Zum Inhalt springen
IGNORED

Keine WBK wegen Opa !


lune

Empfohlene Beiträge

ich gehe davon aus dass die Mods hier auch gelegentlich reinschauen ...

Tja, das hatte ich auch erhofft: :peinlich: ein besorgter Newbie hier hatte sich in einem anderen Waffenrechts-Thread etwas zu offen zu seinem Verein und Verband geäußert und konnte es nicht mehr editieren, als es ihm zu heiß wurde. Damit fing der Ärger an: weil ich in seinem Thread etwas angemerkt hatte, pingte er mich mit der Bitte um Hilfe an. Ich kann hier aber nix editieren und habe mittlerweile (das Ding läuft seit Mitte Dezember) an alle drei hier zumindest aufgelisteten Mods weitergeleitet, es passierte nichts, der User schrieb mich erneut an. Dann also an Redaktion und einen weiteren Mod (Hermes), wieder nichts passiert, nochmals nachgehakt mit dem kompletten Ablauf, wieder weder ein editiertes Posting noch überhaupt eine Antwort an ihn oder an mich.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß der Thread unbemerkt nach unten entschwindet, daher schreibe ich auch nicht, um welchen es ging (es würde ja eh kein Mod reagieren...)

Ich bin stinksauer, denn so vergrantelt man User! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles sehr dubios. Immerhin ist die BRD noch ein Rechtsstaat. Also ich würde einen Anwalt konsultieren, Rechtsberatung einholen, und dann vors Verwaltungsgericht gehen. Wenn du gewinnst, davon gehe ich aus, kannst du deinen Sachbearbeiter auf Schadensersatz verklagen.

Ich nehme einmal an das es darauf hinauslaufen wird, werde noch versuchen diesen Monat einen Termin

beim Anwalt zu bekommen, die Sache geht dann vors Gericht,ich glaube man muss sich doch nicht alles

von Politikern bieten lassen, zumal die Sache sehr nach Sippenhaft riecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme einmal an das es darauf hinauslaufen wird, werde noch versuchen diesen Monat einen Termin

beim Anwalt zu bekommen, die Sache geht dann vors Gericht,ich glaube man muss sich doch nicht alles

von Politikern bieten lassen, zumal die Sache sehr nach Sippenhaft riecht.

Eine tolle schlüssige Antwort!

Wenn man aber genauer hinsieht nur Blablabla, wie schon im Ausgangsthread. Warum?

1. Zu keiner Zeit hat der Thread-Ersteller auf Fragen geantwortet (wer ist der Opa, bzw. was hat er so schlimmes in seiner NS Vergangenheit gemacht, dass sogar noch sein Enkel keine WBK erhalten soll, wie ist der Kontakt zu O.V. Beusst, usw.).

2. Jetzt will er einen Anwalt nehmen, sofern er diesen Monat noch einen Termin bei einem Anwalt bekommt. Hey, bei so einer Aussage da klingeln doch alle Troll-Glocken. Ich lass mich von dir scheiden, wenn ich noch diesen Monat einen Anwalt bekomme, ich verklage Dich, wenn ich diesen Monat noch einen Anwalt bekomme ... eine vollkommen lächerliche Aussage, innerhalb vom 24 Stunden habe ich zumindst ein ersten Anwalt. Aber hier wird suggeriert, ich mache ja alles, aber wenn ich diesen Monat keinen Anwalt mehr bekomme, dann bleibts bei Sippenhaft - lächerlich.

3. "Die Sache geht dann vors Gericht". Ja, das muss doch endlich mal gesagt werden, hier müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden, es muss ein Urteil her. Aber leider bleibt @lune die Auskunft schuldig, wie er, ohne bisher einen Anwalt gefunden haben, wissen will, wer ihm den ganzen Schriftkram der noch vor einem Urteil zu erledigen ist, schreiben will. Und dann fehlt auch noch die Info, gegen wen die Anklage geht - die nun mal vor einem Urteil steht. Gegen Beust, gegen den SB oder gegen seinen Opa?

In einem Punkt muss ich @lune allerdings recht geben, dieser Thread riecht sehr nach Sippenhaft. Dieser Thread riecht sehr nach Sippenhaft. Nach Sippenhaft gegen Dummbluberer, nach frustrierten HalbMods und den üblichen Verdächtigen.

Wie ich zu dieser Einschätzung komme?

Der Thread läuft seit zwei Wochen, und trotz vieler Fragen "kommt kein Butter bei die Fische", sondern nur Geschwätz, vom Thread-Einsteller kommen oberflächlich starke Worte, auf die viele anspringen: Sippenhaft. Mehr kommt nicht!

Junge, wenn wir dir hier in WO helfen sollen, dann verarsch uns nicht und blubber hier nicht weiter rum!

Gruss

SWj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle schlüssige Antwort!

Wenn man aber genauer hinsieht nur Blablabla, wie schon im Ausgangsthread. Warum?

1. Zu keiner Zeit hat der Thread-Ersteller auf Fragen geantwortet (wer ist der Opa, bzw. was hat er so schlimmes in seiner NS Vergangenheit gemacht, dass sogar noch sein Enkel keine WBK erhalten soll, wie ist der Kontakt zu O.V. Beusst, usw.).

SWj

Was sein Opa wirklich gemacht hat wissen wir nicht,er hat aber sehr wohl eine kurze

Darstellung verfasst,Zitat:

Wie mir mitgeteilt wurde soll er aber in den Jahren 1940/41 an der Deportation osteuropäischer Juden

beteiligt gewesen sein.

Nun wenn dies der Wahrheit entsprechen sollte ist das starker Toback es ist gut möglich

das es auch Politiker gibt (warum er zu Beust gegangen ist?) die sich profilieren wollen

so etwas gibt es natürlich auch.

Bei einem Herrn Ole von Beust würde mich auch nichts mehr wundern,unter Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Ole_von_Beust

gefunden.

Unter Affäre Schill/Kusch genügt ein Blick, da sieht man schon was das für einer war/ist.

Wenn das Gespräch tatächlich so stattgefunden hat wie es der WBK-Antragsteller beschreibt

ist Herr Beust eindeutig zu weit gegangen.

Folgende Fragen die sich auch noch stellen:

Ausserdem wie alt war da sein Opa?

Hätte er sich überhaupt verweigern können?

Wenn er (der Opa) es nicht getan hätte so hätten diesen "Job" andere ausgeführt.

Zudem muss man sich doch fragen ob es der Generation der Nachgeborenen zusteht hier

einen Stab über einen Menschen zu brechen.

Helmut Kohl bezeichnete es einmal als die Gnade der späten Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verfolge diesen Thread nun schon sehr lange. Es ist eine Schande wie schnell man hier zum Troll abgestempelt wird. Und wie so manch einer seiner Sensationssucht freien lauf lässt.

@ SWJ

Deine Argumente 1.-3. sind sachlich betrachtet auch ziemlich dünn.

Ich würde auch nicht alle Infos Preisgeben, schon gar nicht wenn ich persönlich angegriffen und beleidigt wurden bin.

Und selbst auf die Gefahr hin jetzt auch ein Troll zu werden. Ich kann mir Vorstellen , das es sich so zugespielt hatt.

Und ich würde aus Sicherheitsgründen an LUNE seiner Stelle überhaupt nicht mehr reagieren.

Derartige Vorfälle kommen viel häufiger vor als man landläufig denkt, nur haben Sie in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. (erwähnte ich ja bereits)

Viele Grüße an alle TROLLMACHER

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am besten sollte der Trollstarter ähäh Firestarter ähäh Threadstarter beim nächsten Besuch beim ole´ Ole mal einfach ein paar von den stichhaltigen Argumenten von Nemiad ins Feld führen! Ich schätze dann dürfte alles klar sein und der entgültigen Einweisung äh Anweisung für eine WBK (Willkommen beim Klinikum) nichts mehr im Wege stehen! :)

Ich finde wir brauchen überhaupt mal mehr vom Nemiad, ich plane nämlich grad ein Buch mit dem Titel "Nemiads biblische Weisheiten" oder wie werde ich Politiker- viel dummes, unzusammenhängendes Zeugs von sich geben ohne auch nur einen Satz zu sagen, welcher irgendeinen Sinn macht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frieda, das waren keine Argumente, sondern Überlegungen und Auffälligkeiten.klugscheiss.gif

@ SWJ

ich fühle mich durch Deine persönliche Ansprache jetzt im erlauchten Kreis der Trolle. Vielen Dank für diese Ehre. Ich hoffe sehr das Dein Niveau nicht weiter sinkt, sonst müsste ich den Monitor in den Keller stellen und mich hinlegen. Natürlich wegen dem Augenkontakt.

Zu dieser Antwort fühlte ich mich durch den Smilie genötigt. Ansonsten (ohne Smilie) habe ich die Antwort zur Kenntnis genommen und gebe zu das falsch verstanden zu haben. Sorry sollte keine persönliche Anfechtung Darstellen.

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated

Seit lieb zu einander...müssen wir usn deswegen nun in die Wolle kriegen?

Troll, hin oder her...

Gruß

U are Defeated

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SWJ

ich fühle mich durch Deine persönliche Ansprache jetzt im erlauchten Kreis der Trolle. Vielen Dank für diese Ehre. Ich hoffe sehr das Dein Niveau nicht weiter sinkt, sonst müsste ich den Monitor in den Keller stellen und mich hinlegen. Natürlich wegen dem Augenkontakt.

Zu dieser Antwort fühlte ich mich durch den Smilie genötigt. Ansonsten (ohne Smilie) habe ich die Antwort zur Kenntnis genommen und gebe zu das falsch verstanden zu haben. Sorry sollte keine persönliche Anfechtung Darstellen.

Frieda

Da der Klugscheisser-Smilie am Ende des Beitrags stand, war er auf mich bezogen ... aber wenn du es an den Augen hast, dann würde ich den Monitor trotzdem besser in den Keller stellen.

Und um mein Niveau solltest du dir keine Gedanken machen - ich mache mir auch keine! Zumindest nicht mehr in dem Thread hier.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am besten sollte der Trollstarter ähäh Firestarter ähäh Threadstarter beim nächsten Besuch beim ole´ Ole mal einfach ein paar von den stichhaltigen Argumenten von Nemiad ins Feld führen! Ich schätze dann dürfte alles klar sein und der entgültigen Einweisung äh Anweisung für eine WBK (Willkommen beim Klinikum) nichts mehr im Wege stehen! :)

Ich finde wir brauchen überhaupt mal mehr vom Nemiad, ich plane nämlich grad ein Buch mit dem Titel "Nemiads biblische Weisheiten" oder wie werde ich Politiker- viel dummes, unzusammenhängendes Zeugs von sich geben ohne auch nur einen Satz zu sagen, welcher irgendeinen Sinn macht! :D

Je länger ich die Beiträge von Nemiad lese,desto mehr drängt sich bei mir der Verdacht auf,dieser Nemiad verscheissert uns.

Zuerst dachte ich dieser Nemiad schreibt einfach irgendetwas Gedankenloses zusammen (wie bei den Politkern,eine Stunde quasseln und jeder normale Mensch ist froh wenn er dann aufhört) nein Leute das Ding hat System. ;):rolleyes:

Servus hele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein Fachbeitrag, nicht mal zum Thema, nur eine Idee zu diesem Spass hier!

DAS unten muss gar nichts bedeuten, nur mal so als Beispiel und Andeutung:

Daimen <Spiegel> nemiaD

Daimen = seltener aber extstenter Vorname!

zB.: das:

( Hier fehlen die Tabellenüberschriften)

Yalcin Daimen 63 unter 10 boxte 1979 für den CSC. Errang einige beachtliche Siege

oder:

ergoogelt, aus .../profile.myspace.com/index...

Damien

Rap

Hamburg

Deutschland

Profilaufrufe: 9005

Letzter Login: 01.01.2009

Zeige: Fotos | Videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ SWJ

Dann Asche auf mein Haupt. Da habe ich wohl einen Bock geschossen. Und das ohne Jagtschein...........

Eigentlich bin ich recht froh, denn ich hätte den Keller erst graben müssen und so lange Kabel habe ich auch nicht. Ich hoffe Du kannst einem fast blindem (ich kenne mich damit-Stellung der Smilies) nicht so aus noch mal verzeihen.

Friede SWJ

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ SWJ

Dann Asche auf mein Haupt. Da habe ich wohl einen Bock geschossen. Und das ohne Jagtschein...........

Eigentlich bin ich recht froh, denn ich hätte den Keller erst graben müssen und so lange Kabel habe ich auch nicht. Ich hoffe Du kannst einem fast blindem (ich kenne mich damit-Stellung der Smilies) nicht so aus noch mal verzeihen.

Friede SWJ

Frieda

Kein Problem!

Grüße

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hele hat recht: das Ding hat System - nur welches?

Ist Nemiad ein Kryptiker?

Oder benutzt er, wie OE vermutet, eine geheimnisvolle Übersetzungsmaschine?

Ist lune tatsächlich ein Enkel von AH?

Und auch das Rätsel um den Sachbearbeiter OvB und dessen Verstrickungen in die hamburger Waffen Mafia ist längst noch nicht gelöst....

Deshalb: Haltet den Fred offen!!! Die Menscheit darf nicht ahnungslos zu Bette gehen...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb: Haltet den Fred offen!!! Die Menscheit darf nicht ahnungslos zu Bette gehen...

Grüße

Und,

auch immer wieder was zum erheitern haben. Macht weiter so, in meinem Bekanntenkreis amüsieren sich schon min 20 Leute, und wie soll man sonst noch gut einschlafen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und,

auch immer wieder was zum erheitern haben. Macht weiter so, in meinem Bekanntenkreis amüsieren sich schon min 20 Leute, und wie soll man sonst noch gut einschlafen können.

Klug ist jeder.Der eine vorher.Der andere nachher. :clapping:

Servus hele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin lune.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei Deiner WBK-Versagung ganz andere Gründe mitspielen als Dein Opa. Und zwar Gründe, die in der Person des Antragstellers liegen und Annahmen rechtfertigen, die in einer leicht verbogenen Psyche begründet sind.

Oder warum schickst Du mir sonst aus heiterem Himmel eine PN und betitelst mich als "ARSCHLOCH" ?

Habe ich Dir irgendwas getan ?

P.S. MODs: Falls das nicht hier hin gehört, dürft Ihr mich gerne rügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@El Marinero

Willkommen im Klub :)

Lune aka hamu aka tschorsch ist ja bald weg, da können sich dann alle ärgern, die diesen Thread und ihn ernstgenommen haben.

Ach der tschorsch isser auch ? Hab mich schon gewundert, wer heute alles bei ihm im Profil war. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.