Zum Inhalt springen
IGNORED

Pol. spricht schon von Enteignung


Tryon

Empfohlene Beiträge

... ich schäme mich für einen solchen Kollegen...

...deshalb habe ich meine Mitgliedschaft im BDK auch nach 25 Jahren gekündigt.

Respekt Harlekin

Der Herr Jansen hat heute von mir eine gepfefferte Email bekommen, in der ich seine Intentionen und Wissenhintergründe hinterfrage. Ich bin zwar kein Polizist, kann mir aber vorstellen, dass der BDK schon einen gewissen Stellenwert in der Polzei besitzt, denzufolge alsi der Vorsitzende des BDK auch nicht nur "irgendjemand" ist. Und gerade von jemanden in solch gehobener Position erwarte ich, dass er sich, bevor er solch Dampfplauderei auf die Öffentlichkeit loslässt, erstmal informiert, was wirklich Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de

er wird seinen Fehler zugeben....und weiter plaudern.....

Jede Branche hat ihre eigene Sprache für "Dumm gelaufen"

Ein Marketingleiter bezeichnet Fehler als "Second-best-Lösung" Der Politiker verkündet: " Wir müssen nachbessern!" und der Malermeister sagt: Das guckt sich weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird seinen Fehler zugeben....und weiter plaudern.....

Jede Branche hat ihre eigene Sprache für "Dumm gelaufen"

Ein Marketingleiter bezeichnet Fehler als "Second-best-Lösung" Der Politiker verkündet: " Wir müssen nachbessern!" und der Malermeister sagt: Das guckt sich weg

Ich sag immer: Das versendet sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wird aus den Wiederladern?

Müssen die dann alles was daheim gepresst wurde bei der Polizei abgeben!?

Oder wird es dann keine Wiederlader mehr geben!?

-Letzteres!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Sache mit der Lagerung von Mun. bei der Polizei ist nicht praktikabel.

Richtig!- WEIL nicht praktikabel, bedeutet das umständliches, zeitvergeudendes, anfahrmäßig (zur "Sammel"stelle) einschränkende Verfügbarkeit.

DAS WIRD so gewollt sein.

Heißt, nicht mehr einmal oder öfter pro Woche Schießen, sondern für Viele einmal im Monat (nach anspruchsvoller vorheriger Logistik, um an die EIGENE Muni zu gelangen.

Wenn DAS keine Bremse für unser Hobby ist!

Lassen wir uns (negativ) überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harlekin

RESPEKT und :hi:

Gruss - Klaus

dito!! :appl:

Wer solchen Mist verzapft kann in anderer Beziehung auch nur zu Blödsinn oder unüberlegten Aktionen neigen. So würde es zumindest eine Ordnungsbehörde sehen. Normalerweise müsste JEDER PB der seiner Organisation angeschlossen ist, mit eben dieser Begründung kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder schön, wie einige von uns sich in Hellseherei üben.

Absolut nicht "schön"!

Was aber nicht ausschließt, daß da noch Einiges kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nicht "schön"!

Was aber nicht ausschließt, daß da noch Einiges kommen wird.

OK, habe die grüne Farbe vergessen.

Sicher kann noch etwas kommen, aber einige tun ja schon so, als wäre schon alles Gesetz :peinlich:

Dieser Thread hier ist das beste Beispiel. Dieser BDK-Mensch meinte die Lagerung bei der Polizei und die lieben Schützenbrüder machen da eine Enteignung und das Ende des Wiederladens draus.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mit einem angesehenen Kader Trainer gesprochen, der selber vereidigter Politiker ist. Die haben mit der Polizei zusammengesessen, wobei die Polizei mitteilte, dass für egal was in der Schützensache weder Zeit noch Personal zur Verfügung stehen würde. Der Vorschlag der Waffenaufbewahrung ist für den Kader Trainer auch völlig absurd.

Das ist dann schon realer, einfach Waffe weglegen, ein Gespräch suchen, wenn einer so aussieht als wenn er mit der Gesellschaft nicht zurecht kommt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheidene Frage:

wer von euch hat denn Herrn Jansen wegen dessen obskurer Äußerungen angeschrieben? Und wer hat Antwort erhalten?

mein Brief wird ihm vom Landesverband HH unter die Nase gehalten.

Der LV hat sich heute offiziell bei mir für die Äußerungen von Jansen entschuldigt und meine erhobenen Vorwürfe in vollem Umfang bestätigt.

Er soll wohl Feuer von allen Seiten gekriegt haben.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich bin zwar kein Polizist, kann mir aber vorstellen, dass der BDK schon einen gewissen Stellenwert in der Polzei besitzt, denzufolge alsi der Vorsitzende des BDK auch nicht nur "irgendjemand" ist. ...

Ich möchte dir deine Sorgen nehmen. Der BDK ist die kleinste der drei Interessenvertretungen für Polizeibeamte und vertritt dazu auch nur einen Teil der Kripo-Kollegen.

Innerbetrieblich melden sich die Landes- und Bundesvorsitzenden der drei Interessenvertretungen Gewerkschaft der Polizei (GdP), DPolG (Deutsche Gewerkschaft der Polizeibeamten im deutschen Beamtenbund) und der BDK gerne zu Wort. Meist sehr fundiert - und werden meist auch einfach ignoriert. Also von Behördenführung und Politik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wundert's, daß Kinder Unsinn mit scharfen Waffen bauen, wenn ihnen niemand beibringt, daß das AUA macht, was da vorn rauskommt ? Sie sind's ja gewöhnt aus Film und Computerspiel. Ich krieg jedesmall einen Brechreiz, wenn ich sehe, wie Kinder mit Spielzeugwaffen aufeinander "schießen". Hier haben Eltern, die echte Waffen besitzen, schlicht versagt. Ein Kind kann dann nimmer unterscheiden, was es gerade in der Hand hält.

Einem Kind, das seriös an den Umgang mit scharfen Waffen herangeführt wurde, "passieren" keine Unfälle. Wenn es kracht, ist das sehr wohl Schuld der Eltern ! Aber nicht wegen mangelnder Verwahrung, sondern wegen mangelnder Erziehung !! Da muß mal angesetzt werden.

Das ist doch Blödsinn! Man muss niemandem beibringen, dass das was da vorne rauskommt AUA macht, sowas weiss man ab einem gewissen Alter von selbst. Und das wusste auch der Amokläufer. Ganz im Gegenteil. Weil es AUA macht, hat er es getan.

Wir haben als Kinder auch mit Wasser-, Erbsen- und sonstigen Spielzeugpistolen aufeinandergeschossen. Trotzdem wusste ich schon sehr früh, dass das Spielzeug ist und eine echte Waffe einen Menschen tötet. Und das, obwohl keiner meiner Elternteile irgendeinen Bezug zu Waffen hatte oder mir was darüber vermitteln wollte.

Und wenn ich ehrlich bin.....hätte man damals (so als 12jähriger) die Möglichkeit gehabt, eine scharfe Waffe aus einem Nachtschrank zu holen, dann hätten wir damit auch auf Coladosen oder sowas geschossen. Aber halt nicht auf Lebewesen!! Trotzdem wäre es aber auch möglich gewesen, dass ein schlimmer Unfall passiert. Da hätte aber auch keine ach so tolle Aufklärung was genützt, weil das Verbotene für Kinder eben erst das Interessante ist.

Das Problem heutzutage ist eine allgemeine Verrohung der Gesellschaft und deren Sitten und nicht die mangelnde Aufklärung über die Gefährlichkeit von Schusswaffen.

Und Unfälle mit Waffen in Kinderhänden passieren deshalb, weil es Idioten gibt, die es Kindern ermöglichen scharfe Waffen in die Hände zu bekommen.

Was glaubst du, wie oft ich meiner 4 jährigen Tochter erzählt habe, dass ein Nassrasierer sehr scharf ist und man sich damit böse weh tun kann. Und trotzdem hat sie sich das Teil durchs Gesicht gezogen, weil ich ihn nicht vernünftig versteckt habe. Es war mein Fehler, der aber zum Glück glimpflich abgelaufen ist.

Ich behaupte also genau das Gegenteil. Es nützt die beste Erziehung nichts, wenn man Kindern die Möglichkeit gibt an Waffen zu kommen. Ab einem gewissen Alter mag die Erziehung mehr wert sein. Das mag aber bei dem einen Kind mit 12 Jahren so sein und bei dem anderen erst mit 16 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Problem heutzutage ist eine allgemeine Verrohung der Gesellschaft und deren Sitten ...

...

Ich behaupte also genau das Gegenteil. Es nützt die beste Erziehung nichts, wenn man Kindern die Möglichkeit gibt an Waffen zu kommen. Ab einem gewissen Alter mag die Erziehung mehr wert sein. Das mag aber bei dem einen Kind mit 12 Jahren so sein und bei dem anderen erst mit 16 Jahren.

  1. Die "allgemeine Verrohung der Gesellschaft und deren Sitten" gibt es nur in den Medien,
  2. "die Jugend von Heute" war auch immer schon Gestern schlecht (=>=> Link zu Zitaten "Klick mich!") und
  3. wenn die technische Verfügbarkeit von Schußwaffen für Kinder alleine so gefährlich wäre, gäbe es die meisten von uns (mich mit Sicherheit seit Generationen) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:appl: :appl:

wir waren damals die schlimmen Buben - heute sind wir die alten Säcke, über die wir früher gelacht haben. Das vergessen einige wohl zu gern.

Jede Jugend hat Dinge getan, die den Erwachsenen nicht gefallen haben. Wo käme sonst der Fortschritt und der gesellschaftliche Wandel her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wundert's, daß Kinder Unsinn mit scharfen Waffen bauen, wenn ihnen niemand beibringt, daß das AUA macht, was da vorn rauskommt ? Sie sind's ja gewöhnt aus Film und Computerspiel. Ich krieg jedesmall einen Brechreiz, wenn ich sehe, wie Kinder mit Spielzeugwaffen aufeinander "schießen". Hier haben Eltern, die echte Waffen besitzen, schlicht versagt. Ein Kind kann dann nimmer unterscheiden, was es gerade in der Hand hält.

Kinder schießen mit Spielzeugwaffen aufeinander, seit es Spielzeugwaffen gibt. Das ist Spieltrieb und die Kinder verstehen teilweise schon in sehr jungen Jahren, dass es ein Spiel ist und eben nur deswegen lustig.

Echte Waffen gehören nicht in Kinderhände - insbesondere nicht ohne fachmännische Aufsicht (am Ende unterstellt man mir die unsinige Luftgwehr ab 12 Regelung irgendiwe gutzuheißen, daher der Nachsatz). Spielzeugwaffen erzeugen in Kindern aber keinen akuten Realitätsverlust.

Edit: Interessante Geschichte. Ein amerikanischer Freund von mir erzählte mir jüngst, was ihm sein Großvater über dessen Jugend im Arkansas der 20er Jahre berichtet hatte. Sein Großvater, damals etwa 8 Jahre alt, nahm täglich sein .22 lfb Gewehr mit zur Schule. Hineinnehmen durfte er sie zwar nicht, die Schule hatte aber am Eingang einen Holzständer aufgestellt, an dem die Jungen ihre Gewehre (denn es nahmen wohl eine große Zahl ihre Gewehre mit zum Unterricht) verwahren konnten. (Von tatsächlicher Verwahrung ist bei einem Holzständer natürlich nicht wirklich zu sprechen)

Von apokalyptischen Umständen mit tausenden von toten Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Kühen ist nichts bekannt. Vielleicht waren die Kinder mit ihren vielleicht 8, 12 Jahren viel verantwortungsvoller als die heutigen? Ich weiß es nicht. Vermute aber mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.