Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag der Julis in BW


zickzack

Empfohlene Beiträge

Einen Antrag weiter: FREIGABE VON ALKOHOL UND TABAK AB 14!

Begründung: Man darf ab 14 auch die Religion frei wählen, so ist man auch in der Lage zu entscheiden, wie viel Alkohol und Tabak man konsumieren sollte. :gaga::gaga::gaga:

... weiter will ich gar nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Antrag weiter: FREIGABE VON ALKOHOL UND TABAK AB 14!

Begründung: Man darf ab 14 auch die Religion frei wählen, so ist man auch in der Lage zu entscheiden, wie viel Alkohol und Tabak man konsumieren sollte. :gaga::gaga::gaga:

... weiter will ich gar nicht lesen.

Und? Die Begründung mag ein wenig strange sein, doch wer ordentlich sozialisiert ist, der wird sich mit 14 nicht dichtsaufen... Und wer falsch sozialisiert wurde tut dies so oder so- Gesetz hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Die Begründung mag ein wenig strange sein, doch wer ordentlich sozialisiert ist, der wird sich mit 14 nicht dichtsaufen... Und wer falsch sozialisiert wurde tut dies so oder so- Gesetz hin oder her...

Da ich aus dem Bereich komme weiß ich, dass nicht alle Anträge auf dem Lako (Landeskongress) ganz ernst gemeint sind.

Bzw. Ziemlich spitz formuliert sind.

Die Jugend kann das machen. ;-)

Ich finde es gut das der Antrag zur Liberalisierung des Waffg eingereicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter und logischer Ansatz! Den sollte man aufgreifen und fortführen. Denn auch aus den PKS der letzen 30 Jahre läßt sich keine Begründung für das restriktive WaffG ableiten.

Bloß wer will es aufgreifen und den "Oberen" verklickern. Ich seh da eh nur die Liberalen.

Gruss

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Begründung zum Antrag betreffs WaffG sehr gut!

Das stimmt ! Außerdem ist es knapp , sachlich und zutreffend .

Wird vermutlich leider ausser uns und den Antragstellern niemanden interessieren, aber Hut ab! :icon14:

Da wird es interessant für uns als Legalwaffenbesitzer .

Vorläufig ist das ein Antrag .

Sollte er abgelehnt werden , brauchen wir nicht weiter darüber reden.

Sollte er aber angenommen und nicht verwässert werden , kann mich das schon zum Überlegen bringen.

Auch wenn ich meine politischen Entscheidungen nicht allein auf die Einstellung einer Partei zum Waffenbesitz reduziere ,

so verdient Vernunft doch auch mal ein Kreuzchen als Anerkennung :icon14: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Vorläufig ist das ein Antrag .

Ja schon!

ABER: Wir können froh sein, dass wenigstens in DIESER Partei überhaupt solche Anträge gestellt werden.

In anderen Parteien (von der CSU vielleicht mal abgesehen) würden solche Initiativen sofort abgewürgt werden, ggf. mit Androhung des parteiinternen Karriereendes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol und Kippen mit 14 und ein paar andere Sachen hin oder her.

Was in meinen Augen mehr zählt: Die Jungens sind konsequent.

Liberal -> selbstbestimmend -> mündiger Bürger.

Nicht so eine von grundauf verworrene wischi-waschi Sch...e wie bei der Konkurrenz, die immer nur das von sich gibt was sie meinen was der Pleps gerade hören will. Hauptsache man wird wiedergewählt. Ach küsst mir doch die Füße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem sollte man Rechnung tragen, indem man der Stammpartei seine Stimme gibt. Die FDP hat in den letzten Jahren ihre Wahlversprechen stets eingehalten.

Das kann man von den anderen Parteien leider nicht behaupten.

Kirrmeister

Spaßpartei heißt das.

Abgesehen davon, hatten die in den letzten Jahren ja auch wenig Gelegenheit, ihre Wahlversprechen zu brechen :heuldoch:

Und vorher hat man denen ja eher nachgesagt, bei der Wahl der Koalitionspartner sehr flexibel zu sein, Hauptsache, man ist an der Regierung beteiligt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sie ja z.B. in Hessen und nach der letzten Bundestagswahl bewiesen haben....

:heuldoch:

Hihi, stimmt...

Wobei man ja fairerweise sagen muß, daß die Hessenwahl schon eher ein klarer Wählerauftrag zur Bildung einer schwarz-gelben Koalition war. Und große Wahlversprechen zum Brechen hatten die ja diesmal nicht gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrag ist gut, bleibt aber diffus - was will man genau? Status wie es vor 1972 war? Dann wäre es klasse - aber nicht mehr EU-kompatibel.

Warten wir mal ab, ob der Antrag bei den JULIS in BW durchgeht. Dann kommt JULI Bund. Dann ggf. FDP Parteitag Land u ggf. Bund. Wenn er es bis dorthin schafft - Hut ab. Dann kommen die Koalitionsvereinbarungen... und weil man nicht alles haben kann, werden dann lieber Steuersenkungen für die wahre Klientel in den Vordergrund rücken, das Liberalisieren unseres Waffenrechts verschwindet dann ganz schnell in Ablage P.

Aber ich gebe zu: wenn der Antrag mal beim Bundesparteitag der FDP durchgehen sollte, wird es interessant!

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommen die Koalitionsvereinbarungen... und weil man nicht alles haben kann, werden dann lieber Steuersenkungen für die wahre Klientel in den Vordergrund rücken, das Liberalisieren unseres Waffenrechts verschwindet dann ganz schnell in Ablage P.

Warum?

Ohne Zweifel haben die Steuersenkungen eine andere politische Priorität als das Waffenrecht, das (zumindest bei den derzeitigen Verhältnissen) einen deutlich kleineren Anteil der Bevölkerung praktisch betrifft. Das Waffenrecht spielt da vergleichsweise in einer anderen "Liga". Gerade darum sehe ich zwischen diesen beiden Politikfeldern aber keine Konkurrenzsituation, die das Waffenrecht "verdrängen" würde.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GRÜNEN in Berlin?

Der Antrag in unrealistisch, weil gegen EU-Recht, sollte also modifiziert werden.

Vielleicht jemand zu Rate ziehen, der sich im Waffenrecht auskennt.

... und die Begründung sollte auf festen Füßen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Ohne Zweifel haben die Steuersenkungen eine andere politische Priorität als das Waffenrecht, ...sehe ich zwischen diesen beiden Politikfeldern aber keine Konkurrenzsituation, die das Waffenrecht "verdrängen" würde.

Langsam aber sicher zeichnet sich ab, dass eine Jamaika-Koalition nach der Bundestagswahl mit die wahrscheinlichste Variante sein könnte. Dabei wird dann sicher "aufgerechnet". Wenn die FDP ihre Klientel steuerrechtlich bedienen darf, dann muss sie woanders zurückstecken. Die Grünen sind die schärfsten Waffengegner im Bundestag, da gibt es für mich kein Zweifel. Bei Umwelt und unbedeutenden Themen wie Waffenrecht wird man daher sehr entgegenkommend sein... denn mit irgendwas muss man die Grünen schon ins Boot locken.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

FDP und Grüne läuft nicht!

Das wäre wie die Vereinigung von Feuer und Wasser!

Ein solches Bündnis würde sowohl der Grünpartei als auch der FDP schwer schaden!

Entweder reicht es für Schwarz/Gelb, oder wir werden österreichische Verhältnisse (ewige Grosse Koalition) kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.