Zum Inhalt springen
IGNORED

Kampagnenfähige Scharfschützen


Smoky

Empfohlene Beiträge

@33689

Das Thema SV wurde auf WO schon mehrmals durchgekäut. Es gibt halt einfach WO-User und mindestens ein Mod die stehen dazu bzw. sind jenachdem mehr oder minder dafür. Daneben gibt es auch WO-User wie du, die mögen das Thema SV gar nicht. Jetzt gilt es halt einen gewissen Konsens allenfalls Kompromiss zwischen beiden Standpunkten zu finden oder man einigt sich irgendwie. Wie auch immer es herauskommen mag, man kann es nie jedem Recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@33689

Das Thema SV wurde auf WO schon mehrmals durchgekäut. Es gibt halt einfach WO-User und mindestens ein Mod die stehen dazu bzw. sind jenachdem mehr oder minder dafür. Daneben gibt es auch WO-User wie du, die mögen das Thema SV gar nicht. Jetzt gilt es halt einen gewissen Konsens allenfalls Kompromiss zwischen beiden Standpunkten zu finden oder man einigt sich irgendwie. Wie auch immer es herauskommen mag, man kann es nie jedem Recht machen.

Sorry mühli, aber ich bin nicht gegen SV.

Ich bin nur dagegen, in der jetzigen Zeit, die schwierig genug für uns ist, auch noch Umfragen zu starten, ob eine Petition eingebracht werden sollte ind er SV als Bedürfnis gelten soll. Genauso die oftmals unüberlegten Aussagen zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Walgetreu,

wollen wir mal alle Beiträge zu Thema SV hier im Forum raussuchen, in denen heiss darüber diskutiert weird, ob wir nun in den eigenen vier Wänden mit einer geholsterten Pistole oder umgeschnallten Gewehr am Gartenzaun Patroillie laufen dürften?

Wollen wir mal das Postin raussuchen, in dem die Frage nach einer Petition zur SV gestellt wurde?

Ich habe nicht gesagt, dass es legal ist die Waffe in oder auf den Nachttisch zu legen.

Ich sagte, der einzige Grund die Winnender Tatwaffe im Nachttisch zu deponieren oder zu legen, ist die SV.

Nicht mehr und nicht weniger.

Du möchtest wissen, was 33689 ist?

Ist ganz einfach. Die laufende Nummer auf einer Zielscheibe die gerade auf meinem schreibtisch liegt. Hat also absolut keine Bedeutung.

Ich verstehe Deinen Ansatz und er ist für mich auch tlw. nachvollziehbar, aber der einzige, der hier im Moment ein schlechtes Bild von WO erzeugt, bist Du, in dem Du gerade bei Mitlesern (unabsichtlich) den Eindruck erweckst, gelegentliche Ausrutscher (die es auch im Karnickelzüchterforum gibt) seien hier die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deinen Ansatz und er ist für mich auch tlw. nachvollziehbar, aber der einzige, der hier im Moment ein schlechtes Bild von WO erzeugt, bist Du, in dem Du gerade bei Mitlesern (unabsichtlich) den Eindruck erweckst, gelegentliche Ausrutscher (die es auch im Karnickelzüchterforum gibt) seien hier die Regel.

Leider sind sie es aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so ist, ich habe den Wink verstanden.

Eure Meinungen sind Gesetz und wer etwas anderes sagt, wird nciht tolleriert und ist hier nicht erwünscht.

Ihr solltet Euch mal wirklich überlegen, wie Ihr hier im Forum auftretet und wie Ihr andere Forenuser behandelt, die eben nicht Eurer Meinung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging dem Redakteur nicht um Inhalte, sondern um Namen. MarlboroMan, da stellt sich Lieschen Müller halt gleich den Colt schwingenden Outlaw vor. Sniper, Beretta 92... damit können auch Laien was anfangen.

...

Wären meine ironischen Anmerkungen zum Fehlen meines Namens nicht auch gleich mit weg moderiert worden, hättest Du das hier nicht noch einmal erklären müssen. :closedeyes:

Ich finde es aber gut, dass du es für die gemacht hast, die meine Posts nicht mehr kannten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so ein Artikel von Peter Schwarz (Dienstag, 28.04.09):

Es gibt nach wie vor tödliche Waffen als Sportwaffen in Schützenvereinen. 2002 haben Bundeskanzler Schröder und Innenminister Schily vollmundig verkündet: Die Pumpguns kommen weg, weil Robert Steinhäuser solch eine Waffe trug und nur eine Ladehemmung ihn abgehalten hat, sie einzusetzen und noch mehr Unheil anzurichten. Die Leute hatten das Gefühl, die tun was. Dann wurde ein Gesetzesentwurf eingebracht: Pumpguns "mit Pistolengriff" wurden verboten. Die zwei Worte "mit Pistolengriff" wurden nachträglich eingefügt. Als Sportschütze kann ich mir nach wie vor eine Pumpgun besorgen, einen Pistolengriff gibt es im Internet, und ein Experte hat mir gesagt, es dauere eine Viertelstunde, um das umzuschrauben. Das ist keine spürbare Verschärfung, das ist Schlafsand fürs Volk. Pumpguns wurden verboten? Es stimmt schlichtweg nicht.
Ich frage mich, was die Kerzen und Schweigeminuten in Landtagen und im Bundestag sollen, wenn danach das Wenige, das getan werden kann, ausgesessen, weggequatscht, ignoriert wird. Dann bitte klare Verhältnisse, dann sollen sie ihre Gedenkfeiern lassen und deutlich sagen: "Zwei Millionen Sportschützen wollen nicht verzichten – dafür nehmen wir in Kauf, dass ab und zu einer von denen ausrastet. Das Recht von Millionen auf Spiel und Spaß wiegt schwerer als das elementare Menschenrecht auf Leben."

Link: "Tödliches Spaß- und Spielzeug".

Diese Rubrik "Nicht jugendfrei Online" ist aus der Rems-Murr-Rundschau:

http://www.schorndorfer-nachrichten.de/ind...&page=kreis

:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rubrik "Nicht jugendfrei Online" ist aus der Rems-Murr-Rundschau:

http://www.schorndorfer-nachrichten.de/ind...&page=kreis

:kotz:

Warum fällt mir auf diese plakativen Vereinfachungen eigentlich immer wieder nur der banale Vergleich mit dem Autofahren ein ?

Weil er eben so schlicht gestrickt ist, wie deren Argumentation, nur mit dem Unterschied, daß es dabei um Tausende von Toten jedes Jahr geht

und die Gesellschaft deswegen nicht mehr als ein paar Statistikgedanken verschwendet.

Man könnte diese Problematik auch auf andere Bereiche übertragen,

aber das mit dem Autofahren ist so schön einfach, daß es eigentlich jeder versteht,

wenn er nur will.

Aber genau daran hapert es und deswegen ist eine direkte Auseinandersetzung mit diesen Leuten m.E. auch sinnlos :rolleyes:

Es gilt, die objektiven Argumenten gegenüber Offenen zu informieren :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, laßt ihn doch Gift und Galle spucken.

Wen interessiert es? Er ist halt auf die hoplophobe Hysterie aufgesprungen und wahrscheinlich verkaufen die jetzt mehr Exemplare. Damit kann das armselige Würstchen von Kreisredakteur halt mit dem Zeilenhonorar zweimal mehr in seine Szenekneipe und ne Bacardi-Cola trinken.

Soll ich mich jedesmal aufregen, wenn Herr Schwarz eine neue Sau durch Dorf treibt?

Wirklich nicht.

Kümmert Euch um die Abgeordneten und/oder Entscheidungsträger, kurz, um die Leute, auf die es ankommt.

Und nicht um einen Kreisredakteur, den in 50 KM Umkreis schon niemand mehr wahrnimmt, weil man da die großen Blätter liest.

Gruß oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.