Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR Mitgliedschaft


IMI

FWR - wer ist Mitglied / ausgetreten / war noch nie Mitglied?  

273 Benutzer abgestimmt

  1. 1. FWR: Aktueller Stand in WO

    • Ich bin Mitglied im FWR
      155
    • Ich war Mitglied im FWR und bin ausgetreten
      74
    • In so einem Verein war ich noch nie Mitglied - ich habe das alles vorausgeahnt...
      44


Empfohlene Beiträge

@Christian,

ich gehe mal davon aus, daß Du in der IWÖ eine tragende Rolle spielst, wenn nicht, dann frag ich mich wieso nicht. Kompromisslose Kämpfer werden immer gebraucht.. Welchen Angriff, der ja die beste Verteidigung ist hast Du denn schon gemacht in Sachen Pump-Flinte?

Ich hoffe Du läßt mich und die anderen User an Deinen Taten teilhaben und machst keine Geheimdiplomatie.

Und deshalb bleibe ich im FWR! Die Kosten sind zu verkraften und schlimmer kann es nicht werden!

Michael

........ und durch Austritte wird es sicher nicht besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... und durch Austritte wird es sicher nicht besser.

DOCH!

Denn ich finanziere nicht gerne Leute dafür, dass sie mir ans Bein pissen - ein Fetischist, der dies braucht, bin ich schließlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

........ und durch Austritte wird es sicher nicht besser.

Wenn ich mich aber nicht mehr vertreten fühle,

ist schweigen und Beitrag zahlen aber auch falsch.

Außer Beiräge zu zahlen hatte ich auch gespendet, die Werbetrommel gerührt und auch "geschriehen".

Seit der Sperrelement-Affäre ist Schluß damit.

Beiträge gibt's künftig nur noch mit Stimmrecht. BASTA!

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus, daß Du in der IWÖ eine tragende Rolle spielst, wenn nicht, dann frag ich mich wieso nicht.

Weil mir das nicht die Butter am Brot finanzieren würde. Ich versuche jedoch bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit den Legalwaffenbesitzer in ein möglichst positives Licht zu rücken und auf neutralem Boden Land zu gewinnen. Das ändert im Übrigen nichts daran, dass ich kein Haubenkoch sein muss, um eine versalzene Suppe zu erkennen. Welch tragende Rolle spielst du denn beim FWR, wo du doch so sensibel auf völlig berechtigte Kritik reagierst und nur durch plumpe, persönliche Konter reagierst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IMI,

das oben geschriebene ist einfach nur meine Meinung. Wir können hier auch ohne unterschwellige Beleidigungen diskutieren.

Was hast Du denn bis dato für den legalen Waffenbesitz gemacht? Ich meine außer aus dem FWR auszutreten? Vielleicht können mich Deine Taten überzeugen und ich trete auch aus dem FWR aus und schließe mich Dir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Welch tragende Rolle spielst du denn beim FWR, ...........
an welcher Stelle habe ich behauptet, daß ich dort eine Rolle spiele?
...... völlig berechtigte Kritik .........
ob Kritik berechtigt ist und ob
.......... faule Kompromisse ........
Kompromisse faul sind liegt oft am Blickwinkel.

und ob der

........

plumpe, persönliche Konter reagierst?

Konter plump ist auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast germaican
...

wenn (!) man mit Gründen der Auffassung sein könnte, die politische Wetterlage hätte sich insoweit gedreht und sei günstiger für Waffenerben geworden. Hat sie denn?

...

Carcano

Ich habe bisher nicht vernommen, dass das FWR sich von ARMATIX distanziert hat, noch das es die Werbung von ARMATIX mit dem FWR unterbunden hat. Das ARMATIX System zielt in eine Richtung, die auf keinen Fall im Interesse der Waffenbesitzer liegt.

Für mich entsteht flg. Eindruck: Das FWR dient unter dem Deckmantel einer Lobbyvertretung, dem Kasse machen auf Kosten derjenigen, dessen Interessen man eigentlich wahren sollte. Für mich verliert das FWR durch die Unterstützung der ARMATIX Philosophie das Recht eine Interessenvertretung pro Waffenbesitzer darstellen zu können. (Das könnte man aufgrund der Mitgliederzahlen sogar grundsätzlich in Frage stellen.)

Die Richtung von ARMATIX ist klar: Blockierung jeglicher Waffen! Zusätzliches Abkassieren durch Managment der Freischaltungen zur Bedürfniserfüllung zudem möglich. DAS zu unterstützen kann doch nun wirklich keine Lobbyarbeit sein! Ganz im Gegenteil man unterstützt das und darf EXCLUSIV sogar "beratend" auf dieses ARMATIX Zeugs beim Gesetzgebungsverfahren Einfluß nehmen.

Sollte das der Wahrheit entsprechen schafft, man sich selbst eine Einnahmequelle. Es gibt andere Blockierungsmöglichkeiten. ARMATIX wird nicht benötigt und darf durch eine Interessenvertreung nicht noch gefördert werden.

In dem Moment indem das FWR aufhört GEGEN die Interessen der Waffenbesitzer abkassieren zu wollen und nachvollziehbar etwas FÜR die eigentliche Klientel unternimmt, liegt mein Mitgliedsantrag auf dem Tisch. So wie jetzt, haben sie für mich jede Legitimation verloren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IMI,

das oben geschriebene ist einfach nur meine Meinung. Wir können hier auch ohne unterschwellige Beleidigungen diskutieren....

War nicht als Beleidigung gedacht - bitte auch nicht als solche auffassen :s75:

Ich bezog mich mit meiner Äusserung auch nicht auf Dich, sondern das FWR im Allgemeinen!

... und auf mich als nicht mehr Zahlenden (daher eben kein Fetischist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast germaican
Hallo,

ein nicht realisierbarer Vorschlag:

Alle, die, egal in welcher Form, materiellen Nutzen durch die Legalen Waffenbesitzer erlangen, sollen (müssen) das Zeichen neben dem Namen führen!

Ob das wohl für Ruhe sorgt? :rolleyes:

Gruss Spa

Es geht nicht ums verdienen. Es geht darum, dass das FWR GEGEN die Waffenbesitzer arbeitet. ARMATIX ist kein System das irgendetwas erleichtert. ARMATIX dient der Bevormundung und Einschränkung der Waffenbesitzer. Was ist daran Lobbyarbeit?

Nahezu pervers ist allerdings, dass man selbst das ganze Dildozeugs in die Gesetzgebung mit einbringen dürfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgetreten - mit dem Geld finanziere ich nun WO...

Die Armatixgeschichte war der Grund für den Austritt- das ich für den Laden die Werbetrommel gerührt habe, ist mir heute noch peinlich.

Die Notwendigkeit einer Interessenvertretung sehe ich ebenso wie MKübel, aber ebenso bin ich sicher, dass das FWR eben das nicht (mehr) ist.

Ich versuche Leute für den Schießsport zu interessieren und auch zum Schießen zu bringen. Auch eine Art der Geheimdiplomatie.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an welcher Stelle habe ich behauptet, daß ich dort eine Rolle spiele?

An welcher Stelle habe ich behauptet dass du behauptet hast, dass du eine Rolle spielst? Ich habe es lediglich angenommen, weil du dich so energisch pro FWR einzusetzen scheinst.

Nichtsdestotrotz: Im Grunde stehen wir auf der gleichen Seite, auch wenn wir hier offenbar unterschiedliche Ansichten bzgl FWR und Lobbyarbeit per se haben. :s75:

Verschwenden wir nicht hier die Zeit indem wir uns gegenseitig "beratschlagen", schreiben wir lieber Leserbriefe für unsere Sache in dieser Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde denn passieren wenn das FWR dichtmacht? Versteht das der Gesetzgeber so, dass nun keine Interessenvertretung mehr da ist und die Lobby, die Waffen- und Schießsportinteressierten so klein und gering geworden sind, dass man nun fast alles versucht (bezgl. "Entwaffnung" des Volkes)?

Ich habe für 2009 bezahlt und warte erstmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast germaican

Dann würde sich eine neue Interessenvertretung finden. Das FWR ist mitgliedszahlentechnisch gesehen eigentlich nicht vertretungsberechtig für alle Waffenbesitzer zu sprechen. Da fehlen schon ein paar Prozente. Würde eine mitgliederstärkere Verbindung antreten, wäre das FWR sowieso hinten raus. Es ist allerdings ein cleverer Schachzug über die "geborenen" Vertreter einen gewissen Anschein zu erwecken. Eine sog. Anscheinslobby B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man nun fast alles versucht (bezgl. "Entwaffnung" des Volkes)?

Die beste Lobby ist, den Parteien sein Wahlverhalten zu erläutern. Schreibst du Partei X die sich kontra Legalwaffenbesitzer äußert, dass sie damit für dich unwählbar sind, dann mag das ein Tropfen sein, machen das aber viele/zigtausende Schützen, dann wird man überlegen müssen. Parteien sind nichts anderes als nach Leckerli gierende Hunde, deine Stimme ist deren Leckerli. Waffen ja/nein ist der Politik im Grunde sicherlich völlig egal, es ist nur ein praktisches Thema um bei manchen auf Stimmenfang zu gehen, sobald die Schützen und Legalwaffenbesitzer mal als geschlossene Wählergruppe auftreten würden, wäre es sehr schnell zu Ende mit all möglichen Schikanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich aber nicht mehr vertreten fühle,

ist schweigen und Beitrag zahlen aber auch falsch.

Außer Beiräge zu zahlen hatte ich auch gespendet, die Werbetrommel gerührt und auch "geschriehen".

Seit der Sperrelement-Affäre ist Schluß damit.

Beiträge gibt's künftig nur noch mit Stimmrecht. BASTA!

.

Es bringt aber auch wenig, sich schmollend ohne Alternative zurueckzuziehen.

Ich war auf der vorletzten (Die letzte lief ein wenig harmonischer ab B) ) JHV des FWR einer der wenigen, die kritische Fragen stellten und die verbesserungswuerdige Arbeit in den problematischen Teilsaspekten des FWR (Armatix, Eu-Waffenrechtsnovelle) auch kritisierten.

Keine dankbare und auch keine schoene Arbeit, aber leider noetig.

Es waere einfacher, wenn mehr Leute solche Fragen stellten, nicht nur 2-3.

Die Moeglichkeit ist gegeben, durch die stimmberechtigten Vereine, die nur zum kleinen Teil Vertreter in die JHV schicken, weil keiner Lust hat, sich das anzutun.

Schade..

Und auch die Foerdermitglieder haben einen gewaehlten Vertreter im Vorstand und der JHV.

Sprecht ihn an, er machte wirklich nicht den Eindruck, als waere ihm euer Anliegen egal, aber auch er kann nicht ohne Rueckendeckung von euch fuer euch arbeiten.

Mausebaer, Du bist ja einer, der wirklich aktiven, aber leider sind wir zu wenige, solange 99,x% der deutschen Schuetzen und Jaeger nciht den A.. hochkriegen um wenigstens mal in ihren eigenen Vereinen dafuer zu sorgen, dass diese sich mal klar positionieren, haben wirs schwer...zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb bleibe ich im FWR! Die Kosten sind zu verkraften und schlimmer kann es nicht werden!

Michael

So sehe ich das auch so lange es keine Alternative gibt bin ich lieber schlecht vertreten als gar nicht .

Auch was die Versicherung angeht gibt es eigentlich nichts vergleichbares .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Promillo... was kritische Fragen angeht bist Du Meister. :rolleyes:

Diesmal muss ich Frank in Schutz nehmen, ich war dabei und wir haben den Herren zusammen ganz schön Feuer unterm Hintern gemacht.

Allerdings wohl zuwenig, denn anscheinend haben die dort eine dicke Hornhaut.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast germaican
So sehe ich das auch so lange es keine Alternative gibt bin ich lieber schlecht vertreten als gar nicht .

Auch was die Versicherung angeht gibt es eigentlich nichts vergleichbares .

Du wirst nicht vertreten, du wirst verraten. Wie willst du akzeptieren, dass deine Waffen durch Einwirken des FWR blockiert werden? Das ist das Geschäftsziel. Hier geht es doch nicht darum, dass einem ein Aspekt einer Vertretung nicht passt. Das kann man schlucken. Hier ist das ganze viel schlimmer: Der Wolf im Schafspelz!

Jede Unterstützung ist eine Unterstützung der eigenen Waffenblockade. Ich finanziere nicht, wer die Politik verfolgt mir einen Sperrelement in den Lauf zu schieben.

Gruß in die Runde und Augen auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du wirst nicht vertreten, du wirst verraten. Wie willst du akzeptieren, dass deine Waffen durch Einwirken des FWR blockiert werden? Das ist das Geschäftsziel. Hier geht es doch nicht darum, dass einem ein Aspekt einer Vertretung nicht passt. Das kann man schlucken. Hier ist das ganze viel schlimmer: Der Wolf im Schafspelz!

Jede Unterstützung ist eine Unterstützung der eigenen Waffenblockade. Ich finanziere nicht, wer die Politik verfolgt mir einen Sperrelement in den Lauf zu schieben.

Gruß in die Runde und Augen auf!

Wo war die Einwirkung durch das FWR bzw. der hier immer wieder namentlich genannten Personen mit dem Ziel der Einführung des „Blockiersytems“ ?

Butter bei die Fisch und nicht nur verleumderische Behauptungen aufstellen!!

Und ist Germanican Erbe oder Sportschütze?

Wo ist hier die Betroffenheit?

Natürlich kann er uns (wo auch immer) erfolgreicher als das FWR vertreten.

Auch ich halte viele "Beschränkungen" für beschränkt, lösen sie doch meistens kein Problem, denn diese werden doch zu ca. 98 % von Illegalen ausgelöst. Und für den kleinen Rest von Schwachköpfen und Durchgeknallten wirk kein Gesetz, egal wie "einschränkend" es ist!

Zeigt eine bessere und geeignetere Alternative auf und man kann und müsste dann vergleichen und entscheiden, wer Zustimmung erhält!

Wo ist diese Alternative ausser in den "Sprüchen"?

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Frage:

... Wo war die Einwirkung durch das FWR bzw. der hier immer wieder namentlich genannten Personen mit dem Ziel der Einführung des „Blockiersytems" ?...

Richtige Frage:

Wo bleibt die Distanzierung des FWR zur ganzheitlichen Armatix-Einführung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht konkret die finanzielle Beteiligung des FWR, oder Teilen davon, am Armatix System aus?

Erlangen gewisse Personen des FWR durch Einführung des Sperrelemente einen finanziellen Vorteil an dem eigentlichen Nachteil des Legalwaffenbesitzers?

Nein, das darf wirklich nicht sein, dass der Legalwaffenbesitzer mit seinen Beiträgen an das FWR ein Sperrelement-Lobby der Geheimdiplomatie finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.