Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion pro Waffen für Sportschützen


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

"für legale Waffen im Besitz von Sportschützen, Jägern, Sammlern und Sicherheitsdiensten."

Ich würde das nicht sosehr präzisieren, sondern eher eine Formulierung in Richtung "im Besitz verantwortungsvoller Bürger" odgl. wählen. Selbstschutz und Co müssen zurück in die Bedürfniskiste, das schaffe ich aber nicht, wenn ich selbst ständig eine Vorauswahl auf die o.g. Gruppierungen treffe.

Hallo,

ich habe erst einmal die angesprochen die z.Z. legal "Scharfe Waffen" besitzen dürfen.

Ich kann mir nicht vorstellen , daß man in der jetzigen Situation in der wir stecken das Waffengesetz lockern wird.

Sorry aber ich glaube nicht, das das zur Zeit machbar ist.

Wir können froh sein, wenn es nicht schlimmer kommt.

Wenn eine Zeit lang keine Verrückten/Verzweifelten Amok laufen kann man einen Anlauf wagen eine Vereinfachung zu fordern, aber zur Zeit halte ich das für undenkbar.

Meine persönliche Meinung.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paramedi-one

@all

Hallo Leute,

ich bin total enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie einige Beiträge weiter oben beschrieben habe ich gestern meinen JJ-Kurs und meine SLG per Mail angeschrieben mit dem höflichen Hinweis auf die Unterschriftsaktion.

- Antwort vom 2. Vorsitzenden des Vereins:

Die Unterschriftsaktion ist nichts offizielles vom Verband, daher kein Bedarf :angry2:

leider gibt es noch immer vorsitzende die denken wenn sie sich an alle gesetze halten dann kann sich ja nix ändern

- Anonyme EMail an mich (ich denke von jemandem aus dem Jungjägerkurs) mit dem Hinweis das ich "nerve".

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Falls jemand kein Bock auf die Aktion hat soll er es lassen, - aber nicht anonymisiert Beleidigungen versenden (u.a. war ein Hinweis ich sei zu dumm zu googeln nach dem Thema Waffenrecht,- was immer das bedeuten mag).

wahrscheinlich hat derjenige selber die wenigste ahnung

Trotzdem war ich heute bei meinem Bundestagsabgeordneten um ihm mitzuteilen das meine Familie in Zukunft von der Tradition abweicht SPD zu wählen, stattdessen wird FDP gewählt.

(Mit enttäuschtem) Gruß Andre

nicht entäuscht sein - als ich vorhin meine eigene frau unterschreiben lassen wollte sagte diese mir da sie keine waffe hat weil sie die blöd findet wird sie nicht unterschreiben da es mein und nicht ihr hobby ist ( ihr vater ist unser vereinsschatzmeister in zweiter generation) klasse oder

naja am samstag zur hochzeit ihrer lieblingskollegin werde ich dann im gegenzug nicht mitkommen - is ja schließlich nicht MEIN hobby - ich denke ich werde es ihr ne halbe stunde vor der abfahrt sagen - vielleicht lernt sie was :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

die Unterschriftenaktion ist noch nicht bei jeden Händler oder Verein angekommen.

Hab die Listen heute auch mal in andere Vereine gebracht bei denen ich nicht Mitglied bin, das ganze wurde mit großer Begeisterung aufgenommen.

Genauso bei den Händlern.

Also klappert ruhig mal die Händler/Vereine in Eurer Nähe ab und macht sie auf die Aktion aufmerksam.

Güße

Pyrrhos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe erst einmal die angesprochen die z.Z. legal "Scharfe Waffen" besitzen dürfen.

Ich kann mir nicht vorstellen , daß man in der jetzigen Situation in der wir stecken das Waffengesetz lockern wird.

Sorry aber ich glaube nicht, das das zur Zeit machbar ist.

Wir können froh sein, wenn es nicht schlimmer kommt.

Wenn eine Zeit lang keine Verrückten/Verzweifelten Amok laufen kann man einen Anlauf wagen eine Vereinfachung zu fordern, aber zur Zeit halte ich das für undenkbar.

Meine persönliche Meinung.

Gruß Ingo

Ich will hier keine Paralleldiskussion aufziehen, daher in der gebotenen Kürze: Es geht nicht darum Lockerungen zu fordern (wenngleich eine gesunde Portion Opportunismus nicht schaden würde), vielmehr geht es darum Bewusstseinsbildung zu betreiben. Wenn die Schützen selbst schon den Kreis der erlauchten Waffenbesitzer einschränken, dann hat die Regierung ja gar keine Arbeit mehr. Man muss weg von dem ständigen "Sport/Jagd/..." und hin zu "jeder der unbescholten/vernünftig ist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss weg von dem ständigen "Sport/Jagd/..." und hin zu "jeder der unbescholten/vernünftig ist".

Das wiederhole ich auch gebetsmühlenhaft...

Wenn wir in D nicht eine Regelung wie bei euch in A erreichen (Erweiterung des Bedürfnisses zumindest auf häuslichen Selbstschutz),

dann sind wir nicht nur lang-, sondern bereits mittelfristig weg vom Fenster.

Die Bedürfnisnischen "Sport", "Sammeln" sowie z.T. auch die als "hobbymäßig" angesehene Jagd wiegen nicht (mehr) viel.

Auf jeden Fall zu wenig, um uns (lasst nur noch ein, zwei ähnliche Attentate mit legalen Waffen geschehen..)

noch als ausreichende gesellschaftliche Rechtfertigung für den legalen Waffenbesitz zu dienen.

Wenn der private Waffenbesitz nicht auf eine erweiterte (Bedürfnis-)Grundlage gestellt wird, wird er verschwinden.

Das ist im Moment noch schwer vermittelbar. Aber so bald sich der "Pulverdampf" einigermaßen gelegt hat,

müssen wir in diese Richtung arbeiten.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederhole ich auch gebetsmühlenhaft...

Wenn wir in D nicht eine Regelung wie bei euch in A erreichen (Erweiterung des Bedürfnisses zumindest auf häuslichen Selbstschutz),

dann sind wir nicht nur lang-, sondern bereits mittelfristig weg vom Fenster.

Die Bedürfnisnischen "Sport", "Sammeln" sowie z.T. auch die als "hobbymäßig" angesehene Jagd wiegen nicht (mehr) viel.

Auf jeden Fall zu wenig, um uns (lasst nur noch ein, zwei ähnliche Attentate mit legalen Waffen geschehen..)

noch als ausreichende gesellschaftliche Rechtfertigung für den legalen Waffenbesitz zu dienen.

Wenn der private Waffenbesitz nicht auf eine erweiterte (Bedürfnis-)Grundlage gestellt wird, wird er verschwinden.

Das ist im Moment noch schwer vermittelbar. Aber so bald sich der "Pulverdampf" einigermaßen gelegt hat,

müssen wir in diese Richtung arbeiten.

Gruß,

karlyman

olgen

Langsam kann ich dir folgen, halte es aber im Moment für schwer umsetzbar. (noch mehr Waffen im Volk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem im Radio gerade eben mal wieder von einer "Anti-Waffen" Unterschriftenaktion die Rede war habe ich es gerade angepackt und bin bei mir in der Firma hausieren gegangen. ;)

Ca. die Hälfte von denen die ich gefragt habe haben unterschrieben, das waren fast alle keine Schützen.

Ich denke ich kriege eine Seite diese Woche noch voll, unabhängig von meinem Verein. Falls es nicht schon ein anderer macht werde ich da am Wochenende auch noch ne Liste rum gehen lassen...

Kann hier evtl. noch einer ne konkrete Versandadresse angeben, wo man die Listen hin schicken kann? Falls ich es übersehen habe, sorry.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier evtl. noch einer ne konkrete Versandadresse angeben, wo man die Listen hin schicken kann? Falls ich es übersehen habe, sorry.

schau auf der aktuellen version der unterschriftenliste ( müsste in diesen thread verlinkt sein) mal nach, da stehen 2 adressen drauf ;)

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:appl:
ich habe innerhalb kürzester Zeit 30 Unterschriften in der Schule gesammelt :) die meisten Schüler wollen, dass das Waffengesetz so bleibt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

3 Seiten voll. hab die Liste an weitere Personen gegeben die sie in ihren Vereinen rumgehen lassen.

Die erste Liste ist per Post bei mir eingegangen.

Habe nächste Woche Urlaub und werde mal die Waffenhändler in meiner Stadt abklappern.

Klinken putzen. Hätt Ich mir auch nie träumen lassen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Unterschriften sind super aber das Wichtigste ist so viele Leute wie möglich als Mitglieder für die FvLW zu werben.

12,00 EUR kostet die "kleinste" Fördermitgliedschaft im Jahr. Für 1,00 EUR im Monat kann viel bewegt werden wenn genug mitmachen.

Gleich hier anmelden: http://www.fvlw.de

Blast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Unterschriftenaktion initiiert, um den Politikern die Meinung der potentiellen Wähler zu zeigen. Und Du :confused:

Gruß Ingo

Ich glaube ich habe hier schon mehr wie genug gemacht. Die Frage war aber darauf gezielt wer das anpackt, also organisiert. Es macht ja nur einen Sinn, wenn man die Bundesweiten Unterschriften gebündelt übergibt. Das Du Dich bereit erklärt hast, ist bei mir untergegangen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe hier schon mehr wie genug gemacht. Die Frage war aber darauf gezielt wer das anpackt, also organisiert. Es macht ja nur einen Sinn, wenn man die Bundesweiten Unterschriften gebündelt übergibt. Das Du Dich bereit erklärt hast, ist bei mir untergegangen.

Gruß

Ich habe die Liste entworfen, eingestellt, auf Anregung überarbeitet, schreibe jeden Tag emails, um sie zu verbreiten, sammel sie wieder ein (zusammen mit HerrJedermann) und leite sie an die FvLw weiter,die sie dann übergibt.

Hat sich so ergeben, nachdem die Idee einer Unterschriftensammlung meinerseits, ein Echo in WO ergeben hat.

Ich hoffe wir schaffen mindestens 50.000 . Mein Wunsch wären 1.000.000 Unterschriften um ein Zeichen zu setzen.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mitschüler sind weder in Schützenvereinen noch in Paintballvereinen aktiv. Es geht also einfach nur um das Prinzip. Die Politiker dürfen mit derart kriminellen Tendenzen, wie sie nicht einmal bei Menschen in Sicherheitsverwahrung vorkommen, durchkommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Wunsch mit der email-liste kam von der FvlW.

Die wichtigste Änderung sind die Rücksendeanschriften unten und der Hinweis auf die Datenverarbeitung.

Die Unterschriften auf den alten Listen zählen !!!! aber benutzt bitte danach die neue Liste.

Ich möchte mich jetzt schon einmal für die tatkräftige Mitarbeit bedanken, auch wenn ich noch nicht weiß wieviel Unterschriften wir zusammenkriegen.

Mein Wunsch wären 1.000.000 !!!!

Gruß Ingo

hallo ingo,

hab schon 63 unterschriften - tendenz steigend.

bis wann möchtest du den einsedeschuß machen (oder hab ich was überlesen)?

gruß NN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ingo,

hab schon 63 unterschriften - tendenz steigend.

bis wann möchtest du den einsedeschuß machen (oder hab ich was überlesen)?

gruß NN

Hallo

Die FvlW möchte die Unterschriften Anfang Juni, deshalb die Listen Ende Mai an mich oder HerrJedermann schicken, wir leiten sie gebündelt weiter.

Aber anschließend weitersammeln !!! Bundestagswahl ist erst im September !!!!! Jede Unterschrift bis dahin ist wichtig !!!!!

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Eine kurze Information zum aktuellen Stand.

Die ersten Listen sind angekommen.

2/3 unserer lokalen Waffenhändler haben sich der Aktion gegenüber positiv geäußert und werden wohl mitmachen.

Das andere drittel gehe Ich morgen an ebenso wie die örtlichen Schützenvereine.

An dieser Stelle auch Dank an alle die sich bisher beteiligt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Information zum aktuellen Stand.

Die ersten Listen sind angekommen.

2/3 unserer lokalen Waffenhändler haben sich der Aktion gegenüber positiv geäußert und werden wohl mitmachen.

Das andere drittel gehe Ich morgen an ebenso wie die örtlichen Schützenvereine.

An dieser Stelle auch Dank an alle die sich bisher beteiligt haben.

Habe ich ganz verschwitzt..

Kann ich die aus dem Thread speichern und drucken???

Morgen bin ich im Verein...

Gruß

(oder schickt mir bitte eine als anhang, danke!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
(oder schickt mir bitte eine als anhang, danke!)

Einfach ausdrucken sooft du willst und rumreichen.

Da stehen auch die Adressen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.