Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion pro Waffen für Sportschützen


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Sie dürfen und tuen es hoffentlich auch.

Wir sitzen alle im selben Boot und das fährt gerade auf einen Eisberg zu.

Deshalb denke Ich mal das es egal ist wer Unterschreibt.

Ich bin zwar Sportschütze, aber Mann Ich hab mich vielleicht über das dumme Geschwafel von wegen "Keine Kurzwaffen für Jäger" geärgert. Und womit sollen die den Fangschuß machen?

Mit dem Jagdgewehr aus 1 m Entfernung? :gaga:

Edit

Danke an paramedic.

Sieht gut aus. :pro:

Wenn die Fvlw das o.k. gibt , können wirs reinstellen zum download

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nur online zu machen ist ned zielführend. wie schon erwähnt wäre das zu umständlich. papier kann man direkt vorzeigen, auslegen, einsammeln und vor allem, man kann es den leuten erklären!

also auf jeden fall persönlich die unterschriften sammlen!

das muster find ich gut, den text könnte man dahingehend noch ändern, dass nicht nur gegen erneute verschärfungen gesammelt wird, sondern auch FÜR etwas konkretes ( darf man ja ruhig vorsichtig formulieren)

aber...... ich bin dabei!! je eher desto besser!

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fvlw das o.k. gibt , können wirs reinstellen zum download

Und wer sammelt die Listen dann, Du? Beim letzten mal hat es Schwarzwälder übernommen. Frag ihn mal, was es ihn an Zeit und Geld gekostet hat.

Und insb. diejenigen hier im thread, die bisher nicht mal WO (bzw. die FvLw.de) unterstützen, sollten vielleicht mal Tatsachen schaffen...

  • Elfredo
  • Magnum. 44
  • Sodahl
  • Kriegerlein
  • uwedd
  • Rifleman22
  • Barkman

7 x 12 Euro wären 84 Euro für den Erhalt dieses Forums und zukünftig vielleicht, um genau solche Aktionen finanzieren zu können. Denkt mal drüber nach...

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass wir gegen eine Verschärfung des Waffenrechts sind ?

Wir sind für eine Erleichterung des jetzt bestehenden Waffenrechts !!!

siehe auch die 12 Punkte von Schwarzwälder.

Ich bin weder gegen eine Verschärfung noch für eine Erleichterung.

Ich bin für ein vernünftiges Waffenrecht, dass sachgerecht ist und der inneren Sicherheit dient, ohne seine Bürger zu schikanieren.

Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Leute jetzt fangt euch mal wieder.

Brauche die Liste.

Bin morgen im Verein und habe da wahrscheinlich sogar Zugriff auf den Computer + Drucker.

Die Gruppe die Morgen da ist kommt nur einmal im Monat zusammen. Die könnte Ich gleich abgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

med_gallery_15689_66_57629.jpg

Hier ein erstes Muster für eine Unterschriftenliste.

Darf ich das Fvlw Logo einbinden ? Wer sammelt die Listen wieder ein ? Fvlw ? Ich ? BDS ?

Gruß Ingo

1A, grandois, so kann es bleiben, jedenfalls meiner Meinung nach.

Nur das "MUSTER" muss noch raus, dann werde ich auch ein paar ausdrucken und morgen mit in den Verein nehmen.

Dürfen Jäger da auch ihren Wilhelm drunter setzen? :bud:

Das ist doch klar. Es geht hier um alle und nicht nur um die Sportschützen.

Denn wenn wir erstmal drann sind, geht es die Jäger früher oder später auch was an.

Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt fangt euch mal wieder.

Brauche die Liste.

Bin morgen im Verein und habe da wahrscheinlich sogar Zugriff auf den Computer + Drucker.

Die Gruppe die Morgen da ist kommt nur einmal im Monat zusammen. Die könnte Ich gleich abgreifen.

Solange ich keine Zusage für das Logo habe, erst mal eine version ohne.

med_gallery_15689_66_9237.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Danke Paramedic.

Super

Ich werde mal abwarten, bis morgen ist ja noch etwas Zeit und Ich hab ja alles vor Ort im Verein.

Ich nehme den Ausdruck mit dem FvLW Kopf. Wen das nicht geht kann man Ihn ja abschneiden.

Ich sag das den Leuten auch noch mal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

WICHTIG!

Die Idee mit den Unterschriftenlisten ist gut, allerdings habe ich gerade eine Rundmail vom bgeinfo.de verteiler erhalten wonach öffentliche Petitionen nun doch auch 'per Papier' mitgezeichnet werden können, selbst wenn die offizielle online Mitzeichnungsfrist schon abgelaufen ist. Der Petitionsausschuss berücksichtigt anscheinend auch die Papierunterschriften.

"Die Petition geht immer weiter! 52973 waren der Anfang ...

von: Göttingen AKG 2009-05-02

Gisela Brunken

Leider haben viele den Eindruck gewonnen, die Frist für ein Unterzeichnen der Petition sei gänzlich abgelaufen. Das ist nicht der Fall. Beim Petitionsausschuss des Bundestages gehen weiterhin täglich Petitions-Unterzeichnungen ein.

Unterzeichnungen sind noch per Postkarte, Fax und Unterschriften-Liste möglich und werden während des Überprüfungsverfahrens weiter registriert. Man kann also weitere Unterzeichnungen an den Bundestag schicken und damit die Gesamtzahl erhöhen.

Dabei ist es nicht notwendig, die Begründung von Susanne Wiest dazu zu schreiben. Dadurch, dass diese Begründung sich wie eine Erweiterung des Antrags liest, hatten manche den Eindruck, sie könnten nur unterschreiben, wenn sie auch dieser Begründung vollständig zustimmen.

..."

http://www.bgeinfo.de/

Die haben auch downloadbare Postkarten und Unterschriftenlisten sowie ein Flugblatt

http://www.bgeinfo.de/info.pdf

http://www.bgeinfo.de/liste.pdf

http://www.bgeinfo.de/karten.pdf

Es wäre also mE sinnvoller die Unterschriftenaktion mit der Pro-Waffen Bundestagspetiton die Melvin eingereicht hat und die in ca 2 Wochen veröffentlicht wird zu verknüpfen.

"Wortlaut der Petition...:

Der deutsche Bundestag möge die Aufhebung nicht deliktrelevanter und für die Belange der öffentlichen Sicherheit

und Ordnung entbehrlicher Restriktionen der Waffenrechtsverschärfungen seit 1973 beschließen, und das

waffenrechtliche Bedürfnis zu Zwecken der Selbstverteidigung innerhalb der eigenen Wohn- und Geschäftsräume im

Waffengesetz verankern.

Begründung:

....

"

siehe auch :

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1180449

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1182926

Es macht mE mehr Sinn wenn man die Bemühungen nicht aufsplittet indem man Unterschriften ohne Bezug auf die Petition sammelt, sondern neben Werbung für die online Mitzeichnung auch gleich noch Postkarten und Mitzeichnungslisten auslegt. Das geht allerdings erst wenn die Petition veröffentlicht wurde. Evtl. reicht es auch wenn man den Petitionstext auf den Postkarten und Unterschriftenlisten einfügt.

Danke für Eure Bemühungen!

Beste Grüße!

PS

p.s.:

Wusste nicht das auch die Papiermitzeichnung einer öffenltichen ePetition gewertet wird, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und insb. diejenigen hier im thread, die bisher nicht mal WO (bzw. die FvLw.de) unterstützen, sollten vielleicht mal Tatsachen schaffen...

  • Elfredo
  • Magnum. 44
  • Sodahl
  • Kriegerlein
  • uwedd
  • Rifleman22
  • Barkman

7 x 12 Euro wären 84 Euro für den Erhalt dieses Forums und zukünftig vielleicht, um genau solche Aktionen finanzieren zu können. Denkt mal drüber nach...

Gruß Gromit

hast ja Recht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja Recht :rolleyes:

Hallo,

falls die Fvlw keine Zeit hat, schickt ihr die Listen zurück an mich.

Per Mailanhang oder Postanschrift (PN Anfrage)

Ich habe heute 40 Unterschriften gesammelt und weitere Listen verteilt.

Auch unsere Freunde aus den Niederlanden die hier gerne schießen werden für uns Unterschriften sammeln. :00000733:

Wichtig : Die Listen nicht nur auf dem Stand aushängen, sondern auch Nicht-Schützen zur Unterschrift bewegen (Bekannte,Freunde, Verwandte.....) deshalb die Listen ausdrucken und an Leute weitergeben die auch Unterschriften sammeln wollen.

Anschließend die Listen wieder einsammeln, sonst nutzen sie nix !!!! Ich möchte ungern meine Postadresse auf die Formulare drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sammelt die Listen dann, Du? Beim letzten mal hat es Schwarzwälder übernommen. Frag ihn mal, was es ihn an Zeit und Geld gekostet hat.

Und insb. diejenigen hier im thread, die bisher nicht mal WO (bzw. die FvLw.de) unterstützen, sollten vielleicht mal Tatsachen schaffen...

  • Elfredo
  • Magnum. 44
  • Sodahl
  • Kriegerlein
  • uwedd
  • Rifleman22
  • Barkman

7 x 12 Euro wären 84 Euro für den Erhalt dieses Forums und zukünftig vielleicht, um genau solche Aktionen finanzieren zu können. Denkt mal drüber nach...

Gruß Gromit

Servus,

eigentlich bin ich Mitglied im Förderkreis Forum Waffenrecht - so steht auf meiner Mitgliedskarte...?

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

eigentlich bin ich Mitglied im Förderkreis Forum Waffenrecht - so steht auf meiner Mitgliedskarte...?

Sven

"WO" wird von der Fördervereinigung legaler Waffenbesitz Fvlw betrieben.

Die haben nix mit Forum Waffenrecht FWR zu tun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

So mal Meldung machen.

Kollege hat heute Morgen im Verein die Liste ausgedruckt, Vorstand hat sein o.K. gegeben und alle haben unterschrieben.

Die erste Seite ist schon fast voll und eigentlich ist Sonntag außer der Reihe.

Viel Leute kommen erst zu den eigentlichen Terminen unter der Woche

:s75:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Moin,

mal ne blöde Frage: Hat einer von Euch schon mal ne Mail an den FvLW geschrieben? z.B. wegen Unterstützung oder Verwendung des Logos?

Mich würde hauptsächlich interessieren, ob Ihr mir ne Mail geschrieben habt, denn ich hab nichts dazu gefunden!

Und bei meiner derzeitigen Arbeitsbelastung komme ich einfach nicht dazu, jeden Thread hier durchzulesen...

Danke!

PN ist unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Also: Offizielle Aussage nach Abstimmung mit dem Vorstand:

Ihr dürft unser Logo gerne verwenden.

Wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn ihr die Unterschreiber fragt, ob ihr ihre E-Mail Adresse an uns weiterleitet, damit wir ihnen weitere Informationen zukommen lassen können.

Danke

Gruss

Danke.

Die Leute die heute bei uns unterschrieben haben lesen alle hier mit, aber die Idee ist gut.

Ich sag das mit dem Forum aber eh dazu, vielleicht kommen so noch ein paar neue hierher.

Bei meiner PN war noch eine Anfrage bei?

Wie siehts da aus? Braucht Ihr noch Unterstützung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

eigentlich bin ich Mitglied im Förderkreis Forum Waffenrecht - so steht auf meiner Mitgliedskarte...?

Sven

Moin Sven,

das eine schliesst das andere doch nicht aus oder sehe ich das falsch? Die 12 lumpigen Euronen sollte jeder über haben! Es geht schliesslich um unsere Interessenvertretung und um eine Plattform wo wir miteinander kommunizieren können.

Ich bin im übrigen auch im Forum Waffenrecht.

Dir einen schönes Wochende und Eintreten hier!

Gruß Earl! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.