Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-TIP heute abend 21.00 Uhr NDR (mit Streitberger)


SWAT

Empfohlene Beiträge

Der Streitberger hat sich unglaublich gut geschlagen, sachlich argumentiert und die Moderatorin und den Kriminologen alt aussehen lassen, Respekt.

Die Modaratorin hat irgenwie einen unbehaglichen Eindruck vermittelt (wirkte wie auf Speed).

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Beitrag auch geguckt. Komisch, dass man mit versteckter Kamera arbeitet um zu zeigen wie "einfach" man beim Ordnungsamt einen Antrag für eine WBK bekommt! Streitberger hat sehr gut argumentiert. Sehr erfreulich auch die Unterschiede zwischen legalen und illegalen Waffen und deren missbräuchliche Verwendung aufzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streitberger hat sich unglaublich gut geschlagen, sachlich argumentiert und die Moderatorin und den Kriminologen alt aussehen lassen, Respekt.

Die Modaratorin hat irgenwie einen unbehaglichen Eindruck gemacht (wirkt wie auf Speed).

Matze

Die war bestimmt baff, das sie nicht so viele hinterhältige Fragen stellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Beitrag auch geguckt. Komisch, dass man mit versteckter Kamera arbeitet um zu zeigen wie "einfach" man beim Ordnungsamt einen Antrag für eine WBK bekommt! Streitberger hat sehr gut argumentiert. Sehr erfreulich auch die Unterschiede zwischen legalen und illegalen Waffen und deren missbräuchliche Veerwendung aufzuzeigen.

Irgendwie hat mir bei der versteckten Kamera, auch der Bedürfnisnachweis gefehlt, davon war keine Rede. Hauptsache mal sagen, das es leicht is eine WBK zu bekommen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Herrn Streitberger heute zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass mir sein Auftritt sehr gefallen hat. Wenn alle Schützen, Jäger und Waffensammler so sachlich, fachkundig und ruhig die Fragen der unwissenden Bevölkerung beantworten würden, wäre das fantastisch. Ich hab ja Verständnis für emotionale Entladungen in einem Forum, doch im Fernsehen muss das genau so aussehen wie es vorhin zu sehen war.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne einen Eimer Betablocker ist die Moderatorin nicht zu ertragen. :angry2: .... Streitberger machte aber einen guten Eindruck.

Ja, Streitberger war echt gut!

Jedenfalls hatte er durch seine gut vorgebrachten Argumente die meisste Redezeit herausgeholt.

Die Moderatorin kam dagegen rüber wie der Hochinqisitor in Person, so als würde sie einen "Verbrecher" zu seinen Motiven verhören. <_<

Also ich beneide niemanden, der sich in diesen Tagen für uns in so eine Runde setzt und Fragen beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne einen Eimer Betablocker ist die Moderatorin nicht zu ertragen. :angry2: .... Streitberger machte aber einen guten Eindruck.

Bestätigt...

Streitberger: sachlich, in seiner Argumentation, dank stichhaltiger und logisch schlüssiger Argumente, weitestgehend souverän.

Oberwittler: naja, viel kam ja nicht von ihm, außer natürlich die auf einer halbfertigen, noch laufenden "Studie" beruhende These der Gefahrenpotenzierung durch das vorhanden Sein von Schusswaffen und der beispielgebende Verweis auf Familiendramen.

Stokar: issmirschlecht, dieses gesinnungsfaschistische, diktatorische Geschwafel von den Großkaliberwaffen, die im Sport nichts zu suchen hätten und deshalb nicht in die Hände von Sportschützen gehörten, ist man ja von ihr schon bekannt, dennoch war diese Person meine Brechpille des Abends. Sie mag mich nicht, weil ich Sportschütze bin und verachtet mich wegen meines Hobbys? Mir egal, ich mag sie auch nicht...

Stichler: kaum zu ertragen, Streitbergers sachliche Argumente wurden entweder übergangen oder mit plakativen Gegenbemerkungen vom Tisch gewischt, um zum Abschluss des Beitrags mit dem deutlich betonten Satz: "Es bleibt dabei, von Waffen geht eine tödliche Gefahr aus!" sinngemäß zu sagen: "Und ich habe doch recht, basta!" und zu unterstreichen, wer hier die Hosen an hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Grünen und die Moderatorin meinen mit KK wäre es viel sicherer. Der Amokschütze in Finnland hatte ne KK Pistole.

Ja die denken auch es ist so einfach ne Waffe zu beantragen, können ja mal anfangen und sehen wie lange das dauert bis die mal ne Waffe Ihr eigen nennen können. Streitberger war sehr gut. Die Moderatorin war voll auf Hetze aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Beitrag auch geguckt. Komisch, dass man mit versteckter Kamera arbeitet um zu zeigen wie "einfach" man beim Ordnungsamt einen Antrag für eine WBK bekommt! Streitberger hat sehr gut argumentiert. Sehr erfreulich auch die Unterschiede zwischen legalen und illegalen Waffen und deren missbräuchliche Veerwendung aufzuzeigen.

Der Streitberger war wirklich sehr gut...Respekt!!!!!!!!Aber der Beitrag mit der versteckten Kamera war zum schreien,mein Blutdruck ging extrem nach oben...... :angry2: so nach dem Motto"wie leicht man an eine Waffe kommt" :peinlich: Das man dazu noch das Bedürfniss,die Sachkunde,min.1Jahr im Verein/Verband und auch Schiessnachweise bringen muss,wurde schlicht vergessen zu erwähnen..........und die Tante von den Grünen einfach nur :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann lernen es unsere Vertreter endlich mit diesen dümmlichen Argumentationsketten aufzuhören.

Als Streitberger in die Ecke gedrängt wurde, kam das Verkehrstoten Argument, dann noch das Thema "Waffe am Bahnhof kaufen" und Gefahr von illegalen Waffen.

Es ist nicht unmöglich, aber höchst unwahrscheinlich, dass der Winnenden Mörder sich die Kanone am Bahnhof gekauft hätte.

Mit einem anderen Tatmittel wäre die Zahl der Toten vermutlich kleiner gewesen.

Verkehrstote sind ein gesellschaftlich akzeptiertes Übel.

Wenn man mit solchen Argumenten anfängt, hat man in der Diskussion immer verloren.

Streitberger sollte eigentlich clever genug sein, sich nicht so in die Ecke drängen zu lassen.

Für mein Verständnis lief die Diskussion nicht gut genug.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit solchen Argumenten anfängt, hat man in der Diskussion immer verloren.

Im Moment haben wir in JEDER Diskussion verloren - egal welche Argumente man bringt. Für "totbringende Sportgeräte" hat in dieser Zeit wohl kaum jemand Verständnis.

Ich fand die Argumente deshalb gut, weil sie auch für einen unbedarften Bildzeitungsleser verständlich waren. Mehr können wir jetzt sowieso nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann lernen es unsere Vertreter endlich mit diesen dümmlichen Argumentationsketten aufzuhören.

Als Streitberger in die Ecke gedrängt wurde, kam das Verkehrstoten Argument, dann noch das Thema "Waffe am Bahnhof kaufen" und Gefahr von illegalen Waffen.

Es ist nicht unmöglich, aber höchst unwahrscheinlich, dass der Winnenden Mörder sich die Kanone am Bahnhof gekauft hätte.

Mit einem anderen Tatmittel wäre die Zahl der Toten vermutlich kleiner gewesen.

Verkehrstote sind ein gesellschaftlich akzeptiertes Übel.

Wenn man mit solchen Argumenten anfängt, hat man in der Diskussion immer verloren.

Streitberger sollte eigentlich clever genug sein, sich nicht so in die Ecke drängen zu lassen.

Für mein Verständnis lief die Diskussion nicht gut genug.

Gruß

Stefan

Naja aber ist ist nunmal so das es in jeder Schule immer mindestens einen gibt der ein alles besorgen kann, das war so und das bleibt so das es einfacher ist sich ne Illegale zu besorgen. (gut Bahnhof klingt auch blöd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, was erwartest Du fuer Tiefen in ein paar Min Fernsehen?

Dass das kein kriminologisches Seminar erstezen kann, ist klar.

Ich erwarte, dass man sich nicht auf das Niveau der Waffengegner herablässt. Weder ein Auto noch eine illegal am Bahnhof beschaffte Schusswaffe waren das Tatwerkzeug.

Also was soll immer wieder dieses gebetsmühlenartige Gefasel?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man sagen, dass die spektakulärsten Amokläufe incl dem in Winnenden fast alle mit legalen Waffen verübt worden sind, oder zumindest einen legalen Hintergrund haben. Absolute Fallzahlen, Statistiken oder andere mögliche Tatmittel und Hintergründe spielen in diesem Zusammenhang leider keine Rolle mehr. Hier wird langsam klar - was ich schon immer gesagt habe - das wir ohne feste Verankerung im Volk, wie es z.b. die USA und die Schweizer haben, als Minderheit mit einer Nieschensportart keine lange Überlebenschance haben. Für tödlich wirkende Waffen allein zum Zwecke des Sportschiessens wird nach solchen Taten niemand mehr Verständnis haben! Jetzt zeigt sich auch, dass es ein schwerwiegender Fehler war, die anderen Bereiche (Selbstverteidigung und Waffen im Volk als Schutz vor Diktaturen) auszuklammern und privaten Waffenbesitz als reine "Schönwetterveranstaltung" darzustellen.

Dagegen können wir jetzt als weichgespülte "Kuschelsportschützen" kaum noch Argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.