Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR Mitgliedschaft


IMI

FWR - wer ist Mitglied / ausgetreten / war noch nie Mitglied?  

273 Benutzer abgestimmt

  1. 1. FWR: Aktueller Stand in WO

    • Ich bin Mitglied im FWR
      155
    • Ich war Mitglied im FWR und bin ausgetreten
      74
    • In so einem Verein war ich noch nie Mitglied - ich habe das alles vorausgeahnt...
      44


Empfohlene Beiträge

Gast germaican
Hallo,

Wo war die Einwirkung durch das FWR bzw. der hier immer wieder namentlich genannten Personen mit dem Ziel der Einführung des „Blockiersytems“ ?

Butter bei die Fisch und nicht nur verleumderische Behauptungen aufstellen!!

Sieh dir die Aramtixwerbung an, dort steht die Unterstützung durch das FWR explizit drin. Der Rest steht mit Butter bei die Fisch im entsprechenden Thread. Ich erinnere an die geschäftlichen Verquickungen.

Und ist Germanican Erbe oder Sportschütze?

Wo ist hier die Betroffenheit?

Dieser Spruch beweist mal wieder die tolle Solidarität unter den Waffenbesitzern. "Was geht mich fremdes Elend an ?". Denk an die Zukunft. Armatix ist nicht auf Erbwaffen ausgelegt. Das sieht man deutlich in den Aramtixvorträgen.

Natürlich kann er uns (wo auch immer) erfolgreicherals das FWR vertreten.

Auch ich halte viele "Beschränkungen" für beschränkt, lösen sie doch meistens kein Problem, denn diese werden doch zu ca. 98 % von Illegalen ausgelöst. Und für den kleinen Rest von Schwachköpfen und Durchgeknallten wirk kein Gesetz, egal wie "einschränkend" es ist!

Zeigt eine bessere und geeignetere Alternative auf und man kann und müsste dann vergleichen und entscheiden, wer Zustimmung erhält!

Wo ist diese Alternative ausser in den "Sprüchen"?

Für mich geht es garnicht um eine Alternative. Zunächst muss verhindert werden, dass das FWR uns die Blockade unserer Sportwaffen unterjubelt. Das geht nur über eine Abstimmung mit den Füßen (Austritt). Denn eine Mitsprachemöglichkeit hat man nicht und das FWR ist dabei uns (allen Waffenbesitzern!) Armatixdildos in den Lauf zu schieben. Dann kann man an eine Interessenvertretung denken. Das FWR ist das Gegenteil, keine Alternative. i].

Gruss Spa

Ich werde sofort Mitglied in einer Interessenvertretung, sobald diese unsere Interessen vertritt. Es ist mir allerdings unmöglich die Laufblockade für meine (Sport-) Waffen auch noch zu finanzieren. Es ist eine einfache Rechnung: Wer das FWR unterstützt, unterstützt dadurch ARMATIX. Er zahlt in sein eigenes Laufblockadesystem ein, dass er später dann auch noch erwerben muss.

Eine Distanzierung des FWR von ARMATIX und Unterlassungsaufforderung an ARMATIX mit der Unterstützung des FWR zu werben, wäre ein Anfang. ARMATIX ist nicht notwendig um den gesetzl. Vorgaben genüge zu tun. Dafür gibt es bereits andere Systeme. Es gibt also keinen Grund ARMATIX zu stützen. Aus meiner Sicht wäre die einzige Erklärung eine geschäftliche Verquickung. Aber was weiß ich schon.

Wenn du magst, darfst du gern meine Zweifel zerstreuen. Warum brauchen wir nochmal ARMATIX?

Gruß

P.S.: Immer dran denken: Im Grunde stehen wir auf der selben Seite

Kursiv durch mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin immer noch Mitglied im FWR und habe an unsere sogenannten Interessenvertreter soebend ein E-Mail mit folgenden Text geschrieben:

Als Mitglied des Forums Waffenrecht, möchte ich fragen, wie vertritt das Forum Waffenrecht die Legalwaffenbesitzer zurzeit.

Es kann nicht sein das vom Forum nichts zu hören ist in der sich immer mehr zuspitzenden Diskussion nach dem Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg.

Die Diskussion um die Ursachen des Amoklaufes gehen immer mehr in die Richtung das der legale Waffenbesitz in Deutschland verboten wird.

Ich frage also wo sind unsere Interessenvertreter, die das Forum Waffenrecht ja darstellen will.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen J.

Mitgliedsnummer 0025115“

Es kann doch wohl nicht sein alle Welt schlägt mal wieder auf uns ein und unsere Interessenvertreter schweigen :peinlich:

Sollte ich keine befriedigende Antwort erhalten, so wars das, dann bin ich fie längste Zeit Mitglied gewesen! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
"Ich bin immer noch Mitglied im FWR und habe an unsere sogenannten Interessenvertreter soebend ein E-Mail mit folgenden Text geschrieben:

Als Mitglied des Forums Waffenrecht, möchte ich fragen, wie vertritt das Forum Waffenrecht die Legalwaffenbesitzer zurzeit.

Es kann nicht sein das vom Forum nichts zu hören ist in der sich immer mehr zuspitzenden Diskussion nach dem Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg.

Die Diskussion um die Ursachen des Amoklaufes gehen immer mehr in die Richtung das der legale Waffenbesitz in Deutschland verboten wird. ...."

Heute habe ich auf mein E-Mail eine Antwort erhalten, die ich niemanden vorenthalte:

Sehr geehrter Herr Jxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. März 2009 und die damit verbundene Anfrage.

Bedingt durch den Amoklauf in Winnenden, die Messe IWA in Nürnberg sowie den Umzug der Geschäftsstelle des Forum Waffenrecht von Emmendingen nach Ratingen konnte Ihre E-Mail bis jetzt noch nicht bearbeitet werden. Ihre Anfrage wurde an den neuen Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle in Ratingen, Herrn Frank Göpper zur Beantwortung weitergeleitet.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Agnes Janik

______________________________________________________

Forum Waffenrecht e. V.

Landvogtei 1 - 3

79312 Emmendingen

Tel.: 0 76 41/92 92 18

Fax: 0 76 41/92 92 30

e-Mail: info@fwr.de

oder: agnes.janik@fwr.de

www.fwr.de

Unsere Telefonzeiten sind:

Montag bis Donnerstag: 08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

Freitag: 08:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00

Ich würde sagen das war ja wohl ein Satz mit X :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ratingen, Herrn Frank Göpper zur Beantwortung weitergeleitet.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Agnes Janik

______________________________________________________

Forum Waffenrecht e. V.

Landvogtei 1 - 3

........

Wenigstens der Agnes könntet Ihr ein wenig "Lobgesang" schenken!

Ich glaube sie war sehr bemüht! Und hat Ihr Herz am rechtem Fleck!

(Auch wenn sie dem Schießsport noch nicht verfallen ist.)

Jedenfalls habe ich diese Erfahrung persönlich machen dürfen!

LG

slowi

@Agnes: Für Dich wünsche ich mir alles Gute!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das war ja wohl ein Satz mit X :peinlich:

warten wir`s doch erstmal ab

an den 12 EUROnen wird ja wohl niemand verhungern ... :angry2:

während der Nachmeldephase Wechselsysteme/-läufe 03/ - 06/2008 wurde mir durch Frau Nadine Scholven von der Kanzlei Streitberger und Kollegen mehrfach geholfen - kostenlos und verbindlich trotzdem ich nicht mehr die ÖRAG-Versicherung hatte :icon14:

das Schlimme an solchen Sachen ist immer dass solche Beiträge ( Asche auch auf mein Haupt ... :traurig_16: ) natürlich hier nicht erscheinen - man ist/war ja zufrieden

also nochmal, die 12 Ocken tun keinem weh

und auch Frau Janik (Agnes) hat sich immer zeitnah drum gekümmert

LG

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung das es irgendwann einmal eine Lobby wird,

beib ich erstmal drin.

Eine saubere Trennung von A-Nix und FWR wäre besser.

Neue fördernde Mitglieder zu werben kann nicht schaden.

Nach der BT-Wahl wird bestimmt versucht werden, aus

D-Land, "Teetrinkerhausen"zu machen(WaffG).

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Mitglied und werde es erst einmal bleiben. Ich glaube es ist auch ein Zeichen nach aussen, das wir uns nicht gegenseitig auffressen. ...

Ich bin ebenfalls Mitglied und habe auch nicht vor daran in näherer Zukunft etwas zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Aber auch hier sollte festgehalten werden:

Das FWR tut was. Wer momentan was anderes behauptet, ist falsch informiert.

Ich glaube Dir ja.

Aber leider wurde die Tatsache, dass Streitberger aus dem FWR aus(ge)schied(en wurde) nicht wirksam genug bekantgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was allerdigs auch enttäuschend ist:

Neue Infohefte schickt das FWR meinen Informationen nach auch nicht mehr raus - wann bekamt Ihr denn Euer letztes?

Aber ich vergaß: Der Umzug hat sicher einiges an Geld gekostet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.