Zum Inhalt springen
IGNORED

Kampagnenfähige Scharfschützen

Smoky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

diese ganzen artikel über die abgabe von "illegalen" waffen ist eh nur augenwischerei. die illegalen waffen bei leuten, die diese illegal beschafft haben und auch einsetzen wollen sind das problem. die die abgegeben werden, ist nur was für die statistik. ob diese nun irgendwo rumgammeln und vermodern oder bei der polizei abgegeben werden, macht keinen unterschied. sie bleiben nur ein stück metall.

die wirklich in gefährlichen händen liegenden waffen werden nicht abgegeben und bleiben somit gefährlich.

Geschrieben

Würd ich grundsätzlich nicht so sagen.

Hätte ich nichts mit Waffen zu tun interessensmäßig, aber ich hätte vom Opa noch ne P38 die geladen in der Schublade vor sich hin modert, würde ich die allerdings auch abgeben, bevor mein Enkelkind da irgendwann ausversehen mal drankommt.

Geschrieben
Desweiteren finde ich Beiträge wie "grün-rote multikulti-schwuchtelige Waffenhasserei“ selber mehr als peinlich.

Lassen wir die Begriffe "multikulti" und "schwuchtelige", die inhaltlich und geschmacklich daneben sind, weg.

Der Begriff "grün-rote Waffenhasserei" hingegen ist mittlerweile amtlich...

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Würd ich grundsätzlich nicht so sagen.

Hätte ich nichts mit Waffen zu tun interessensmäßig, aber ich hätte vom Opa noch ne P38 die geladen in der Schublade vor sich hin modert, würde ich die allerdings auch abgeben, bevor mein Enkelkind da irgendwann ausversehen mal drankommt.

prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass diese vergessenen waffen nicht zusammen mit munition gelagert werden, geschweige denn geladen.

Geschrieben
Ich habe nichts derartiges geschrieben.

Es ging dem Redakteur nicht um Inhalte, sondern um Namen. MarlboroMan, da stellt sich Lieschen Müller halt gleich den Colt schwingenden Outlaw vor. Sniper, Beretta 92... damit können auch Laien was anfangen.

Mich persönlich amüsiert, wie sich besagte Tageszeitung über Anleitungen zur Meinungsbildung auf WO aufregt, selbst aber die ganze Zeit über nichts anders macht ( wobei bei diesem Blatt der Begriff Meinungsmanipulation passender ist ).

Mal schauen, vielleicht opfere ich morgen ein Stündchen meines Sonntags um dem Herren mal einen Brief zu schreiben.

Das es den Printmedien schlecht geht stimmt übrigens. Hat mehrere Gründe. Unter anderem trägt sicher auch der Umstand dazu bei, dass man seine Leser auf Dauer eben doch nicht ungestraft verars.... kann ohne das die das merken.

Schleichender Qualitätsverlust wird ebenfalls mit der Zeit bestraft, und wenn er noch so schleichend ist.

Internetblogs - heute wichtiger denn je.

Im übrigen finde ich die Werbung für WO gar nicht schlecht. Sicher ist der Aufhänger negativ, aber es gibt hier auch einige gute Diskussionen über Bürgerrechte, Rechtsbrüche des Staates, manipulative Medien usw., mit denen man neue Mitleser durchaus zum Nachdenken animieren kann.

Ist ähnlich wie bei PI-News. Das Internetschmuddelkind überhaupt - und öffnet doch täglich ein paar Augen mehr.

Geschrieben
Ich plädiere für einen Neuanfang mit Realnamen und Post-Ident, dann überlegen sich vielleicht einige, wie sie und vor allem, was sie hier äußern.

Realnamen gibt es z.B. in diesem Forum , was sich dort sehr positiv auf das fachliche Niveau auswirkt.

Wobei das eine andere Liga ist. Ich jedenfalls werde mich im Internet keinesfalls unter Realnamen als Legalwaffenbesitzer outen - was unter anderem an Blättern wie der Rems-Murr Rundschau und deren Volksverhetzung liegt.

Geschrieben
Es ging dem Redakteur nicht um Inhalte, sondern um Namen. MarlboroMan, da stellt sich Lieschen Müller halt gleich den Colt schwingenden Outlaw vor. Sniper, Beretta 92... damit können auch Laien was anfangen.

Na da kannst du ja froh sein, dass sie deinen Namen nicht zitiert haben und die entsprechenden Assoziationen dazu herstellen :021:

Geschrieben
prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass diese vergessenen waffen nicht zusammen mit munition gelagert werden, geschweige denn geladen.

Prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass sich bei den alten vergessenen Zeiten keiner mehr um den Ladezustand gekümmert hat...

Geschrieben

Jetzt Zitate aus den verschiedenen Postings zu setzen, wäre brutal.

Also versuche ich ess mal jetzt Frei Schnauze.

Manche sagten, wir würden so ein Provinzblatt gnadenlos überbewerten.

Mit so einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Viele dieser Provinzblätter stehen unter denFittichen eines grösseren Verlages, der einen ganzen Landkreis mit Tageszeitungen abdeckt. Somit kann es durchaus sein, dass so ein eher nagetiv gestalteter Artikel, weitaus weiter verbreitet wurde als wir es Ahnen.

Ausserdem, selbst wenn es eine rein örtliche Provinzzeitung ist, die wirklich nur in dem Nest herauskommen sollte, ist das jetzt eh Makulatur, da genau dieser Artikel jetzt mindestens Bundesweit bekannt sein dürfte, Dank desjenigen der ihn hier verlinkt hat.

Ich glaube ich war es, der doch vorgeschlagen hatte, vor dem Posten oder verlinken das Hirn einzuschalten und lieber fünfmal zu überlegen, ob wirklich alles, was in der Presse und sonstigen Medien veröffentlich wird, hier gepostet, angekündigt und verlinkt werden sollte.

In diesem Artikel wurde ein direkter Zusammenhang zwischen WO und sehr negativen und unüberlegten Postings mit Nazi Inhalten, ega lin welchem Zusammenhang diese geschrieben wurden, aufgezeigt und das ist schon schlimm genug.

Ein Grund dafür dürfte sein, dass der schweizer Foren Bereich frei zugänglich ist. Man also nicht angemeldet sein muss, um dort mitlesen zu können, oder?

ACHTUNG IRONIE!

Mich wundert es sehr, dass die Spitzenbeiträge bezüglich SV nicht mit eingebracht wurden, wie wir alle mit der Pistole oder dem Revolver im Holster den ganzen Tag durchs Haus laufen und Verteidigungsschiessen vor dem Spiegel üben und dabei noch die Pumpe oder das SL8 umgehängt haben.

ACHTUNG IRONIE ENDE!

Hier wird ständig über die Kastration der Grundrechte, dem Selbstschutzbereich, etc. rumdiskutiert. Das ist ja an sich auch in Ordnung, nur muss man grundsätzlich damit Rechnen, dass solche Beiträge von aussen mitgelesen werden und aus den Zusammenhang gerissen wiedergegeben werden können und so einen grösseren schaden anrichten können.

Und täuscht Euch mal nicht in der Präsenz eines Provinzblattes. Insbesondere dann nicht, wenn es hier für jedermann zum Lesen verlinkt wird.

Ich hätte mal einen Vorschlag zu machen.

Warum kehren wir nicht dorthinzurück, wo wir über das eigentliche Thema diskutieren. Nämlich den Waffen, den Trefferbildern, etc und hören endlich auf jeden einzelnen Gehirfurz eines Politikers, Journalisten, Waffengegeners oder Fernsehsenders hier breit zu treten?

Hört auf ständig über das Thema SV zzu diskutieren, Wir sind nicht in den USA, wo jeder Bürger das Verfassungmässige Recht hat eine Waffe zu besitzen.

Wir sind in Deutschland. Einem Land in dem die meisten Bürger Angst vor Waffen haben und diese Angst denen meist nicht genommen werden kann.

Wir werden, leider, mit verschärfungen im Waffenrecht leben müssen oder unsere Waffen zukünftig abgeben müssen.

Je mehr wir uns hier verbal und öffentlich gegen die Politik auflehnen und denen Munition liefern, die sie gegen uns verschießen können, umso heftiger wird es für uns kommen, so sehe ich das.

Geschrieben
Wir werden, leider, mit verschärfungen im Waffenrecht leben müssen oder unsere Waffen zukünftig abgeben müssen.

Je mehr wir uns hier verbal und öffentlich gegen die Politik auflehnen und denen Munition liefern, die sie gegen uns verschießen können, umso heftiger wird es für uns kommen, so sehe ich das.

Interessanter Ansatz - nur was ist denn noch heftiger als unsere Waffen abzugeben? Vielleicht ein bissel Umerziehungslager, damit uns der Schwachsinn aus den maroden Hirnwindungen getrieben wird?

Geschrieben
unüberlegten Postings mit Nazi Inhalten

Wo soll denn da ein Nazi Inhalt gewesen sein, das ist doch völlig erlogen !

So ein xxx.

Einfach mal die Klappe halten !!

Ehrlich, diese ständigen xxx der Typen von der Gegenseite nerven so etwas. Inzwischen ist doch mindestens jeder dritte User hier Veganer, Mitglied der Grünen, Linken, RAF oder allgemein der Antiwaffenlobby.

Zum xxx ist das.

Geschrieben
Interessanter Ansatz - nur was ist denn noch heftiger als unsere Waffen abzugeben? Vielleicht ein bissel Umerziehungslager, damit uns der Schwachsinn aus den maroden Hirnwindungen getrieben wird?

Ich habe nicht gesagt, dass wir die Füße still halten sollen, lediglich dass man hier im Forum zu diesen Theman mal nen Gang rausnimmt und lieber mal im Hintergrund am werkeln ist.

Man kann sich ja per email regional abstimmen und berichten, aber wenn ständig hier angekündigt wird, was einzelne gerade am machen sind, weis die Gegenseite auch schon wie sie dagegen vorgehen können, noch bevor es passiert ist.

Geschrieben
Wo soll denn da ein Nazi Inhalt gewesen sein, das ist doch völlig erlogen !

So ein xxx.

Einfach mal die Klappe halten !!

Ehrlich, diese ständigen xxx der Typen von der Gegenseite nerven so etwas. Inzwischen ist doch mindestens jeder dritte User hier Veganer, Mitglied der Grünen, Linken, RAF oder allgemein der Antiwaffenlobby.

Zum xxx ist das.

Zum xxx sind genau solche Postings.

Wurde in dem besagten Zeitungsartikel WO und ein paar Postings mit Bezug auf linke Nazis gebracht, oder nicht?

Ihre Nutzernamen im Internet-Forum sind

„MarlboroMan" oder „Beretta92", „gun-

nerySergeant" oder „guerrero" (auf

Deutsch: Krieger), „swiss-shooter" oder

„sniper" (auf deutsch: Scharfschütze, He-

ckenschütze, Schütze aus dem Hinterhalt).

Sie sind empört über die derzeit grassieren-

de „grün-rote multikulti-schwuchtelige

Waffenhasserei" – und sie lesen offenbar

gründlich Zeitung: Eine unlängst in den

Ausgaben des Zeitungsverlages Waiblingen

erschienene Seite zum Waffenrecht (es ging

unter anderem darum, dass viele Amokläu-

fe mit legalen Waffen verübt wurden) ist ei-

nem der Waffenfreunde Anlass, uns binnen

weniger Zeilen sowohl als Linke als auch

als Nazis zu beschimpfen: Diese Texte hät-

ten „neidkomplexierte linke Arschlöcher"

verfasst – „bei solchen Artikeln hat man

richtig Lust, sich bis an die Zähne zu be-

waffnen, um sich gegen solche Möchtegern-

Gestapo-Heinis verteidigen zu können. Ist

auch interessant, wie diese Schreiberlinge

meinen, dass ein äußerer Druck uns dazu

bewegen könnte, die Waffen abzugeben.

Wir haben genug Waffen für die nächsten

300 Jahre, und diese sind NIRGENDWO

REGISTRIERT."

So, und jetzt sag Du mir, wie solche Beiträge, egal in welchem Zusammenhang, uns helfen. Egal ob von schweizern und auf Schweizer bezogen, oder nicht. Egal ob hier im Forum, oder nicht. Man sieht nur. WO und diese Beiträge und die werfen ein saumässig beschissenen Licht auf die Waffenbesitzer.

Und ich lasse mir von Dir garantiert nicht die Klappe verbieten.

Geschrieben
Warum kehren wir nicht dorthinzurück, wo wir über das eigentliche Thema diskutieren. Nämlich den Waffen, den Trefferbildern, etc und hören endlich auf jeden einzelnen Gehirfurz eines Politikers, Journalisten, Waffengegeners oder Fernsehsenders hier breit zu treten?

Hört auf ständig über das Thema SV zzu diskutieren, Wir sind nicht in den USA, wo jeder Bürger das Verfassungmässige Recht hat eine Waffe zu besitzen.

Wir sind in Deutschland. Einem Land in dem die meisten Bürger Angst vor Waffen haben und diese Angst denen meist nicht genommen werden kann.

@33689:

Um nochmal das Ende deines entsprechenden Beitrags in Gänze bei uns zu haben - du sagst darin aber nichts davon, daß wir im Hintergund werkeln sollen. Du sagst, wir sollen die Füsse still halten, damit es nicht schlimmer kommt. Aber schlimmer kann es nicht kommen, als die Waffen abzugeben - außer eben ein kleines Umerziehungslager für so verbohrte Libertäre, die hier anzutreffen sind.

Geschrieben
@33689:

Um nochmal das Ende deines entsprechenden Beitrags in Gänze bei uns zu haben - du sagst darin aber nichts davon, daß wir im Hintergund werkeln sollen. Du sagst, wir sollen die Füsse still halten, damit es nicht schlimmer kommt. Aber schlimmer kann es nicht kommen, als die Waffen abzugeben - außer eben ein kleines Umerziehungslager für so verbohrte Libertäre, die hier anzutreffen sind.

Stimme ich Dir zu, den Teil habe ich wohl unterschlagen, sorry.

Will nur sagen, es macht zur Zeit evtl. mehr Sinn im Hintergrund zu kämpfen als alles hier breit zu treten und anzukündigen. Durch die ständige Verlinkung von Artikeln und Sendungen die Contra Waffen sind, erreichen die genau was sie wollen. Nämlichen einen grösseren Bekanntheitsgrad.

Geschrieben
Ich jedenfalls werde mich im Internet keinesfalls unter Realnamen als Legalwaffenbesitzer outen - was unter anderem an Blättern wie der Rems-Murr Rundschau und deren Volksverhetzung liegt.

Im Gegensatz dazu habe ich keine Probleme, für meine Leserbriefe mit vollem Namen einzustehen. Am Freitag wurde einer veröffentlicht. Die positive Reaktion (auch von Nicht-Waffenbesitzern) ist bereits jetzt schon nach zwei Tagen beachtlich. Eine weitere Lokalzeitung bringt demnächst auch noch einen.

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Ich weiß nicht aus welchem Loch 33689 gekommen ist, aber mich machen Anmeldedaten nach dem 11.3. derzeit immer stutzig.

Nur meine Meinung.

Geschrieben
Ich weiß nicht aus welchem Loch 33689 gekommen ist, aber mich machen Anmeldedaten nach dem 11.3. derzeit immer stutzig.

Nur meine Meinung.

Aus welchem Grund?

Nur weilich der Meinugn bin, dass viele Beiträge und Verlinkungen hier eher schädlich für die Schützenwelt sind?

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Aus welchem Grund?

Nur weilich der Meinugn bin, dass viele Beiträge und Verlinkungen hier eher schädlich für die Schützenwelt sind?

Ich werde das nicht weiter erörtern.

Wie gesagt: Meine Meinung, mein Eindruck, meine Skepsis.

Geschrieben
Wie gesagt: Meine Meinung...

Und nicht nur Deine. :icon14:

Geschrieben
Im Gegensatz dazu habe ich keine Probleme, für meine Leserbriefe mit vollem Namen einzustehen. Am Freitag wurde einer veröffentlicht. Die positive Reaktion (auch von Nicht-Waffenbesitzern) ist bereits jetzt schon nach zwei Tagen beachtlich. Eine weitere Lokalzeitung bringt demnächst auch noch einen.

Leserbriefe gehen nur mit Realnamen. Absolut. Ich bin inzwischen shcon ein paar Mal gedruckt worden und hab sogar Zuschriften bekommen. Allerdings kann ich das hier nicht einstellen, auch nicht ohne Namen.

In diesem Forum sehe ich das anders, insbesondere, nachdem sich die Anti-Waffenlobby hier so umfassend niedergelassen hat.

Es war schon immer Methode gewisser Kreise, das private Umfeld ihrer Gegner zu ermitteln und ihnen dort gezielt zu schaden.

Das brauch ich nicht.

Ansonsten hat God Of Hellfire völlig recht, das ist nicht nur seine Meinung.

Da müsste man ja mit dem Bügeleisen gewickelt worden sein, um das nicht zu begreifen.

Geschrieben

Ah ja,

also seid Ihr der Meinugn ich bin ein Spion der Waffengegner?

Und genau das ist das Resultat des Verhaltens vieler hier im Forum.

Komplette Paranoia!

Ihr seht mittlerweile in allem, egal ob es Mitglieder aus WO sind, Politiker oder Waffengegner, ein Komplott und eine Verschwörung.

Damit hat doch die Regierung genau das erreicht, was sie wollen.

- Ist etwas falsch daran, sich in etwas Zurückhaltung zu üben und vorher mal das Gehirn einzuschakten, wenn es um bestimmte themen geht?

- Ist es denn hilfreich, wenn Ihr ständig und immer wieder auf neue Artikel postet, die evtl. nur in einem bestimmten Ort herausgebracht werden?

- Ist es denn hilfreich, wenn hier ständig darüber diskutiert wird, dass man die Wumme zur SV verwenden möchte oder darf? Genau diese Denke hat uns immerhin in die jetzige Lage gebracht. Denn einen anderen Grund gab es nicht, dass die Winnender Tatwaffe im Nachttisch gelegen hat.

Geschrieben

Was hab ich gerade gesagt?

Es hat nichts mit SV zu tun, seine Waffe aufs Nachtschränkchen zu legen.

Das ist einfach illegal. Verboten. Rechtswidrig. Nicht erlaubt.

Du hast also keine Sachkundeprüfung bestanden, sagst uns aber, Du wärest legaler Waffenbesitzer.

Sososo ..... :peinlich:

Ist 33689 die Konfektionsgrösse der Unterwäsche von Karl Marx oder was ???

Ach, egal.

Du ignorierst von nun an alle Einträge von: 33689.

· Zeige diesen Eintrag an

· Ignorieren aufheben 33689

Geschrieben

@ Walgetreu,

wollen wir mal alle Beiträge zu Thema SV hier im Forum raussuchen, in denen heiss darüber diskutiert weird, ob wir nun in den eigenen vier Wänden mit einer geholsterten Pistole oder umgeschnallten Gewehr am Gartenzaun Patroillie laufen dürften?

Wollen wir mal das Postin raussuchen, in dem die Frage nach einer Petition zur SV gestellt wurde?

Ich habe nicht gesagt, dass es legal ist die Waffe in oder auf den Nachttisch zu legen.

Ich sagte, der einzige Grund die Winnender Tatwaffe im Nachttisch zu deponieren oder zu legen, ist die SV.

Nicht mehr und nicht weniger.

Du möchtest wissen, was 33689 ist?

Ist ganz einfach. Die laufende Nummer auf einer Zielscheibe die gerade auf meinem schreibtisch liegt. Hat also absolut keine Bedeutung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.