Zum Inhalt springen
IGNORED

Hurra - Deutschland wird sicherer II

therealsilencer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

sind der 1. April und der 1. Oktober verwandt?? Selbst wenn, nachfolgendes ist kein Scherz ...

Der eine oder ander hier weiß, dass ich so seit 2000 die Handelslizenz besitze und - finanzamtlich anerkannt - liebhaberisch, also ohne nachweisbare Verdienstabsicht mit Waffen handle. Schwerpunkt: Schalldämpfer...... was sonst.

Slogan "One shot, one hit, no noise" oder in der deutschen Übersetzung "Zielen, schießen, leise treffen".

Das stand auf dem Briefpapier, auf den Meldungen ans Landratsamt seit 2004 und so weiter.

Als ich angefangen habe, mich für Unterwasserwaffen zu interessieren (und die Maritim-Federteller für die Glock ..) kam noch ein "Anywhere". dazu.

Und seit ich den Bereich "Nachtsichttechnik" dazugenommen habe, eine "Anytime".

Ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob ich mit dem Slogan "One shot, one hit, no noise. Anytime, anywhere" - "Zielen, schiessen, leise treffen. Überall. Jederzeit" auf dem Briefpapier nicht sogar die Stellungnahmen des LKA und das BKA erbeten habe.

Jetzt ruft man aus dem Landratsamt - nachdem ich eine Abgabeanzeige an das Landratsamt gefaxt habe - bei mir an (Vater war am Telefon) und legt mir nahe, meinen Slogan zu ändern, weil der bedrohlich wäre, und ich sonst mit Schwierigkeiten zu rechnen hätte. Notabene - obwohl sich mein Vater als solcher zu erkennen gegeben hat, und die Mobilnummer auf dem Briefkopf steht - kein Wort an mich direkt.

Wohlgemerkt aber nicht mein Waffenrechtssachbearbeiter - der für mich den Inbegriff des kompetenten und bürgernahen Verwaltungsbeamten darstellt - sondern ein anderer Herr, der hinterlassenen Rückrufnummer aus dem Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung.

Soll man diesen Herrn nicht besonders loben? Der hat was gemerkt, was jahrelang keiner anderen Behörde aufgefallen ist.

Mich würds nicht wundern, wenn ich demnächst als Bedrohung für die innere Sicherheit wegen Gefahr im Verzug eine Hausdurchsuchung kriege, und die ihre Beweismittel gleich mitbringen ...

Sagt mal - geht es noch???

Ich suche morgen mal den Dialog, aber ich weiß echt nicht ob nicht lieber gleich einen Anwalt konsultiere und höchst vorsorglich eine Klage schalte ....

Kopfschüttel ....

Leute, mir wird himmelangst um Freiheit und Demokratie bzw. deren Reste wenn ich das hier weiterdenke.

Geschrieben

Das ist wirklich ungelaublich...

Aber ICH würde das ganz einfach ignorieren!

Sollen sie sich doch trauen, den Schwachfug schriftlich zu fixieren!

Das ist bisher kein Bescheid, das ist gar nix!

Heinrich

Geschrieben
Versuch was schriftliches zu kriegen!!

Und lass Deinen Vater schriftlich eine Gesprächsnotiz niederlegen, mit Datum, Uhrzeit, etc.....

Sehe ich genauso - der Herr möchte Dir ein dezidiertes Schreiben für Deine Unterlagen zukommen lassen.

Die Behörden werden sonst "auf Zuruf" schließlich auch nicht tätig.

Wahrscheinlich hat der betreffende Herr gerade Langeweile; dem ist im Zweifel aber abzuhelfen ;).

€:

... Das ist bisher kein Bescheid, das ist gar nix!

So siehts aus. Eigentlich (im rechtlichen Sinne) ist es Nichts, uneigentlich aber der (mehr oder weniger) sublime Versuch, einem in eine bestimmte Ecke zu drängen und Änderungen herbeizuführen.

Geschrieben

schmeisst den Stecken nicht so weit weg-- wir haben hier auch so Spezialisten/innen, die die größte Gefahr für die öSuO bereits im Vorhandensein der Bürger sehen. Handelt es sich bei den Bürgern um Waffenbesitzer, sind sie nicht nur per se verdächtig, sondern auch unzuverlässig.

Zitat: " Wer einen Waffenschein hat, wird die Waffe auch außerhalb des genehmigten Bereiches führen. Das ist Tatsache, alles andere wäre Weltfremd"

Also: SOFORT nachhaken, schriftl. Aufforderung verlangen. Gesprächsprotokoll anfertigen lassen (Vater) und direkt bei der vorgesetzten Behörde nachfragen, auf welcher Rechtsgrundlage dieser "Hinweis" beruht. Da geht erstmal intern die Post ab. Und dann kommt was schriftliches. So oder so. Dann Anwalt einschalten und durchziehen.

Geschrieben

Leider hat Dein Vater nicht daran gedacht, den Aufnahmeknopf eines eventuell vorhandenen Anrufbeantworters zu druecken so dass jetzt leider Aussage gegen Aussgage steht. Ansonsten denke ich so ein Vorgehen von Seiten des LRA, auch wenn es nur eine Einzelperson ist, nur eine entschlossene Antwort zulassen:

1) Anzeige wegen Noetigung (im Amt)

2) Beschwerde bei Vorgesetzten und Einleiten eines Disziplinarverfahrens

3) Zivilklage wegen Geschaeftsschaedigung

4) Bekanntmachung dieses Sachverhaltes bei der oertlichen Berufsverbaenden

5) Morgens bei Sonnenaufgang.... (wishfull thinking)

Geschrieben

Sowas Ähnliches hab ich auch schon erlebt.

Nach den Kreistagswahlen bei uns im Freistaat hat mein "Landesvater" in einem Radiointerview gewissermaßen auf die Leute geschimpft weil sie nicht wählen gehen und sich dann nicht wundern brauchen, dass Gesetze erlassen werden, die nicht ihre Interessen vertreten.

Das war grad beim Frühstücken und ich wär fast am Toast erstickt. Daraufhin hab ich ihm ein Brief geschrieben um seine Frage in Bezug auf diese Politikverdrossenheit zu beantworten. Ein paar Wochen später (er hat, wen wundert es auch, nicht geantwortet) sitz ich im Landratsamt wegen Abgabe meiner PSM und wie wir nun weiter vorgehen als der Sachbearbeiter zu mir sagt, dass sich das Innenministerium nach meinem "Wesen" erkundigt hat.

Egal, machs genau wie bangbang sagt, lass dir bloß nichts gefallen.

MFG Barkmann

Geschrieben
Leider hat Dein Vater nicht daran gedacht, den Aufnahmeknopf eines eventuell vorhandenen Anrufbeantworters zu druecken so dass jetzt leider Aussage gegen Aussgage steht. ...

Damit liegst Du vollkommen falsch!!

1.Eine eventuell vorhandene Aufnahme wird so gewertet, als ob sie es nicht gäbe.

Der Vater hätte vorher den Anrufer fragen müssen.

Selbst Mithören durch einen Dritten hat seit dem BVerfG-Urteil von 2002 keinerlei Beweiskraft mehr

2.Aussage gegen Aussage gibt es (fast) nicht.

Entweder hat da jemand etwas Strafbares getan, dann ist der Vater Zeuge der Staatsanwaltschaft und die Sache ist schon bewiesen. Oder es ist eh nichts Starfbares.

Aber: woher will der Vater denn wissen, daß tatsächlich der Beschuldigte dran war??

Das wird also nichts...

Heinrich

Geschrieben
Leider hat Dein Vater nicht daran gedacht, den Aufnahmeknopf eines eventuell vorhandenen Anrufbeantworters zu druecken so dass jetzt leider Aussage gegen Aussgage steht. Ansonsten denke ich so ein Vorgehen von Seiten des LRA, auch wenn es nur eine Einzelperson ist, nur eine entschlossene Antwort zulassen:

1) Anzeige wegen Noetigung (im Amt)

2) Beschwerde bei Vorgesetzten und Einleiten eines Disziplinarverfahrens

3) Zivilklage wegen Geschaeftsschaedigung

4) Bekanntmachung dieses Sachverhaltes bei der oertlichen Berufsverbaenden

5) Morgens bei Sonnenaufgang.... (wishfull thinking)

Außer der Anzeige (1.) und der Morgenaktivität (5.) würde ich es genau so machen. Gleichzeitig noch ein Beschwerdeschreiben an den Landrat selbst - das zieht meistens.

Viel Glück

SWJ

Geschrieben
Sowas Ähnliches hab ich auch schon erlebt.

Nach den Kreistagswahlen bei uns im Freistaat hat mein "Landesvater" in einem Radiointerview gewissermaßen auf die Leute geschimpft weil sie nicht wählen gehen und sich dann nicht wundern brauchen, dass Gesetze erlassen werden, die nicht ihre Interessen vertreten.

Das war grad beim Frühstücken und ich wär fast am Toast erstickt. Daraufhin hab ich ihm ein Brief geschrieben um seine Frage in Bezug auf diese Politikverdrossenheit zu beantworten. Ein paar Wochen später (er hat, wen wundert es auch, nicht geantwortet) sitz ich im Landratsamt wegen Abgabe meiner PSM und wie wir nun weiter vorgehen als der Sachbearbeiter zu mir sagt, dass sich das Innenministerium nach meinem "Wesen" erkundigt hat.

Egal, machs genau wie bangbang sagt, lass dir bloß nichts gefallen.

MFG Barkmann

Das ist ja der Hammer. So weit sind wir also schon gekommen. Vorstellen kann ich mir das aber schon gut. Wie hast Du dann reagiert?

Gruss

SWJ

Geschrieben
Das ist ja der Hammer. So weit sind wir also schon gekommen. Vorstellen kann ich mir das aber schon gut.

Ja, denn dies ist der wahre Grund für die Bespitzelung und Einschränkung der Bürger. Internationaler Terrorismus? Das ich nicht lache, die haben einfach Angst, dass die Bürger einmal der Meinung sein könnten den Korruptions- und Lobbysumpf trocken legen zu müssen.

Sicherung der Macht, darum geht es.

BBF

Geschrieben

@ schwarzwälder: Ich hab mein SB gefragt wer das von mir wissen möchte, damit ich mit Dem- oder Derjenigen selber Kontakt aufnehmen und man sich perönlich ein Bild von mir machen kann aber es war eine Anfrage per Mail. Der Rechner des Sachbearbeiters ist direkt mit dem vom Innenministerium vernetzt und so machen die das elektronisch ohne großartigen Papierkram. Ich weiß gar nicht ob mein SB berechtigt wär, mir die Daten preiszugeben. Eh für mich war das der Hammer, ich hab gedacht schreibst mal dem Landtag vernünftig und anständig auch wenn dich das aktuelle WaffG ärgert und anstatt einer Antwort kommt sowas bei raus.

Langsam bin ich am überlegen ob ich das Fliegengitter aus dem Fenster entferne damit ich unser GG gleich hinterherschmeiße, ist doch sowieso noch nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt ist.

Da kommt gleich meine nächste Frage: Wen soll man nächstes Jahr wählen?

Geschrieben
...

Immer das kleinste Übel und den Mund aufmachen, bzw ne Mail schreiben, damit die wissen was der Wähler will!!! :gutidee:

Geschrieben

Hallo silencer

Deine Übersetzung des Slogan finde ich etwas verharmlosend, "One shot, one hit, no noise" oder in der deutschen Übersetzung "Zielen, schießen, leise treffen" könnte mann auch so lesen > Ein Schuß , ein Treffer, kein Geräusch.<

Ich finde beide Übersetzungsarten weder schlimm noch irgendwie anrüchig sondern passend zur Materie.

Wenn das so weiter geht mit unseren Blockwarten und Gesinnungshanseln verbrennen wir bald wieder Bücher.

Gruß Christo

Geschrieben

"Die Linke", denn sie bereitet den "Mächtigen" den größten Schmerz.

BBF

Jetzt geht gleich das Geschrei los :teufel_17:

Geschrieben
Mich würds nicht wundern, wenn ich demnächst als Bedrohung für die innere Sicherheit wegen Gefahr im Verzug eine Hausdurchsuchung kriege, und die ihre Beweismittel gleich mitbringen ...

Da hat doch mal einer gesagt "... Wenn die Haustür frühs um 6 Uhr mit Krach in die Wohnung fällt, ist es sicher nicht der Postbote ..." Oder so ähnlich, über den Spruch haben wir uns gerade erst im Verein unterhalten.

Aber trotzdem hoffentlich nicht

Grüße

Johnny

Geschrieben

Servus,

was mir am meisten stinkt: Egal ob bei meine Kripo vor Ort, LKA, BKA, SEK Bayern Süd oder Nord, Bayr. Innenministerium - die kennen mich alle, sei es aus Briefwechseln, Telefonaten, Gesprächen, oder von Vorträgen. Oder weil Sie Artikel von mir gelesen haben.

Seit 8 Jahren ist dieser Briefkopf im Umlauf. Mit nix anderem als dem, worauf ich mich spezialisiert habe.

Und jetzt wird das so "Pfui" empfunden??? Hm - wenn ich sooo gefährlich bin, warum hat man mir in diesem Zeitraum auch noch die gewerbliche Herstelllizenz gegeben? Warum hat mich eine nicht ganz unbekannte Behörde in einem ganz verzwickten Fall konsultiert? Hb ich mich hinter meinem Sachverständigentitel versteckt? Nö - das DWJ hat über die Gründung meiner Firma im Kontext mit meiner Sachverständigentätigkeit berichtet, weshalb ich mir auch noch einen Rüffel von meiner Bestellungsbehörde eingefangen habe (Verquickung von Interessen, dürfte spätestens seit dem bestätigten Liebhaberstatus des Handels vom Tisch sein) .....

Mein lieber Scholli, wenn ich daran denke, was man mir bei der Bundeswehr beigebracht hat, im Studium (u. a. Bioverfahrenstechnik; Stichwort "Chlostridium Botulinum" usw. ) und bei meinen diversen Praktikas in Industrie (Dynamit Nobel) und Forschung (Fraunhofer Institut für Treibmittel und Explosivstoffe) ....

DAS ist "gefährliches Wissen" - wobei es weder gefährliche Waffen gibt noch gefährliches Wissen - sondern immer nur böse und oder gefährliche MENSCHEN!

Aber den Unterschied einem erfolgreichen Verwaltungsbeamten zu vermitteln, da sehe ich mich überfordert .....

Schalldämpfer, LEGALE Nachtzieltechnik (ja, ich war der Anfragesteller ans bayr. LKA wegen der als erlaubt eingestuften Kombi Nachtsichtbrille und Leuchtpunktzielgerät), und die Umrüstung von konventionellen Waffen, so dass sie auch wassergefüllt funktionieren - das ist doch alles rührend altmodisch und geradezu niedlich ...... zumal wenn alles übers Handelsbuch läuft, alles gemeldet wird usw.

Zumindest wenn man es in der Wirkung vergleicht mit aus Reinigungsmitteln hergestelltem Giftgas, aus Fischkonserven gezüchtetem Botox, Sprengen mit Benzin, Napalm aus Haushaltschemikalien und superschalldämpfern aus Colaflaschen - na ja, sagen wir mal "Verwendung von haushaltsüblichen Stoffen und Gegenständen für militärisch relevante Zwecke"

Und obwohl dieses Wissen da ist und z. T. auch von mir ganz offiziell gelehrt wird ("XXXXarbeiten unter eingeschränkten Bedinungen/ XXX im Felde") bin ich mir nicht bewusst, dass ich damit die innere Sicherheit Deutschlands beeinträchtigt hätte. Im Gegenteil.

Je länger ich nachdenke, umso mehr stinkts mir.

Aber ich werde den Herrn und seine Anwältin im Landratsamt freundlich anrufen, den Slogan ändern bzw. streichen, eine offizielle Stellngnahme schriftlich erbitten wie auch einen Gesprächstermin beim Landrat mit den beiden (Landrat kenne ich gut, war öfter bei uns am Jägerstammtisch) nachsuchen.

Und ganz höflich und vorauseilend gehorsam bleiben. Das sollte ich auch hier einstellen.

Hey, vielleicht geb ich besser alle Waffen, den Waffenschein und Jagdschein ab, die Handels- und Herstelllizenz, Munerwerbsschein, Sprengstoffrechtliche Erlaubnisse, mach den Angelschein und schreib´meine Memoiren. Und damit mir niemand einen Vorwurf wegen Gewinnsucht machen kann, als Gratisdownload ins Internet. Bauanleitungen für Molotow Cocktails werden nicht drin sein - das wär ja verboten .....

Sonder: Botox zum Selbermachen - hey, dann kann sich jeder selber sein Faltenfreimittel machen, jeder wüsste, welche Reiniger er nicht zusammen ins Klo kippen darf, damit keine giftigen Dämpfe entstehen, welche Mengen Benzin man nicht in der Garage auskippen darf, weil sonst beim nächsten Lichteinschalten (Funken) alles in die Luft geht usw.

Das würde Deutschland doch dann viel sicherer machen, oder??

Ich glaub, der letze Espresso war zuviel .....

Geschrieben
Da hat doch mal einer gesagt "... Wenn die Haustür frühs um 6 Uhr mit Krach in die Wohnung fällt, ist es sicher nicht der Postbote ..." Oder so ähnlich, über den Spruch haben wir uns gerade erst im Verein unterhalten.

Aber trotzdem hoffentlich nicht

Grüße

Johnny

Bei mir kann sich das SEK die Masken sparen, ich kenne vielleicht nicht alle, aber ein paar für mich bekannte Gesichter sind bestimmt dabei ....

Bei mir/uns nächtens einbrechen stelle ich mir als interessante Grenzerfahrung vor - aber nicht für mich .... wobei ich mir natürlich keine echten Chancen gegen die in der Überzahl auftretenden Jungs ausrechnen würde; wenn sie als Staatsorgane erkennbar wären, dürfte ich ihnen eh nix tun ....

Da fällt mir einf: wenn ich warum auch immer mal eingeknastet würde: hoffentlich prügelt da keiner mein Wissen aus mir ´raus .... das wären bestimmt sonst interessante workshops .... für die andern.

Geschrieben
Leute, mir wird himmelangst um Freiheit und Demokratie bzw. deren Reste wenn ich das hier weiterdenke.

Jetzt erst?

Sonst Botox in der Konservendose zum selbermachen, hatten wir doch schon oder.....? <_<

Prinzipiel, wenn man weiss, was alles mit ein bisschen Knof Hof zu machen ist, dann muss mann zum Schluss kommen, dass eigentlich unsere Mitmenschen doch ganz vernünftig sind.

Da fällt mir einf: wenn ich warum auch immer mal eingeknastet würde: hoffentlich prügelt da keiner mein Wissen aus mir ´raus .... das wären bestimmt sonst interessante workshops .... für die andern.

Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster raus, sonst könnte doch ein schrecklicher Unfall passieren bei dem SEK besuch, besonders wenn du die lautlos und unsichtbar mit panzerbrechenden Munition empfängst.

Joker

Geschrieben

Was willst da machen.....

Ich wurde unlängst aus einer Online Community gebannt weil ich angeblich Rassist bin.

In meinem Profil waren dinge geändert zu einer Uhrzeit zu der ich nicht am PC gewesen sein KANN.

Das kann ich sogar beiweisen weil nämlich mein LKW da gerade bewegt wurde mit meiner Fahrerkarte im Tacho.

Juckt kein Schwein.

Seien wir alle stolz...wir sind Deutschland...herzlichen Glückwunsch.

Geschrieben
Hallo silencer

Deine Übersetzung des Slogan finde ich etwas verharmlosend, "One shot, one hit, no noise" oder in der deutschen Übersetzung "Zielen, schießen, leise treffen" könnte mann auch so lesen > Ein Schuß , ein Treffer, kein Geräusch.<

Ich finde beide Übersetzungsarten weder schlimm noch irgendwie anrüchig sondern passend zur Materie.

Wenn das so weiter geht mit unseren Blockwarten und Gesinnungshanseln verbrennen wir bald wieder Bücher.

Gruß Christo

Bald? Frag mal Wallraff oder den Ayatollakritiker Salman......

Geschrieben

Kann man eine Person mit solch gefahrvollem Wissen überhaupt frei rumlaufen lassen :confused: man bedenke das Globale Risiko im Falle einer Entführung durch Terroristen ..... :rolleyes:

Gruß

Hunter

Geschrieben
Kann man eine Person mit solch gefahrvollem Wissen überhaupt frei rumlaufen lassen :confused: man bedenke das Globale Risiko im Falle einer Entführung durch Terroristen ..... :rolleyes:

Gruß

Hunter

WO funzt manchmal nicht - Du warst doch genau wegen dieser Art Sprüche auf meiner Ignorierliste ???? :angry2:

Sach ma - warum glaubst Du hat man mir einen WaffSchein gegeben? Weil ich als Händler besonders gefährdet bin? Oder die beim Erstschuss wild streuenden SD-"Präzigewehre" der einen oder anderen Sondereinheit gelegentlich mal zum Probieren habe???? :rotfl2:

Eher weniger ....

Aber ernsthaft - D gilt als enntführsicher, ausser die Entführer reisen mit Diplomatenpass, und es gibt viele Länder, die ich nicht bereisen soll/darf. ....

Und so geht es nicht nur mir, sondern auch vielen Kollegen.

Aber das ist nicht das Thema.

Mir wird ein Slogan auf einem in geringen Stückzahlen verbreiteten Briefkopf angekreidet, von wegen innere Sicherheit und Ordnung.

Den Rest kennen die nicht oder wollen nicht kennen und gut.

Das ist doch so, als hätte man Al Capone nicht wegen seiner Verbrechen eingebunkert, sondern wegen Geschwindigkeitsübertretung oder Steuerhinterziehung (upps, das Beispiel war wohl falsch gewählt ....)

Geschrieben
WO funzt manchmal nicht - Du warst doch genau wegen dieser Art Sprüche auf meiner Ignorierliste ???? :angry2:

:eclipsee_gold_cup: Ja hab das mit der Ignorierliste auch schon probiert....... aber deine Bescheidenheit machte mich wieder mal Neugierig ..... :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.