbesitzer. Einschaltquote ist hier das Zauberwort.

Falls gewünscht kannst du ja für Rückfragen zur Verfügung stehen. Da du dich in der Materie auskennst, der Empfänger deines Schreibens aber nicht, ist er bei Interesse sicherlich an jemandem Interresiert der die Verstrickungen kennt und das ganze nochmal erläutern kann. Spart Ihm immens Arbeit, ergo sinkt sein Wiederwillen zur Recherche. Evtl. sowas wie "für Rückfragen oder Erläuterungen stehe ich Ihnen, auch telefonsich, gerne zur Verfügung und würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen."

"Taschen voll machen" würde ich streichen und durch "bereichern" oder Ähnliches ersetzen. Evlt. mit dem kleinen Zusatz "der Verdacht liegt nahe". Immer daran denken das du Mutmaßt und nicht beschuldigst.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England sind Schusswaffen seit Dunblane verboten. - nicht alle Schußwaffen sind verboten, nur Kurzwaffen!

Die Einbrunchsraten in private Haushalte sind seit dem drastisch angestiegen, da keiner die Einbrecher sehr wohl wissen, dass keine Bürger etwas zur eigenen Verteidigung mehr zu Hause haben. - die Seite mit möglicher Selbstverteidigung könnte eventuell mißverstanden werden.

Auch ist die Quote der mit illegalen Schusswaffen verübten Taten gestiegen.

Wie man auch jüngst in St. Augustin sehen konnte - und die Amokfahrt in Holland nicht vergessen.

Top Text an die richtigen Adresse! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einbrunchsraten in private Haushalte sind seit dem drastisch angestiegen, da keiner die Einbrecher sehr wohl wissen, dass keine Bürger etwas zur eigenen Verteidigung mehr zu Hause haben.

Sehr gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt die Forderung diverser Politiker, dass Schusswaffen zukünftig in biometrisch gesicherten Waffenschränken aufzubewahren sind.

Zusätzlich könnte man diesen Aspekt einfließen lassen:

Es gibt zudem keinen Sicherheitsgewinn gegenüber dem Zahlenschloss. Auch hier ist die meist 6-stellige Kombination nur dem Berechtigten bekannt. Ein Schlüssel kann nicht nachgemacht oder "gefunden" werden.

Nur als Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mag zwar alles richtig sein, aber ich halte jeden Hinweis auf Selbstschutz durch Waffen für kontraproduktiv.

Das Gewaltmonopol des Staates ist eine heilige Kuh, und die Gegenseite würde so was nur als Vorwand dafür nehmen,

uns zu unterstellen wir hätten unsere Waffen nur zur Verteidigung und nicht aus sportlichen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau - klasse gemacht :icon14:

Die "mutmaßliche" Verstrickung der Politik in die Machenschaften von armatix sollte man evtl. noch deutlicher herausarbeiten.

quasi so, dass in den Redaktionen die Lampen über den Schildern mit der Beschriftung "Korruption" von selbst anfangen zu blinken B)

Gruss - Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Vorschläge und macht mit.

Wir haben die Medien schon einmal auf ungereimtheiten aufmerksam machen können, dann schaffen wir das auch ein zweites mal.

. Es kann und darf nicht sein, dass mündige und gesetzestreue Bürger (die Sportschützen, Jäger, Waffensammler und Waffenerben) schlechter im Gesetz gestellt werden, als Verbrecher. ..

Dazu kommt, das einzelne Politiker Ihre Sicht von Rechtsstaat oder soll man besser sagen Ihre Ideologien davon auf biegen und brechen bar jeder Sachkenntniss und Beratungsresistent durchsetzen wollen. Beispiel aus Abgeordnetenwatch: Ich will..., Ich will..., Ich will.... Adäquat dazu die durchaus berechtigten Forderungen der Legalwaffenbesitzer:

WIR WOLLEN:

1.Nicht schlechter behandelt werden als ein Krimineller

2 Nicht von Firmen mit Bezug zu Politikern abgezockt werden

3.Eine Versachlichung der Problematik in den Medien

usw.

so, fahre jetz in den Urlaub, ...könnt Euch ja noch was dazu ausdenken.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Passus mit den Hyänen entfernt, Appeldorn eingefügt, Schusswaffen in Kurzwaffen (England bezogen) geändert.

Auch habe ich einen Passus bezogen auf die PTB Zulassung eingefügt.

Hier der abgeänderte Text:

...........

Ich möchte nicht unbedingt zu sehr in die Tiefe der Sicherungssysteme eingehen, damit nicht anstelle der biometrie dann eben elektronische Zahlenschlösser vorgeschrieben werden.

Mein Schreiben, soll eher darauf abzielen, dass sich die Medien auch für die andere Seite, nämlich unsere Seite, interessieren und auch mal die politischen ungereimtheiten betrachten.

Bei den öffentlich Rechtlichen hat es ja scheinbar geklappt.

Deshalb, macht mit. Nehmt den Brief und verteilt ihn. Je mehr soetwas machen, umso eher müssen sich die Medien rühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe eben mal bei Bild.de, SPON und Focus.de nach

dem Stichwort Armatix gesucht...

Bei Focus 0 Treffer!

Bei Bild.de 1 Meldung zur IWA 2009

Bei Spon: 1 Meldung aus 2006, 2 aus 2007 und eine kurz nach Winnenden...

Da man dort scheinbar kein öffentlich rechtliches TV sieht, müßte dort doch

mal aufgeklärt werden, also ruhig mit in den Verteiler aufnehmen.

Ob man sie mag oder nicht, Meinungsmache betreiben sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das winnenen mit einer illegalen waffe geschah habt ihr wohl schon vergessen - oder war der sohn der amok lief legalim besitz dieser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das winnenen mit einer illegalen waffe geschah habt ihr wohl schon vergessen - oder war der sohn der amok lief legalim besitz dieser?

Das ist ja soweit richtig, nur die Waffe befand sich ja im legalen Besitz des Vaters. Bedeutet im Haus war sie legal.

Etwas anderes will keiner hören, leider.

Die sehen nur, der Papa war Sportschütze und hatte ne Beretta im Nachttisch liegen.

Bei dem erwähnten Zwischenfall nahe Hannover, wurden die Waffen illegal erworben.

Im Fall von Eislingen, wurden die Tatwaffen im Oktober des Vorjahres im Schützenverein gestohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der ZDF ?

Dachte immer, es wäre das Zweite Deutsche Fernsehen

Ansonsten guter Text.

Habe allerdings die Erfahrung machen müssen, daß längere oder

lange Texte oft nicht konzentriert bis zum Schluß gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der ZDF ?

Dachte immer, es wäre das Zweite Deutsche Fernsehen

Ansonsten guter Text.

Habe allerdings die Erfahrung machen müssen, daß längere oder

lange Texte oft nicht konzentriert bis zum Schluß gelesen werden.

Kürzung ist in Arbeit.

Das hier eingestellte ist eine Rohfassung.

Es können sich alle beteiligen und Vorschläge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben den Brief drastisch gekürzt.

Was sagt Ihr dazu.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Regierung will eine Zusätzliche, wenn möglich Biometrische Waffensicherung einführen, diese hat sich jedoch als nutzlos erwiesen.

Am 19.05.2009 wurden in der Sendung Frontal21 (ZDF) die Waffensicherungssysteme Quicklock und Trustlock der Firma Armatix GmbH in wenigen Sekunden überwunden.

Bereits im März 2008 und März 2009 hat die Zeitschrift "Visier" im Zuge eines Produkttests den Sperrbolzen in unter zwei Minuten ohne Bedienelement entfernt. Durch anschweißen eines Stahlstiftes, war es möglich, den Sperrbolzen mit wenig Kraftaufwand aus dem Lauf herauszuziehen ohne Waffe oder Lauf zu beschädigen. Gegen diesen Test erwirkte die Firma Armatix eine einstweilige Verfügung, um eine Veröffentlichung zu verhindern.

Ich kann mir nicht erklären, wie die Firma Armatix für dieses System eine

Prüf- und Zulassungsbescheinigung durch die PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) erhalten konnte.

Des Weiteren sollen Schusswaffen zukünftig in biometrisch gesicherten Waffenschränken aufbewahrt werden. Auch hier wurden die Sicherungssysteme (z.B: in der Sendung Plusminus oder der mdr mit in seiner Sendung Echt) ohne Mühe überwunden. Der CCC (Chaos Computer Club) hat ebenfalls aufgezeigt wie unsicher solche Systeme sind, da Fingerabdrücke mit einfachen Mitteln gefälscht werden können und damit die Fingerabdrucksensoren überlistet werden.

Die bisher, nach deutschem Waffenrecht, vorgeschriebenen Vorgaben zur Aufbewahrung von Schusswaffen in privaten Haushalten, ist mehr als ausreichend und bedarf keiner weiteren Verschärfung. Konventionelle Waffenschränke mit Schlüssel oder mit mechanischen bzw. elektronischen Schließsystemen stellen nach wie vor die sicherste Methode der Aufbewahrung dar, da es eher sehr schwierig ist einen Doppelbartschlüssel zu kopieren oder kopieren zu lassen und zum andern keine Dritte Person die Zahlenkombination kennt, mit Ausnahme des Berechtigten.

Quellen:

Armatix geknackt und Verstickung der Landeskreditbank BW in diese Firma:

Unsicherheit von biometrischen Systemen in der Sendung Plusminus:

Anleitung des CCC zum fälschen eines Fingerabdruckes:

Unsicherheit von biometrischen Systemen in der Sendung Echt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man noch sowas an passender Stelle einfügen (kann auch besser formuliert sein, natürlich)?

"Während Medien, Politik und Behörden bei kriminellen Taten anderer Bevölkerungskreise gerne die "bedauerlichen Einzelfälle" bemühen und sich vehement gegen jede Verallgemeinerung aussprechen, wird bei den erwiesenermaßen besonders gesetzestreuen legalen Waffenbesitzern ein völlig anderer Maßstab angelegt. Diese müssen sich unisono pauschal vorverurteilen und abstrafen, kriminalisieren und unter Generalverdacht stellen lassen. Dies in einem Land, welches sich bei jeder passenden Gelegenheit als freiheitlich demokratischer Rechtsstaat bezeichnet."

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man noch sowas an passender Stelle einfügen (kann auch besser formuliert sein, natürlich)?

"Während Medien, Politik und Behörden bei kriminellen Taten anderer Bevölkerungskreise gerne die "bedauerlichen Einzelfälle" bemühen und sich vehement gegen jede Verallgemeinerung aussprechen, wird bei den legalen Waffenbesitzern ein anderer Maßstab angelegt. Diese müssen sich unisono pauschal vorverurteilen, kriminalisieren und unter Generalverdacht stellen lassen."

Grüsse, RIP

Die Idee und Formulierung ist klasse, aber evtl. nicht zielführend und eher ein Fom von Angriff auf die Medien.......könnte negativ rüberkommen.

Dein Edit hat sich mit meiner Antwort überschnitten.

Mal sehen, ob man das umforulieren und einbinden kann.

Wir müssen nur aufpassen, dass der Text nicht zu lang wiwrd, da er sonst gefahr läuft nicht gelesen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der ZDF ?

Dachte immer, es wäre das Zweite Deutsche Fernsehen

Ansonsten guter Text.

Habe allerdings die Erfahrung machen müssen, daß längere oder

lange Texte oft nicht konzentriert bis zum Schluß gelesen werden.

Da stimme ich Dir zu: hatte ich im Forum schonmal angemerkt:

Die endlosen Monologe liest Normalleser selten, weil langweilig..

Aber: in einem Brief an die richtigen Stellen muss man weiter

ausholen....die machen dann von selbst weniger draus bzw.

geben etwas, aus dem Zusammenhang gerissen wieder...

Schönes WE, k.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.