Zum Inhalt springen
IGNORED

Kampagnenfähige Scharfschützen


Smoky

Empfohlene Beiträge

Zu der folgenden Äußerung stehe ich voll und ganz:

Herr Schwarz und die Rems-Murr-Rundschau betreiben Hetze gegen WO und die Waffenbesitzer in Deutschland. Die getätigten Äußerungen werden inhaltlich falsch und absichtlich diffamierend dargestellt, da sie von Schweizern zur Schweizer Rechtslage getroffen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch für das SWM-Forum.

Die Frage, wieviele Steilvorlagen wir als Deutsches Forum, das im Gebiet des Deutschen WaffG angesiedelt ist,

ungewollt und unbewußt dem böswilligen oder auch nur oberflächlichen Leser

durch die gesetzesbedingt anderen Sichtweisen speziell unserer Eidgenössischen Freunde liefern, ist schon mal

überdenkenswert B) !

Von der speziellen Freude mancher dieser Nutzer, uns mit unserem WaffG zu "hänseln" , als hätten wir es so

gewollt, mal ganz abgesehen :P .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte absolut nichts von Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), bin aber der Meinung, dass wir Schweizer uns bezüglich den Vorgängen in Deutschland zurückhalten sollten. Es ist nicht fair, wenn unsere deutschen Schützenkameraden wegen Ausserungen, die von ganz anderen waffenrechtlichen Zuständen ausgehen (nämlich den schweizerischen) Schaden erleiden.

SWM ist SWM. Das Schweizer WG ist nicht gleich wie das Deutsche WG. Merkt Ihr denn nicht, dass die Zeitung bzw. der Redakteur wollte einen diffarmieren Artikel schreiben und dem ist jedes Mittel recht, gnadenlos und der wusste schon, dass er die Beiträge aus dem SWM Forum genommen hat - schliesslich hat ja auch genau diese Zeitung uns als "Schweiz: (Fast) einig Volk von Waffennarren" betitelt und promt ist hald die retour Klatsche mit "Gestapo-Heinis" gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, behauptet er denn was anderes?

Ne, natürlich nicht. Er läßt die Info einfach weg und erweckt absichtlich den Eindruck, daß es die Äußerung eines dt. Legalwaffenbesitzers war. Entsprechend stellt er absichtlich für den einfachen Leser den Zusammenhang zu den anfangs angeführten Nicks her, da bei Nennung des Nicks joker_ch die Wirkung verpuffen würde bzw. sich nicht so einstellen würde wie bei der Nennung der Nicks sniper oder gunneryseargent. Gerade deswegen ist es kein Zeitungsartikel sondern Hetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: @wahrsager

Halt dich doch nicht schon wieder für neunmalschlau. Der Kerl hat Müll geschrieben, wie viele vor ihm und viele nach ihm werdens auch tun. Basta.

Macht euch ma lieber Gedanken wie er gerade genü´lich lacht. wie hier sein unbedeutender Artikel einschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Gegendarstellung] Und wogegen?
Wer wissen will, was Waffen-Narren derzeit so umtreibt, wird fündig im Internet: bei waffen-online.de.

...Sie sind empört über die derzeit grassierende „grün-rote multikulti-schwuchtelige Waffenhasserei“ ..., uns binnen weniger Zeilen sowohl als Linke als auch als Nazis zu beschimpfen: Diese Texte hätten „neidkomplexierte linke Arschlöcher“ verfasst – „bei solchen Artikeln hat man richtig Lust, sich bis an die Zähne zu bewaffnen, um sich gegen solche Möchtegern-Gestapo-Heinis verteidigen zu können. ...Wir haben genug Waffen für die nächsten 300 Jahre, und diese sind NIRGENDWO REGISTRIERT.“

Nirgendwo registriert? Doch, manche schon, wie ein anderer Diskussionsteilnehmer erklärt: „Nicht alle“, aber „ein paar“ Waffen solle man sich eintragen lassen, „um

ohne Schwierigkeiten auf Schießständen üben und Munition kaufen zu können“.

Hier wird eindeutig waffen-online.de in Verbindung mit den o.a. Zitaten gebracht. Ich finde das aber nirgends.

Möglichkeit A: Der Journalist lügt. Das wäre eine Verleumdung von WO. Eine Gegendarstellung wäre gerechtfertigt.

Möglichkeit B: Es stand wirklich hier und die MODs haben es gelöscht. Dann habe ich nichts gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, natürlich nicht. Er läßt die Info einfach weg und erweckt absichtlich den Eindruck, daß es die Äußerung eines dt. Legalwaffenbesitzers war. Entsprechend stellt er absichtlich für den einfachen Leser den Zusammenhang zu den anfangs angeführten Nicks her, da bei Nennung des Nicks joker_ch die Wirkung verpuffen würde bzw. sich nicht so einstellen würde wie bei der Nennung der Nicks sniper oder gunneryseargent. Gerade deswegen ist es kein Zeitungsartikel sondern Hetze.

Klar, aber da gibt es keinen Ansatzpunkt für ne Gegendarstellung oder gar eine Klage.

Hier wird eindeutig waffen-online.de in Verbindung mit den o.a. Zitaten gebracht. Ich finde das aber nirgends.

Möglichkeit A: Der Journalist lügt. Das wäre eine Verleumdung von WO. Eine Gegendarstellung wäre gerechtfertigt.

Möglichkeit B: Es stand wirklich hier und die MODs haben es gelöscht. Dann habe ich nichts gesagt.

Möglichkeit C: Es steht noch immer hier. Und zwar im schweizer Unterforum

Soviel verbalen Dünschiss auf so wenigen Zeilen habe ich noch nie gelesen.

Diese Neidkomplexierten linken Arschlöcher gehen mir immer mehr auf den Sack.

Aber es ist richtig unser Steuerrecht mit dem Waffenrecht zusammenzubringen. Was sie gemeinsam haben wir sind das Volk und bestimmen und nicht irgendwelche Vögte.

Bei solchen Artikeln hat man richtig Lust sich bis an die Zähne zu bewaffnen um sich gegen solche möchtegerne Gestapo Heinis verteidigen zu können.

Ist auch interessant wie diese Schreiberlinge meinen das ein äussere Druck uns dazu bewegen könnte die Waffen abzugeben.

Wir haben genug Waffen für die nächsten 300 Jahre und diese sind NIRGENDS REGISTRIERT.

Joker

...Und wenn Ihr schlau seid, dann lasst Ihr sie auch nicht registrieren, zumindest nicht alle, sondern nur ein paar um ohne schwierigkeiten auf Schiesständen üben und munition kaufen zu können. Denn mit der Registrierung aller Waffen hätten eventuelle Verbotswünsche erst eine Chance wie in England und Deutschland. Die Registrierung kann der Anfang vom Ende sein. :contra:

Soviel dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWM ist SWM.

ja, SWM ist SWM. Aber das SWM Forum ist auf einem deutschen Server ;-) und anstelle der leider ab und zu üblichen Sprüche, gegen alles, was nicht CH ist, wäre es angebracht, auch mal zu merken, wann es genug ist. Gewisse CH's hier sollten vielleicht auch mal endlich merken, dass sie hier Gast sind und dass die deutschen Schützen unsere Kameraden und nichts anderes sind. Das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm wahrsager, ich frag mich gerade was ich dir vor ein paar Tagen noch prophezeit habe..... et voila. (Na wer ist hier der wahre Wahrsager ;) )

Und wenn ihr euch noch so über irgendwelche Äußerungen aufregt und hier alles wegzensiert, glaube mir, sie werden immer irgendwas finden...

Jedoch denke ich auch, dass der Artikel nicht für wichtiger genommen werden sollte als er ist. Denn dadurch gibt man ihnen zusätzlich Futter.

gruß und gut Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber da gibt es keinen Ansatzpunkt für ne Gegendarstellung oder gar eine Klage.

Weiß ich auch. Hatte ich auch nirgends erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag kann gerne für eine Email an die Redaktion o.ä. - auch in Teilen - genutzt werden.

Ich werde eine Beschwerde über den Artikel an den Deutschen Presserat schreiben.

http://www.presserat.info/301.0.html

Meines Erachtens wird durch den Artikel gegen den Grundsatz zur "Achtung vor der Wahrheit" und gegen den Grundsatz für "Gründliche und faire Recherche" verstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Möglichkeit C: Es steht noch immer hier. Und zwar im schweizer Unterforum

Ja. Joker hat sehr erbost auf einen Beitrag eben dieses redaktionellen Mitarbeiters Peter Schwarz reagiert, der die Schweizer als Volk von Waffennarren bezeichnet, die im kalten Krieg hängen geblieben sind. Im Gegensatz zu uns Deutschen haben die Schweizer das letzte Jahrhundert ohne Kriege, ohne Diktaturen, in Wohlstand und Sicherheit verbracht. Sie brauchen absolut keine Belehrungen von deutschen Regionalzeitungen, wie sie ihre innere Sicherheit organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Joker hat sehr erbost auf einen Beitrag eben dieses redaktionellen Mitarbeiters Peter Schwarz reagiert, der die Schweizer als Volk von Waffennarren bezeichnet, die im kalten Krieg hängen geblieben sind. Im Gegensatz zu uns Deutschen haben die Schweizer das letzte Jahrhundert ohne Kriege, ohne Diktaturen, in Wohlstand und Sicherheit verbracht. Sie brauchen absolut keine Belehrungen von deutschen Regionalzeitungen, wie sie ihre innere Sicherheit organisieren.

Geschliffen formuliert! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist es meiner Meinung nicht wert, hier mit so vielen Beiträgen bedacht und diskutiert zu werden.

Passt völlig in das Muster der aktuellen Presse über die "Waffennarren" - einfach ab ins Altpapier.

Auch Journalisten von Lokalblättern wollen scheinbar billige, reißerische Artikel schreiben, in der Hoffnung das viele Leute darauf aufmerksam werden. Gibt scheinbar nur noch Revolverblätter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Joker hat sehr erbost auf einen Beitrag eben dieses redaktionellen Mitarbeiters Peter Schwarz reagiert, der die Schweizer als Volk von Waffennarren bezeichnet, die im kalten Krieg hängen geblieben sind. Im Gegensatz zu uns Deutschen haben die Schweizer das letzte Jahrhundert ohne Kriege, ohne Diktaturen, in Wohlstand und Sicherheit verbracht. Sie brauchen absolut keine Belehrungen von deutschen Regionalzeitungen, wie sie ihre innere Sicherheit organisieren.

Natürlich, an seiner stelle wäre ich auch sauer gewesen. Aber derartige Beleidigungen und Aufforderungen von Straftaten sind einfach völlig daneben. Auch die Schweizer haben sich an Forenregeln zu halten.

Gibt's in dem SWM-Bereich keine Moderation???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.