Zum Inhalt springen
IGNORED

Herzblut

Kartoffelpüh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...nicht vergessen, dass Mr. Kohlheim vom D-S-B(!) in der "Expertenrunde" Stimmung gegen Mil-Look-Halbautomaten gemacht hat....

(Alleine dadurch sollte es der DSB bei allen toleranten Legalwaffenbesitzern verschissen haben)

Da wird er es schwer haben mit dem gewünschten G3-Klon...

deswegen gehts auch in den BDS bei mir....DSB hat versch..... bei mir

Geschrieben

Bin ich mal rein ins Schützenhaus, da steht unser Obervereinsfuzzi zusammen mit zwei Männchen von irgend so einem Regionalblatt und lässt sich interviewen: "...nein, hier wird die reine Lehre des Schießsports gelehrt, woanders betreiben sie Kampfschießen. Sowas ist hier Hundepfui. ...". Am Vortag war ich gerade beim IPSC-Training, hatte noch überlegt ob ich mich einmischen soll. Hab´s dann aber gelassen, ist doch zweglos. Wenig später war ich dann auch ausgetreten... . <_<

Geschrieben
Der DSB ist nicht halb so verstaubt wie die Leute, die unaufhörlich solchen Quark und dieses bashing über ihn verbreiten.

Aber sein Landesverband NWDSB. Geniale Liste B. Nämlich so gut wie nix. Die Funktionäre besitzen die Flexibilität eines Amboß.

P.S.: Suche Altersruhesitz in S-A.

Geschrieben
...nicht vergessen, dass Mr. Kohlheim vom D-S-B(!) in der "Expertenrunde" Stimmung gegen Mil-Look-Halbautomaten gemacht hat....

(Alleine dadurch sollte es der DSB bei allen toleranten Legalwaffenbesitzern verschissen haben)

...

Auch der wird es noch lernen, manche Dinge benötigen halt ein bißchen Zeit.

Der DSB hat 1,5 Millionen Mitglieder - zählt mal alle anderen Verbände zusammen und auf wieviel kommt Ihr dann ?

Ich denke, der DSB kann über Dein "Verschissen-Statement" nur müde lächeln.

Auch ich bin ganz neu im BDS.

Aber nicht weil ich etwas gegen den DSB habe - damit würd ich mich als Waffenbesitzer in Deutschland in´s eigene Fleisch schneiden - sondern nur um das Spektrum für mein Hobby noch etwas zu erweitern.

Eure negativen Erfahrungen die ihr hier schildert beziehen sich immer auf Begebenheiten mit Einzelpersonen oder Einzelvereinen.

Wenn Ihr in einen Verein eintretet und dann später merkt dass das nicht passt, seid Ihr selbst schuld und sonst niemand.

Ich bin in zwei DSB-Vereinen und einem BDS-Verein.

Bevor ich eingetreten bin war ich jeweils mindestens ein Dutzend mal dort zum Training.

Ich hab mir die Anlage angeguckt. Geschaut wie der Umgang untereinander ist.

Mehrere Gespräche mit dem Vorstand über alles Mögliche geführt und ich saß nach jedem Training mit am Stammtisch / an der Theke.

Noch einmal, die Leute mit denen man zu tun hat sind entscheidend und nicht der Verband dem der Verein angehört.

Wenn ich das Eingangspost des Fredstarters lese:

"War öfters beim Training. Super-Leute, tolle Atmosphäre, durfte alles schiessen.

Bin Mitglied geworden.

Dann erfuhr ich, dass der Verein dem DSB angehört - IIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh - da geh ich nicht mehr hin !!!!!"

Dann brauche ich dies nicht zu kommentieren - das spricht für sich selbst.

Sorry, aber ich denke der Verein kann froh sein ihn wieder los zu werden.

Und diejenigen die sich hier drüber mökieren was sie alles für schlimme Sachen beim DSB erlebt haben.

1. Daran ist nicht der DSB als Verband schuld, sondern Ihr habt es bestenfalls mit Idioten zu tun gehabt.

2. Hättet Ihr Eure Hausaufgaben gemacht, nämlich vorher alles gründlich angeguckt und dann entschieden wäre Euch dies nicht passiert.

Also ist 3. nicht der DSB an Euren Erlebnissen schuld sondern Ihr selbst.

Und 4. passt ja auf beim Wechsel das Ihr nicht vom Regen in die Traufe kommt. Idioten gibt es nämlich überall - wie eben in der ganzen Gesellschaft (manchmal ist die Perspektive entscheidend bei der Frage wer ein Idiot ist, siehe mein Beitrag zum Verhalten des Fredstarters).

5. und letztens möchte ich Euch bitten aufzuhören über diesen Verband oder jenen Verein gezielt schlechte Aussagen zu verbreiten (Bashing).

Wenn Ihr wie hier den größten Schützenverband Deutschlands immer schlecht redet (und das wie vor geschildert, bar jeder Grundlage) dann schadet Ihr letztlich dem Schießsport hier an sich.

Von mir aus könnte der DSB ruhig 20 Mio. Mitglieder haben, hätte ich null Problem damit.

Ich bitte nach außen um Schulterschluss.

Ich wünsch Euch alle Zehner dieser Erde,

jayman

Geschrieben
Wenn Ihr wie hier den größten Schützenverband Deutschlands immer schlecht redet (und das wie vor geschildert, bar jeder Grundlage) dann schadet Ihr letztlich dem Schießsport hier an sich.

Von mir aus könnte der DSB ruhig 20 Mio. Mitglieder haben, hätte ich null Problem damit.

Ich bitte nach außen um Schulterschluss.

Ich wünsch Euch alle Zehner dieser Erde,

jayman

DANKE, jayman, für diese Worte!

(Hervorhebung ist von mir)

Gruß Habakuk

Geschrieben
Wenn Ihr in einen Verein eintretet und dann später merkt dass das nicht passt, seid Ihr selbst schuld und sonst niemand.

2. Hättet Ihr Eure Hausaufgaben gemacht, nämlich vorher alles gründlich angeguckt und dann entschieden wäre Euch dies nicht passiert.

Mein Bester, als blutjunger Neuling hat(te) man(ich) eben nicht ganz so den Überblick wie es in der Schießsportlandschaft in unserem Lande aussieht. Bei mir ist es gewachsen, später merkte ich halt das ich dort meine Heimat nicht gefunden habe. Wenn einem vom Verein aus suggeriert wird es gehe gar nicht anders als "ein Jahr lang nur Lupi schießen und dann eine Freie Pistole beantragen und vieleicht eine KK-Sportpistole" finde ich das suboptimal. Ich persönlich rate heute jedem Interessenten eben zweimal mehr hinzusehen welche Alternativen es gibt.

Geschrieben

Oha!

Was hat er denn gesagt? Ich meine, wie hat er "Stimmung dagegen" gemacht?

(Und Achtung - ich habe seine Rede live gesehen und kann sie schriftlich nachlesen!)

Und was haben denn die Vertreter der anderen Verbände beigetragen?

:rotfl2:

(Spar dir Deine Antwort dazu - es war Ironie. Die anderen haben nämlich gar nichts beigetragen, sondern sind mit internen Streitereien ausgelastet!)

Geschrieben
Der DSB hat 1,5 Millionen Mitglieder - zählt mal alle anderen Verbände zusammen und auf wieviel kommt Ihr dann ?

Ich denke, der DSB kann über Dein "Verschissen-Statement" nur müde lächeln.

(...)

Tendendz fallend oder? ;)

In Niedersachsen ist der DSB flexibel wie eine Doppel-T-Träger....ich glaube kaum, das sich da in den nächsten Jahren was ändert...für mich in Niedersachsen ein grüner Trachtenverein..sorry meine Meinung...

Geschrieben
Tendendz fallend oder? ;)

Hört sich für mich ganz stark nach Futterneid an. B)

In Niedersachsen ist der DSB flexibel wie eine Doppel-T-Träger....ich glaube kaum, das sich da in den nächsten Jahren was ändert...für mich in Niedersachsen ein grüner Trachtenverein..sorry meine Meinung...

Deine Meinung in allen Ehren, es darf jeder denken wie er will...

...aber Du lässt wie Deine Vorredner hier Sachlichkeit vermissen und gehst mit Deinen Äußerungen unter die Gürtellinie (wirst beleidigend).

Passiert meist dann, wenn einem echte Argumente fehlen.

Noch jemand der hier weiter Bashing betreiben will ?

Dann bitte jetzt gleich, damit wir´s hinter uns haben und uns wieder auf Augenhöhe unterhalten können.

:unsure:

Geschrieben

wir haben letzens mit unserem Kreisvorsitzenden (DSB) gesprochen wie es aussieht mit ner Meisterschaft Halbautomat wo auch .223 zugelassen ist.

Der sagte nur kein Problem

Wenn ihr mir min. 10 Schützen auflistet mit deren Unterschrift.

Dann gibts ab nächstes Jahr eine Kreismeisterschaft in einer Selbstalder Disziplin nach euren Wünschen.

So verstaubt sind die alle gar nicht.

Obwohl seine Meinung zu Selbstaldern ist, das sei nur rumgeballer und damit triffste eh nichts.

Aber er tolleriert unsere Ansichten.

Und unterschreibt unsere Bedürfnisse für HA.

Geschrieben

Dann bitte jetzt gleich, damit wir´s hinter uns haben und uns wieder auf Augenhöhe unterhalten können.

:unsure:

ist kein Bashing..sind nur meine negativen Erfahrungen bei dem Verein.. Wenns bei Dir im DSB besser ist schön, meine Meinung dazu habe ich bereits Kund getan...

In SA ist der DSB auch netter... aber ich wohne leider in Nds...

Freut Euch, meine Erfahrungen sind leider andere.

kenn ich. Bedürfniss abgelehnt

Geschrieben
einfach eine eigene SLG gründen !

jup, vieeeel einfacher als der Verein.

P.S.

Wenn dein Verein in Ordnung ist kann sich doch auch der Verein zusätzlich beim BDS anmelden......... red doch mal mit euren Obersten, würde schließlich auch die Attraktivität des Vereins steigern. Müssen auch nicht alle Mitglieder automatisch gemeldet werden sondern eben nur diejenigen die Lust haben. Prima Argument auch für Neueinsteiger.

Gruß,

Thomas

Geschrieben
...

P.S.: Suche Altersruhesitz in S-A.

Biete Kellerwohnung mit eingemauertem Tresor, 2500 qm Grundstück zur Pflege und eine super Sportordnung. Und Schießstände in großer Auswahl für die verschiedensten Disziplinen im Umkreis von maximal 30 km.

:gutidee: :gutidee: :gutidee:

mfg

Ralf

Und je öfter DU meinen Rasen mähst, umso öfter kann ich in den Tresor greifen und mich mich legal verdrücken ... :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Das hat mit Bashing nichts zu tun.

Bashing ist pure Nölerei. Und ich nöle hier nicht rum, sondern mache konstruktive Vorschläge und versuche, Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Geschrieben

Hallo Kartoffelpüh

Wenn ich deine Frage lese,denke ich dass du dich noch nicht lange mit dem

Thema schiessen beschäftigst.

erstens befindest du dich in einem Staat der an Reglementierungswut nicht mehr zu

überbieten ist.

zweitens glaube ich dass zum Schiessport das lernen der Grundlagen der Schiesstechnik

gehört und nicht nur das herumballern mit halbautomaten etc.

drittens kann ich manchen Verein verstehen wenn sie nicht wollen dass einige mit ihrer

Ballerei die Elektronik zusammenschiessen.

viertens sollte dir bekannt sein,dass die Funsportart IPSC bei den meisten Schiesständen

auch bei Willen der Vorstandschaft einfach nicht zu verwirklichen ist.

fünftens halten die Personen die dein Bedürfnis unterschreiben bei Problemen als erste den

Kopf hin

Der

Waldlaeufer55

Geschrieben
...Die Funktionäre besitzen die Flexibilität eines Amboß.

...

Das hat mit Bashing nichts zu tun.

Bashing ist pure Nölerei. Und ich nöle hier nicht rum, sondern mache konstruktive Vorschläge und versuche, Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

"...Flexibilität eines Amboß..." ist alles andere, nur keine sachliche Kritik.

Im Zusammenhang mit dem Vorpost hast Du einfach in die gleiche Kerbe gehauen - um was zu erreichen ? - Information weiterzugeben, konstruktiv Kritik zu üben ?

Nein, um Stimmung zu machen und sonst gar nix.

Lass das bitte in Zukunft und alles ist in Butter.

Das nicht alles optimal läuft wissen wir alle.

Das das fast überall so ist übrigens auch.

Was mich stört ist dieses ewige Eindreschen auf immer die gleiche Stelle und dies so unsachlich wie möglich.

Weil´s ja so einfach ist und en vogue.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und als Legalwaffenbesitzer in Deutschland bin ich heilfroh, dass es den DSB gibt.

Ansonsten könnten die anderen Verbände als Randgruppe und Minderheit in unserer Gesellschaft bald ganz aufhören und alle die hier so rumschreien, können das dann auch weiterhin tun.

Aber dann ganz ohne eigene Waffen.

Schützengruß,

jayman

Geschrieben
zweitens glaube ich dass zum Schiessport das lernen der Grundlagen der Schiesstechnik

gehört und nicht nur das herumballern mit halbautomaten etc.

Ah, mit Halbautomatischen Waffen ballert man nur herum.

Wieder was gelernt :icon14:

Die Grundlagen der Schießtechnik lernt man natürlich nur mit Luftgewehr und -pistole, und nimmt ca. 10 Jahre in Anspruch, vorher sollte man keine größeren Waffen anfassen, oder?

Geschrieben
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und als Legalwaffenbesitzer in Deutschland bin ich heilfroh, dass es den DSB gibt.

Schützengruß,

jayman

Stimmt, nur habe ich beim Schießen eher das Gefühl, daß die Abrißbirne tätig ist und eben nichts wirklich aufgebaut wird.

Man muß nicht heilfroh sein, daß es den DSB gibt, man muß froh sein, daß es noch eine Vielzahl von schießsportlichen Vereinigungen gibt. Und jeder Schütze sollte sich hüten, die jeweils andere Disziplin zu verteufeln. Es sollte aber auch jeder Funktionär einmal darüber nachdenken, ob er "Erfüllungsgehilfe" der Innenminister sein muß. Er sollte einmal darüber nachdenken, wie der so viel gepriesene Sportsgeist dahingehend umgesetzt werden kann, die Kameradschaft zwischen den einzelnen Schießsportverbänden zu verbessern (was auf unterer Ebene manchmal sehr gut funktioniert).

Geschrieben
Stimmt, nur habe ich beim Schießen eher das Gefühl, daß die Abrißbirne tätig ist und eben nichts wirklich aufgebaut wird.

Man muß nicht heilfroh sein, daß es den DSB gibt, man muß froh sein, daß es noch eine Vielzahl von schießsportlichen Vereinigungen gibt. Und jeder Schütze sollte sich hüten, die jeweils andere Disziplin zu verteufeln. Es sollte aber auch jeder Funktionär einmal darüber nachdenken, ob er "Erfüllungsgehilfe" der Innenminister sein muß. Er sollte einmal darüber nachdenken, wie der so viel gepriesene Sportsgeist dahingehend umgesetzt werden kann, die Kameradschaft zwischen den einzelnen Schießsportverbänden zu verbessern (was auf unterer Ebene manchmal sehr gut funktioniert).

Da magst Du - leider - Recht haben.

:hi:

Geschrieben

Das alles stimmt. Ich bin auch kein "Freund" des DSB, sehe aber seine Notwendigkeit absolut gegeben. Die "flexiblen" und wenig Zukunftsorientierten Funktionäre sind

a) ein biologischen, sprich Generationenproblem. Immer dran denken: WIR sind heute die Arschlöcher, über die WIR uns vor 30 + JAhren aufgeregt haben

B) bisher und in Zukunft erforderlich, da nur durch eben diese oft verteufelten Leute, die übrigens auch ihre Freizeit investieren und mehr, es gsschaft haben, die jetzt in Peking als Olympisch eingestuften Disziplinen "durchzuboxen". Ich habe (leider) Erfahrungen dieser Art in anderen Sportbereichen und weiß, es ist ein Jahre bis Jahrzehnte dauernder permanenter Kampf auf sehr vielen Ebenen, der nicht immer von Erfolg gekrönt ist, oft im stillen und mit "Geheimdiplomatie" betrieben werden muss.

Was unbedingt geändert gehört, ist das z.T. selbstherrliche Verhalten einiger Landesfürsten. Denn auf Bundesebene werden nur gefilterte Infos ankommen und nur die aus den Ländern kommenden Dinge können be-/verarbeitet werden, alles andere ist schier unmöglich, allein wegen der Menge.

Wichtiger denn je wird in Zukunft sein, dass das meist gute Miteinander der jetzigen Generationen nach und nach durch Austausch der Führungsebenen auch dort Einzug hält.

Wir dürfen nicht vergessen: Jeder neue Verband war nicht nur "anders", sondern stellte nach JAhrzehnten Schlummer auch eine harte Konkurenz für en DSB dar. Zumindest aus Sicht einiger maßgeblicher Funktioner.

Da gilt es anzusetzen, nicht auf der persönlichen Ebene und nicht immer mit dem Brecheisen. Wer bei mit versucht zu hebeln, wird auch (egal wo) erstmal eine Kontertechnik einstecken müssen.

Alles wie im richtigen Leben.

Also lasst es uns alle gemeinsam versuchen, dann wird sich mittelfristig jeder etwas mehr oder weniger auf die anderen zubewegen und jeder mit seiner Nische glücklich werden. Die meisten Schützen werden sowieso Zimmer mit mehreren Ecken bevorzugen, in die man sich zurückziehen kann.

Etwas Toleranz kann allen nicht schaden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.