Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Wirtschaftliche Situation von Armatix

Svens Sparta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn da nicht geschmiert würde, daß sich die Balken biegen - in Politik und Wirtschaft - täten da schon lang jobmäßig Köpfe rollen. Ey, Millionen von Euros ausgeben - Steuergelder !! - , damit Politiker, die ein Gesetz um's Verrecken durchdrücken wollen, an den Folgen fett mitnaschen können, weil sie "rein zufällig" an den richtigen Schaltstellen sitzen ....

.... es gibt Länder, da ginge das nicht. Ein Schelm, wer jetzt ...

Um so einen Schrott zu entwickeln, hat es weder Jahre noch Millionen gebraucht. Bleibt die Schlußfolgerung, daß der überwiegende Anteil der Gelder in sogenannte "Lobbyarbeit" geflossen ist .. also "nützliche Zuwendungen" an maßgebliche Personen. Man sollte jetzt mal eine Liste derer erstellen, die am vehementesten für die Einführung dieser Fehlentwicklung waren, und durchleuchten, inwieweit sich deren Lebensstil in der letzten Zeit (auch in Vorfreude ?) geändert hat.

Hallo, Mitleser - Ihr seid gefragt !

Geschrieben
... - Steuergelder !! - , damit ...

Man sollte jetzt mal eine Liste derer erstellen, die am vehementesten für die Einführung dieser Fehlentwicklung waren, und durchleuchten, inwieweit sich deren Lebensstil in der letzten Zeit (auch in Vorfreude ?) geändert hat.

Hallo, Mitleser - Ihr seid gefragt !

:appl:

Geschrieben
Das gibt dann was fürs jeweilige Firmenarchiv nach dem Motto:

"Siehst Du Sohn, mit diesen lächerlichen Silberstäbchen wollte uns eine findige Firma mit Hilfe des Staates die Kohle aus der Tasche ziehen, aber wir waren wacher und haben ihnen gezeigt wo der Hammer hängt."

Hoffentlich dauert es nicht so lange, A. ist schon angezählt.

Schnuffi

Geschrieben
Hoffentlich dauert es nicht so lange, A. ist schon angezählt.

Servus,

sorry, wenn ich das so sag: Du verstehst (noch) nicht, worum es geht.

Armatix ist zwar angezählt, aber die sind nicht das "Endziel". Dafür sind die 2 Nummern zu klein.

Es geht jetzt wirklich darum, ihre politischen Förderer zu enttarnen und ... nein, mehr sag ich nicht.

Es geht längst nicht mehr nur um uns Waffenbesitzer. Es geht um ein Spinnennetz an Bestechung, das ausgehebelt werden muß, denn da wurde der Steuerzahler ganz gewaltig bestohlen, damit sich "seine Vertreter" ein luxuriöses Leben gönnen können. Auf Steuerzahlerkosten.

Gruß

Geschrieben
...bleibt die Schlußfolgerung, daß der überwiegende Anteil der Gelder...

Hast du ne Ahnung was so ein bestickter Hemdkragen kostet ?

Und die Socken, Hemdchen, Strumpfbandhalter und und und. :rotfl2:

BTT

Wenn man den Sperrelementen vielleicht eine etwas andere, ......ääääh, "anatomische" Form gäbe

würden sich doch ganz neue Geschäftsfelder auftun.

Den Pruduktnamen bräuchte man auch nur leicht ändern, Dominatrix oder vielleicht Frust-Lock.

So ne Art biometrisch gesicherter Keuschheitsgürtel.

Andererseits, wenn dann da wer mit so einem "Rütteldings" drangeht,

ist vielleicht doch keine so gute Idee. :huh:

Pickett

Geschrieben
Andererseits, wenn dann da wer mit so einem "Rütteldings" drangeht,

ist vielleicht doch keine so gute Idee. :huh:

PRUUUST !! :00000733:

Hey .. ich stell mir grad ein Video vor, in dem ein Armatix mit nem Vibrator geknackt wurde ...

Ich fände das auch deshalb genial, weil selbige in Single-Woman-Haushalten wohl eher vorhanden sind als Schwingschleifer ....

Geschrieben
Es geht um ein Spinnennetz an Bestechung, das ausgehebelt werden muß, denn da wurde der Steuerzahler ganz gewaltig bestohlen, damit sich "seine Vertreter" ein luxuriöses Leben gönnen können. Auf Steuerzahlerkosten.

Kannst Du das belegen oder sind das Vermutungen?

fragt

Michael

Geschrieben

Also, ich bin ja auch froh über das Aufdecken gewisser, wirklich unsauberer Interessen-Verflechtungen... keine Frage.

Aber hier schießen die Verschwörungstheorien gerade wieder heftigst ins Kraut.

Meines Erachtens wäre es wichtiger, an den sachlichen Gesichtspunkten dieser Waffenblockiersysteme anzusetzen,

und "der" Politik - da sprechen die Tatsachen ja nun ein überdeutliche Sprache - jetzt nachdrücklich die Untauglichkeit und sowieso fehlende Erfordernis der Systeme klarzumachen.

Wir stehen kurz vor der Verabschiedung der Waffenrechtsnovelle, und wenn da die "Biometrie" verordnungs-ermächtigend drinsteht, dann steht sie drin! Zumindest die "biometrische" Laufblockierung von Einzelwaffen muss weg! Denn dahinter steht ausschließlich Armatix.

Ich finde das Sägen an irgendwelchen Stühlen nicht grundsätzlich falsch, aber im Moment taktisch wirklich zweitrangig.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Servus,

sorry, wenn ich das so sag: Du verstehst (noch) nicht, worum es geht.

Armatix ist zwar angezählt, aber die sind nicht das "Endziel". Dafür sind die 2 Nummern zu klein.

Es geht jetzt wirklich darum, ihre politischen Förderer zu enttarnen und ... nein, mehr sag ich nicht.

Es geht längst nicht mehr nur um uns Waffenbesitzer. Es geht um ein Spinnennetz an Bestechung, das ausgehebelt werden muß, denn da wurde der Steuerzahler ganz gewaltig bestohlen, damit sich "seine Vertreter" ein luxuriöses Leben gönnen können. Auf Steuerzahlerkosten.

Gruß

Servus, ich glaube schon zu wissen worum es geht.

MfG Schnuffi

Geschrieben

Tja und man könnte darauf hinweisen, dass ein Zahlencode genau die Selbe Sicherheitsstufe, wie die Biometrie hat. Beides sind (schlüssellose) elektronische Schließsysteme und wer seinen Zahlencode weitergibt, programmiert auch einen weiteren Berechtigten ein.

Geschrieben

Folgende Mail ging gerade auf Bundes- und Landesebene an BüSo und die Piratenpartei, sowie an diverse Politiker der FDP / FW auf Kommunaler-, Landes-, Bundes- und EU-Ebene raus.

Sehr geehrte....

vor mir liegen die Briefwahlunterlagen für den Wahltermin 7.6.2009. Als Hobbyschütze der in Kürze den Jagdschein machen will, werde ich, so wie auch sehr viele andere Waffenbesitzer (siehe zb die Diskussionen auf co2air.de und waffen-online.de) dieses Jahr und bei den folgenden Wahlen meine Wahlentscheidung an dem Standpunkt der Parteien zu einem liberaleren Waffenrecht (ähnlich der Schweiz oder Österreichs) festmachen.

Leider finde ich auf Ihrer Webseite keine offizielle Aussage zu der WaffG Verschärfungsdiskussion nach Winnenden, sowie den Forderungen nach zusätzlichen biometrischen Sicherungssystemen.

Folgende Links möchte ich Ihnen hierzu empfehlen:

http://www.ccc.de/biometrie/

sowie "Kinder am Gewehr"

http://www.sf.tv/sendungen/rundschau/index...?docid=20090513

Bitte teilen Sie mir ihren offiziellen Standpunkt zur aktuellen Waffenrechtsverschärfungsdebatte sowie zu einem freiheitlichen Waffenrecht mit.

Mit freundlichen Grüßen!

XXXXXX

...

Wer will kann ja sowas in der Art auch noch an diverse CDU, SPD, usw Politiker auf kommunaler-, Landes- und Bundes und EU-Ebene absenden.

Beste Grüße!

PS

edit:

p.s.:

Schon das hier unterschrieben?

Aufruf: Volksentscheid ins Grundgesetz

2009 ist ein Demokratie-Denk-Jahr: Wir feiern 60 Jahre Grundgesetz und 20 Jahre friedliche Revolution. Das ist nicht nur Erbe, sondern auch Auftrag. Am 27. September werden wir zudem den Bundestag wählen. Eine gute Zeit, um mehr Demokratie zu wagen. Im Grundgesetz heißt es seit 60 Jahren: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen … ausgeübt." (Art. 20).

Das ist ein bisher nicht eingelöstes Versprechen. Es ist auch eine Forderung aus dem revolutionären Herbst ’89 mit seinem Ruf "Wir sind das Volk". Wählen dürfen wir, deutschlandweit abstimmen dagegen nicht. Eine Demokratie, in der wir nur alle paar Jahre eine Stimme abgeben, sonst aber nur zuschauen dürfen, ist der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger nicht genug. Sie wollen auch in Sachfragen verbindlich entscheiden können. Wir brauchen mehr Bürgerbeteiligung und eine lebendigere und offenere Demokratie. Deshalb fordern wir die Mitglieder und Fraktionen des Bundestages auf, neben den Wahlen auch Volksabstimmungen auf Bundesebene möglich zu machen.

https://www.mehr-demokratie.de/kampagne.html

Geschrieben
Ich könnte Dir einiges sagen - müßte Dich aber anschließend ... ääähhhh ....

Hau nicht so auf den Schlamm ... :blum:

Du könntest die Spritzer abbekommen.

Mal ernsthaft, ich werde Anfang nächster Woche mal versuchen, über meine Firma eine Anfrage über Armatix bei Creditreform einzuholen, dann hat man wenigstens genaue Zahlen und ist weg von den Spekulationen.

Ob ich die Ergebnisse hier veröffentlichen darf oder nur die Schlußfolgerungen daraus, darüber muß ich mich im Ergebnisfall noch mal erkundigen.

mfg

Ralf

Geschrieben

Der Mann mit dem roten Kopf war also jahrelang ein hohes Tier bei HK.

Soso.

Stimmt das, das die Geldgeber für Armatix mit denen von HK identisch sein sollen?

Wieso sollte denn jemand so einen top Job bei HK aufgeben?

Würde ich nur tun, wenn man mir das befiehlt...

So allmählich schlägt die erste Verwunderung über den A-Quatsch in blanken H... über.

Geschrieben
Der Mann mit dem roten Kopf war also jahrelang ein hohes Tier bei HK.

Ja.

Wieso sollte denn jemand so einen top Job bei HK aufgeben?

Weil er die "damaligen" Zeichen der Zeit klar für sich erkannt hatte.

Nach dem Motto: "Wenn das (Armatix) Gesetz wird, ist es die Lizenz zum Gelddrucken"

Jetzt sieht er die Lage wohl "etwas" anders. :lol:

Gruss - Klaus

Geschrieben
Folgende Mail ging gerade auf Bundes- und Landesebene an BüSo und die Piratenpartei, sowie an diverse Politiker der FDP / FW auf Kommunaler-, Landes-, Bundes- und EU-Ebene raus.

Dein Engagement in Ehren (und ich weiß, mails kosten nichts und sind beliebig kopierbar),

aber meines Erachtens ist dieses gegenüber Splitterparteilein wie "BüSo" (ominöser Verein im Übrigen)

oder der "Piratenpartei" verschwendet.

Die "Exoten" bringen uns, insbesondere in der jetzigen Situation, überhaupt nichts.

Wir müssen bei der FDP (hast du ja gemacht), insbesondere aber der CDU und der SPD für unsere Positionen werben.

Das sind jetzt die Entscheider bezüglich des Waffenrechts.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
... meines Erachtens ist dieses gegenüber Splitterparteilein wie "BüSo" (ominöser Verein im Übrigen)

oder der "Piratenpartei" verschwendet.

Die "Exoten" bringen uns, insbesondere in der jetzigen Situation, überhaupt nichts.

Wir müssen bei der FDP (hast du ja gemacht), insbesondere aber der CDU und der SPD für unsere Positionen werben.

...

Nicht unbedingt. Die Piratenpartei dürfte mE die nächste Partei sein welche die 5% Hürde überspringt (vielleicht schon bei der EU-Wahl) und hat sich noch nicht auf einen offiziellen Standpunkt bzgl Waffen festgelegt. Bei den Piraten gilt es die Pro-Waffenkräfte, welche sich ein Recht auf Waffen im GG und ein Waffenrecht á la Schweiz wünschen zu unterstützen, damit diese sich durchsetzen können.

Die 'BüSo', die eigentlich eher sowas wie das Hobby von LaRouches Frau darstellt als eine Partei, hat ein sehr gutes Netzwerk an hochmotivierten Mitgliedern, die in allen möglichen Foren aktiv sind und dort unermüdlich Informationen verteilen. Ausserdem treten die bei fast allen Wahlen an und plakatieren fleissig, es kann also nicht schaden wenn man die motiviert sich offen für ein liberales Waffenrecht einzusetzen.

Ob es Sinn macht der SPD und der CDU Mails mit dem Armatix Videolink zu senden, glaube ich zwar eher nicht, aber wer will kann das ja gerne tun.

Bei den Grünen und Linken ist eh 'Hopfen und Malz verloren' die kann man sich mE sparen.

BTW, MdB Harald Leibrecht FDP hat gerade geantwortet, stelle ich gleich rein...

Beste Grüße!

PS

Geschrieben
Auch ich möchte Herrn Plößl, den beteiligten Büchsenmachern, Händlern, Schießstandbeteibern und natürlich der Fachzeitschrift VISIER meine Hochachtung aussprechen.

Ohne die Einsatzbereitschaft der Beteiligten wäre die ARMATIX-Affäre wohl nicht ans Tageslicht gekommen.

Ich hoffe dass die Repressalien wie lächerliche Verfügungen wirkungslos bleiben.

Falls es jedoch zu keinen baldigen Konsequenzen für die Verantwortlichen dieser schon fast verbrecherischen Absprache zwischen Industrie und Politik kommt, sollte man eine "Streitkasse" innerhalb des FvlW e.V. anregen, um Anwälte bezahlen zu können die verhindern dass dieser Skandal unter den Teppich gekehrt wird.

Es werden sich sicher genug Spender finden die eine solche Aktion aus Überzeugung unterstützen.

Edit: stilvoll wäre es wenn Händler und Büchsenmacher das erhaltene Geld für zurückgegebene "Silberlinge" teilweise für Anwälte zur Verfügung stellen würden.

Blast

Da wabert mir doch sone Formulierung durchs Hirn: "Erregung und/oder Aufrechterhaltung eines Irrtums um daraus Profit zu schlagen..." Aber wem genau hauen wir den Betrugsparagraphen um die Ohren? Rech oder Armatix?

Geschrieben
Da wabert mir doch sone Formulierung durchs Hirn: "Erregung und/oder Aufrechterhaltung eines Irrtums um daraus Profit zu schlagen..." Aber wem genau hauen wir den Betrugsparagraphen um die Ohren? Rech oder Armatix?

Nach dem Grundsatz: "Beteiligen sich mehrere so handelt jeder", dürften beide ihr Fett abbekommen!

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Aber Ja!

Die haben die wertvolle Erfahrung gemacht, dass es entweder sehr schwierig oder schon

fast unmöglich ist, mit überflüssigen oder nutzlosen Produkten langfristig Geld zu verdienen.

Und dass es auch garnichts hilft, sich über die Hintertüre mit den bösartigsten Gegnern

der potentiellen Opfer (äh ich meine Käufer der Produkte) durch klandestine Spenden zu

verbünden. Oder wie war das nochmal?

Firma Quellsysteme, Gründungsveranstaltung der Amokvereinsstiftung und so.....

Also wenn solche lehrreiche Erfahrungen nicht ein absoluter Gewinn sind!

Ätzenderweise

oswald

Geschrieben

Allen Unkenrufen zum Trotz existiert die Firma aber noch.

Sie wird offensichtlich "mittels Tropf am Leben gehalten", in der Hoffnung, dass sich gesetzgeberisch irgendwo noch ein Zwangs-Absatzmarkt schaffen lässt.

Geschrieben

Und diese Aussicht ist offensichtlich immer noch gut genug, dass der Tropfgeber den Hahn seit Jahren nicht zudreht. Die Verluste sind für den Tropfgeber übrigens Peanuts. Daher würde ich die Hoffnung auf eine baldige Insolvenz nicht zu hoch setzen.

Geschrieben

Naja, dass sich der Laden schon demnächst zerlegt, muss man garnicht hoffen.

Ist halt eher ein Sterben auf Raten.

Die Belegschaft dünnt sich aus. Und die Führungsriege auch.

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber aus dem Thema "Armatixxer stellen aus"

im Unterforum Waffenlobby:

Und siehe da, der Dauergrinser ist auf der Homepage nicht mehr zu finden.

Nur mehr der griesgrämige Weißkopfseeadler und so´´n Heini der wie ein

Versicherungsvertreter von der Kalau-Limburger.

Der Käptn Schettino des Sperrsysteme-Dampfers hat sich jedenfalls auf das

rettende Ufer begeben!

Der Tag wird aber kommen, an dem der Letzte von denen das Licht ausmacht und

die schönen schwarzen Kugelschreiberchen, die meine Gattin auf den Messeständen

(ja, die hatten früher wirklich welche) in großen Mengen eingesammelt hat,

Sammlerwert kriegen!

Der Tag wird kommen, an dem der Schwingschleifer nicht mehr zum Entsperren

von Laufstöpseln gebraucht wird.

Und der Tag wird kommen, an dem die komische Plastik .22er mit der Arrmbanduhr

bei Hermann Historica für den Gegenwert einer Marine 08 versteigert wird.

Wann gernau dieser Tag sein wird, kann man sicherlich nicht vorhersagen.

Aber wenn es dann soweit ist, wird das für alle von uns ein echter Freudentag!

oswald

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.