Zum Inhalt springen
IGNORED

Keine WBK wegen Opa !


lune

Empfohlene Beiträge

Nein er hieß nicht Himmler oder Göring und war in dem Sinne auch kein Mitglied der damaligen Regierung.

Wie mir mitgeteilt wurde soll er aber in den Jahren 1940/41 an der Deportation osteuropäischer Juden

beteiligt gewesen sein.

Dies habe ich auch erst vor kurzem erfahren, nämlich nach dem ich den Antrag für die WBK gestellt habe.

Als ich den Ablehnungsbescheid erhielt habe ich mich an Herrn Beust gewendet.

Der mir sogar persönliche Schuldvorwürfe machte, bitte die Sache wenn sie sich so zugetragen haben soll war

weit vor meiner Zeit.

Ich selbst habe mir strafrechtlich noch nichts zu Schulden kommen lassen.

Deshalb dachte ich erst es handelt sich um ein Missverständnis.

Als ich das mit meinen Großvater las, der bereits seit einigen Jahren Tod ist dachte ich erst es handelt

sich um einen Scherz.

Tja, wir alle haben uns auch noch nichts zu Schulden kommen lassen, sonst hätten wir ja keine WBK's.

Und nein, lieber "lune" hier unterhalten sich keine gewaltbereiten Nazis, wie man sich am besten auf den bewaffneten Kampf vorbereitet, auch wenn dieses Thema z.Zt. mal wieder mega "in" ist.

Von daher wird sicher hier auch keiner auf die Vorwürfe, die man deinem Großvater macht, eingehen, auch wenn das vielleicht das einzige ist, was Du hören willst.

Dafür soll es geeignetere Foren im Internet geben.

Zur Sache an sich hast du annähernd Platz 1 in meiner Liste ! :eclipsee_gold_cup:

Etwas Abwegigeres und Schwachsinnigeres habe ich hier noch nie gelesen. Aber ich lerne gerne permanent dazu. Wenn du auch nur den geringsten Beweis für diesen Unsinn erbringen kannst (z.B. Einstellen von gescannten Dokumenten) entschuldige ich mich bereits hier in aller Form bei dir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Frohes Fest erstmal.

Ich kenne weder Herrn v. Beust noch den Themenstarter, noch etwa seinen Opa. Ich weis aber aus eigener Erfahrung, das es ab einem bestimmten Politiknivau durchaus sein kann, sollche Probleme auf dem kurzem Dienstweg zu lösen. Eine öffentliche Position welche der Themenstarter wohl inne hat, oder es zumindest vorgibt, ermöglicht sehrwohl diese Kontakte.

Ich glaube aber nicht, das ein Gespräch so es stattgefunden hat, einen offiziellen Charakter hatte. Auf dem Ablehnungsbescheid wird auch sicher ein anderer Grund stehen.

Viel interessanter finde ich, das "lune" die dortigen Spielregeln wohl nicht kennt und seinen Unmut in die Öffentlichkeit trägt.

Was außer Ablehnunng oder Spott erwartest Du hier zu finden???????????

Dein Problem so es dieses gibt gehört in eine Anwaltskanzlei.

Aber der Thread was unterhaltsam zu lesen, dafür Danke.

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser lune ist ein absoluter Troll und ein charakterloser Mensch,über seinen Großvater solche Lügen zu verbreiten ist doch wohl der Gipfel.Ich glaube lune ist so versaut,dass er sich nicht einmal dafür schämt.

Wenn man so einen Enkel hat,kommt einem das Grauen. :bad:

Hele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine WBK wegen Opa !

Ich bekomme wegen der Vergangenheit meines Opas Jahrg. 1914 keine WBK!

Dies wurde mir laut Behörde mitgeteilt.(Sachkunde liegt vor,auch Vereinsmitgliedschaft 2 J.)

Hallo? Sippenhaft? dachte sowas gibts nicht mehr offenbar doch!

Ein Gespräch mit Herrn Ole von Beust,(bin aus Hamburg) brachte Gewissheit.

Aufgrund der Vergangenheit meines Großvaters könne mir zum jetzigen Zeitpunkt

keine WBK bewilligt werden.

...

Ich sagte daraufhin das ich dies für einen Skandal sondersgleichen halte, und sagte ihn

das ich Presse und einen Anwalt einschalten werde.

Daraufhin meinte er zynisch wenn ich das tue wird er die "Schandtaten" meines

Großvaters den Medien gegenüber offen legen wobei auch meine Person in das Licht

der Öffentlichkeit geraten würde, mehr als es mir lieb wäre, so Herr von Beust.

Dann würde ich mit Sicherheit meinen Job verlieren, und auch in Hamburg wohl

nirgends mehr "einen Fuß in die Türe" bekommen so sein Jargon.

Ich bin fassungslos.

Jetzt hat der schon die gleichen Methoden drauf wie Richter Gnadenlos...fein, wie das abfärbt, dabei waren die zwei erbitterte Gegner :ninja: immer vorausgesetzt, das ganze stimmt. Aber wie schon jemand andres sagte: wenn schon wegen nem Feuerwahlhebel das SEK kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles sehr dubios. Immerhin ist die BRD noch ein Rechtsstaat. Also ich würde einen Anwalt konsultieren, Rechtsberatung einholen, und dann vors Verwaltungsgericht gehen. Wenn du gewinnst, davon gehe ich aus, kannst du deinen Sachbearbeiter auf Schadensersatz verklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man Herrn v. Beust mal um eine Stellungnahme zu diesem Vorgang bitten. :eclipsee_gold_cup:

Das wäre doch mal eine gute Idee, einfach mal anfragen, ob ein derartiger Fall vorliegt.

Ich denke mal nein, denn komischerweise hat sich der Troll bisher auch noch nicht wieder zu Wort gemeldet.

Trotzdem wünsche ich euch allen ein frohes und erholsammes Weihnachtsfest. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.