Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-TIP heute abend 21.00 Uhr NDR (mit Streitberger)


SWAT

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich nach wie vor kein Verständnis für die Armatix-FWR-JSM-VDB-Verquickungen habe, welche auch Streitberger zu verantworten hat, so muss ich feststellen, dass sich Streiberger in der in Rede stehenden Sendung doch sehr überzeugend für den legalen Waffenbesitz eingesetzt hat!

Mir hat sein Nebensatz zum unverzichtbaren Auto -und den 5.000 Verkehrstoten- gut gefallen: "Bedenken Sie bitte, dass etwa 2/3 des Verkehrs nur zum Vergnügen stattfindet und keineswegs unverzichtbar ist..." (oder so)

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat sein Nebensatz zum unverzichtbaren Auto -und den 5.000 Verkehrstoten- gut gefallen: "Bedenken Sie bitte, dass etwa 2/3 des Verkehrs nur zum Vergnügen stattfindet und keineswegs unverzichtbar ist..." (oder so)

Mir hat die besonnene und ruhige Art sehr gut gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so überzogen das auch sein mag: Wieviele Menschen werden jährlich durch Reitunfälle getötet/verletzt?

Ich siedle das Gefahrenpotential eines Reitpferdes (kann überreagieren, unberechenbar,...) im Vergleich mit einer Sportwaffe (toter Gegenstand, schießt nicht ohne Steuermann)) um einiges höher an.

Welche Scheine benötigt man eigentlich um sich mit einem Pferd auf öffentlichen Wegen/Straßen bewegen zu dürfen (abgesehen von Geldscheinen)?

Wäre da im Zweifelsfall nicht Platz für Gesetzesverschärfungen?

Echt Klasse, Hellfire, Du bist bestimmt Politiker. Statt einer Lösung zu bieten werden andere diskriminiert.

Ich schreibe das als begeisterter Sportschütze und Reiter.

PanzerStOffz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat sein Nebensatz zum unverzichtbaren Auto -und den 5.000 Verkehrstoten- gut gefallen: "Bedenken Sie bitte, dass etwa 2/3 des Verkehrs nur zum Vergnügen stattfindet und keineswegs unverzichtbar ist..." (oder so)

Abs4

Finde ich auch!!!

Auch sollte man einen WBK Antrag mit einem Führerschein mal vergleichen:

Für was wird der Führerschein benötigt?

Gibt es ein Bedürfniss?

Für den Weg zur Arbeit ja, aber kein Bedürfnis für die Fahrt zum Eisverkäufer.

Ein Jahr in den ADAC (o.Ä) eintreten und Ehrenamptlich KFZ fahren unter Anleitung.

Sich im Vorfeld ein Auto aussuchen.

Beim Wechseln des Autos alles noch mal von vorn

.

.

.

.

Das kann ich jetzt noch ne Stund lang machen.

Doch das Auto ist das liebste Kind des Deutschen. Es ist für mich persönlich die GEFÄHRLICHSTE nicht übewachteste Waffe die einem Bundesbürger ohne irgendwelche Einschränkungen in die Hand gegeben werden.

Und wenn da was passiert . . . . . ist das halt so.

Oder ist je was passiert?

Ach ja, volle Deliktsfähigkeit ist immer noch bei 21 Jahren, aber fahren (auch mit Begleitung des Elternteiles) darf man schon mit 17!!??!!

Ohne Worte . . .

Und das ist es was den anderen Vorrednern anzulasten ist.

Es ist wirklich UNWICHTIG mit was jemand einen Amoklauf begeht, es ist ein Defekt in diesem Menschen. Und leider können wir das in unserer "ach doch so kontrollierten" Welt nicht verstehen, daß das nicht, und wirklich garnicht verhindert werden kann. Jeder dieser "Täter" bekommt immer irgend eine "Waffe" in die Hand um das in irgend einer abartigen Form auszuführen.

Und ich sage das hier nochmal. Es hilft G A R K E I N E I N Z I G E S V E R B O T!!!!!!!!!!!

Töten ist Verboten . . . . . . . . .

Was hat es genützt? Die Täter gestoppt? Und die Opfer leben lassen?

Alles gequirlter Kuhdung.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.