Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebot der Stunde: Besonnenheit!


Kirrmeister

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

die Threads und Postings in diesem Forum zeigen mir, dass ob des Amoklaufs und seiner Folgen, insbesondere den Forderungen nach einer Verschärfung des WaffG, die Emotionen hochkochen. Es wird empfohlen alle im BT vertretenen Parteien anzumailen, am Besten jeden MdB persönlich. Ich halte das aber nicht für zielführend. Denn wie der Chat-Auftritt von Ströbele, die Antwort der Steigbügelhalterin von Frau Roth und die Äußerungen des Herrn Körting zeigen, erreichen wir diese Parteien garnicht. Grund ist, das es keine bürgerlichen Parteien sind, sondern linke gleichmacherische, also im Wesen eher sozialistische Parteien. Diese sind traditionell waffenfeindlich und werden das auch nicht ändern.

Wir sollten daher ausschließlich die bürgerlichen Parteien stützen und bestärken eben nicht in Panik zu verfallen und aktionistische WaffG-Verschärfungen zu initiieren, sondern einen kühlen Kopf zu bewahren und sich der Tatsache bewußt sein, dass die Masse der legalen Waffenbesitzer gesetzestreue Staatsbürger sind. Dadurch können diese Parteien sich von dem wahlkampfbedingten Gerassel der linken Parteien wohltuend absetzen und werden sicherlich bei der BT-Wahl dafür "belohnt".

Also wer meiner Meinung ist, bitte nur noch FDP, CDU/CSU in sachlicher Art und Weise anschreiben. Alles andere ist vergebene Liebesmüh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Partei Deines Vertrauens suchst - wirst Du nie wählen gehen können.

Such die Deines geringsten Mißtrauens ....

:eclipsee_gold_cup:

"Ich stehe keiner Partei nahe, ich stehe den Parteien nur unterschiedlich fern!"

(Bednarz)

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich kein SPD-"Parteigänger" und habe die Sozialdemokraten schon seit langer Zeit nicht mehr gewählt.

Aber die nach dem 11.03.09 erkennbare Besonnenheit und Nachdenklichkeit einiger "gemäßigter" Genossen (wurden auch hier genannt) hat mich doch ziemlich positiv berührt.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer meiner Meinung ist, bitte nur noch FDP, CDU/CSU in sachlicher Art und Weise anschreiben. Alles andere ist vergebene Liebesmüh!

Schonmal gehört was der Bayerische Innenminister heute für einen Vorschlag gemacht hat ?

Ich glaub , dass sich allerhöchstens, wenn überhaupt, die FDP gegen eine mögliche Verschärfung der Gesetzte einsetzen wird. Hier der Link :

http://www.br-online.de/aktuell/kabinett-k...37305351307.xml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die nach dem 11.03.09 erkennbare Besonnenheit und Nachdenklichkeit einiger "gemäßigter" Genossen (wurden auch hier genannt) hat mich doch ziemlich positiv berührt.

Ja, diese Schauspielkunst hat mich auch beeindruckt.

Die Worte hört' ich wohl ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirrmeister,

tut mir leid, aber ich finde Deinen Vorschlag da etwas undifferenziert, du ignorierst da einige Politiker sehr.

1. Es gibt sehr wohl einzelne Politiker speziell aus der SPD, die sich absolut für den Legalwaffenbesitz eingesetzt haben und sehr besonnene Reaktionen zeigen. Ich empfehle Dir die gestrige Phoenix-Sendung, 1. Hälfte, mal anzuschauen:

Link Phoenix

Du wirst da ab ca. 5. Minute bis zur Mitte der Sendung den Vorsitzenden des Innenausschusses (S. Edathy) erleben, der nicht besser in unserem Sinne argumentieren könnte. So jemand sollte auch gelobt werden (positive Verstärkung).

2. Man kommt auch nicht um die Tatsache herum, dass derzeit die SPD mit an der Regierung setzt, d.h. evt. Verschärfungen im Gesetz letztlich von ihr zusammen mit der Union beschlossen würden. Entscheidungsträger anzuschreiben hat dabei noch nie geschadet.

3. Auch Grüne und Dunkelrote kommen vielleicht bei einigen Ihrer Fehlinformationen durch unsere Emails ins Nachdenken. Wir werden sie idR. nicht zu Waffenenthusiasten machen, aber vielleicht von einigen der schlimmsten Ideen im Idealfall abbringen oder zumindest nachdenklich machen können.

4. Ganz so verallgemeinernd kann man auch nicht sagen, dass "Linke" Parteien immer dem Waffenbesitz negativ und "Konservative" immer dem Waffenbesitz positiv gegenüberstehen. Das ist Schwarzweißmalerei. Die Norweger haben z.B. noch immer ein recht ordentliches Waffenrecht trotz rotdunkelrotgrün - und umgekehrt gibt es leider viele "Liberale" und Konservative, die für deutliche Verschärfungen - auch in anderen Ländern - mit verantwortlich sind.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... die nach dem 11.03.09 erkennbare Besonnenheit und Nachdenklichkeit einiger "gemäßigter" Genossen

Gruß,

karlyman

Was sollte DIE wohl geläutert haben . Da hab ich vom wiefelspütz schon ganz andere Kracher gehört .

Wieso sollte der plötzlich waffenrechtlich liberal geworden sein .

Was hatte damals der Wolf gemacht , als er sie sieben Geißlein anlocken wollte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte DIE wohl geläutert haben . Da hab ich vom wiefelspütz schon ganz andere Kracher gehört .

Wieso sollte der plötzlich waffenrechtlich liberal geworden sein .

Was hatte damals der Wolf gemacht , als er sie sieben Geißlein anlocken wollte ???

Du denkst mit, und das ist erfreulich. :icon14:

Kreide fressen langt bei denkenden Menschen nicht, um dem Kreidefresser zu trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist das politische Verhalten.

Nur Regulationen, alle über einen Kamm scheren aber keine Präventionen (Jugendarbeit, Umfeld, Staat usw.) und nichts zum Wohle des Souverän und dem Erhalt seiner Grundrechte und Freiheit.

Nur weil einer durchdreht werden alle verteufelt. Das darf nicht angehen, aber vermutlich ist es schon fünf nach zwölf.

Das ist Diktatur.

Ihr seid 3 Millionen Waffenbesitzer. Eine geballte Kraft und Wählerstimmen.

Lasst Euch eine Entwaffnung nie im Leben bieten.

Aber wie wollt ihr das in einer Diktatur machen?

Zusammenschluss aller Waffenbesitzer, national und international.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Ganz so verallgemeinernd kann man auch nicht sagen, dass "Linke" Parteien immer dem Waffenbesitz negativ und "Konservative" immer dem Waffenbesitz positiv gegenüberstehen. Das ist Schwarzweißmalerei. Die Norweger haben z.B. noch immer ein recht ordentliches Waffenrecht trotz rotdunkelrotgrün - und umgekehrt gibt es leider viele "Liberale" und Konservative, die für deutliche Verschärfungen - auch in anderen Ländern - mit verantwortlich sind.

Grüße

Schwarzwälder

Nur wählen wir im Herbst keine Norweger, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube vor der Wahl wird nicht viel passieren. Viele Politiker aller Parteien warnen vor "Blindem Aktionismus".

D.h. in der Politikersprache: keiner will es sich mit den Wählergruppen Waffenbefürworter/ Waffengegner vor der Wahl verderben.

Zum Glück ist es noch ein halbes Jahr bis zur großen Wahl. Wie sagt man so schön: Die Zeit heilt alle Wunden.

Und die Politiker haben alle nur ein Kurzzeitgedächtnis!!!!

Grüße olagri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit, auch mal in die Tastatur zu greifen, habe ich zwar gerade nicht, aber ein nachdenklicher Einwurf scheint nötig zu sein.

Den Aufruf zur Mäßigung in den WO-Äußerungen kann ich hier nur unterschreiben.

Wohl verstehe ich nur zu gut, daß die Emotionen auch auf unserer Seite hochkochen, weil wieder mal alle Sportschützen und anderen legalen Waffenbesitzer in die Kollektiv- und Sippenhaft für amoklaufende Jugendliche herangenommen werden.

So what?!? Schon vergessen?

Als in den 70er Jahren eine Handvoll linkswichsender Desperados ihre bekifften Phantasien vom "Sieg im Volkskrieg" in der Spießerrepublik auslebten, wurde auch die WB Stuttgart abgesagt und die Waffengesetze nach jedem größeren Anschlag verschärft. Der Bundesinnenminister war übrigens eine gewisser Baum, FDP, der sich heute (wo er keine Verantwortung oder pol. Einflußmöglichkeiten mehr hat) als großer liberaler Freigeist geriert...

Allerdings muß man auch der vermeintlichen Gegenseite - also auch Sicherheitspolitikern wie Edathy, Wiefelspütz usw. - zugestehen, daß dort über die Jahre Lernprozesse und ein Hinterfragen früherer Patentlösungen stattfinden. Vielleicht auch, weil sie sich mit den ach so bösen Waffenlobbyisten auch schon mal auseinandergesetzt haben...

Und es ist jetzt gewiß noch nicht die Zeit, mit der Wählerkeule zu drohen. Wir haben andere Argumente, und zwar gute. Und daß gerade bayrische Politiker Populistisches von sich geben, ist auch nicht neu. Gerade südlich des Weißwurscht-Äquators hat man seit altersher die Medienklaviatur bestens bedient ud schön in den heulenden Chor der Wölfe und Schakale eingestimmt. Bitte mal darüber nachdenken, bevor Ihr hier wild rumpostet.

Nicht jeder, der sich vordergründig auf unsere Seite stellt, ist auch ein verläßlicher Verbündeter (das mußte selbst der FWR-Oberpräsident begreifen), und nicht jeder, der nicht ganz unserer Meinung ist, ist automatisch unser Feind.

Es gibt auch bei den Medien besonnene Stimmen: BILD ist zwar und wird immer Bild bleiben, aber die Welt, selbst der Spiegel sowie einige Sender schlugen einen ganz anderen Ton an als nach Steinhäuser.

Man sollte auch das mal beachten und vielleicht in Leserbriefen honorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte DIE wohl geläutert haben . Da hab ich vom wiefelspütz schon ganz andere Kracher gehört.

Wieso sollte der plötzlich waffenrechtlich liberal geworden sein.

Der gute Herr Wiefeslpütz sagt ja auch nicht, dass das WaffG nicht geändert werden müsse.

Er sagt vielmehr, mehr ließe sich derzeit nicht durchsetzen.

Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied!

Gruß

Michael

Edith: Dreckfuhler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich verfolge das ganze Gerede der verschiedenen Parteienvertreter als aktiver Sportschütze natürlich mit reichlich Unbehagen im Bauch. Die Besitzer legaler Waffen, allen voran die Sportschützen, werden nun wieder als Sündenböcke durch das Dorf getrieben. Es werden wiedermal restriktive Maßnahmen gefordert. Es ist ja auch in Wahlkampfzeiten so herrlich einfach die emotionale Betroffenheit der Wählerschaft zu nutzen um sich selbst als Mann der Stunde zu präsentieren, der mal ordentlich durchgreift und sich für die gepriesene öffentliche Sicherheit stark macht. Die wirklichen Ursachen für die zunehmende Gewaltbereitschaft, die sich nicht immer gleich als medial oportunes Amokereignis vermarkten lässt, sondern einfach auch das Anpöbeln und Berauben von Fahrgästen in öffentlichen Verkehrsmitteln sein kann, werden nicht gesehen oder verleugnet.

Das zeugt doch davon wie gering der Staatsbürger von den unseren Feudalpolitikern geschätzt wird.

Halten die Damen und Herren uns für vollkommen verblödet?

Erst wird alles Geld der Welt den wirtschaftlichen Interessen der Republik geopfert, dem kleinen Mann werden über Jahrzehnte immer höhere Abgaben abverlangt und gleichzeitig in jeder Tarifrunde Lohnzurückhaltung gefordert.

Das Ende vom Lied ist, dass in vielen Haushalten beide Elternteile häufig in Schichtarbeit berufstätig sein müssen, um die Existenz zu sichern und eben nur wenig Zeit bleibt, die gemeinsam verbracht werden kann. Erziehung und Bildung braucht nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit und Geduld.

Die verschiedenen Polizeidienste der Bundesländer sind Jahr um Jahr mit weniger Personal ausgestattet worden, die Sozialarbeit an Schulen und in sozialschwachen Stadtteilen existiert so gut wie nicht mehr und die Schulen selbst sind in vollkommen desolaten Zuständen. Und das Beste ist dann das TV-Programm: Erst wird der Lebenstil der Gutbetuchten mit allem erdenklichen Luxus zur Schau gestellt und im Anschluß läuft eine Sendung über eine 75-jährige Rentnerin, die sich nebenher als Servicekraft im Sanitärbereich einer Raststätte ein paar Euro verdient, weil der Energieversorger ihr sonst den Strom abstellt. Aber da sollen die Leute ja ruhig bleiben und bloß keinen Sozialneid aufbauen.

Nun wundern sich ausgerechnet diese abgehobenen Leute, die die Weichen von unseren Politikern so stellen ließen über derartige Taten, die nur die Spitze des Eisberges sind. Zukunftsangst, Frust, Chancenlosigkeit und Versagensängste geißeln große Teile unserer Jugendlichen. Dies sind dann die Ursachen solcher Amoktaten.

Doch welche Dame oder welcher Herr, der vereidigt wurde dem Wohle des deutschen Volkes zu dienen will diese Probleme lösen?

So das musste ich einfach mal loswerden.

fredllyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.