Zum Inhalt springen
IGNORED

Kauf aus Aservatenkammer

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo bitte gibts Verkäufe von Lang- und Kurzwaffen aus Aservatenkammern, Behördenbständen, oder ähnliche günstige Quellen?

Oftmals sind bei solchen Verkäufen, auch behördliche Versteigerungen, kaum Käufer anwesend, wordurch sehr gut Preise realisierbar sind.

Habt Ihr bitte Quellen?

Danke

IMI

Geschrieben
Wo bitte gibts Verkäufe von Lang- und Kurzwaffen aus Aservatenkammern,

nach Auskunft meines SB wird die Kammer von Zeit zu Zeit ausgemistet und alles wandert rigeros in den Hochofen. :traurig_16:

Der Aufwand einer Veräußerung wird nicht mehr betrieben.

Geschrieben
Wo bitte gibts Verkäufe von Lang- und Kurzwaffen aus Aservatenkammern, Behördenbständen, oder ähnliche günstige Quellen?...

Ja, die gibt es

aber nicht immer und überall.

Frag' z.B. mal Dein SB! Aber wenn, dann erfolgt die Verwertung zu Marktpreisen.

Geschrieben

Wo die abgegebenen/eingezogenen Waffen von meiner Behörde landen weiß ich... dort kaufte ich auch schon öfters (Hermann Historica).

Mich interessieren aber die Verkäufe anderer Behörden...

Geschrieben
Wo die abgegebenen/eingezogenen Waffen von meiner Behörde landen weiß ich... dort kaufte ich auch schon öfters (Hermann Historica).

Mich interessieren aber die Verkäufe anderer Behörden...

i.d.R. wohl freihändiger Verkauf oder Vernichtung.

Ansonsten gibt es noch Ausschreibungen zum Verkauf von ehemaligen Dienstwaffen. Die letzte die ich sah war glaube ich Niedersachsen. Mindestabnahmemenge 500 Stück P7; kann das sein? :confused: Jemand hier, der das mal nachsehen könnte? :AZZANGEL:

Geschrieben

Einer aus unserem Verein konnte bei einer Versteigerung im Finanzamt ein Schnäppchen machen.

Dort mal anrufen. Möglicherweise gibt es dort weiterführernde Hinweise in der Region.

Geschrieben

IMI,

ich würde mal bei der nächsten Landespolizeidirketion nachfragen oder beim Finanzamt.

Habe schon gehört, daß man da tlw. gute Sachen für ein Appel und ein Ei bekommen kann.

Gruß Svenni

Geschrieben

Oftmals wird inzwischen gar nicht mehr versteigert, weil der Erlös nicht unbedingt den Aufwand und die entstandenen Kosten deckt.

Aber Kommissionswaffen vom Händler sind auch nicht immer die schlechteste Wahl. Einfach mal sich regelmäßig dort umsehen und im richtigen Moment zugreifen.

Geschrieben
Wo bitte gibts Verkäufe von Lang- und Kurzwaffen aus Aservatenkammern, Behördenbständen, oder ähnliche günstige Quellen?

Oftmals sind bei solchen Verkäufen, auch behördliche Versteigerungen, kaum Käufer anwesend, wordurch sehr gut Preise realisierbar sind.

Habt Ihr bitte Quellen?

Danke

IMI

....dann komm mal nach NRW.

Da wandert sowas mit großem Presserummel im Hochofen.

Gruß vom

peashooter

Geschrieben
Da wandert sowas mit großem Presserummel im Hochofen.

Kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Wenn man mal auf Fotos sieht, was viele illegale Waffen für vergammelte Teile sind, bekommt man da kaum Geld für, da ist einschmelzen deutlich billiger.

Geschrieben
Dummerweise landen auch "legale" und wertvolle Antiquitäten im Hochofen! :peinlich:

Ja, leider. Ich weiß von einer vollgravierten PPK mit Elfenbeingriffschalen! Es ist nicht zu fassen.

Geschrieben
Ja, leider. Ich weiß von einer vollgravierten PPK mit Elfenbeingriffschalen! Es ist nicht zu fassen.

Früher haben sie Bücher verbrannt!

Zumindest in NRW ist die "Aktion Hochofen" ideologisch begründet! :peinlich:

MarkSix

Geschrieben
Joa, aber soll man da jetzt einen hinstellen der alles aussortiert?

Ja, wenn

1. es sich rechnet (sind ja auch meine Steuergelder, die die Verkaufspreise ersetzen müssen) oder
  2. es sich um Gegenstände von kultur-historischer oder technisch-wissenschaftlicher Bedeutung handelt ("Erbe der Menschheit" etc.)

handelt.

:gutidee: :gutidee: :gutidee: :gutidee: :gutidee:

Geschrieben

Ich denke da an ehrenamtliche Aufgaben für Legalwaffenbesitzer:

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Öfchen.

Würden sich sicherlich qualifizierte Jäger, Schützen, oder Sammler finden, die diese Aufgabe übernehmen könnten.

Vielleicht frag ich einfach mal meine SBine... SO kompliziert sollte die Organisation diesbezüglich nicht sein.

Geschrieben
Ich denke da an ehrenamtliche Aufgaben für Legalwaffenbesitzer:

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Öfchen.

...

ehrenamtlich zur Roten WBK für "Waffen aller Art" :rotfl2:

Womit dann wenigstens die "Entsorgung" verbilligt wäre. ;)

:icon14::gutidee::icon14:

Geschrieben
ehrenamtlich zur Roten WBK für "Waffen aller Art" :rotfl2:

Womit dann wenigstens die "Entsorgung" verbilligt wäre. ;)

...und noch jeweils Gebühren von 12,78 €

eingestrichen werden können...

Also ich würde mich dafür opfern und meine

spärlliche Freizeit zur Verfügung stellen... :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.