Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion pro Waffen für Sportschützen


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

wir leiten sie gebündelt weiter.

..habe jetzt schon öfters die Fragen gelesen: bis wann geht die Aktion und an wen werden die Listen gesendet?

Leider habe ich keine Antwort/en gelesen.

Kann bitte mir/uns jemand die Fragen beantworten?

Mir werden nämlich die Fragen von den "Unterschreibenden" gestellt, kann sie aber dann nicht richtig beantworten.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
..habe jetzt schon öfters die Fragen gelesen: bis wann geht die Aktion und an wen werden die Listen gesendet?

Leider habe ich keine Antwort/en gelesen.

Kann bitte mir/uns jemand die Fragen beantworten?

Mir werden nämlich die Fragen von den "Unterschreibenden" gestellt, kann sie aber dann nicht richtig beantworten.

Grüße.

Die erste Aktion geht bis Ende Mai. Dann sollten die Listen eingeschickt sein.

Danach weitersammeln bis September.

Wohin die Listen gehen steht unten auf der Liste.

Ich schicke dir aber trotzdem meine Adresse per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten listen gehen morgen in die post - die sammlung geht weiter!

gruß alzi

Dankeschön :00000733:

Zur Erinnerung:

Die ersten Listen Ende Mai zuschicken !!

Dann bis zur Bundestagswahl weitersammeln und einschicken.

Vielleicht kann man den ein oder anderen noch in seiner Wahlentscheidung beeinflussen.

Wer noch Ideen hat wie man die Listen weiter verbreiten kann. Bitte umsetzen und hier mitteilen, damit auch andere auf die Idee aufspringen können.

Ich habe die Liste per Mail an alle mir bekannten Waffenhändler und Freunde geschickt und bei EGUN ins Forum gestellt.

Jemand hat sie auf seine geschäftliche Homepage ohne Waffenbezug gestellt.

Wer hat noch andere Ideen ???

Die Liste muß alle Schützen/Jäger/Sammler/Paintballer/Händler erreichen, zusammen werden wir es schaffen.

:friends:

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Ich werde weitersammeln bis zum 28. Mai und dann alles einschicken.

Danach geht es natürlich weiter bis September.

Also immer schön weiter machen. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin aus dem Urlaub zurück und der Briefkasten ist voll. Bitte denkt an den ersten Einsendeschluß Ende Mai, allerspätestens am 07.06. !!!!!

Danach bis zu Bundestagswahl weitersammeln !!!!

Haltet euch dran wir brauchen mindesten 50.000 Unterschriften, je mehr je besser.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe seit gestern 3 Listen ausgedruckt und habe jetzt schon 21 Unterschriften, davon legiglich 3 Waffenbesitzer, der Rest sogenannte

" Gutmenschen" die ohne Diskussion, sofort und aus voller Überzeugung ihre Unterschrift gaben :icon14: . Das gibt doch irgendwie Hoffnung .

Ich bin morgen mit meiner Frau glücklicherweise wie eigentlich jeden Samstag :) ( ja wir kriegen die 18-mal im Jahr hin :D ) beim Wurfscheiben schießen . Da werden bestimmt noch einige Autogramme dazukommen und dann geht Sonntag alles in die Post.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mal ein bisschen Klinken putzen und auf der KK Kreismeisterschaft. Habe momentan 30 Unterschriften.

Heute abend gehts zur Hochzeit meines Onkels da kommen hoffe ich noch mal 20 Unterschriften dazu.

Leider habe ich heute auch gesehen wie schräg einige Schützen eingestellt sind.

Der Präsident eines DSB Großkaliber Pistolen Schützenvereines. Verweigerte die Unterschrift weil er meine das die Gesetze noch viel zu lasch sind. Dann habe ich mit ihm ein Gespräch geführt. Er reagierte total Beratungsresistent. Zum schluss habe ich gesagt er könne ja gleich seine Waffen abgeben wenn er härtere Gesetze haben will. Darauf meinte er nur das man seine GK Pistolen nie verbieten würde. :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commerzgandalf:

...und kleine Kinder denken sie werden beim Versteckspielen nicht gefunden, wenn sie die Augen zuhalten.

Ich habe nämlich eine Rückantwort der SPD bekommen in der explizit die Meinung vertreten wird, dass GK Waffen nicht in den Sport gehören und generell nicht in jugendliche Hände (Thema Jugendjagdschein...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nämlich eine Rückantwort der SPD bekommen in der explizit die Meinung vertreten wird, dass GK Waffen nicht in den Sport gehören und generell nicht in jugendliche Hände (Thema Jugendjagdschein...).

Folgenden Brief (hier nur ein kurzer Ausschnitt) habe ich am 26-05-2009 von der SPD-Bundestagsfraktion als Brief bekommen:

Einschränkung des Umgangs mit großkalibrigen Waffen

Wir haben intensiv ein Verbot großkalibriger Schusswaffen im Schießsport diskutiert.

Die gegen ein Verbot vorgebrachten Argumente sind auch aus unserer Sicht bedenkenswert. So wurden zahlreiche Sportordnungen der Sportverbände für den Einsatz von Großkaliberwaffen genehmigt mit der Folge, dass entsprechende Einrichtungen Bestandsschutz haben. Ein Verbot würde die deutschen Sportschützen von internationalen Wettbewerben ausschließen. Die auf Großkaliber spezialisierten Vereine stünden vor dem „Aus“. Schließlich stellt sich auch die Frage, was mit den zum Teil sehr wertvollen Waffen nach einem Verbot geschehen soll.

Wir haben uns nun im Wege des Kompromisses auf eine Lösung geeinigt, die Jugendliche unter 18 Jahren vom Schießen mit großkalibrigen Waffen ausschließt. Damit wollen wir erreichen, dass Jugendlich sich nicht an den Umgang mit Waffen gewöhnen und mit Waffen umzugehen lernen, mit denen Kapitalverbrechen begangen werden können. Das Schießen für Minderjährige bleibt grundsätzlich auf Kleinkaliberwaffen beschränkt. Die Ausnahme für Flinten – und hier nur Einzellader-Langwaffen – trägt der Besonderheit der Disziplinen des Schießens auf Wurfscheiben (Trap / Skeet) Rechnung.

Der komplette Brief über 4 Seiten sowie weitere interessante Briefe und Fakten sind hier zu finden:

http://www.axelcgn.de/12.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns nun im Wege des Kompromisses auf eine Lösung geeinigt, die Jugendliche unter 18 Jahren vom Schießen mit großkalibrigen Waffen ausschließt. Damit wollen wir erreichen, dass Jugendlich sich nicht an den Umgang mit Waffen gewöhnen und mit Waffen umzugehen lernen, mit denen Kapitalverbrechen begangen werden können.

Das ist alles heilloser Blödsinn und geht doch voll an den Problemen vorbei. Auch mit einer solchen Maßnahme werden Amokläufe nicht verhindert. Salamitaktik zur Durchsetzung irgendwelcher Ideologien, nichts weiter.

Es wird Zeit, das Fahren von Mofas erst ab 18 zuzulassen, oder den Betrieb von Benzinrasenmähern. Wie war das nochmal mit dem Mädel, dass die Mollis im Rucksack hatte ?

Mannomann, SPD: Hurra, wir tun was !!! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Liste mit Unterschriften an die erste Adresse geschickt. An Ingo Baumann. Leider kam der Brief wieder zurück mit der Begründung Haustür verschlossen - Briefkästen innen. :confused:

Den Brief werde ich morgen an die zweite Adresse schicken. Mal sehen ob er auch wieder zurück kommt.

Gruß

drferkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Hallo,

ich habe meine Liste mit Unterschriften an die erste Adresse geschickt. An Ingo Baumann. Leider kam der Brief wieder zurück mit der Begründung Haustür verschlossen - Briefkästen innen. :confused:

Den Brief werde ich morgen an die zweite Adresse schicken. Mal sehen ob er auch wieder zurück kommt.

Gruß

drferkel

Don`t panic.

Breifkasten an der Straße und zur Sicherheit noch Postfach.

Gürtel und Hosenträger, das sollte halten. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Liste mit Unterschriften an die erste Adresse geschickt. An Ingo Baumann. Leider kam der Brief wieder zurück mit der Begründung Haustür verschlossen - Briefkästen innen. :confused:

Den Brief werde ich morgen an die zweite Adresse schicken. Mal sehen ob er auch wieder zurück kommt.

Gruß

drferkel

Hab ich auch Samstag dahin geschickt...naja....

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Hallo,

habe heute morgen einen Umschlag mit Listen erhalten denen eine Kopie beilag "Dieser Umschlag mit Unterschriften ist zurückgekommen".

Diesmal kommen sie nicht zurück, sind nämlich schon auf dem Weg zur FvLW. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich nehme ich auch Einschreiben an.

Es sind auch schon welche gekommen.

Ich habe einen 2. Briefkasten aufgestellt, damit die Post garantiert drankommt/ankommt. :eclipsee_gold_cup:

Ich habe insgesammt 7683 Unterschriften bekommen.

@ HerrJedermann wieviele hast Du jetzt ?

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Jungjäger ohne Jagdgelegenheit und als Gastschütze ein einem Verein, wo ich als Jäger größtenteils ignoriert werde, leider kaum Kontakt zu anderen Legalwaffenbesitzern :peinlich:

In dem Fall wird meine Unterschrift wohl einsam auf einer leeren Liste stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Jungjäger ohne Jagdgelegenheit und als Gastschütze ein einem Verein, wo ich als Jäger größtenteils ignoriert werde, leider kaum Kontakt zu anderen Legalwaffenbesitzern :peinlich:

In dem Fall wird meine Unterschrift wohl einsam auf einer leeren Liste stehen...

dabei sein ist alles.... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade bei einem Händler einen Umschlag mit zwei vollen Listen abgeholt und schon in Richtung Ingo in den Kasten geworfen.

Bei dem anderen Händler traute ich meinen Augen nicht, da standen zwei Unterschriften drauf. Die vom Chef und meine. :peinlich:

Der Kollege der heute da war meinte: "Toll, hätt´ er mir auch sagen können daß hier sowas liegt, da unterschreibt doch jeder!" Er sammelt jetzt drauf los, dann gibt´s die halt im nächsten Schwung zur Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
@ HerrJedermann wieviele hast Du jetzt ?

Gruß Ingo

Ich habe bis jetz 1850.

Die nächsten 2 Wochen habe Ich Urlaub, dann geh Ich noch mal die Runde machen.

Ein Händler wollte nicht mitmachen zwei andere konnte Ich noch nicht besuchen, die haben zu bis Ich von der Arbeit komme.

Ansonsten schickt mir was Ihr könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt nicht mal 10000? :peinlich:

Leute wir sind 3 mio. Da sollten auch mindestens 3 mio unterschriften zusammen kommen.

30% Der Leute auf meiner Liste sind keine Waffenbesitzer.

Also ran und Unterschriften sammeln aber flott.

Aussage Triebel: 4.000 Listen runtergeladen

Aussage Visier : 1.000 Listen runtergeladen

Aussage Merkle : Listen an Kunden mitgegeben

WO : ca. 700 - 1.000 Listen runtergeladen

+ Rundmails mit Liste

Wenn auf jeder Liste die runtergeladen wurde nur 10 Unterschriften stehen und alle rechtzeitig eintreffen haben wir es geschafft. :-)

Manch einer hat die Liste kopiert, andere sind per Fax verteilt worden.

Bitte informiert alle die eine Liste haben, dass sie ganz fix zu uns geschickt wird.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.