Zum Inhalt springen
IGNORED

Versierte Entwickler gesucht!

Berater

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle, die es interessiert!

Ich nutzte dieses Forum, um auf ein interessantes Stellenangebot aufmerksam zu machen.

Ich selbst bin Personalberater und wir wurden beauftragt für ein modernes und renommiertes Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Schusswaffen beschäftigt, Ingenieure für die Entwicklung von Verteidigungs- und/oder Sportwaffen zu suchen.

Das Unternehmen ist sehr ertragsstark, genießt weltweit einen sehr guten Ruf und deckt mit seiner Produktpalette, das komplette Themenfeld der Schusswaffentechnik sowohl im militärischen als auch im zivilen Sektor ab. Es zeichnet sich darüber hinaus durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und verfügt über modernste Fertigungsanlagen.

Sollte ich das Interesse, des ein oder anderen von euch geweckt haben, freue ich mich über euren Anruf. Ich bin erreichbar unter 0170-8569xxx (bitte nur ernst gemeinte Anrufe!!!).

Viele Grüße

Der Berater

Geschrieben
Hallo an alle, die es interessiert!

Ich nutzte dieses Forum, um auf ein interessantes Stellenangebot aufmerksam zu machen.

Ich selbst bin Personalberater und wir wurden beauftragt für ein modernes und renommiertes Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Schusswaffen beschäftigt, Ingenieure für die Entwicklung von Verteidigungs- und/oder Sportwaffen zu suchen.

Das Unternehmen ist sehr ertragsstark, genießt weltweit einen sehr guten Ruf und deckt mit seiner Produktpalette, das komplette Themenfeld der Schusswaffentechnik sowohl im militärischen als auch im zivilen Sektor ab. Es zeichnet sich darüber hinaus durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und verfügt über modernste Fertigungsanlagen.

Sollte ich das Interesse, des ein oder anderen von euch geweckt haben, freue ich mich über euren Anruf. Ich bin erreichbar unter 0170-8569xxx (bitte nur ernst gemeinte Anrufe!!!).

Viele Grüße

Der Berater

Welches Unternehmen?

Geschrieben

Ich selbst bin Personalberater und wir wurden beauftragt

Ah ein Jobangebot :rolleyes:

Üblicherweise zahlen gewerbliche Kunden was, um dieses Forum zu unterstützen.

Bei der zu erwartenden Provision für einen oder mehrere Ingenieure sollte es dir was wert sein dieses Forum für deine gewerblichen Zwecke zu nutzen.

Geschrieben
Ich bin erreichbar unter 0170-856xxx (bitte nur ernst gemeinte Anrufe!!!).

Berater

keine Firmenangabe der Personalberatungsfirma?

kein Realname, nur "Der Berater"?

keine Festnetznummer?

keine E-Mail?

keine Profil?

=wenig professionelles Auftreten

= wenig Erfolg

Eigentlich sollten wir den gewerblichen Beitrag ja löschen, aber da ich denke, dass die Mehrzahl der Leser hier wohl nicht darauf antworten wird.

Sollte jemand so ungeschickt sein und nur aufgrund einer Mobilnetznummer seine persönlichen Daten weiterzugeben, dann ist ihm nicht zu helfen

Wie gesagt: mir erscheint dieses Postig wenig seriös.

Geschrieben
Da empfiehlt sich, schätzungsweise, eine PN, denn wenn das Unternehmen es wollte, dann hätte das der TE auch gepostet... :rolleyes:

Heinrich

naja.................eine ordentliche Firma würde ihren Namen nennen....ich hab bei sowas immer das Gefühl von "Bauernfängerei".............

Geschrieben
naja.................eine ordentliche Firma würde ihren Namen nennen....ich hab bei sowas immer das Gefühl von "Bauernfängerei".............

nein, das ist absolut nicht üblich. eine firma die einen personalisten beauftragt tut dies, um sich viel arbeit mit der auswahl zu ersparen. besondere schlaumeier glauben immer wieder, den personalisten umgehen zu können um bessere chancen zu haben und wenden sich direkt an die betreffende firma - das nervt gewaltig. weiters kann es durchaus sein, dass eine stelle nachzubesetzen ist, wo der derzeitige inhaber noch gar nichts davon wissen soll. wenn du jetzt den namen nennst und der jenige liest das... kann er 1 + 1 zusammenzählen.

alles gute gründe für diskretion, in stellenanzeigen die über personalisten laufen steht praktisch fast nie ein name des auftraggebers.

was aber natürlich schon üblich ist, ist die angabe der firma des personalisten inkl voller daten (adresse, telefonnummer, ansprechpartner, etc.). so gesehen ist das angebot als eher unseriös zu betrachten. (abgesehen davon, dass er in jeder tageszeitung oder einschlägigen onlineplattforma dafür gelöhnt hätte und sich hier eine gratis einschaltung erschnorrt...)

lg

Martin

Geschrieben
Er zahlt nichts -> also weg damit!

naja das ist auch wieder nicht die wahre antwort... letztendlich kann es hier sehr wohl jemandem nutzen der so seinen traumjob findet. hat ja keiner was davon wenn das einfach nur gelöscht wird, ausser "aus prinzip".

aber eine rechnung schicken könnte man ihm allemal :)

lg

Martin

Geschrieben

:icon14:

Volle Zustimmung zu Martin Gritsch! ...

:icon13:

... und traurig über die übliche Reaktion der WOler bezüglich eines Neulings.

... vielleicht weiß er noch gar nichts von der freiwilligen Möglichkeit der Boardunterstützung. Sicherlich bedankt er sich aber über die freundlich gegeben Hinweise.

Geschrieben
:icon14:

Volle Zustimmung zu Martin Gritsch! ...

:icon13:

... und traurig über die übliche Reaktion der WOler bezüglich eines Neulings.

... vielleicht weiß er noch gar nichts von der freiwilligen Möglichkeit der Boardunterstützung. Sicherlich bedankt er sich aber über die freundlich gegeben Hinweise.

Ist doch sowieso hier immer gleicher Sermon mit denen die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. :icon13:

Geschrieben

Hallo Berater,

machen wir´s doch andersrum. DU darfst mir gerne ne PN mit dem Anforderungsprofil schicken.

Wer weis, ist ja vielleicht doch was dran. Schaun wir mal dann sehn wir schon.....

Gruß

Mats, der bisher das profil voll erfüllt.

Geschrieben
aber eine rechnung schicken könnte man ihm allemal :)

... das geht aber nur in einer bestimmten Reihenfolge. Erst Werbevertrag - dann Werbung. Das Kurzzeitwerbeforum wäre in diesem Fall die optimale Plattform.

Aber wie bereits von anderen gepostet:

Job anbieten und nur eine Mobilnummer hinterlassen - hmmm :rolleyes:

Ich kenne solche Anzeigen eigentlich nur aus der Tagespresse wie:

5000,00 € Mindesverdienst in 4 Stunden pro Tag, keine Vorkenntnisse (strunzdummheit eigentlich von Vorteil), Mobilnummer

(das sind dann die, die meine Türklinke putzen. Und das auch noch mit 'nem Stapel Zeitungen unter dem Arm.)

Manfred

Geschrieben
... das geht aber nur in einer bestimmten Reihenfolge. Erst Werbevertrag - dann Werbung.

da steht doch sicher irgend etwas im kleingedruckten der AGB dass postings deren alleinigliche offensichtliche absicht in der erzielung von gewinnen (durch verkaufserlöse, durch provisionen) besteht grundsätzlich mit EUR 500 vergebührt werden sofern nicht ausdrücklich mit dem boardbetreiber vorab ein anderer tarif vereinbart wurde. durch das platzieren so eines postings erklärt man sich ausdrücklich mit diesen bedingungen einverstanden. ODER? das STEHT da doch schon LANGE, nicht wahr?

lg

Martin

Geschrieben
Ich kenne solche Anzeigen eigentlich nur aus der Tagespresse wie:

5000,00 € Mindesverdienst in 4 Stunden pro Tag, keine Vorkenntnisse (strunzdummheit eigentlich von Vorteil), Mobilnummer

Manfred

hört sich an wie ein Stellenangebot aus dem Hause "9 Live"

Geschrieben

Hallo

Leute, ihr übertreibt mal wieder. Da meldet sich einer an, der einen Job zu vergeben hat. Vielleicht eine Chance für ein Mitglied, seinen Traumberuf zu realisieren. Der Berater ist hier neu und kennt sich nicht aus. Ein etwas dezenterer Hinweis hätte gereicht. Dieses etwas raubeinige Angemache kommt nicht gut an. Ich drück die Daumen, daß das Angebot seriös ist und einem Mitglied zur Arbeit verhilft.

Steven

Geschrieben
Leute, ihr übertreibt mal wieder. Da meldet sich einer an, der einen Job zu vergeben hat. Vielleicht eine Chance für ein Mitglied, seinen Traumberuf zu realisieren. Der Berater ist hier neu und kennt sich nicht aus. Ein etwas dezenterer Hinweis hätte gereicht. Dieses etwas raubeinige Angemache kommt nicht gut an.

Wir sind zwar manchmal nicht einer Meinung, steven, aber hier muss ich Dir absolut Recht geben.

Ich drück die Daumen, daß das Angebot seriös ist...

Nach den mir vorliegenden Informationen ist es das tatsächlich.

Geschrieben

Na ja - einem geweblichen Jobvermittler sollte es eigentlich klar sein, dass derartige Angebote in keinem Medium kostenlos veröffentlicht werden. Die lassen sich nämlich ihre Arbeit auch (sehr, sehr gut) bezahlen.

Manfred

Geschrieben

und wenns ne kleine fimra ist, die das alles in eigen regie handhabt und den unkonventionellen weg geht und leute aus der zielgruppe sucht, die ihr hobby zum beruf machen wollen, und deshalb hier im forum anfragt?

kann ja alles sein.

Geschrieben
ist aber nicht so! :rolleyes:

Spekulation: ES IST H&K, DA IHR ALLE DAS MR223 SO NIEDERMACHT; WERDEN "SPEZIALISTEN GESUCHT; WELCHE DAS MR308, FACH;SACH UND PREISSGERECHT AUF DEM MARKT ETABLIEREN... :00000733:

Ich wünsche den Bewerbern Viel Glück, bei der Erfüllung Ihres Traumes, das "Profil" passt leider Nicht zu Mir... :traurig_16:

Geschrieben

Von meiner Seite besteht Interesse.

Student Maschinenbau an der RWTH, dauert aber noch ca. 4 Semester bis zum Abschluss.

Betreibe seit einiger Zeit aus eigenem Antrieb Entwicklung und Konstruktion im Waffensektor.

Ich habe allerdings auch schon eigenständig Kontakt mit verschiedenen Unternehmen aufgenommen.

Berater: Antworte doch bitte auf die hier gestellten Fragen und Einwände.

Erstens bin ich an den Antworten interessiert, zweitens könntest Du, sobald du 5 Beiträge verfasst hast persöhnliche Nachrichten senden und empfangen.

Geschrieben
Von meiner Seite besteht Interesse.

Fall doch nicht drauf rein... glaubst Du wirklich, ein großer Waffenhersteller läßt über einen externen Personalberater in einem Internetforum nach kompetenten Leuten suchen?

Das war höchstens der Versuch an Persönliche Daten zu kommen, mehr nicht. Auch die Tatsache daß der User seither nichts mehr geschrieben hat spricht nicht gerade für eine intensive, engagierte Mitarbeitersuche.

Geschrieben
...glaubst Du wirklich, ein großer Waffenhersteller läßt über einen externen Personalberater in einem Internetforum nach kompetenten Leuten suchen?

Nein, nicht wirklich.

Und keine Sorge, ich bin schon fast paranoid was meine persöhnlichen Daten angeht.

Da die bisherigen (aus eigenem Antrieb geführten) Gespräche mit den besagten Unternehmen jedoch auch recht positiv verlaufen sind mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen was meine Anstellung nach dem Studium angeht.

Da ich aber noch nicht mit allen Unternehmen sprechen konnte, und evtl. (wenn auch unwahrscheinlichen) doch etwas seriöses hinter diesem fred stecken könnte, womöglich von einem Untrnehmen mit dem ich noch nicht gesprochen habe, habe ich zumindest meinen Namen in's Spiel gebracht.

Geschrieben

So, nachdem ich mir das Treiben, was ich mit meinem Eintrag ausgelöst habe, eine Zeitlang angeschaut habe – manchmal belustigt und doch manchmal gerade über die Schärfe mancher Reaktion arg überrascht – sehe ich mich doch einmal genötigt zu reagieren.

Ja, viele von euch habe sicherlich Recht, dass der von mir gewählte Weg eher ungewöhnlich ist und vielleicht bei manchen den Eindruck der „Unseriosität“ hervorgerufen hat. Aber lasst euch gesagt sein – und die Leute die sich bei mir gemeldet haben, denke ich mal, können das bestätigen – die Seriosität meines Angebot ist nicht in Frage zu stellen.

Der Grund, weshalb ich diesen Weg gewählt habe, war, das es doch relativ schwer ist, auf dem direkten Wege Kontakt zu guten und motivierte Entwicklern zu bekommen, das es ja doch ein eher seltener Beruf mit einem entsprechend engen Markt ist. Und da dieses Forum auf eine Neuling wie mich den Eindruck erweckte, von interessiert und engagiert Mitgliedern förmlich überzulaufen, dachte ich mir, dass das vielleicht ein gute Weg ist, um neue Kontakte zu knüpfen. Hat ja auch – zu meiner Freude – bisher ganz gut geklappt.

Abschließend möchte ich mich bei Allen, die mich, obwohl sich mich nicht kannte, unterstützt und verteidigt haben ganz herzlich bedanken und alle anderen sei gesagt: überdenkt eure Paranoia! Aber wie heißt es so schön:

„Nur weil du nicht paranoid bist, heißt es nicht, dass sie nicht auch hinter dir her sind!!!“ :ninja:

Natürlich freue ich mich auch weiterhin auf den Kontakt zu allen Interessierten. :s82:

Ich bleibe gespannt!!!

Viele Grüße

Thorsten aka Der Berater

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.