Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion pro Waffen für Sportschützen


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Gast HerrJedermann
Ich und "HerrJedermann" haben keine Lust unsere Privatadresse im Netz zu verbreiten.

Habe gerade noch einmal den FvLW angeschrieben.

Wenn Ich weiß wie Ich mit den Listen weitervefahre wenn sie bei mir eingetroffen sind schreibt mir einfach eine PN dann kriegt Ihr meine Adresse per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund zahlreicher Hinweise zur Verbesserung, haben wir eine veränderte Unterschriftenliste zum Download bereitgestellt.

Gruß Ingo

...sehe ich das auf den ersten Blick richtig?... die Änderung beschränkt sich lediglich auf den Zusatz "Email"?...ich habe heute Abend schon auf die Vorgänger-Liste gesammelt...kann ich`s trotzdem belassen?

Gr. Feger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehe ich das auf den ersten Blick richtig?... die Änderung beschränkt sich lediglich auf den Zusatz "Email"?...ich habe heute Abend schon auf die Vorgänger-Liste gesammelt...kann ich`s trotzdem belassen?

Gr. Feger

Hallo,

der Wunsch mit der email-liste kam von der FvlW.

Die wichtigste Änderung sind die Rücksendeanschriften unten und der Hinweis auf die Datenverarbeitung.

Die Unterschriften auf den alten Listen zählen !!!! aber benutzt bitte danach die neue Liste.

Ich möchte mich jetzt schon einmal für die tatkräftige Mitarbeit bedanken, auch wenn ich noch nicht weiß wieviel Unterschriften wir zusammenkriegen.

Mein Wunsch wären 1.000.000 !!!!

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben noch eine Kettenmail angeschoben und hoffe das sich viele beteiligen. Vielleicht schiebt ihr sie mit an, wenn sie bei euch ankommt. :00000733:

Bitte schreibt mir wenn ihr die Liste als PDF möchtet, dann schicke ich euch die Mail mit Anhang.

Was soll anschließend mit den Listen passieren? Sollen wir sie sammeln oder direkt verschicken? Wenn ja an wen? Es wäre sinnvoll, wenn es einheitlich abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll anschließend mit den Listen passieren? Sollen wir sie sammeln oder direkt verschicken? Wenn ja an wen? Es wäre sinnvoll, wenn es einheitlich abläuft.

siehe beitrag #81 und schau dir mal das PDF an...... da stehen 2 adressen drin!

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammel viele.... sammel schnell!

je mehr und je früher desto besser.

gruß alzi

Du hast es erfasst, je schneller und mehr je besser, um sie verwenden zu können.

Nach einer Änderung des WaffG können wir nix mehr zurückdrehen.

Deshalb macht bitte alle mit und animiert auch andere zum mitsammeln. Es ist für einen guten Zweck.

gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Ich habe inzwischen ein paar Arbeitskollegen die keine Waffenbesitzer sind auf der Liste stehen.

Also auch Verwandten-, Freundes-und Kollegenkreis nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufruf an alle die noch nicht mitmachen !!!!

Bitte die Liste runterladen und selber Unterschriften sammeln !!!!

Bitte nicht nur irgendwo aufhängen, sondern auch aktiv per Mailanhang verteilen, mit Bitte um Mithilfe. Macht Kettenmails.

Ich habe heute schon wieder Schützen auf einem Match getroffen, die noch nicht über die Aktion informiert waren.

Wir brauchen mehr aktive Schützen.

Vielen dank an alle die schon fleißig sammeln.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab heute auch von eurer Aktion erfahren... hab schon listen ausgedruckt und werd die heute gleich im schützenhaus vorbeibringen...

mal ne frage... vllt hab ichs beim lesen des beitrags auch übersehen...

wie lange soll die aktion laufen??

Vg Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht auf den Listen nicht bis wann die Aktion läuft bzw. wann die Listen retour müssen.

Zählen bei uns auch "Kinder und Jugendliche" wie bei unserem geliebten Herrn Schober?

(Hier ist mir der rechliche Hintergrund unklar, gehen in Winnenden die Kinder auch zur Europawahl?)

Blast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht auf den Listen nicht bis wann die Aktion läuft bzw. wann die Listen retour müssen.

Zählen bei uns auch "Kinder und Jugendliche" wie bei unserem geliebten Herrn Schober?

(Hier ist mir der rechliche Hintergrund unklar, gehen in Winnenden die Kinder auch zur Europawahl?)

Blast

Wenn die Listen voll sind, bitte zurückschicken, wenn nicht voll spätestens Ende Mai zurückschicken, weil wir die gesammelten Listen noch weiterreichen müssen.

Bitte danach noch weitersammeln. Bundestagswahl ist erst im September :-)

Ob auch Kinder unterzeichnen dürfen ? sehe ich skeptisch, aber wenn die Schrift nicht zu kindlich ist, wer kanns nachprüfen ??

"

Viel Dank an die Firmen "Triebel GmbH" Berlin und "Büchsenmachermeister & Messerschmied Ralf Merkle" Backnang die unsere Aktion unterstützen und die Liste per Newsletter weiterverbreiten. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

bin Sportschütze und Jäger. Ich finde die Unterschriftensammlung toll und werde sie gleich per Rundmail an meinen kompletten (ehemaligen) Jungjägerkurs weiterleiten.

Gruß Andre

Edit: So,- Email an alle 16 ehemaligendes JJ-Kurses ist erledigt mit der Bitte um Weiterleitung an weitere Bekannte.

Ich werd das Aktionsblatt zusätzlich gleich mal an unsere Sportschützen aus dem Verein mailen.

Gruß Andre

Edit zum 2ten:

Die Zeit der "Geheimdiplomatie" ist vorbei, wir brauchen uns nicht zu verstecken. Morgen gehe ich erst mal zu meinem SPD-Bundestagabgeordneten vor Ort und erzähl ihm das ich erstmals aus unserer Familientradition ausbreche SPD zu wählen.

Zukünftig wird nur noch FDP in unserer Familie angesagt sein.

Was in unserem Ländle mittlerweile abgeht ist nur noch zum .....

Mit (total entnervten) Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal der Link zu einer Unterschriftenaktion, die (wenn richtig durchgeführt) auch langfristig was bringt:

http://partei-ergreifen.org/mitglied-werden/

Die GRÜNEN haben lt. eigenen Angaben ca. 45.000 Mitglieder, wobei es sicherlich auch viele "Passive" gibt.

Unterschriftenlisten sind ja schön, aber die Unterwanderung und Übernahme des Gegners dürfte erfolgreicher sein!

Wenn wir es schaffen sollten, dort vorsichtig und zunächst unerkannt einzusickern, dürfte das mittelfristig Erfolg bringen.

Also zunächst mal unsere Ehe-/Hausfrauen als "Schläfer" eintreten lassen, das kostet zunächst auch keinen/wenig Mitgliesbeitrag.

Dann nachrücken und in den Landes-/Bundesarbeitsgruppen aktiv werden, wo man recht zugig reinkommt (zumindest auf Landesebene).

Zeitgleichdie FDP durch Beitritte unterstützen und ebenfalls "unterwandern".

Damit ist man dann auf beiden Seiten ausreichend vertreten, das alte hegelsche Prinzip.

Eine Parteigründung (Paintballer) ist zu aufwendig, also vorhandene Strukturen nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal der Link zu einer Unterschriftenaktion, die (wenn richtig durchgeführt) auch langfristig was bringt:

http://partei-ergreifen.org/mitglied-werden/

Die GRÜNEN haben lt. eigenen Angaben ca. 45.000 Mitglieder, wobei es sicherlich auch viele "Passive" gibt.

Unterschriftenlisten sind ja schön, aber die Unterwanderung und Übernahme des Gegners dürfte erfolgreicher sein!

Wenn wir es schaffen sollten, dort vorsichtig und zunächst unerkannt einzusickern, dürfte das mittelfristig Erfolg bringen.

Also zunächst mal unsere Ehe-/Hausfrauen als "Schläfer" eintreten lassen, das kostet zunächst auch keinen/wenig Mitgliesbeitrag.

Dann nachrücken und in den Landes-/Bundesarbeitsgruppen aktiv werden, wo man recht zugig reinkommt (zumindest auf Landesebene).

Zeitgleichdie FDP durch Beitritte unterstützen und ebenfalls "unterwandern".

Damit ist man dann auf beiden Seiten ausreichend vertreten, das alte hegelsche Prinzip.

Eine Parteigründung (Paintballer) ist zu aufwendig, also vorhandene Strukturen nutzen...

Wie willst Du die SPD unterwandern ???

Ich glaube die haben noch mehr Mitglieder.

Mein Onkel (Betriebsrat/Gewerkschaft) sagt es liegt nicht nur an der Partei.

CDU hat genug Stimmen ist nicht auf das Thema Waffen angewiesen.

FDP braucht mehr Stimmen und will die der Waffenbesitzer.

SPD Grüne brauchen mehr Stimmen und wollen die der Waffengegner.

Kann das stimmen :confused:

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du die SPD unterwandern ???

Gruß Ingo

Du brauchst weder SPD noch CDU zu unterwandern, denn keine von beiden wird alleine regieren können.

Auch ist es einfacher, eine kleine Partei komplett zu übernehmen, als eine Patrei neu zu gründen, die dann evtl. gleich in die rechte Ecke gestellt wird.

Auch schwächt man den Gegner, wenn man ihn von innen heraus unterwandert und bekämpft, im besten Fall ist er dann kein Gegner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paramedi-one

@all

Hallo Leute,

ich bin total enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie einige Beiträge weiter oben beschrieben habe ich gestern meinen JJ-Kurs und meine SLG per Mail angeschrieben mit dem höflichen Hinweis auf die Unterschriftsaktion.

- Antwort vom 2. Vorsitzenden des Vereins:

Die Unterschriftsaktion ist nichts offizielles vom Verband, daher kein Bedarf :angry2:

- Anonyme EMail an mich (ich denke von jemandem aus dem Jungjägerkurs) mit dem Hinweis das ich "nerve".

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Falls jemand kein Bock auf die Aktion hat soll er es lassen, - aber nicht anonymisiert Beleidigungen versenden (u.a. war ein Hinweis ich sei zu dumm zu googeln nach dem Thema Waffenrecht,- was immer das bedeuten mag).

Trotzdem war ich heute bei meinem Bundestagsabgeordneten um ihm mitzuteilen das meine Familie in Zukunft von der Tradition abweicht SPD zu wählen, stattdessen wird FDP gewählt.

(Mit enttäuschtem) Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"für legale Waffen im Besitz von Sportschützen, Jägern, Sammlern und Sicherheitsdiensten."

Ich würde das nicht sosehr präzisieren, sondern eher eine Formulierung in Richtung "im Besitz verantwortungsvoller Bürger" odgl. wählen. Selbstschutz und Co müssen zurück in die Bedürfniskiste, das schaffe ich aber nicht, wenn ich selbst ständig eine Vorauswahl auf die o.g. Gruppierungen treffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.