Zum Inhalt springen
IGNORED

Rudert die SPD zurück?

Webley

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

gestern abend im HR-Fernsehen meinte er, dass es für ein GK-Verbot im Bundestag keine Mehrheit geben würde,

wohl aber, "...und da herrscht weitgehende Einigkeit mit den Schützen.." Sicherungssysteme, unangemeldete Kontrollen und

"...wir werden vermutlich das Bewegungsschiessen verbieten..." :angry2:

Geschrieben

Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass eine aus drei Sätzen bestehende Meldung in der Südthüringer Zeitung ein Dementi der aktuellen Fraktionshaltung darstellen soll???

http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_dok/0,,47141,00.html

http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_dok/0,,47141,00.pdf

... gestern abend im HR-Fernsehen meinte er [Wiefelspütz, Anm. d. Verf.], dass es für ein GK-Verbot im Bundestag keine Mehrheit geben würde...

dies aber nichtsdestotrotz selbstverständlich die Parteiforderung sei. :mad:

Gast We are Borg
Geschrieben

Ein Wiefel macht noch keinen Spütz! :ninja:

Geschrieben

Die Presse fasst nur oberflächlich zusammen. Gemäß vorliegender (gleichlautender) Antworten vom Kanzlerkandidaten und vom Parteivorsitzenden der SPD ist die Einführung biometrischer Sperrsysteme derzeit nur deshalb noch offen, weil unklar ist, ob der Ausschluss von GK-Waffen vom Schießsport durchsetzbar ist (dann braucht es ohnehin keine Blockierung mehr). Wir sollten uns die Sache nicht "schönreden", die Genossen der SPD trauen der eigenen Bevölkerung nicht wirklich...

Geschrieben
Hmm, wenn die Armatix-Vorschläge tatsächlich auf die Zustimmung der FDP treffen kann ich die leider auch nicht mehr wählen...

Hallo,

ich will ja in keinster Weise FÜR Armatix und irgend eine Partei sprechen, ABER:

Wenn Armatix mit Fingersensor ALLES ist, und GK in IPSC etc bestehen bleibt, dann tun mir zwar 200 Euro pro Gerät weh (zumal die ausliefrung ja eh nicht so schnell von statten geht, bei den 10mio Sportwaffen), aber ich kann mein Hobby weiter ausüben.

Gruß Tryon

Geschrieben
...Armatix mit Fingersensor...

....ich kann es immer noch nicht verstehen??? Wenn jemand die Waffe z.B. im Nachtkästchen liegen lässt, obwohl diese im Waffenschrank liegen müsste, der wird doch in diesem Falle das Armax nicht verwenden.... Warum geht das in den Köpfen der entsprechenden Politiker nicht rein?!?!? :gaga:

Geschrieben
ich will ja in keinster Weise FÜR Armatix und irgend eine Partei sprechen, ABER:

Wenn Armatix mit Fingersensor ALLES ist, und GK in IPSC etc bestehen bleibt, dann tun mir zwar 200 Euro pro Gerät weh (zumal die ausliefrung ja eh nicht so schnell von statten geht, bei den 10mio Sportwaffen), aber ich kann mein Hobby weiter ausüben.

Falsche Einstellung. Wenn es nicht erforderlich ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig kein Gesetz zu erlassen. Der Satz war nie aktueller als heute.

Geschrieben
Hallo,

Gruß Tryon

Das kann ich durchaus verstehen, aber trotzdem werde ich keine Partei unterstützen die diesem Kram zustimmt.

Denn selbst wenn es jetzt alles wäre wird es nicht alles bleiben, und ich habe keine Lust mir irgendwann mal in vielen oder nicht so vielen Jahren auf der Jagd meine Waffe von der UJB per Fernsteuerung für 30 Sekunden zum Schuss freischalten zu lassen nachdem man per GPS festgestellt hat daß Waffe und ich sich tatsächlich im Revier befinden oder sowas. Mal ganz abgesehen davon daß auch jetzt Armatix oder Biometrie-Schränke nicht den geringsten Sicherheitsgewinn bringen.

Gruß, Wolf

Geschrieben

Was nützen unangemeldete Kontrollen wenn die Person welche ein Verbrechen begehen möchte weiß wo der Tresorschlüssel liegt oder gar die Zahlenkombination kennt ? Der wahre Grund dieser ganzen geplanten Verschärfungen und Verbote ist nur einer: Immer mehr Druck aufzubauen um uns allen unser Hobby zu verderben. Ganz nach dem Motto: "So wenig Waffen wie möglich unters Volk." Da den Volksverrätern die Anzahl der Waffen in Privatbesitz zu hoch ist, kommt ihnen jeder Vorfall wie der in Winnenden gerade recht. Wenn sie sonst schon nichts in der Politik ändern können, dann wenigstens das... :mad:

Gast solideogloria
Geschrieben

Garnichts rudert die SPD, das war die Antwort auf mein Anschreiben an den Bundesvorstand.......heute bekommen.

Sehr geehrter Herr Becker,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die uns am 27.04.2009 erreicht hat.

Sie baten um Informationen über die Vorstellungen der SPD zu einer möglichen Änderung des Waffenrechts.

Die Vorschläge der SPD-Bundestagsfraktion für eine Änderung des Waffenrechts werden Anfang Mai in der Koalition diskutiert werden. Details zu den Folgen einzelner Maßnahmen sind dann gegebenenfalls Gegenstand eines zweiten Schrittes. So liegt es auf der Hand, dass beispielsweise die Bedeutung einer biometrischen Sicherung großkalibriger Waffen davon abhängt, ob derartige Waffen aus dem Schiesssport herausgenommen werden oder nicht.

Da außerdem auch die Bundesländer in eine Reform einbezogen werden müssen, ist eine kurzfristige Einbeziehung der zuständigen Länderminister notwendig. Erst danach ist es sinnvoll, die einzelne geplante Maßnahmen öffentlich zu diskutieren.

Der Entwurf des Regierungsprogramms unserer Partei zur Bundestagswahl 2009 enthält dazu folgende Forderung:

• Zugang zu Waffen erschweren. Wir haben seit 2002 kontinuierlich das Waffenrecht verschärft. Heute hat Deutschland eines der restriktivsten Waffenrechte der Welt. Aber es hat sich schmerzhaft gezeigt, dass Unbefugte immer noch zu einfach an Waffen gelangen. Wir wollen, dass weniger Waffen in privater Hand sind und den Zugang zu ihnen deutlich erschweren. Die Kontrollen von Sportschützen und Jägern, die Waffen privat aufbewahren, werden wir verschärfen, die Anforderungen an die private Aufbewahrung erhöhen und den Ordnungsbehörden mehr Möglichkeiten geben, die Einhaltung dieser Vorschriften zu überwachen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Freundliche Grüße

Jürgen Giebel

SPD Parteivorstand

Partei- und Bürgerservice

Tel.: 030 25 991-0

FAX: 030 25 991-410

mailto: parteivorstand@spd.de

Geschrieben
...Wenn Armatix mit Fingersensor ALLES ist, und GK in IPSC etc bestehen bleibt, dann tun mir zwar 200 Euro pro Gerät weh (zumal die ausliefrung ja eh nicht so schnell von statten geht, bei den 10mio Sportwaffen), aber ich kann mein Hobby weiter ausüben.

Gruß Tryon

... sei mir nicht böse, aber mich k...en die Egoisten an, die Begrenzungen und Einschränkungen bei anderten beklatschen, solange sie selber nicht betroffen sind. Wenn dann die Reihe an ihnen ist, wird gejammert!

Ich bin Sammler! Kannst Du dir Vorstellen, was da 200 Euronen pro System bedeuten? Schaltet das Hirn ein bevor ihr postet!

PanzerStOffz

Geschrieben
Was nützen unangemeldete Kontrollen wenn die Person welche ein Verbrechen begehen möchte weiß wo der Tresorschlüssel liegt oder gar die Zahlenkombination kennt ? Der wahre Grund dieser ganzen geplanten Verschärfungen und Verbote ist nur einer: Immer mehr Druck aufzubauen um uns allen unser Hobby zu verderben. Ganz nach dem Motto: "So wenig Waffen wie möglich unters Volk." Da den Volksverrätern die Anzahl der Waffen in Privatbesitz zu hoch ist, kommt ihnen jeder Vorfall wie der in Winnenden gerade recht. Wenn sie sonst schon nichts in der Politik ändern können, dann wenigstens das... :mad:

Das sehe ich genau so.

Die haben Angst vor dem eigenen Volk.

Könnte mir durchaus vorstellen, daß das Ganze auch mit der aktuellen Wirtschaftskrise zusammenhängt.

Wir haben die Talsohle bei weitem noch nicht erreicht, und es könnte früher oder später zu sozialen Unruhen kommen.

Geschrieben

Dem kann man nur zustimmen. Aber es wird auch die vielen Ordonnanzwaffenschützen treffen, deren Mosin-Nagants, Beute-K98er, Makarovs und andere "Billig-Waffen" dann weniger wert sind als der nötige Kindersicherung...

Geschrieben
....ich kann es immer noch nicht verstehen??? Wenn jemand die Waffe z.B. im Nachtkästchen liegen lässt, obwohl diese im Waffenschrank liegen müsste, der wird doch in diesem Falle das Armax nicht verwenden.... Warum geht das in den Köpfen der entsprechenden Politiker nicht rein?!?!? :gaga:

Das geht mir auch nicht in den Kopf, was macht das für einen Sinn???

Gehen wir mal über die Zeit:

Wie lange dauert es, eine Waffe über den Waffenschrank zu sichern

und wie lange dauert es eine Waffe über ein Blockiersystem zu sichern.

Zeit gestoppt für den Waffenschrank: knapp 5 Sekunden, obwohl ich etwas langsam bin!

Blockiersystem hab ich keins, wer kann die Frage beantworten?

Gast We are Borg
Geschrieben

Wir dürfen kein Risiko eingehen!

Solange sich die SPD nicht klar und unzweideutig pro Legalwaffenbesitz ausspricht, ist sie für uns unwählbar!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.