Zum Inhalt springen
IGNORED

Kampagnenfähige Scharfschützen


Smoky

Empfohlene Beiträge

Das hier mitgelesen wird wurde ja schon oft genug erwähnt und jeder der auch nur einen Funken Verstand hat, dachte sich das auch schon vorher.

Dafür ist ein Forum da-> hoffentlich lernen ein paar was daraus. Das nur negative Zitate gedruckt werden und keine Lobeshymnen ist zum jetzigen

Zeitpunkt mehr als verständlich. Also arbeiten wir weiter an unserer Lobby damit irgentwann einmal possitive Zitate aus "unserem" Forum öffentlich

zu lesen sind.

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nur am Rande: Journalisten leben davon, Zeitungen zu verkaufen.

Die verkaufen sich zur Zeit eher schlecht, zudem ist das Anzeigengeschäft allgemein massiv rückgängig und von irgend etwas muss der Mann (und seine Familie ?) doch leben !

Der Typ schreibt, um zu überleben und daher schreibt er das, was man in Winnenden lesen will.

Und zudem halte ich das Meiste für frei erfunden, insbesondere das mit dem illegalen Waffenbesitz.

Sicher gibt es in Deutschland angeblich jede Menge illegale Waffen - aber die sind garantiert nicht in den Händen der legalen Waffenbesitzer, sondern eben in anderen Händen.

Und wie sollte man auch auf dem Schiessstand mit einer illegalen Schiessen, denn jeder Gastschütze muss die WBK vorlegen und die eigenen Leute sind bekannt und wurden übel Ärger bekommen, wenn sie mit einer schwarzen Waffe auf den Stand kommen.

Was soll es also?

Er schreibt eben, was seine Leser hören wollen - vermutlich steht im Playboy auch, dass Kondome schützen und nicht, dass AIDS ein grauenvoller Tod ist.

Übrigens nehmen sich hier einige Leute ganz erstaunlich wichtig.

Schade das ich nicht auch mal wichtig bin .....

hack ruhig auf dem Redakteur rum, der ist ja soooo dooooof .

Von doof kann keine Rede sein und niemand ausser Dir hat das gesagt.

Der Mann macht seine Arbeit - nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich würd den Mods ja raten, erst mal jeden, der sich hier danebenbenimmt, rauszukicken, aber ehrlich gesagt, tun mir da die Moderatoren leid ...

Redakteure kicken??? :confused:

Hier kann jeder Redakteur und Journalist den von ihm/ihr gewünschten Beitrag selbstschreiben. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hermes, ob du deinem Nick geistig gerecht wirst sei mal dahingestellt. Charakterlich scheinst du der derzeitigen Auseinandersetzung mit den Waffengegnern jedenfalls nicht gewachsen zu sein. Du reagierst zu defensiv und mit Angstgefühlen, willst "bloß nichts falsch machen, nicht auffallen".

Diesen Attest musst Du dann aber vielen Leuten ausstellen.

Schon mal daran gedacht, dass es was mit Erfahrung zu tun hat und nicht mit charakterlicher Eignung?

Manchmal überlege ich mir, ob man dieses Forum nicht besser dichtmachen und das viele Geld an Brot für die Welt spenden sollte.

Nein, eine Gegendarstellung.

Und wogegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal überlege ich mir, ob man dieses Forum nicht besser dichtmachen und das viele Geld an Brot für die Welt spenden sollte.

Ich plädiere für einen Neuanfang mit Realnamen und Post-Ident, dann überlegen sich vielleicht einige, wie sie und vor allem, was sie hier äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für einen Neuanfang mit Realnamen und Post-Ident, dann überlegen sich vielleicht einige, wie sie und vor allem, was sie hier äußern.

Klasse, bin dabei.

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Ich meine, Ihr alle hier überschätzt die Wirkung dieses Artikels in einem Provinzblatt.

Man sollte daraus seine Lehren ziehen, aber jetzt nicht in sinnlose Panik verfallen.

Uns sollte klar sein, dass wir von unseren Gegnern beobachtet werden. Die tun nichts anderes als wir.

Nach Erfurt wurde auch aus WO berichtet und munter zitiert. Alles schon mal dagewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann jeder Redakteur und Journalist den von ihm/ihr gewünschten Beitrag selbstschreiben. :closedeyes:

Ah, also sozusagen als "Agent Provocateur" :ninja: hier unterwegs um durch gezielte Äußerungen User zu unüberlegten "Taten" hinzureisen...

Vielleicht hat der Herr "Black" sogar selber gepostet????

Schon mal darüber nachgedacht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, also sozusagen als "Agent Provocateur" :ninja: hier unterwegs um durch gezielte Äußerungen User zu unüberlegten "Taten" hinzureisen...

Vielleicht hat der Herr "Black" sogar selber gepostet????

Schon mal darüber nachgedacht ???

Schau doch mal, von wem die Äusserungen sind.

Unabhängig davon, wie man zur Sache selbst stehen mag, ist auch DEINE Ausdrucksweise alles andere als angemessen :peinlich:

Stimmt. Ich plädiere für die Ausdrücke "xxx" und "xxx".

Ich hab die Nase voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer - geschrieben in dem Schweizer Forum von Schweizern bezogen auf Schweizer Verhältnisse- die Äußerungen über die "nichtregistrierten Waffen" so aus dem Kontext reißt, WILL diffamieren oder KANN NICHT recherchieren. Die Schweizer Rechtslage ist eine VÖLLIG ANDERE ALS DIE DEUTSCHE, HERR SCHWARZ. Dazu hätte ich wenigstens erwartet, dass man mal bei wikipedia nachschlägt (solange es nicht um Ministervornamen geht, wenigstens für den Überblick doch eine gute Quelle) ....

Besonders pikant ist in diesem Zusammenhang auch das Zitat des "Gestapo-Heinis", der von einem Schweizer ausgeschrieben (vor dem Hintergrund von Steinbrücks Indianervergleichen) doch einen ganz anderen Zungenschlag hat als es der Fall wäre, hätte ihn ein Deutscher geschrieben.

Da der Artikel auch nicht als Kommentar gekennzeichnet ist, stößt seine polemisch-beleidigte Schreibweise doppelt ungut auf.

"Propagandisten des freien Schußes" "waffenverliebte Subkultur", soso.

In der Sache übrigens das gleiche Spiel wie oft bei PI etc.. Man stürzt sich auf die Kommentare und pickt sich irgendwelche krassen Einzelmeinungen raus, die man dann am besten noch sinnentstellt wiedergibt. Sollte einem das nicht reichen, meldet man sich eben unter einem Fakeaccount an und schreibt das Passende- schnell ein Screenshot, bevor der Mod löschen kann- und voilá !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges davon habe ich gerade per Google im SWM-Unterforum gefunden.

:peinlich:

Also... entweder, die Schweizer reissen sich am Riemen, oder sie suchen sich was mit Endung .ch !

Hallo Wahrsager,

ich verstehe Deinen Aerger auf gewisse (Schweizer-)Forumsteilnehmer sehr gut. Natürlich sind die Forumsbeiträge ein gefundeses Fressen für gewisse Kreise. Ich verstehe aber auch, dass es div. Schweizer hier im Forum ärgert, was in jenem Artikel zu lesen war, der zu der hefitgen Reaktion geführt, mit Gestapo etc. Ich persönlich fand den Artikel auch als oberlehrerhaft, unwissend, beleidigend etc.

Ob es aus Unwissenheit (zu wenig geschaut) oder absichtlich war, dass man Beiträge von Schweizern Forumsteilnehmern für den polemischen Waffenlobby-Artikel verwendet hat (natürlich sieht es jetzt aus, wie wenn Deutsche so denken), sei mal dahingestellt. ein Schelm, wer Böses denkt

Ich persönlich finde es absolut tragisch, was in Deutschland gerade vor sich geht und ich würde auch politisch unkorrekte Parallelen ziehen, lasse das aber sein, da wir beide wissen, von was wir reden.

Ich halte absolut nichts von Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), bin aber der Meinung, dass wir Schweizer uns bezüglich den Vorgängen in Deutschland zurückhalten sollten. Es ist nicht fair, wenn unsere deutschen Schützenkameraden wegen Ausserungen, die von ganz anderen waffenrechtlichen Zuständen ausgehen (nämlich den schweizerischen) Schaden erleiden.

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wieder ein Käse hier! Da schmiert ein Schreiberling in einem Lokalblatt rum und schon macht sich ach so mächtige Waffenlobby ins Hemd. Jetzt kommt mal klar. Wohlfälligkeitsgeschwafel bringt auch keine positiven Schlagzeilen.

Also bitte, man kann doch nicht beim kleinstmöglichen Windhauch (und das ist dieser Furz in dem Kleinanzeigenabdrucker) so einknicken und gleich wieder gegenseitig angehen.

Das hier ist ein Forum. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ein Schreiber daraus einen Artikel herbeizerren muss ist er doch eh nicht ernstzunehmen.

Der wollte soetwas ablassen, egal was er dazu herbeizaubern muss oder hier geschrieben wurde. Oder meint ihr plötzlich doch das das Tatmittel über die Tat entscheidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, Ihr alle hier überschätzt die Wirkung dieses Artikels in einem Provinzblatt.

Man sollte daraus seine Lehren ziehen, aber jetzt nicht in sinnlose Panik verfallen.

Uns sollte klar sein, dass wir von unseren Gegnern beobachtet werden. Die tun nichts anderes als wir.

Nach Erfurt wurde auch aus WO berichtet und munter zitiert. Alles schon mal dagewesen.

Eben.

Und was lernen wir daraus: Onlinefähige Waffenfreunde sind normale Wähler, die sich auch nicht mehr an die Wahlversprechen vor der letzten Wahl erinnern können. (Mehrwertsteuererhöhung? SPD ?)

Und in der ganzen langen Zeit zwischen den Amokläufen ist trotz all der vielen Versprechungen so ziemlich nahe Null gelaufen.

Schlimm ist vor allem, dass der nächste Amoklauf kommen wird - weil einfach der gesellschaftliche Rahmen so ist.

Dagegen würde ich gern mal was machen, das auch hilft anstatt mich über schwachsinnige Waffenverbote aufregen zu müssen, die nachweislich nciht helfen.

Gewalt wird 24/7 im Fernsehen als Universallösung für Alles angepriesen, Waffen als Allmachtswerkzeug dargestellt.

Das Pumpflintenverbot ist auf reinem Hollywoodkäse gewachsen. Pumpflinten sind preiswert und eher suboptimal, aber bestimmt nicht die allvernichtende Superwaffe, die im Fernsehen dargestellt wird.

Leider beziehen 99% der Bevölkerung ihre Waffeninfo´s aus dem Fernsehen - und daher wissen sie nur, dass Gewalt die Lösung für alle Probleme ist.

Wer ist denn das Vorbild für Amokläufe? Charles Bronson "Ein Mann sieht rot" - die vielen Arnold Schwarzenegger Filme und und und

Das ist doch klar, dass die Leute da bekloppt werden.

Ich hab am Anfang als Jäger tierische Probleme gehabt, weil ich immer aus dem Anschlag gehen wollte, wenn sich vorne was bewegt hat - als Sportschütze hat mal eben gelernt, auf Sicherheit zu achten.

Im Grunde ist es aber alles egal.

Die Waffenfreunde werden nach der nächsten Verschärfung wieder in der Versenkung verschwinden, die üblichen Verdächtigen anbeten und ein bisschen Geld irgend wohin überweisen, wo es dann irgend wohin überwiesen wird, wo es dann bleibt.

Komisch, wie bei uns in der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, Ihr alle hier überschätzt die Wirkung dieses Artikels in einem Provinzblatt.

Schei$$ auf das Provinzblatt, als nächstes steht's im Spiegel!

Man sollte daraus seine Lehren ziehen,

Eben.

Weg mit den entsprechenden Threads, Gnadenlose Moderation, auch für das SWM-Forum. Keine SV-Diskussionen mehr.

100 durchgeknallte Hanseln hier bringen 3 Millionen Waffenbesitzer in Mißkredit. Das ist mit der hier initiierten Bürgerbewegung gar nicht mehr aufzuwiegen.

Und das denke ich schon lange, nicht erst seit dem Artikel in dem Käseblatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, wie man zur Sache selbst stehen mag, ist auch DEINE Ausdrucksweise alles andere als angemessen :peinlich:

Sieh mal genau hin, ich darf das jetzt.... :P

Außerdem war das eigentlich noch viel zu milde ausgedrückt, aber meine gute Kinderstube verbietet mir schlimme Wörter zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., bin aber der Meinung, dass wir Schweizer uns bezüglich den Vorgängen in Deutschland zurückhalten sollten. Es ist nicht fair, wenn unsere deutschen Schützenkameraden wegen Ausserungen, die von ganz anderen waffenrechtlichen Zuständen ausgehen (nämlich den schweizerischen) Schaden erleiden.

Danke, genau so meine ich das. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Nachtigall, ick hör Dir trapsen ... immer noch nichts gelernt, hack ruhig auf dem Redakteur rum, der ist ja soooo dooooof .

Doof ist er nicht, er kann ja zumindest lesen und schreiben. Journalistisch ist sein Beitrag aber eher nachrangig, sowohl inhaltlich als auch stilistisch. Er berichtet halbseitig darüber, dass in einem Internetforum ein "Marlboro-Mann" geschrieben hätte, er habe illegale Waffen für 300 Jahre. Als was will man sowas bezeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wahrsager

Krieg dich mal wieder ein! Der Artikel ist mies geschrieben, verzerrt die Zusammenhänge und ist - da kein Kommentar- ein Fall für den deutschen Presserat. Bewegt sich auf dem Niveau gewisser Fernsehsender, die mit Schießübungen aus den USA Berichte über deutsche Sportschützen untermalen.

Und was die Lobbyarbeit angeht: was soll daran verwerflich sein?

Hier mal die Anleitung von amnesty international - passenderweise der Schweizer Sektion- zu sog. urgent actions, konzertierte Brief-,Mail- und Faxaktionen, um Druck aufzubauen

http://www.amnesty-ua.ch/tutorial/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat hermes : "Ich plädiere für einen Neuanfang mit Realnamen und Post-Ident, dann überlegen sich vielleicht einige, wie sie und vor allem, was sie hier äußern. "

Thats the problem ...

Aber doch mal ne Erfolgsmeldung: Nachdem ich mich über Oliver Benjamin Hemmerle bei spd.net beschwert habe (bin mir aber nicht sicher, ob es nur auf meine Beschwerde zurückzuführen war), ist seine Identität dort heute wohl gelöscht worden.

Manche irregeleiten Kreaturen hatten ihn dort auch als "xxx" beschimpft.

Also: Manchmal bringts etwas, sachlich zu bleiben und andere als Nazi auftreten zu lasen.

ABER BITTE MIT STIL (ohne e)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.