Zum Inhalt springen
IGNORED

Hausmesse Transarms


Bionaut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich zur Hausmesse von Transarms fahren soll oder nicht. Ich möchte mir evtl. ein Tokarev SVT-40 kaufen und will nicht die Katze im Sack kaufen. Da ich aber aus Berlin komme ist Worms nicht gerade um die Ecke. Daher wollte ich mal fragen lohnt es sich dort hinzufahren, ist da etwas besonderes wenn Hausmesse ist?

Teilt mir mal bitte mit, was Ihr für Erfahrungen mit dieser Hausmesse von Transarms habt.

Gruß

Bionaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich zur Hausmesse von Transarms fahren soll oder nicht. Ich möchte mir evtl. ein Tokarev SVT-40 kaufen und will nicht die Katze im Sack kaufen. Da ich aber aus Berlin komme ist Worms nicht gerade um die Ecke. Daher wollte ich mal fragen lohnt es sich dort hinzufahren, ist da etwas besonderes wenn Hausmesse ist?

Teilt mir mal bitte mit, was Ihr für Erfahrungen mit dieser Hausmesse von Transarms habt.

Gruß

Bionaut

also besonders ist eigentlich nur das es bier und würste für umme (kostet nix)gibt.

gut ist man kann stöbern und für sich das richtige raussuchen .

groß ist es halt nicht - ist eine halle eine seite mit mun. eine seite essen+trinken, einteilbereich

langwaffen (scharfe und dekos ) ein kleiner standbereich mit kurzwaffen und zubehör.

ob es sich von berlin aus lohn dort hinzugehn ??? kann ich dir nicht sagen

ich geh meistens mit ein paar schützenkolegen hin - zum essen und trinken - manchmal

kauf ich auch mal das ein oder andere :-)

mfg skyway78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich mal fragen lohnt es sich dort hinzufahren, ist da etwas besonderes wenn Hausmesse ist?

Bionaut

Hallo Bionaut

von Berlin nach Worms sind es geschätze 500Km. Meine Erfahrungen mit Transarms sind nicht die Besten. Einmal ein .30 M Carbine auf der WBK Kassel bestellt, bezahlt und vor dem Zusenden nach 2 Wochen kam ein Brief, daß die Waffe doch 50 Euro teurer ist. Dafür wäre der Zustand excellent. Zähneknirschend bezahlt, Kanone kam. Normaler Zustand. Da meine Mama in Worms wohnt, bin ich ab und an pers. bei Transarms aufgeschlagen. War nie besonders prickelnd. Der Hammer war vor 3 Jahren. Habe mir bei Egun eine Deko PPs>H 41 nummerngleich in sehr guten Zustand Altdeko aus einer Privatsammlung ersteigert. An kam eine verbruzzelte PPsH mit Zertifikat von Transarms. Wurde aber anstandslos incl. Porto vom Versteigerer zurückgenommen. Merkwürdig ist, daß dieses Bild und scheinbar auch die Waffe seit der Zeit regelmäßig als Privatverkauf auftaucht.

Mach dir selbst ein Bild.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bude ist ominös, Waffen würde ich da nur persönlich aussuchen. Ich hab da bisher nur Zubehör gekauft, aber meist versehntlich über Egun, sind dort unter diversen spanisch klingengen Namen aktiv.

Ob sich der Weg von Berlin aus lohnt, kann ich nicht sagen, Kollegen aus der Nähe von Heilbronn waren 2x da, zum ersten und zu letzten mal :D

Eher lohnt der Weg nach Waldbronn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher lohnt der Weg nach Waldbronn!

Da ist doch die Messe von Sportarms, bzw. vom Reichelt, wenn ich mich recht erinner??

Die sind auf jeden Fall seriöser und machen auch gute Preise. Allerdings gibts da nur einen Essensgutschein ;)

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das höhrt sich ja traurig an. Ich will mir dort im April oder Mai ein SVT-40 kaufen. Hier in Berlin ist nicht viel. Ja, Contiarms ist noch in der Nähe aber die sind mir ein wenig zu teuer. Sonst noch Frankonia, haben aber nicht viel da. Triebel kann man in die Tonne hauen. Die sind der Ansicht die größten zu sein und ich kann mich glücklich schätzen bei denen eine Waffe überhaupt kaufen zu dürfen (so ist zumindest meine Erfahrung).

Mal sehen, was ich mache und wo ich ein vernünftiges SVT herbekomme.

Falls jemand noch ein paar Info´s zu Transarms hat, so bitte ruhig einen Beitrag eintragen.

Danke

Bionaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das höhrt sich ja traurig an. Ich will mir dort im April oder Mai ein SVT-40 kaufen. Hier in Berlin ist nicht viel. Ja, Contiarms ist noch in der Nähe aber die sind mir ein wenig zu teuer. Sonst noch Frankonia, haben aber nicht viel da. Triebel kann man in die Tonne hauen. Die sind der Ansicht die größten zu sein und ich kann mich glücklich schätzen bei denen eine Waffe überhaupt kaufen zu dürfen (so ist zumindest meine Erfahrung).

Mal sehen, was ich mache und wo ich ein vernünftiges SVT herbekomme.

Falls jemand noch ein paar Info´s zu Transarms hat, so bitte ruhig einen Beitrag eintragen.

Danke

Bionaut

ich gehe meistens hin, weil ich nur ca 50 km davon entfernt wohne. Ich kann den Tenor meiner Vorredner nur bestätigen - von Berlin aus lohnt sich das nicht!

Ich habe einmal einen Schweizer ZfK 55 gekauft, Zustand neuwertig, ohne Zweibein - Preis war eher hoch, die wollten 300 € mehr als sie es auf der Werbung im DWJ hatten und bezeichneten es als Messesonderpreis! Ließen sich dann aber herunterhandeln. Bei den anderen Besuchen habe ich nichts Rares gefunden, was preislich interessant gewesen wäre. Alte Surplusmuni ist meistens da, aber da stehe ich nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du runterfahren willst, versichere Dich vorher SCHRIFTLICH, dass dann auch eine Auswahl an SVT40 da ist - und mach auch klar, was genau für einen Zustand du haben möchtest!

guter Punkt! ich habe mir mal nur telefonisch versichern lassen, dass Boxermuni in 8x56R da ist und bin dann hingefahren - die Muni war nicht da - das nenne ich nicht unbedingt seriös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch CDS beiter SVT40 an, und noch ein andere Dealer in Egun.

Da anrufen, Kalr machen, was man will und Bilder anfordern.

Ich hab mein SVT40 über Egun gekauft, war mit spiegelblankem Lauf beworben, gekommen ist ne Tropfsteinhöhle.

Den Händelr angerufen und eingenordet, Waffe retour und eins mit SUPER Lauf bekommen, das dann auch noch 30 Euro billiger, weil ohne die ZF Schienen(eh seltener bei frühen Jahren). Auf die ZF Schinen würde ich eh verzichten, bringt bei der Schmeiße nix, das offene Visier ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig ist, daß dieses Bild und scheinbar auch die Waffe seit der Zeit regelmäßig als Privatverkauf auftaucht.

Da ich in der Vergangenheit schon öfter bei Transarms bzw. Kleber-privat (läuft teils auf ihn, teils auf seine brasilianische(?) Frau) angegangen bin, habe ich mal die ganzen eGun-Namen von ihm aufgelistet. Nichts ist ärgerlicher, als etwas zu ersteigern und dann festzustellen, daß man schon wieder bei ihm gelandet ist.

Vorher per eMail etwas anzufragen hat mir bislang nichts gebracht, da ich mich auf die Antwort nie verlassen konnte. Mir wurden immer grottenschlechte Sachen geschickt (bei Deko-Waffen: total zusammengebraten, obwohl zerlegbar zugesichert wurde), einmal sogar ein völlig falsches Werkzeug (auf eMails wurde so lange nicht reagiert, bis ich schrieb, daß ich es für einen Artikel bei der Zeitschrift "V....." benötigen würde und plötzlich ging es ruck-zuck und es wurde kostenfrei umgetauscht).

Nun, das sind MEINE Erfahrungen, und vielleicht bin ich auch der einzige unzufriedene Ex-Kunde.

Hier mal die Namen bei eGun:

"transarms"

"Carlos Primeros"

"adamastor"

"Viktoria"

"henrique2"

"MajorJohn"

"Manuel2"

"Maputo"

"Caetano"

"Dollfuss"

"DomPedro"

"Braganza"

"salazar"

"Salzapasta"

"El Rei"

"Navigator2"

"ChristobalColon"

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transarms gibt sich vermutlich wenig Mühe über kleine Aufmerksamkeiten die Käufer beizubehalten. Keine Transarms Bon Bons im Karton auch keine Transarms Flummis oder Heftchen mit Transarms Haarwasser. ^_^

Das was ihr hier schildert, das ist völlig typisch bei Arbeitnehmern. Das Parfum des kleinen Mannes. Wen das stört, der kann immernoch exklusiv einkaufen gehen, meine ich.

Transarms ist für mich ein Laden, wo was rumsteht, das man kaufen kann. So eine Messe würde ich nicht verpassen wollen, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Ein Kiste Gewehrmuni oder sowas braucht man immer.

Fliesst die Wolga von rechts nach links um die Ecke, wird nicht weit sein der wormser Recke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts Spektakuläres bzw. Schlechtes über Transarms berichten. Persönlich war ich nie da. Ich habe mir über meinen örtlichen Händler mal einen K98 dort bestellt und dabei genaue Vorgaben über Ausführung und Zustand der Waffe gemacht. Und exakt so habe ich den 98er auch erhalten, Zustand ordentlich, genau in der Ausführung wie vereinbart, Preis wie ausgemacht. Ich kann folglich nicht klagen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Namen bei eGun:

"transarms"

"Carlos Primeros"

"adamastor"

"Viktoria"

"henrique2"

"MajorJohn"

"Manuel2"

"Maputo"

"Caetano"

"Dollfuss"

"DomPedro"

"Braganza"

"salazar"

"Salzapasta"

"El Rei"

"Navigator2"

"ChristobalColon"

Gruß

Hamster

Major Jose aus Grünstadt fehlt noch.

Nein, das ist nicht RSS :chrisgrinst:

Egal, von welchem dieser nicks man was ersteigert hat, die mails

kamen immer von Kleber.

Die Härte schlechthin war der Name des Absenders auf einem Paket

mit einem von "Manuel2" ersteigerten Bajonett: "Dr. xxx Jesus de Irgendwas" aus Worms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Major Jose aus Grünstadt fehlt noch.

Nein, das ist nicht RSS :chrisgrinst:

Egal, von welchem dieser nicks man was ersteigert hat, die mails

kamen immer von Kleber.

Die Härte schlechthin war der Name des Absenders auf einem Paket

mit einem von "Manuel2" ersteigerten Bajonett: "Dr. xxx Jesus de Irgendwas" aus Worms.

Danke für den Namens-Nachtrag.

Auf diese de Jesus laufen viele Nicks, es wird wohl seine Frau sein.

Noch besser ist es, wenn man einen "Privatkauf" tätigt und dann kommt ein Paket mit Absender Transarms ...

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hatte ich zweimal mit Transarms zu tun.

Beim ersten Mal vor ca. 4-5 jahren hatte ich von Carlos Primero ein Zubehörteil ersteigert. Kurzer Anruf, 60km gefahren und mal geklingelt. Ein Mitarbeiter (nicht Kleber) bot spontan eine Führung durch die Firma an. Lief alles freundlich und korrekt ab.

Beim zweiten Mal war ich anhand eines Angebots für Surplus-Munition auf der Homepage hingefahren. Dort angekommen waren die Murmeln aber nicht vorrätig. Diesmal war Kleber selbst anwesend und bot mir an, die Munition ein paar Tage später bei ihm zuhause abzuholen, das ist nochmal ein paar Kilometer näher. Lief wieder alles freundlich und korrekt.

Waffen habe ich bei Transarms noch nicht gekauft. Ein Mosin-Nagant steht noch auf meiner Liste, und bevor ich bei egun blind kaufe, werde ich erst nochmal den Weg nach Worms machen. Rein auf gut Glück aus Berlin wegen der Messe vorbeizuschneien steht meiner Meinung nach aber in keinem Verhältnis.

Gruß

Kawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hatte ich zweimal mit Transarms zu tun.

Beim ersten Mal vor ca. 4-5 jahren hatte ich von Carlos Primero ein Zubehörteil ersteigert. Kurzer Anruf, 60km gefahren und mal geklingelt. Ein Mitarbeiter (nicht Kleber) bot spontan eine Führung durch die Firma an. Lief alles freundlich und korrekt ab.

Beim zweiten Mal war ich anhand eines Angebots für Surplus-Munition auf der Homepage hingefahren. Dort angekommen waren die Murmeln aber nicht vorrätig. Diesmal war Kleber selbst anwesend und bot mir an, die Munition ein paar Tage später bei ihm zuhause abzuholen, das ist nochmal ein paar Kilometer näher. Lief wieder alles freundlich und korrekt.

Waffen habe ich bei Transarms noch nicht gekauft. Ein Mosin-Nagant steht noch auf meiner Liste, und bevor ich bei egun blind kaufe, werde ich erst nochmal den Weg nach Worms machen. Rein auf gut Glück aus Berlin wegen der Messe vorbeizuschneien steht meiner Meinung nach aber in keinem Verhältnis.

Gruß

Kawa

Ich hatte mal auf der IWA Kontakt zu denen - interessierte mich für ein SVT und da hiess es "kommen Sie vorbei, wir haben ca 200 - 300 Stück.

Hab' dann mal kurzfristig mit meinen Schützenkollegen nach einem Schiesstag in Phillipsburg einen Abstecher nach Worms gemacht.

Das lief eigentlich alles optimal, wir haben uns da unzählige SVT40 bringen lassen.

Die Gewehre waren vom Zustand her alle recht ordentlich, aber 3 Leute finden immer etwas...

Uns war es schon fast peinlich das der nette Herr immer wieder ins Lager laufen musste um noch ein paar Gewehrchen zum Aussuchen herbeizuschaffen. Hat sich aber voll gelohnt, auch meine Schützenkollegen sind einer Meinung, die nach langem hin und her erworbene SVT ist für den Preis ein Traum.

Ein paar Wochen später hab ich dann noch ein Werkzeugset telefonisch nachgeordert, Lieferung kam prompt.

Ich würde mich halt vorher informieren was so alles verfügbar ist und dann vorbeischauen.....

Gruss

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transarms gibt sich vermutlich wenig Mühe über kleine Aufmerksamkeiten die Käufer beizubehalten. Keine Transarms Bon Bons im Karton auch keine Transarms Flummis oder Heftchen mit Transarms Haarwasser. ^_^ ...

Aber Preise abrunden geht i.d.R. bei ein paar €uros mehr. Wer nicht in Apothekenmengen kauft, muß auch nicht zwingend Apothekerpreise zahlen. Verschenkt wird aber i.d.R. auch nicht wirklich etwas.

Zur Hausmesse mit Bier und Wurst anzulocken ist geschickt.

Denn wer

  1. extra dahin gefahren ist,
  2. seine "Schätze" in der Halle gefunden hat,
  3. freundlich (ohne Puderzucker in den Ar___ geblasen zu bekommen) behandelt wurde,

der kauft auch und feilscht nicht über die letzten €uros. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lohnen sich die Würste doppelt ..... denn dann kommen die Leute überhaupt noch rein ....

Ooch, das ist aber bitterbös'. Und erinnert gar sehr an den Spruch von dem Kerl, dem die Eltern als Kind

Würste um den Hals hängen mussten, damit wenigstens noch die Hunde mit ihm spielten...

Im Ernst, so schlimm kann's nicht sein, sonst würde die Fa. Transarms gar nicht mehr existieren.

Und wie gesagt, es gibt ja Leute (u.a. mich) mit guten Erfahrungen bezüglich der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den offiziellen Weg habe ich sehr eigenartige Erfahrungen in Bezug auf Preisangebote im Net und was es dann wirklich kosten sollte

gemacht .

Aber man muß ja nicht kaufen .

Ansonsten ist mir in dem Thread hier EINIGES klar geworden ,

Jesus und Major , ähem meine Maria ,

ist man(n) doch manchmal begriffstutzig B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die schlecht auf die Transen zu sprechen? :confused:

...

Ist irgendwie immer noch nicht beantwortet. :sad:

ps: kürzlich wollte ein Büxer ohne Auftrag mein vollbezahltes Eigentum in eGon (Waffennummer) verkaufen :shok:

und das war 100%ig nicht Transarms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.