Zum Inhalt springen
IGNORED

Pol. spricht schon von Enteignung


Tryon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

viel wurde schon geschrieben über schärfere Kontrollen.

Ich bin dafür. Mag kommen wer will, meine Waffen & Mun sind ordnungsgemäß weggeschlossen.

Aber ein anderes Thema.

Ich habe heute im Generalanzeiger (GA) Bonn gelesen:

Der Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamten, Klaus Jansen, forderte, Sportschützen sollten ihre Munition bei der Polizei abliefern. Ihm sträubten sich die Haare, wenn er höre, dass 5 000 Schuss Munition in einem Privathaushalt herumlägen. Großkalibrige Waffen wie die Beretta, die der Amokschütze Tim K. verwendet hatte, gehörten nicht in die Hand von Bürgern, sagte Jansen den "Lübecker Nachrichten.

UND:

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, trat erneut für ein schärferes Waffenrecht ein. "Hier darf die Politik nicht länger vor der Waffenlobby einknicken." Sportschützen müssten Waffen und Munition nicht zu Hause aufbewahren.

Der SPD- Bundestagsabgeordnete Hermann Scheer, in dessen Wahlkreis Winnenden liegt, forderte, Waffen in den Schützenvereinen zu lagern. Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Fritz Kuhn, in der "Rhein-Neckar-Zeitung" (Samstag).

Auch für die meisten Bundesbürger haben Schusswaffen nichts in Privathaushalten zu suchen, wie eine Umfrage für die "Bild am Sonntag" ergab. Schäuble gab zu bedenken, dass eine zentrale Lagerung von Waffen ein Magnet für Menschen mit krimineller Energie sei.

(Link: http://www.general-anzeiger-bonn.de/index....etailid=568655)

Ich finde dieses ein starkes Stück. Das wäre Enteignung. Naja es geht ja auch bei der HRE Bank.

Und wir braven Sportschützen und Jäger lassen das mit uns machen.

Warum: Wir Deutschen weren uns nicht. Wir werden (so befürchte ich) "wie die Lämmer zur Schlachtbank geführt".

Mit diesen Themen kann die Politik von Ihrem eigendlichen Versagen in der Wirtschaftkriese vertuschen und rot, rot grüne Politiker profilieren.

ABER:

Wenn Enteignung, dann alle: Sportschützen, Jäger & "Profis" wie unsere Olympiaschützen.

Und ich "hoffe" (dieses meine ich im Sinne der öffentlichen Sicherheit & Ordnung nicht ernst) dass, wenn alle Waffen & Munition im Schützenheim etc. untergebracht sind (hunderte von Waffen & tausende Schuß Munition) das dort ein Einbruch geschieht. Alles Weg ist und dann:.....

Vielleicht wird dann wieder ein Umdenken geschehen... nur wie?

Ich könnte platzen um diese ganzen Schnellschüsse, Debatten....!

Jeder meint was sagen zu können/zu wollen. Nur die Entscheidungsträger und Meinungsmacher haben fast null Ahnung von den (ihren) eigenen Gesetzen.

So, Frust abgeladen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub nicht das es soweit kommt!

Währe ja ein Verwaltungsaufwand und kosten vom anderen Stern!

Ich würd es mir auch nicht gefallen lassen!

Eine enteignung hätte nur einen boom von Illegalen zufolge und ich denk das wissen die auch!

Die tun jetzt nur das was sie am besten können "labern" nicht um uns zu ärgern sondern um die Anderen zu beruhigen so seh ich des!

Die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub nicht das es soweit kommt!

...

Die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird!

Trotzdem sollte man das alles nicht unterschätzen und nicht sagen, dass die das eh nicht so machen können, dürfen, ... .

Wir sollten auf alle Fälle wachsam bleiben und die Sache nicht einfach so ihren Lauf nehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub nicht das es soweit kommt!

Freu dich nicht zu früh! EINIGE (nicht alle!!!) in den Amtsstuben träumen bereits laut und feucht

Währe ja ein Verwaltungsaufwand und kosten vom anderen Stern! Wieso? das zahlst du doch selbst, mit Aufschlag. Schon mal eine Beratung wegen Naturschutzgesetz oder so eingeholt? Da sind auch schnell 500,- weg. OHNE Genehmigung, nur für Beratung!

Ich würd es mir auch nicht gefallen lassen! Und?? was willste machen?? Vorschläge, aber bitte konkret!

Eine enteignung hätte nur einen boom von Illegalen zufolge und ich denk das wissen die auch! Das lässt sich alles organisieren. Und da ja die Hoffnung zuletzt begraben wird, läuft das ganz geschmeidig ab.

Die tun jetzt nur das was sie am besten können "labern" nicht um uns zu ärgern sondern um die Anderen zu beruhigen so seh ich des!

Die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird! Dann hoff mal, dass wir nicht alle die brennende Suppe schlucken müssen.

P.S. von was wird eigentlich des Nachts geträumt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Euch mal nicht so viel Angst....bevor man die Mun zentral lagern muss, werden sicherlich viele von uns das ein-oder andere private, jedoch ausreichend auf den individuellen Bedarf abgestimmte, kleine Mun-Depot anlegen damit man im Notfall nicht auf dem Trockenen sitz. Stimmts ?

Obacht bei der Kalkulation des Jahresbedarfs !!!

Mein 20-Jahresbedarf .38 Spec. liegt bei ca. 2700 EUR nach heutiger Rechnung...

Bitte darauf achten, öldichte Munition zu kaufen, damit die guten Patronen nicht so schnell überlagern !

Viel Spaß beim Berechnen !

Govt

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte mir eine Antwort überlegt, aber der Sch.... ist es nicht wert

Best

2RECON

JA !!!!!!!.............so cool sollten wir Waffenbesitzer sein!

Hoffentlich bleiben wir in den eigenen Reihen von denen verschont, die noch strengere Voschläge, bezüglich Aufbewahrung usw. im Hirn entwickeln wie die "Gegenseite".

Solche die sich im vorauseilendem Gehorsam wohl fühlen hatten wir ja schon in der Vergangenheit.

......"Zweitschlüssel für Tresor bei der Polizei lagern" und ähnliche Deppeneinfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überlegt doch mal in Ruhe. Der Herr Jansen muss sich doch auch profilieren und da hat man ihn nun auf dem linken Fuß erwischt und in der Eile fiel im nix besseres ein.

Ich sehe schon die Beamten meiner zuständigen Polizeiwache, wie sie, statt Streife / Einsätze zu fahren oder Anzeigen schreiben, voller Vorfreude auf die lange Schlange Sportschützen blickt, die alle nur ihre Mun abholen wollen.

Interessanterweise holen die Leute nur. Müssen wohl alles verschossen haben, denn falls sie einen Rest Mun hätten, müßten sie den ja wieder abgeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein von vielen von uns sehr geschätzter Autor hat bereits im Jahr 1986 einmal folgende, Sätze formuliert und unter seinem Pseudonym "Jan Boger" absolut treffend in einem seiner Werke manifestiert:

Wohlbemerkt, folgender Auszug ist über 20 Jahre alt !!!

Zitat:

"VORRAUSSETZUNGEN DES SCHUSSWAFFENBESITZES

In den meisten Ländern der Erde ist der Schusswaffenbesitz und das Führen von Feuerwaffen einer strengen Gesetzesregelung unterworfen, die angeblich verhindern soll, daß Verbrechen mit diesen Waffen begangen werden. Oft wird die Gesetzgebung eines Landes Spiegelbild der dort herrschenden sozialen, demokratischen und politischen Verhältnisse. Der Bundesrepublik Deutschland kann man in dieser Hinsicht leider nur ein Armutszeugnis ausstellen: Da werden vom Gesetz (vor dem angeblich alle gleich sein sollen ) bestimmte wohlhabende Bevölkerungsgruppen bevorzugt, nämlich jene, die sich eine Jagd, den Erwerb eines Jagdscheines etc. (Anmerkung von mir: ...oder den Schießsport...) leisten können. Dem unbescholtenen Bürger aber wird das Recht und die Mittel zur Verteidigung seines Lebens und Eigentums abgesprochen. Er wird an die Polizei verwiesen, deren Hilflosikeit in der Verbrechensverhütung erwiesen ist und die häufig erst dann erscheint, wenn das Unglück bereits geschehen ist. Der illegale Waffenhandel blüht, und oft genug wird der sich selbst bewaffnende Bürger nach Abweisung durch die staatlichen Organe in die Illegalität getrieben.

Waffenbesitzer, -sammler und -fans sind von vornherein dubios und gehören einer von Presse, Funk und Fernsehen geächteten Kaste an, wobei die falsche, durch Unkenntnis verursachte Berichterstattung ein Übriges tut. "

Zitat Ende

Noch Fragen ???

Wer den Titel des Buches möchte, maile mich an !

GOVT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wird aus den Wiederladern?

Müssen die dann alles was daheim gepresst wurde bei der Polizei abgeben!?

Oder wird es dann keine Wiederlader mehr geben!?

Das funktioniert doch so nicht, das hat weder Hand noch Fuß und völlig lächerlich.

Eben. Damit müsste auch das SprengG geändert werden und die staatlichen Anerkennungen der Lehrgangsträger zurückgezogenen werden. Pulver und vielleicht andere Materialien eingezogen.

Sonst würde ja ein Verbot privaten Munitionsbesitz ins Leere laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wird aus den Wiederladern?

Müssen die dann alles was daheim gepresst wurde bei der Polizei abgeben!?

Oder wird es dann keine Wiederlader mehr geben!?

Das funktioniert doch so nicht, das hat weder Hand noch Fuß und völlig lächerlich.

Die WL Gemeinde trifft sich Samstags von 15:00 bis 19:00 Uhr bei der nächstgelegenen Polizei -

um unter AUFSICHT zu stopfen ....

:aug:

Dann können die schon mal den Laden räumen .....

FÜR UNS WIEDERLADER !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Damit müsste auch das SprengG geändert werden und die staatlichen Anerkennungen der Lehrgangsträger zurückgezogenen werden. Pulver und vielleicht andere Materialien eingezogen.

Sonst würde ja ein Verbot privaten Munitionsbesitz ins Leere laufen.

Hast du wirklich Zweifel, dass sich solches sehr schnell durchsetzen lässt - bei entsprechendem Willen einen bestimmten Wählerkreis zu beeindrucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wirklich Zweifel, dass sich solches sehr schnell durchsetzen lässt - bei entsprechendem Willen einen bestimmten Wählerkreis zu beeindrucken?

Tja, im Moment weiß ich gar nicht, was ich noch glauben soll.

Aber ich tröste mich damit, dass immer noch die Aussage von Schäuble und der Koalition steht, dass Waffenrecht nicht ändern zu wollen und dass die Medienhetze sich kurzfristig auslaufen wird.

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass die geforderten Änderungen bislang nur von Provinzpolitikern und Außenstehenden geäußert wurden, die ja keine weitreichenden Entscheidungen treffen.

Mich sollte es schon wundern, wenn da nun mehr als eine Überprüfung der Waffenbesitzer bei herauskommt. Somit lasst mich noch zu den Optimisten zählen.

Ich hoffe, meine Auffassung teilt sich mit der Mehrheit dieses Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser ganze humbuk fängt langsam an zu nerven ! dann sollen aber auch wirklich ALLE ihre kanonen abgeben !!! auch alle polizisten müssten demnach ihre waffen abgeben... oder was war mit der polizistin vor ein paar monaten, die ihren freund mit der dienstwaffe AUF der wache erschossen hat ?????????

hoffe nur, die wogen glätten sich bald mal wieder !

und zum ausgangsthema: sollen wir schützen dann wegen jeder murmel die wir verschiessen wollen zur polizei und die da abholen oder was ? schrecklich alles !

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BDK, ähm, kleinste der drei polizeilichen Interessenvertretungen. Die haben sich auf Bundesebene schon lange nicht zu Wort gemeldet...

Was Krümelmonster gerade ansprach schwebt ja einigen Politikern seit ein paar Tagen im Kopf herum. Die totale Entwaffnung oder zumindest die zentrale Lagerung von Waffen und/oder Munition und/oder ein begrenztes Kontingent an Waffen und/oder Munition, bzw. die Beschränkung auf Kleinkaliber...

Als ehemaliger Bürger der "selbstständigen politischen Einheit West-Berlin", habe ich genau diese Verhältnisse 1980 erstmals bewusst miterlebt. Da war ich mit den Kollegen meiner Lehrbereitschaft zu Gast bei der Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft 1975 e.V., die haben für uns ein Königsvogelschießen veranstaltet. Das war ganz witzig, aber das begleitende Brimborium war abschreckend (Sportschütze zu werden).

Was heißt Brimborium? Na eben die oben aufgeführten Einschränkungen. Allesamt Bestandteil des damals bei uns noch geltenden Kriegsrechts.

Und da will mein Innensenator Körting ganz offensichtlich auch wieder hin.

Das macht mir Angst. Nicht die Vorstellung der Entwaffnung a la Reichswaffengesetz, sondern die Herstellung eines Zustands der dem alliierten Kriegsrecht gleichkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wildunfall, kurz vor zwölf. anruf, also nochmal los. achnee muss ja noch zur polizei, am anderen ender der stadt. also hin. klinkeln, begehr schildern, 5 minuten warten. jetzt kommt jemand, also aus ausweisen, formular(e?) unterschreiben, einlass. muniton geholt. und losfahren. mal gut 20 minuten vergangen. dann das geschäft vor ort, tier muss ja auch noch versorgt werden. dannach wieder zum präsidium, gleiches spiel wie zuvor.

achso das tier ist auf und davon aber blut ist auf der strasse und am auto. der kollege wohnt gleich neben dem revier, achso ne blöd, hund zwar vor ort(dorf), aber muss ja noch "kurz" in die stadt zur polizei. ist ja nur nen "kurzer" weg (deutsch-tschechisches grenzland).

oder zentrale verwahstelle. das ist sicher auch lustig. "tut mir leid, zwar mein revier, aber ich kann vor 10 uhr nicht helfen, die verwahrstelle ist vorher nicht bestzt. ja tut mir leid, danke für den anruf" viel spa0 beim berichtschreiben und murmeln zählen.

zum glück denken sich die "wichtigen leute" die für uns denken so praxisnahe lösungen aus!

je mehr zeit vergeht, desto schlimmer werden die gedankenspiele.

warum gehts eigentlich bisher nur um sportschützen? zwar sind wieder mal alle legalen waffenbesitzer im rampenlich, aber auch die schützen hat man sich eingeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe heute im Generalanzeiger (GA) Bonn gelesen:

Der Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamten, Klaus Jansen, forderte, Sportschützen sollten ihre Munition bei der Polizei abliefern. Ihm sträubten sich die Haare, wenn er höre, dass 5 000 Schuss Munition in einem Privathaushalt herumlägen. Großkalibrige Waffen wie die Beretta, die der Amokschütze Tim K. verwendet hatte, gehörten nicht in die Hand von Bürgern, sagte Jansen den "Lübecker Nachrichten.

UND:

(Link: http://www.general-anzeiger-bonn.de/index....etailid=568655)

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

jeder darf sich in der Demokratie so gut blamieren, wie er möchte.

Dieser Schnellschuss (wie ich es einmal verharmlosend nennen möchte) lässt erkennen, dass Herr Jansen offenbar nicht weiß,

wo von er redet (da befindet er sich leider in guter Gesellschaft).

Glaube mir, dass die Polizei schon räumlich und personell dazu nicht in der Lage sein wird.

MfG

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das eher Schnellschiss nennen. Der werte Kollege sollte doch z.B. die PSK in- und auswendig kennen.

Personell ist das tatsächlich nicht zu stemmen, aber denk doch mal nach was wir vor gut zwanzig Jahren alles abgegeben haben. In der einen oder anderen Waffenkammer ist bestimmt noch ein Plätzchen frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viel wurde schon geschrieben über schärfere Kontrollen.

Ich bin dafür. Mag kommen wer will, meine Waffen & Mun sind ordnungsgemäß weggeschlossen.

Aber ein anderes Thema.

(...)

Und wir braven Sportschützen und Jäger lassen das mit uns machen.

Warum: Wir Deutschen weren uns nicht. Wir werden (so befürchte ich) "wie die Lämmer zur Schlachtbank geführt".

Fällt dir was auf lieber Tryon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personell ist das tatsächlich nicht zu stemmen, aber denk doch mal nach was wir vor gut zwanzig Jahren alles abgegeben haben. In der einen oder anderen Waffenkammer ist bestimmt noch ein Plätzchen frei...

Hallo RF,

die "eine oder andere Kammer" reicht aber bei Weitem nicht aus - und ein "Plätzchen" ist auch dort schnell gefüllt.

Liebe Grüße

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.