Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion pro Waffen für Sportschützen


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Angehörigen der Opfer von Winnenden machen doch eine Unterschriftenaktion gegen Waffen in Privathaushalten und gegen Großkaliber.

Bei allem Mitgefühl für die Opfer und Hinterbliebenen dieser Tat,

was haltet ihr von einer Unterschriftenaktion "pro Waffen für Sportschützen" damit alles beim alten bleibt und wir nicht die nächsten Opfer (der Politiker) werden.

Wenn 1 Million Sportschützen je 5-10 Unterschriften sammeln, würden wir doch bestimmt mit der anderen Aktion gleichziehen.

Was sagen die Politiker immer "Wir machen doch nur was die Bevölkerung will" :pardon:

Ich will meine Waffen und meinen Sport behalten :good:

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Angehörigen der Opfer von Winnenden machen doch eine Unterschriftenaktion gegen Waffen in Privathaushalten und gegen Großkaliber.

Bei allem Mitgefühl für die Opfer und Hinterbliebenen dieser Tat,

was haltet ihr von einer Unterschriftenaktion "pro Waffen für Sportschützen" damit alles beim alten bleibt und wir nicht die nächsten Opfer (der Politiker) werden.

Wenn 1 Million Sportschützen je 5-10 Unterschriften sammeln, würden wir doch bestimmt mit der anderen Aktion gleichziehen.

Was sagen die Politiker immer "Wir machen doch nur was die Bevölkerung will" :pardon:

Ich will meine Waffen und meinen Sport behalten :good:

Gruß Ingo

Ich bin dabei!

Gruß Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann dafür eine geeignete Unterschriftenliste mit einem gute einleitenden Text kreieren und hier zum Download online stellen??

sowas könnte man auch online machen - der gastronomenverband macht dies in anderer sache vor und das sehr geschickt.

die frage ist wer die webseite erstellen könnte, mir fehlen leider die kenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wir sollten das online machen - wofür gibt´s die ELF, BDMP, BDS, DSU...? Sollte doch nichts so schwer sein da was online zu stellen...

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Ich bin dabei.

So etwas zu machen, ist angesichts der Winnender "Anti-Waffen"-Unterschriftenaktion dringend notwendig.

Die beabsichtigen zumindest, bis zu den Bundestagswahlen dem Bundesinnenministerium 1 Million Unterschriften vorzulegen, und sie sammeln offenbar fleißig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wir sollten das online machen - wofür gibt´s die ELF, BDMP, BDS, DSU...? Sollte doch nichts so schwer sein da was online zu stellen...

Sven

Nur online finde ich blöd.

Wenn ich jetzt jemanden dazu kriege seine zustimmung zu geben und muß dann sagen, als da gehst Du dann auf die Seite von ....

dann hat der schon keine lust mehr.

Es sollen ja nicht nur Sportschützen, sondern auch Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, die Leute von der Straße (wenn man sie überzeugen kann)

mitmachen.

Es sollte auch eine Liste zum Ausdrucken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Bin dabei.

Plakate und Listen als PDF.

Immer her damit. :gutidee:

Edit meint: Zweigleisig fahren.

Online und Offline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn drauf auf die Liste?

- Eine Spalte mit Name / Vorname und eine Spalte mit Unterschrift?

- Soll oben eine Überschrift drüber?

Grüße

Johnny

Was ich noch hinzufügen möchte, wir sollten vielleicht nicht nur Sportschützen schreiben, sondern generell legale Waffenbesitzer / legaler Waffenbesitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn drauf auf die Liste?

- Eine Spalte mit Name / Vorname und eine Spalte mit Unterschrift?

- Soll oben eine Überschrift drüber?

Grüße

Johnny

Was ich noch hinzufügen möchte, wir sollten vielleicht nicht nur Sportschützen schreiben, sondern generell legale Waffenbesitzer / legaler Waffenbesitz.

Du brauchst Doch nur deren Contra-Unterschriftenliste in eine Pro-Unterschriftenliste umwandeln... Aber ich denke deren Aktion wird nichts bringen wenn jetzt vor der Wahl noch schnell verschärft werden soll...zumindest wenn man dem Wifelpütz glauben darf...also im endeffekt ist soch schon alles entschieden und abgekatert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Doch nur deren Contra-Unterschriftenliste in eine Pro-Unterschriftenliste umwandeln... Aber ich denke deren Aktion wird nichts bringen wenn jetzt vor der Wahl noch schnell verschärft werden soll...zumindest wenn man dem Wifelpütz glauben darf...also im endeffekt ist soch schon alles entschieden und abgekatert...

Wie war der Spruch? "Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Wir sollten bis zur letzten Minute alles mögliche versuchen. Egal, was die Medien und einige Politiker sagen.

Just MY 2 Cent.

Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Wie war der Spruch? "Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Wir sollten bis zur letzten Minute alles mögliche versuchen. Egal, was die Medien und einige Politiker sagen.

Just MY 2 Cent.

Grüße

Johnny

RICHTIG.

Jetzt erst recht. :pro:

Was auf die Liste muß

3 Spalten

Name, Vorname Adresse Unterschrift

Dazu ein Blatt worum es geht.

Hätte die Liste schon eingestellt als .xls Datei aber mein §$"§$ Excel geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Ich kann mit der Website u. Programmierung behilflich sein! Also los ... we liefert den Text und die Liste?

Hier ein Link wie eine Online Unterschriftensammlung strukturiert ist.

http://giordano-bruno-stiftung.org/p_eday/...0&gmt_ofs=0

Liste als .xls Datei müßte Ich dir zuschicken.

Kann sie hier nicht hochladen.

Schickst du mir deine E-mail adresse per PN ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Mal so meine Meinung zu der Homepage.

Ich weiss nicht so recht, ob das was bringt. Wir müssten die Unterschriftenliste vielleicht auf Seiten anbringen, wo viele Jäger, Sportschützen, Sammler und generell Legalwaffenbesitzer vorbei schauen. Ich denke da mehr an Visier und andere Foren, ... .

Ist aber nur mal so mein Gedankengang dazu.

Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Mal so meine Meinung zu der Homepage.

Ich weiss nicht so recht, ob das was bringt. Wir müssten die Unterschriftenliste vielleicht auf Seiten anbringen, wo viele Jäger, Sportschützen, Sammler und generell Legalwaffenbesitzer vorbei schauen. Ich denke da mehr an Visier und andere Foren, ... .

Ist aber nur mal so mein Gedankengang dazu.

Grüße

Johnny

med_gallery_15689_66_57629.jpg

Hier ein erstes Muster für eine Unterschriftenliste.

Darf ich das Fvlw Logo einbinden ? Wer sammelt die Listen wieder ein ? Fvlw ? Ich ? BDS ?

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein erstes Muster für eine Unterschriftenliste.

Wie kommst Du darauf, dass wir gegen eine Verschärfung des Waffenrechts sind ?

Wir sind für eine Erleichterung des jetzt bestehenden Waffenrechts !!!

siehe auch die 12 Punkte von Schwarzwälder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Dürfen Jäger da auch ihren Wilhelm drunter setzen? :bud:

Sie dürfen und tuen es hoffentlich auch.

Wir sitzen alle im selben Boot und das fährt gerade auf einen Eisberg zu.

Deshalb denke Ich mal das es egal ist wer Unterschreibt.

Ich bin zwar Sportschütze, aber Mann Ich hab mich vielleicht über das dumme Geschwafel von wegen "Keine Kurzwaffen für Jäger" geärgert. Und womit sollen die den Fangschuß machen?

Mit dem Jagdgewehr aus 1 m Entfernung? :gaga:

Edit

Danke an paramedic.

Sieht gut aus. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.