Zum Inhalt springen
IGNORED

Pol. spricht schon von Enteignung


Tryon

Empfohlene Beiträge

..... und wenn es ein Totalverbot von Waffen geben sollte, gut, dann sind werfen wir beim Biathlon mit Steinchen und Frankonia und viele Büxer werden arbeitslos.

So ein Büxer kann ja auf Kfz umsatteln, ach nein, Autos gibts ja auch bald keine mehr.

Da wirds dann wieder haufenweise Ausnahmen geben. Jäger mit Revier werden weiterhin dürfen. Und natürlich internationale Sportschützen ... mit dem Nachwuchs wirds dann aber so ne Sache werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach nur traurig, dass sich irgentwelche möchtegerene Moralapostel, nach solchen Ereignissen sich aufspielen müssen.

Diese Leute haben wohl sonst nichts zu sagen? Sollen sie doch dafür sorgen, dass die durchführung der bestehenden Gesetzte kontroliert werden. Aber nein es wird statt desseb nach verschärfung geschriehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt dir was auf lieber Tryon?

@ cdab:

Du meinst, weil ich für schärfere Kontrollen bin.

Naja, im Grunde schon. Ich habe nichts zu verbergen. Wenn der/die SB oder wer auch immer vor meiner Tür steht (und sich nicht in meiner Abwesenheid gewaltsam zutritt verschafft),

den lasse ich auch herein, biete ihm eine Tasse Kaffee an und er/sie kann sich in Ruhe meine Waffen & Munition etc ansehen.

Es ist alles ordnungsgemäß. So wie es sein MUSS!!!

Ich darf ja auch, sofern ICH selbst im Haus/Wohnung bin mit meinen Waffen tun und lassen was ich will (ausser scharf schießen natürlich).

Und wenn ich meine sie am Gürtel auf der Toilette bei mir zu tragen... ist alles ok.

Aber wenn ich die Wohnung verlasse muss alles so sein wie Vater Staat es von mir möchte: Munition & Waffen getrennt verschlossen!!

Dieses schien in aber in dem schrecklichen Fall von Winnenden nicht der Fall gewesen zu sein (ich mutmaße jetzt, die Ermittlungen laufen ja noch).

Sonst wäre der Junge wohl auch nicht an ca. 200 Schuß Munition und an die Pistole gelangt.

Dieses darf nicht sein. Und jeder verantwortungsbewusste Schütze kann eigentlich mit schärferen Kontrollen nichts dagegen haben.

So kann man ggf. auch einige schwarze Schafe aussortieren (die es mit Sicherheit gibt).

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cdab:

Du meinst, weil ich für schärfere Kontrollen bin.

Naja, im Grunde schon. Ich habe nichts zu verbergen.

(...)

Dieses darf nicht sein. Und jeder verantwortungsbewusste Schütze kann eigentlich mit schärferen Kontrollen nichts dagegen haben.

So kann man ggf. auch einige schwarze Schafe aussortieren (die es mit Sicherheit gibt).

Ja, das meine ich. Und nein, ich kann das nicht nachvollziehen. In Österreich gibt es diese Kontrollen - alle 5 Jahre - und ich finde sie absolut unnötig und eine reine Schikane. Bringen tut das absolut nichts, im Gegenteil, die Beamten die die Kontrollen durchführen könnten weit sinnvoller eingesetzt werden.

Dass du nichts zu verbergen hast ist schön, ich schon, und zwar mein Privatleben. Es geht Vater Staat schlicht und ergreifend nichts an ob ich ein grünes oder braunes Sofa habe, ob ich einen Parkett oder Fließenboden habe, egal wie trivial das scheinen mag und auch völlig egal in welcher Form Vater Staat auftritt - gegenständlich als Sachbearbeiter.

Jeder verantwortungsbewusste Schütze MUSS etwas dagegen haben, denn es würde nichts bringen. Ich bin verantwortungsbewusst, ich bin Legalwaffenbesitzer, ich bin unbescholten und ich bin auch psychogetestet. Das muss ich nicht durch unangekündigte Besuche rechtfertigen oder "beweisen".

Jeder Verbrecher schickt die Polizei/den SB/... mit einem Grinser wieder zum Teufel, wenn sie nicht mit einem Durchsuchungsbeschluss ankommen, aber wir Legalwaffenbesitzer sollen uns unangekündigt und grundlos kontrollieren lassen?

Nono.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meine ich. Und nein, ich kann das nicht nachvollziehen. In Österreich gibt es diese Kontrollen - alle 5 Jahre - und ich finde sie absolut unnötig und eine reine Schikane. Bringen tut das absolut nichts, im Gegenteil, die Beamten die die Kontrollen durchführen könnten weit sinnvoller eingesetzt werden.

Dass du nichts zu verbergen hast ist schön, ich schon, und zwar mein Privatleben. Es geht Vater Staat schlicht und ergreifend nichts an ob ich ein grünes oder braunes Sofa habe, ob ich einen Parkett oder Fließenboden habe, egal wie trivial das scheinen mag und auch völlig egal in welcher Form Vater Staat auftritt - gegenständlich als Sachbearbeiter.

Jeder verantwortungsbewusste Schütze MUSS etwas dagegen haben, denn es würde nichts bringen. Ich bin verantwortungsbewusst, ich bin Legalwaffenbesitzer, ich bin unbescholten und ich bin auch psychogetestet. Das muss ich nicht durch unangekündigte Besuche rechtfertigen oder "beweisen".

Jeder Verbrecher schickt die Polizei/den SB/... mit einem Grinser wieder zum Teufel, wenn sie nicht mit einem Durchsuchungsbeschluss ankommen, aber wir Legalwaffenbesitzer sollen uns unangekündigt und grundlos kontrollieren lassen?

Nono.

Im Grunde pflichte ich Dir bei.

Auch ich will mein Privatleben nicht dem Staat etc.. preisgeben. Und da wir eh schon fast gläsernd sind, muss die Unverletzlichkeit der Wohnung (Grundrecht) bewahrt werden.

Nur:

Wie kann man dann diese unverantwortlichen Waffenbesitzer aus dem Verkehr bringen, die Ihre Waffe zugriffsbereit, mit Munition und unbeaufsichtigt liegen lassen.

Zumal noch Dritte (wie Kinder etc) im Hause sind.

Es gibt ja immer wieder Fälle (nicht zwingend nur in Deutschland, gerade in Amerika==> aber wir sind nun mal in Deutschland), da passieren auch Unfälle mit Schusswaffen.

Ich arbeite im Rettungsdienst und hatte schon mal ein Kind zu versorgen, was einem anderen Kind Papis Gewehr gezeigt hat.

Es war zum Glück "nur" ein KK und der Schuß ging in den Fuß.... aber es hätte auch anders enden können.

Es muß ja nicht immer sofort der Amoklauf sein... diese vermeidbaren Unfälle kommen selten in die Zeitungen (zum Glück für uns).

Gesetze sind nur so gut wie sie eingehalten UND kontrolliert werden.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Spalten - dann einzeln entfernen!

Eben Teile und Herrsche. Ich habe soviel Geld in mein Hobby gesteckt bin zu Landesmeisterschaften gefahren und das soll jetzt alles Schluss sein ? Klingt irgendwie nach Horror. Das ganze Ausmaß was da alles dran hängt Wirtschaft, Geselligkeit, Wissen und etc. alles weg. Wenn Totalverbot dann alle auch die illegalen Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Verbrecher schickt die Polizei/den SB/... mit einem Grinser wieder zum Teufel, wenn sie nicht mit einem Durchsuchungsbeschluss ankommen, aber wir Legalwaffenbesitzer sollen uns unangekündigt und grundlos kontrollieren lassen?

Nono.

Hallo @all!

@cdab: Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber das stimmt leider so nicht! Die Polizei benötigt keinen Durchsuchungsbefehl, wenn sie eine Hausdurchsuchung für nötig erachtet. In diesem Fall kann dieser bei dringendem Tatverdacht nach geholt werden. Da zählt leider: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! Kein Richter würde einen Durchsuchungsbefehl verweigern, im Nachrang, auch wenn kein Tatverdacht bestätigt wurde ... ist in der StPO geregelt, lange her, dass ich das gelernt habe.. müsste irgendwo um § 100 ff liegen...

Aber einem stimme ich voll und ganz zu: Von wichtigen Dingen ablenken um den Wahlkampf anzukurbeln heißt hier die Devise und jetzt wird noch noch geschaut, ob sich so viele wehren, dass eine Wahlmehrheit gefährdet wird und so wird dann denen nachgesprochen, die die vermutliche Mehrheit bilden.

Nur wieder einmal aussitzen bringt nichts, es werden neue Iditoten kommen, die neue Diskussionen auslösen und so wird es immer und immer weiter gehen.. bis irgendwann...naja wir wollen den Gedanken jetzt nicht weiter denken.. wie weit unsere Selbstbestimmung eingeschränkt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geilt euch doch nicht so extrem an etwas auf, was ein publikumsgeiler mensch von sich gegeben hat.

wie bereits gesagt wurde. so lange die aktuellen machthaber nichts in diese richtung unternehmen (wollen), bringt das alles hier nichts.

ich kann das ganze rumgeheule einfach nicht mehr sehen. es wird viel geheult und wenig getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses ein starkes Stück. Das wäre Enteignung.

Habe ich doch in einem anderen thread gesagt:

Wir mutieren uns zurück zur DDR- Die unübersehbaren Anzeichen sind da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch in einem anderen thread gesagt:

Wir mutieren uns zurück zur DDR- Die unübersehbaren Anzeichen sind da.

bleibt doch mal locker. niemand wird enteignet, oder gibt es schon gesetzesänderungen - oder deren entwürfe - oder überhaupt ernstzunehmende diskussionen???

es wird doch nur von möchtegerns in den mund genommen, weil die wissen, dass die medien sich darum reissen. mehr ist das alles nichts. die wichtigen politiker sind sich einig, und das allein zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum: Wir Deutschen weren uns nicht.

Darum: Wir Deutschen wählen nicht richtig.

Wie sagt die Mehrheit (und eine Demokratie ist eine Diktatur der Mehrheit)?

Waffen? Hab ich nicht, brauche ich auch nicht, weg damit!

Das IST der Grundtenor der Mehrheit- leider.

Da es ihre eigenen Belange nicht betrifft, ist ihnen die "uns" Schützen unerträgliche Drangsalierung und Gängelung völlig egal.

Selbst wenn Opel den Bach runtergehen würde- die paar Tausend Arbeitslosen mehr juckt die Allgemeinheit nicht, Beweis ist die immer noch gesunde Tourismus-Branche.

ABER wißt ihr, was jede Regierung aus dem Sattel heben würde?

Wenn das Bier rationiert würde und es wieder nur noch 3 Fernsehprogramme (natürlich öffentlich rechtlich und für den dumpfen Standardbürger zensiert- wollte sagen, entsprechend ausgesucht) geben würde!

Stimmt's oder habe ich Recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum ausgangsthema: sollen wir schützen dann wegen jeder murmel die wir verschiessen wollen zur polizei und die da abholen oder was ? schrecklich alles !

phil

Ich geh mal davon aus, dass Du die nicht zur Aufbewahrung dort abgeben sollst, sondern zur Vernichtung.

Da ja Waffen "nicht in die Hand von Bürgern gehören" sollst Du ja garnichts mehr verschiessen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man dann diese unverantwortlichen Waffenbesitzer aus dem Verkehr bringen, die Ihre Waffe zugriffsbereit, mit Munition und unbeaufsichtigt liegen lassen.

Zumal noch Dritte (wie Kinder etc) im Hause sind.

Es gibt ja immer wieder Fälle (nicht zwingend nur in Deutschland, gerade in Amerika==> aber wir sind nun mal in Deutschland), da passieren auch Unfälle mit Schusswaffen.

Hallo, Stefan,

Du zäumst das Pferd vom falschen Ende her auf - Dein Engagement in Ehren, aber das klappt nicht.

Jede Kontrolle würde nur eine Momentaufnahme darstellen. Sicherheitsgewinn für die Zeit zwischen den Kontrollen = Null.

Außerdem bitte ich Dich, zu bedenken, welches Signal Du mit dem "Mich kann man ruhig kontrollieren" aussendest !! Du erweckst Glücksgefühle in denen, die sich DDR-Verhältnisse wieder herbeisehnen. Willst Du das wirklich ?

Unfälle mit Waffen "passieren" nicht ! Sie werden verursacht aufgrund Unwissenheit, schlechter oder nicht erfolgter Ausbildung und Verniedlichung von Schusswaffen.

Wenn wundert's, daß Kinder Unsinn mit scharfen Waffen bauen, wenn ihnen niemand beibringt, daß das AUA macht, was da vorn rauskommt ? Sie sind's ja gewöhnt aus Film und Computerspiel. Ich krieg jedesmall einen Brechreiz, wenn ich sehe, wie Kinder mit Spielzeugwaffen aufeinander "schießen". Hier haben Eltern, die echte Waffen besitzen, schlicht versagt. Ein Kind kann dann nimmer unterscheiden, was es gerade in der Hand hält.

Einem Kind, das seriös an den Umgang mit scharfen Waffen herangeführt wurde, "passieren" keine Unfälle. Wenn es kracht, ist das sehr wohl Schuld der Eltern ! Aber nicht wegen mangelnder Verwahrung, sondern wegen mangelnder Erziehung !! Da muß mal angesetzt werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stefan,

Du zäumst das Pferd vom falschen Ende her auf - Dein Engagement in Ehren, aber das klappt nicht.

Jede Kontrolle würde nur eine Momentaufnahme darstellen. Sicherheitsgewinn für die Zeit zwischen den Kontrollen = Null.

Außerdem bitte ich Dich, zu bedenken, welches Signal Du mit dem "Mich kann man ruhig kontrollieren" aussendest !! Du erweckst Glücksgefühle in denen, die sich DDR-Verhältnisse wieder herbeisehnen. Willst Du das wirklich ?

Unfälle mit Waffen "passieren" nicht ! Sie werden verursacht aufgrund Unwissenheit, schlechter oder nicht erfolgter Ausbildung und Verniedlichung von Schusswaffen.

Wenn wundert's, daß Kinder Unsinn mit scharfen Waffen bauen, wenn ihnen niemand beibringt, daß das AUA macht, was da vorn rauskommt ? Sie sind's ja gewöhnt aus Film und Computerspiel. Ich krieg jedesmall einen Brechreiz, wenn ich sehe, wie Kinder mit Spielzeugwaffen aufeinander "schießen". Hier haben Eltern, die echte Waffen besitzen, schlicht versagt. Ein Kind kann dann nimmer unterscheiden, was es gerade in der Hand hält.

Einem Kind, das seriös an den Umgang mit scharfen Waffen herangeführt wurde, "passieren" keine Unfälle. Wenn es kracht, ist das sehr wohl Schuld der Eltern ! Aber nicht wegen mangelnder Verwahrung, sondern wegen mangelnder Erziehung !! Da muß mal angesetzt werden.

Gruß

:appl:

genau so ist es!

zentrale Aufbewahrung von Muniton stell ich mir total witzig vor!

stellt euch doch nur mal vor, ihr müsst zur Dienststelle fahren um euch Munition zu holen wenn ihr schießen möchtet.......

ich fahr da am Tag bestimmt 3mal hin, was meint ihr was die zuständigen Beamten davon halten werden?

Grenzenlose Begeisterung wird da aufkommen :00000733:

Im Ernst: totaler Blödsinn! Praktisch nicht zu realisieren! Die Kosten und der Aufwand würden sich ins Bodenlose verlaufen!

Allein die so prall gefüllte Staatskasse spricht schon dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es in einem anderen fred schon geschrieben: ich schäme mich für einen solchen Kollegen, der aufgrund seines Berufes eigentlich gewohnt sein muss, alle Seiten eines Anlasses zu betrachten, bevor er solche Aussagen in der Öffentlichkeit macht!

Offensichtlich hat er keine Ahnung von was er redet und viel schlimmer: er hat noch nicht einmal ansatzweise versucht, sich zu infomieren.

Wer garantiert mir, dass er bei seiner Funktionärsarbeit nicht solchen Unsinn verzapft?

Von solchen Leuten möchte ich nicht vertreten werden, deshalb habe ich meine Mitgliedschaft im BDK auch nach 25 Jahren gekündigt.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Sache mit der Lagerung von Mun. bei der Polizei ist nicht praktikabel. Es müßte ja auch die Anlieferung geklärt werden: Darf ich die Mun noch selbst im Laden kaufen, oder nimmt der freundliche Polizeibeamte mal so eben 20 Kartons mit Trap-Muniotion für mich vom Paketdienst entgegen? Muß Kati Wilhelm jeden Morgen zur Polizeiwache um ihre Trainingsmunition in Empfang zu nehmen und bringt abends die nicht verschossene Munition zurück (natürlich fein säuberlich abgezählt)?

Hat mein Polizeirevier überhaupt einen Sicherheitsraum im Sinne des Sprengstoffgesetzes? Was passiert mit der Muniton von verstorbenen Schützen? etc.

Vollkomener Humbug. Alleine die Polizei meiner kleinen Stadt (1400 WBK`s) müßte personell und vom Know-How her mächtig aufstocken.

Ich denke, Sportschützen müßen sich da andere Sorgen machen: Kaliberbegrenzungen und Magazinbegrenzungen wären ohne eine Gesetzesänderung als Verordnung durchführbar.

Keine Sorgen müßen sich die Jäger machen: hier ist die Zahl der jagenden Politiker zu gross.

Interessant wird in den nächsten Monaten, nachdem sich die erste Aktionsmus-Welle gelegt hat, die weiteren Maßnahmen der Politik und die Reaktion aus den Schützen- und Jagdverbänden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viel wurde schon geschrieben über schärfere Kontrollen.

Ich bin dafür. Mag kommen wer will, meine Waffen & Mun sind ordnungsgemäß weggeschlossen.

Aber ein anderes Thema.

Ich habe heute im Generalanzeiger (GA) Bonn gelesen:

Der Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamten, Klaus Jansen, forderte, Sportschützen sollten ihre Munition bei der Polizei abliefern. Ihm sträubten sich die Haare, wenn er höre, dass 5 000 Schuss Munition in einem Privathaushalt herumlägen. Großkalibrige Waffen wie die Beretta, die der Amokschütze Tim K. verwendet hatte, gehörten nicht in die Hand von Bürgern, sagte Jansen den "Lübecker Nachrichten.

UND:

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, trat erneut für ein schärferes Waffenrecht ein. "Hier darf die Politik nicht länger vor der Waffenlobby einknicken." Sportschützen müssten Waffen und Munition nicht zu Hause aufbewahren.

Der SPD- Bundestagsabgeordnete Hermann Scheer, in dessen Wahlkreis Winnenden liegt, forderte, Waffen in den Schützenvereinen zu lagern. Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Fritz Kuhn, in der "Rhein-Neckar-Zeitung" (Samstag).

Auch für die meisten Bundesbürger haben Schusswaffen nichts in Privathaushalten zu suchen, wie eine Umfrage für die "Bild am Sonntag" ergab. Schäuble gab zu bedenken, dass eine zentrale Lagerung von Waffen ein Magnet für Menschen mit krimineller Energie sei.

(Link: http://www.general-anzeiger-bonn.de/index....etailid=568655)

Ich finde dieses ein starkes Stück. Das wäre Enteignung. Naja es geht ja auch bei der HRE Bank.

Und wir braven Sportschützen und Jäger lassen das mit uns machen.

Warum: Wir Deutschen weren uns nicht. Wir werden (so befürchte ich) "wie die Lämmer zur Schlachtbank geführt".

Mit diesen Themen kann die Politik von Ihrem eigendlichen Versagen in der Wirtschaftkriese vertuschen und rot, rot grüne Politiker profilieren.

ABER:

Wenn Enteignung, dann alle: Sportschützen, Jäger & "Profis" wie unsere Olympiaschützen.

Und ich "hoffe" (dieses meine ich im Sinne der öffentlichen Sicherheit & Ordnung nicht ernst) dass, wenn alle Waffen & Munition im Schützenheim etc. untergebracht sind (hunderte von Waffen & tausende Schuß Munition) das dort ein Einbruch geschieht. Alles Weg ist und dann:.....

Vielleicht wird dann wieder ein Umdenken geschehen... nur wie?

Ich könnte platzen um diese ganzen Schnellschüsse, Debatten....!

Jeder meint was sagen zu können/zu wollen. Nur die Entscheidungsträger und Meinungsmacher haben fast null Ahnung von den (ihren) eigenen Gesetzen.

So, Frust abgeladen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was für eine Farbe das Parteibuch dieses Vorsitzenden des Bundes Deutscher Kriminalbeamter hat?!

95 % aller Politiker haben keine Ahnung von dem was sie loslassen und in Zeiten von Wahlen dürften es fast 100% sein.

Anders sind solche Aussagen nicht zu erklären!

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht Euch doch nicht alle verrückt!

Zum einen Bedarf es einer sehr langen Strecke, bis die Gesetze hinsichtlich geändert werden!

Und zum anderen...wo sollden der ganze Kram gelagert werden?

Alleine im Landkreis Rosenheim sind 5000 Waffenbesitzer legal gemeldet; mit fast 32000 Waffen und die dazugehörige Munition!!!

Wenn jeder Waffen und Munition Ordungsgemäß verwahrt, wo liegt dann das problem?

Alleine das Szenario....hauptsächlich am Wochenende, wenn die meisten Sportschützen auf Ihre Stände gehen!!!

Hunderte von Meter lange Schlangen, bei Rathäusern, Polizeibehörden oder gar neu erichteten Lagerhallen die man dann im Behördensprache dann:

" Zentrale Sammelstelle, Aufbewahrungs - und Ausgabestandort für Waffen und Munition für Sportschützen und Jäger "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.