Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion pro Waffen für Sportschützen


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Moin Sven,

das eine schliesst das andere doch nicht aus oder sehe ich das falsch? Die 12 lumpigen Euronen sollte jeder über haben! Es geht schliesslich um unsere Interessenvertretung und um eine Plattform wo wir miteinander kommunizieren können.

Ich bin im übrigen auch im Forum Waffenrecht.

Dir einen schönes Wochende und Eintreten hier!

Gruß Earl! :s75:

Schon passiert...

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

an der Freigabe unseres Vereinslogos ändert sich nichts - das vorweg.

Nur eines bitte ich zu bedenken:

Die verbundene Arbeit im Zusammenhang mit dem Einsammeln von Unterschriften für eine einmalige Aktion steht in keiner Relation mit der zu erzielenden Wirkung. Für 3000 Unterschriften muß man sich schon gewaltig ins Zeug legen - das sind bei der Mustervorlage etwas weniger als 100 Din A4-Seiten. 10.000 Unterschriften (schon utopisch viel) haben auf 300 Seiten platz. 300 Seiten passen locker in einen Umschlag.

Wem will man diesen Umschlag übergeben? Der Dame die den Chef des Vorzimmers kennt, der dem Leiter des Vorzimmers des Ministers zuarbeitet? Ganz ehrlich: für 300 Seiten muß der Umschlag nicht mal geöffnet und der Inhalt geteilt werden um ihm durch den Amtsschredder zu jagen.

10.000 Mailadressen (der FvLW e.V.) übermittelt bringen unter Umständen mehr. Das sind ggf. 10.000 Unterstützer, die im Falle einer gemeinsamen Aktion mit jeweils nur 1 Brief das Zimmer des Ministers mit Post füllen können.

10.000 Personen, die sich bei der FvLW e.V. für wenigstens 12,00 € anmelden, bringen diese ganz schnell auf die Größe des kleinsten anerkannten Verbandes.

.... nur mal so zum nachdenken.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

:confused:

Also genügt meine Mitgliedschaft im FvLW und sonst brauche Ich nichts zu tun?

Und wenn Bürger mit Unterschriftenlisten kommen wandern die in den Shredder?

Wenn das so ist mache Ich mir keine Sorgen um meinen Sport.

Denn wenn das deutsche Demokratieverständniss soweit ist dann sollten wir von §20 gebrauch machen und die Demokratie mit allen Mitteln wieder herstelen.

Wieviel von den antidemokratischen Kräften dann noch übrig ist wird sich zeigen. Ob die uns dann noch gefährlich werden können steht dann auf einem anderen Blatt.

Mitgliedschaft im FvLW ja auf jden Fall.

Aber Ich denke wir sollten trotzdem weitermachen mit den Listen.

Also nicht entmutigen lassen, vielleicht werden es ja genug Unterschriften.

Aber wenn wir es nicht versuchen werden wir das nie herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand gute HTML Kentnisse hat und eine solche "Unterschriften" onlineliste programieren kann würde ich schon versuchen das auf meine Homepage zu kriegen! Wäre zumindest ein Anfang, mir fehlt leider die Zeit und das Wissen so etwas zu basteln...

:eclipsee_gold_cup:

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit der Website u. Programmierung behilflich sein! Also los ... we liefert den Text und die Liste?

Wo soll die Seite hin? Stellt der FvLW Webspace zur Verfügung? Ich würde wie schon geschrieben gern meinen Beitrag in Form der Website Programmierung einbringen!

Es sollte Webspace mit zumindest einer Datenbank und PHP Unterstützung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie schauts nun aus - wann sollen die listen wem vorgelegt werden????

an wen sollich sie wie senden?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

an der Freigabe unseres Vereinslogos ändert sich nichts - das vorweg.

Nur eines bitte ich zu bedenken:

Die verbundene Arbeit im Zusammenhang mit dem Einsammeln von Unterschriften für eine einmalige Aktion steht in keiner Relation mit der zu erzielenden Wirkung. Für 3000 Unterschriften muß man sich schon gewaltig ins Zeug legen - das sind bei der Mustervorlage etwas weniger als 100 Din A4-Seiten. 10.000 Unterschriften (schon utopisch viel) haben auf 300 Seiten platz. 300 Seiten passen locker in einen Umschlag.

Wem will man diesen Umschlag übergeben? Der Dame die den Chef des Vorzimmers kennt, der dem Leiter des Vorzimmers des Ministers zuarbeitet? Ganz ehrlich: für 300 Seiten muß der Umschlag nicht mal geöffnet und der Inhalt geteilt werden um ihm durch den Amtsschredder zu jagen.

10.000 Mailadressen (der FvLW e.V.) übermittelt bringen unter Umständen mehr. Das sind ggf. 10.000 Unterstützer, die im Falle einer gemeinsamen Aktion mit jeweils nur 1 Brief das Zimmer des Ministers mit Post füllen können.

10.000 Personen, die sich bei der FvLW e.V. für wenigstens 12,00 € anmelden, bringen diese ganz schnell auf die Größe des kleinsten anerkannten Verbandes.

.... nur mal so zum nachdenken.

LG

Manfred

Wir müssen den Schützen Blankolisten mit nach Hause geben, damit auch Angehörige, Freunde, Kollegen Unterschreiben sonst können wir gleich aufhören !!!

Wir haben NUR ca. 20.000 GK Schützen !!!!! Ich weis nicht ob DSBler mitmachen werden.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben NUR ca. 20.000 GK Schützen !!!!! Ich weis nicht ob DSBler mitmachen werden.

Käse. In meinem DSB-Verein hat fast jeder mindestens eine GK-Kurzwaffe und die wenigsten davon sind noch im BDS oder BDMP gleichzeitig. Warum sollten die nicht unterschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen den Schützen Blankolisten mit nach Hause geben, damit auch Angehörige, Freunde, Kollegen Unterschreiben sonst können wir gleich aufhören !!!

Wir haben NUR ca. 20.000 GK Schützen !!!!! Ich weis nicht ob DSBler mitmachen werden.

Gruß Ingo

immer diese ausgrenzungen!..... sag doch nicht sowas!

.. oder soll ich jetzt aufhören, nur weil du dir nicht sicher bist? mal bissl horizont erweitern bitte! ...... is echt zum heulen! :rolleyes:

alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese ausgrenzungen!..... sag doch nicht sowas!

.. oder soll ich jetzt aufhören, nur weil du dir nicht sicher bist? mal bissl horizont erweitern bitte! ...... is echt zum heulen! :rolleyes:

alzi

Sorry, wenn ich den DSBlern zu nahe getreten bin, jeder der DIE SACHE unterstützt ist willkommen. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube nicht, dass eine Unterschriftenaktion mit weniger als 1.000.000 Unterzeichnern (mit Name und Anschrift!!!!) von der Politik wahrgenommen wird. Sorry für den Realismus!

Wie Manfred schon gesagt hat: Im Augenblick ist es wichtig, dass wir als FvLW Mitglieder bekommen, die auch bereit sind, ab und an ein Schreiben an Politiker zu verfassen.

Gruss

Daniel

Deshalb "Wir müssen den Schützen Blankolisten mit nach Hause geben, damit auch Angehörige, Freunde, Kollegen Unterschreiben sonst können wir gleich aufhören !!! "

1 Millionen Schützen/Jäger/Sicherheitsdienst x 5 Freunde = 5 Million Unterschriften. Nur so geht die Rechnung auf !!!!!!

Listen im Schützenhaus aufhängen reicht nicht aus. Verbreitet sie als Mailanhang und sammelt sie rückwärts wieder ein. Nur so beommen wir genug Stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb "Wir müssen den Schützen Blankolisten mit nach Hause geben, damit auch Angehörige, Freunde, Kollegen Unterschreiben sonst können wir gleich aufhören !!! "

1 Millionen Schützen/Jäger/Sicherheitsdienst x 5 Freunde = 5 Million Unterschriften. Nur so geht die Rechnung auf !!!!!!

Listen im Schützenhaus aufhängen reicht nicht aus. Verbreitet sie als Mailanhang und sammelt sie rückwärts wieder ein. Nur so beommen wir genug Stimmen.

Ich habe eben noch eine Kettenmail angeschoben und hoffe das sich viele beteiligen. Vielleicht schiebt ihr sie mit an, wenn sie bei euch ankommt. :00000733:

Bitte schreibt mir wenn ihr die Liste als PDF möchtet, dann schicke ich euch die Mail mit Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben noch eine Kettenmail angeschoben und hoffe das sich viele beteiligen. Vielleicht schiebt ihr sie mit an, wenn sie bei euch ankommt. :00000733:

Bitte schreibt mir wenn ihr die Liste als PDF möchtet, dann schicke ich euch die Mail mit Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut Früh nicht leicht die Liste OHNE PDF Datei-Vorlage von paramedic one aufs Papier zu bekommen. :rolleyes:

Liegt seit heut früh auch schon aus. WArte noch auf den Bericht aus der GdP Zeitung. Sorry, daß ich mir die einfach so augedruckt hab, aber ich dachte mir, je eher je besser. :wub:

Sind zwar noch nicht so viele Unterschriften drauf, aber dafür haben wir einen Journalisten (OBJEKTIVEN!!!) und eine Frau, die sich mit der Gesalltung von Handzetteln auskennt für uns gewonnen. :bud:

Also, ich mach auf alle Fälle weiter und sprech jeden drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Hallo,

wenn ich "HerrJedermann" richtig verstanden habe, würde er sich bereit erklären, die Unterschriften zu sammeln?

Gruss

Daniel

Ja würde mich bereit erklären.

Wer Listen fertig hat eine PN an mich. Dann kriegt Ihr meine Adresse.

Es müßte allerdings noch geklärt werden wie`s dann weitergeht. Mach das zum ersten mal. ^_^

Vor allem ist die Frage ob es einen Endtermin gibt an dem diese Aktion fertig ist. Muß glaub Ich bei Unterschriftensammlungen so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde mich bereit erklären.

Wer Listen fertig hat eine PN an mich. Dann kriegt Ihr meine Adresse.

Es müßte allerdings noch geklärt werden wie`s dann weitergeht. Mach das zum ersten mal. ^_^

Vor allem ist die Frage ob es einen Endtermin gibt an dem diese Aktion fertig ist. Muß glaub Ich bei Unterschriftensammlungen so sein.

Wir sollten vor der Bundestagswahl fertig sein, :-) besser wäre der Termin im Juni bevor die Innenminister bei ihrer Konferenz Mist bauen.

Gibt es einen Innenminister der der FDP angehört ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Manfred schon gesagt hat: Im Augenblick ist es wichtig, dass wir als FvLW Mitglieder bekommen, die auch bereit sind, ab und an ein Schreiben an Politiker zu verfassen.

Da anscheinend kein Interesse an einer Online Unterschriftenliste besteht (hab meine Unterstützung nun mehr als einmal angeboten) leiste ich wenigstens meinen Beitrag für den FvLW und werde Mitglied! Wer schliest sich mir an? :bud:

Ach ja .. auf meinem Tisch liegen 23 Briefe an unsere Volksvertreter. Gehen morgen in die Post. :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da anscheinend kein Interesse an einer Online Unterschriftenliste besteht (hab meine Unterstützung nun mehr als einmal angeboten) leiste ich wenigstens meinen Beitrag für den FvLW und werde Mitglied! Wer schliest sich mir an? :bud:

Ach ja .. auf meinem Tisch liegen 23 Briefe an unsere Volksvertreter. Gehen morgen in die Post. :s82:

Macht den Politikern Feuer unterm Popo damit sie wissen wer sie bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überaus hilfreich wäre auch der der Passus:

"Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten digital verarbeitet sowie an die entsprechenden Personen bzw. Institutionen weitergeleitet werden."

ansonsten ist das Handling der zurückgesandten Listen aus datenschutzrechtlicher Sicht... stark suboptimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.