Zum Inhalt springen
IGNORED

Schuss auf eigenes Auto(Reifen), um Diebstahl zu verhindern

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieviel ist eine Menschenleben wert, auf wieviel schätzt du deins 6'000 Euro ? Bist echt ein billiger Zeitgenosse.

Weiter oben war zu lesen, daß das deutsche Recht ein Rechtsgut ab 50€ als schützenswert ansieht. Verhältnismäßigkeit ist hierzulande zum Glück nicht gefordert.

Auch wen Resistance es sehr drastisch formuliert, kann ich seine Einstellung verstehen und nachvollziehen. Wer sich an den Rechtgütern anderer vergreift muß damit rechnen daß diese angefressen reagieren. Wenn die einzige zu Verfügung stehende Maßnahme den Täter zu stoppen die Flinte ist, dann muß man selbst abwägen ob man dieses erforderliche Mittel nutzen möchte, oder ob man sich lieber widerstandslos ausrauben läßt.

Geschrieben
.... jemand hinterherzuschießen, der einen gegenstand klaut, der zudem noch versichert ist, dh bei dem dem bisherigen besitzer kein materieller schaden entsteht ...

Die seltsame Ansicht "ich bin versichert, also entsteht mir kein materieller Schaden" ist inzwischen leider weit verbreitet. Damit arbeiten die Versicherungen dem Unrecht und der Anarchie gewissermaßen in die Arme. In Fragen von Notwehr oder Notstand ist es allerdings ohne jede Bedeutung ob man versichert ist oder nicht. Das hat etwas mit den Grundprinzipien unserer Rechtsordnung zu tun. Ich bin allerdings bereit zuzugeben, dass Prinzipien wie "Rechtsordnung" für so manchen nur unverständliches Zeugs sind.

Geschrieben
... Ich bin allerdings bereit zuzugeben, dass Prinzipien wie "Rechtsordnung" für so manchen nur unverständliches Zeugs sind...

Und dafür sitzen diese Leute für 10 k netto aufwärts in Berlin, Brüssel oder Straßburg :traurig_16:

Ich bin ja manchmal böse, aber passend zum Thema gerade reingekommen: netter Videoclip, Handvoll deutscher Fußballfans auf dem Weg zum EM Spiel D : x (nein ich schreibe es nicht) ratet mal was mit dem alten Klapperbus passiert während die Filmstars neben ihren Bus pinkeln :rotfl2: Paßt einfach zum Thema. Würde es ja gerne reinstellen aber 2MB ist wohl nicht systemerwünscht.

Geschrieben
Welcher Testaufbau? Oder doch nur zu viele Billigkrimis geschaut :confused:? Ich glaube: letzteres :peinlich:

@Schwarzwälder: hast Du schon mal die AKB Deines K-Versicherers gelesen und versucht zu verstehen? Ich glaube nicht. Diese politisch gewollten Besitzveränderungen machen den Kohl auch nicht fett, Dein Lieferwagen fällt da in der Schadenstatistik nicht ins Gewicht, also wirklich nicht :heuldoch: Zum Trost: der Hehler wird den Lieferanten auslachen wegen eines alten Familien - T4. Die wollen neue X5 oder Q7.

Ja dann glaub was du meinst, diese Schrotgrösse hat genug Power um durch einen Reifen zu kommen und es sind genug davon da um eine vernünftige Garbe zu machen. Es ist bei Schrot in der SV eine Kompromissfrage zwischen Terminalballistic, breite der Garbe im Nah und Weitbereich.

Joker

Geschrieben
Och Gottchen! Ich werde nichts mehr zu dem Thema schreiben, ist mir zu BRDig! Dieses Gutmenschentum in Höchstvollendung ist erbärmlich. Da wünsch ich mir echt in Texas zu leben!

mfG

Resi der kein Herz für osteuropäische Autoklauer hat!

wenn ich solche kommentare lese komme ich zur überzeugung das unser WaffG immer noch zu lasch ist...

möglicherweise sollten auch Sportschützen und Jäger ein psychologisches Gutachten erbringen müssen als Grundvorraussetzung für eine WBK...

Geschrieben

na sammael....schon die Bewebungsunterlagen fürs Innenministerium, Bü90/Grü und die Gewerkschaft der Polizei eingereicht :peinlich: ??!?!

Ich frage mich manchmal warum solche leute überhaupt schiessen und nicht lieber Schach spielen.

Irgendwie hat das doch die Grundzüge einer Freakshow: "habe zwar die

fette 454 Casull mit meiner Monsterlaborierung im Schrank, aber wenn micht jemand ausraubt/lebensgrundlage Mobilität wegnimmt/ einbricht/bedroht dann lege ich mich auf den Boden und heule so lange rum bis er auch nich meine Unterhose mitgenommen hat......."

Jepp, und alle Welt könnte meinen bösen Satz hier lesen..... genauso wie alle Diebe Lesen könnten, das bewaffnte deutsche sportschützen nicht selten handzahm sind.......... :icon13:

Ich möchte friedlich leben,

aber friedlich bedeutet mit nichten Wehrlos.

Geschrieben
Ich frage mich manchmal warum solche leute überhaupt schiessen und nicht lieber Schach spielen.

Vielleicht deshalb, weil man zwar das gleiche Hobby haben kann, deshalb aber nicht die gleichen Meinungen über die Grenze hat, ab der man zu einer einer Schußwaffe greifen würde? :heuldoch:

Für mich persönlich gesprochen: Wenn man mich oder meine Partnerin auf unserem Grundstück /Haus überfällt (einbricht) und ich rechtzeitig an meinen Revolver komme, dann wird es mit Sicherheit ziemlich laut im Wohnzimmer! Aber definitiv würde ich nicht zur Waffe greifen, wenn ich sehe, daß mein Auto vom Hof rollt! Daß hat nichts mit Duckmäusertum, Angst oder Angst vor dem behördlichem Hickhack zu tun, sondern ist eine Einstellungssache. Und mein Wagen ist etwas mehr wert als 6000,- EUR! Ich würde trotzdem nicht schießen! Du musst das nicht verstehen; aber akzeptieren solltest Du es wenigstens - daher gehört es sich nicht, andere als blöd hinzustellen, die eine etwas andere Meinung zum Thema haben! Das hier ist nämlich ein Diskussionsboard...

Geschrieben

Um des Schießens willen, warum sonst ?

99,9999 % ( ich beispielsweise ) werden die Wumme nicht am Start habe & korrekt einsetzen wenn sie sie brauchen weil die Waffe

a ) nicht da ist weil das Führen an entsprechendem Aufenthaltsort verboten ist ( irgendwo )

b ) nicht da ist weil sie nicht schnell genug einsatzbereit gemacht werden kann ( zuhause )

c ) im Falle der weiteren Entwicklung in D der Legalwaffenbesitz ohnehin seinem Ende entgegengeht (politisch und natürliches "Aussterben" )

d ) die da unten in D niemals ein Bedürfnis "Schutz des Lebens und Eigentums " per Schußwaffe geltend machen werden können - und wir wissen was da planmäßig noch kommen wird ...

e ) Klartext den ich mir hier spare

Daraus kann man aber auch einiges lernen....

Geschrieben
Jop,

http://search.ebay.de/search/search.dll?fr...&category0=

oder:

http://www.bruja.de/catalog/images/48.jpg

Das untere Ding habe ich hier, und als Sprengfalle umgebaut.

Alternativ wäre eine Hupe/ Stadiontrööööte geeignet.

Im T4 wäre ein Trenner gut, der den Hauptstrom unterbricht, das hilft aber nicht gegen das Abschleppen..

Noch was anno 86:

Im Elektronik Shop meines Vertrauend fragte ein Army- Angehöriger, so 1,90 gro und SCHWARZ nach einem Ventil, 12V, 250 bar. Die Frage nach dem Zweck beantwortete er so:

Ich habe ein getunetes Auto, die Musikanlage kostet 8000 Dollar. Das Ventil kommt zwischen einen CO2 Löscher und rohren, wenn die Alarmanlage auslöst, wid die Zentralverriegelung aktiviert und der Löscher gellert, - 70°C und keinen Sauerstoff, das hält kein Dieb aus...

Greetz, Tom

Das in unserem Zuwanderungsland hätte zur Folge. Verurteilung wegen vorsätzlicher Körperverletzung

Geschrieben
na sammael....schon die Bewebungsunterlagen fürs Innenministerium, Bü90/Grü und die Gewerkschaft der Polizei eingereicht :peinlich: ??!?!

Irgendwie hat das doch die Grundzüge einer Freakshow: "habe zwar die

fette 454 Casull mit meiner Monsterlaborierung im Schrank, aber wenn micht jemand ausraubt/lebensgrundlage Mobilität wegnimmt/ einbricht/bedroht dann lege ich mich auf den Boden und heule so lange rum bis er auch nich meine Unterhose mitgenommen hat......."

Jepp, und alle Welt könnte meinen bösen Satz hier lesen..... genauso wie alle Diebe Lesen könnten, das bewaffnte deutsche sportschützen nicht selten handzahm sind.......... :icon13:

Ich möchte friedlich leben,

aber friedlich bedeutet mit nichten Wehrlos.

weil mir das Schiessen Spass macht?

Um es klar zu sagen... wenn es darum geht einen Angriff auf Leib und Leben oder massiv auf die Psyche von mir und einem Dritten abzuwehren (Vergewaltigung... Raub mit Waffe... Überfall auf auf Rentner durch eine Bande die den rentner zussammen knüppelt... etc...) bin ich der erste der, wenn zur Verfügung, sich mit einer Schusswaffe verteidigt oder eingreift.. MIT ALLEN KONSEQUENZEN!!!

Und ich werde danach schlafen können wie ein engel!

ABER jemanden umzulegen, der ein Drecksauto klaut... OHNE Gewalt gegen Menschen!.. habt ihr sie eigentlich noch alle?? Ihr redet davon in Kauf zu nehmen ein LEBEN auszulöschen! was sit denn wenns ein dämlicher pubertierender Jugendlicher ist der grade ne Mutprobe machen will..

Den wollt ihr AUSLÖSCHEN?? ihr habt alle ne Vollmeise.. das sch++++ Auto war versichert... und jetzt kommt mir nicht mit Volkswirtschaftlichen Schaden wenn die Versicherung zahlen muss und das auf die Versicherungsnehmer umwälzt.. wenn ihr den zusamenschiesst und der im Krankenhaus zusammen geflickt werden muss, dnach Reha.. etc... da müsste er schon dutzende Ferraris geklaut haben um die selben Kosten bei der Allgemeinheit (die zahlt nämlich die Kosten für OP und Reha..) zu verursachen..

Bedrohung von Leib und Leben, Vergewltiger.. brutale Schläger etc.. keinen Einwand... aber wegen nem harmlosen Diebstahl jemanden töten... sorry... wer so denkt dem gehört jeder Zugang zu einer waffe bis zum Lebensende verwehrt!

Geschrieben
ABER jemanden umzulegen, der ein Drecksauto klaut... OHNE Gewalt gegen Menschen!.. habt ihr sie eigentlich noch alle?? Ihr redet davon in Kauf zu nehmen ein LEBEN auszulöschen! was sit denn wenns ein dämlicher pubertierender Jugendlicher ist der garde ne Mutprobe machen will..

Den wollt ihr AUSLÖSCHEN?? ihr habt alle ne Vollmeise.. das sch++++ Auto war versichert... und jetzt kommt mir nicht mit Volkswirtschaftlichen Schaden wenn die Versicherung ahlen muss und das auf die Versicherungsnehmer umwälzt.. wenn ihr den zusamenschiesst und der im Krankenhaus zusammen geflickt werden muss, dnach Reha.. etc... da müsste er schon dutzende Ferraris geklaut haben um die selben Kosten bei der Allgemeinheit (die zahlt nämlich die Kosten für OP und Reha..) zu verursachen..

Bedrohung von Leib und Leben, Vergewltiger.. brutale Schläger etc.. keinen Einwand... aber wegen nem harmlosen Diebstahl jemanden töten... sorry... wer so denkt dem gehört jeder Zugang zu einer waffe bis zum Lebensende verwehrt!

Früher war es das Recht jedes freien Menschen eine Waffe zum Selbstschutz zu tragen und auch einzusetzen. Das war die Definition von "Bürger"! Wurde ein Verbrecher von einem rechtschaffenen Menschen niedergeschossen, war das Berufsrisiko des Verbrechers.

In dem Moment, in dem er anderen die Grundrechte aberkennt, hat er auch seine eigenen abgelegt. Das ist nichts anderes als "gleiches Recht für alle".

Eigentum gehört in unserem Land zu den schützenswerten Rechtsgütern. Und so ein Auto kann verdammt viel wert sein, eventuell die Lebensgrundlage sein! Soll ich jemanden schonen, nur weil er mir meine Erwerbsgrundlage wegnimmt und nicht sofort auf mich einsticht? (Konstruiert, trifft nicht auf mich zu)

Außerdem geht es nicht um den volkswirtschaftlichen Schaden. Es geht um "Recht muß dem Unrecht nicht weichen". Wenn sich mehr Bürger wehren könnten (und würden) dann wäre dieses Land deutlich sicherer. Siehe Schweiz oder weite Teile der USA.

Versteh' mich nicht falsch: auch ich würde nicht auf jemanden schießen, der meine Geldbörse mit maximal 150€ geklaut hat. Da rufe ich die Bank an und lasse meine Karten sperren. Aber ein Auto für mehrere Tausender... wenn ihm sein Leben so viel wert ist, es dafür auf's Spiel zu setzen... gerne, kann er haben! Wobei ich die Chancen, in der Nacht ein bewegtes Fahrzeug noch so zu treffen daß es stoppen muß doch für sehr gering einschätze.

Geschrieben
. Und so ein Auto kann verdammt viel wert sein, eventuell die Lebensgrundlage sein! Soll ich jemanden schonen, nur weil er mir meine Erwerbsgrundlage wegnimmt und nicht sofort auf mich einsticht? (Konstruiert, trifft nicht auf mich zu)

Sorry... wer das Auto als Lebensgrundlage, also beruflich, braucht und es NICHT ausreichend versichert, der ist so grenzdämlich das ich den Diebstahl fast als notwendiges, pädagogisches Mittel ansehen muss!

Geschrieben
Sorry... wer das Auto als Lebensgrundlage, also beruflich, braucht und es NICHT ausreichend versichert, der ist so grenzdämlich das ich den Diebstahl fast als notwendiges, pädagogisches Mittel ansehen muss!

Versicherung ist gut, aber langsam. Und die bezahlen auch bei weitem nicht das, was das Fahrzeug wert ist. Ein Diebstahl ist selbst bei der schnellsten und kulantesten Versicherung immer noch ein Verlustgeschäft für den Geschädigten.

Seine Sachen zu behalten ist der einzige Weg, den Wert zu erhalten (oder bei Beschuß wenigstens eigenverantwortlich zu senken).

Geschrieben
...Und die bezahlen auch bei weitem nicht das, was das Fahrzeug wert ist...

Ahh, ein Fachmann spricht. Breitbandsachverständiger? Aber wer´s meint es lohne sich, wegen 150€ Selbstbeteiligung - wenn überhaupt - und einer Schachtel unversicherter Pariser im Handschuhfach sich mit Alt68er Richtern, tiefroten Stawas und anderem Volk (mein Lieblingsmod wird mich jetzt wegen meiner Wortwahl wohl wieder sperren?) herumärgern zu müssen, zuzüglich eines kostenlosen Knalltraumas :00000733: viel Spaß! Mir wäre es das nicht wert. :gaga:

Geschrieben
Ahh, ein Fachmann spricht. Breitbandsachverständiger?

Nein, aber ein Betroffener. Ich hatte einen unverschuldeten Unfall, und saß dabei in einem alten aber gepflegten VW Passat Combi. Ein gutes und zuverlässiges Auto, als mir jemand von rechts von einem Parkplatz aus direkt vor das Auto fuhr, trotz Vollbremsung war der Unfall nicht vermeidbar. Resultat: wirtschaftlicher Totalschaden. Die Versicherung hat den "Zeitwert" des Autos gezahlt, das waren knapp über 2.000€. Den Schaden zu beheben hätte knapp 4.000€ gekostet. Ein gleiches Auto in gleichem Zustand hätte zirka 3.500€ gekostet. Verlust also etwa 1.500€.

Geschrieben
... gepflegten ... nicht vermeidbar... zirka 3.500€...

Bei 0:100% hättest Du imho auch die 3.5k bekommen müssen, die DEINER Wert war. Vielleicht haben sie Dich da ja über den Tisch gezogen.

Aber Kasko ist eine andere Baustelle und ich konnte mich bislang nicht beklagen, alles immer korrekt gelaufen. Jedenfalls viel weniger Ärger als der von manchen hier propagierte alternative Lösungsweg in Germanistan bedeuten würde.

Geschrieben
1500,00....... Das rechtfertigt natürlich die Tötung eines Menschen.... :peinlich:

Dem Verbrecher ist sein Leben diese Summe wert. Sonst würde er es nicht dafür auf's Spiel setzen.

Geschrieben

Was ist das fuer ein BULLSHIT hier? Der ganze Thread ist nichts als Duenger.

:mad1:

Das deutsche Notwehrrecht ist eines der besten weltweit. Es ist Vorbild z.B. fuer Florida gewesen, als dort vor ein paar Jahren das Notwehrrecht opferfreundlich reformiert wurde.

UND WIR KASTRIEREN UNS HIER SELBER? Weil wir so dumm sind, LUEGEN der Presse zu glauben, dass in D keine Notwehr mehr gegeben waere? Leute, lest mal die Urteile de BGH zum Thema, dann schiesst ihr nicht mehr auf eure Reifen, sondern auf den Kern des Problems.

Geschrieben
Dem Verbrecher ist sein Leben diese Summe wert. Sonst würde er es nicht dafür auf's Spiel setzen.

Es geht nicht um die Arithmetik des Diebes sondern um die Moralisch ethische Reife des "Schützen"!

Geschrieben
Es geht nicht um die Arithmetik des Diebes sondern um die Moralisch ethische Reife des "Schützen"!

Falsch, Recht muss Unrecht nicht weichen.

1500 Euro sind keine Bagatelle.

Das ist fuer manche Leute eine Frage der Existenz.

Wer seine Existenz dafuer (weil er Verbrechen begeht) einsetzt, ist schlicht und einfach SELBER schuld, wenn er draufgeht. DAS ist Moral, nicht das verhaetscheln von Berufsverbrechern.

Geschrieben
Falsch, Recht muss Unrecht nicht weichen.

1500 Euro sind keine Bagatelle.

Das ist fuer manche Leute eine Frage der Existenz.

Menschen, für die 1500,-- eine Frage der Existenz sind, sollten ihr Geld sinn voller anlegen als im Kauf von Waffen undverballern von Munition!

Hat der Dieb eine Waffe und bedroht mich oder einen 3. wars das für ihn... ohne reue und Skrupel... aber wer für 1500,-- € entschlossen ist zu töten ist keinen Deut besser als das Gesocks auf das er schiesst!

Geschrieben
Hat der Dieb eine Waffe und bedroht mich oder einen 3. wars das für ihn... ohne reue und Skrupel... aber wer für 1500,-- € entschlossen ist zu töten ist keinen Deut besser als das Gesocks auf das er schiesst!

Viele Dinge haben nicht nur einen materiellen Wert. Wo willst du die Grenze ziehen? 10.000 Euro? 50.000? Wieviel ist dir denn ein Leben wert? Ist ein Verbrecherleben weniger Wert als das eines ehrenwerten Vorbilds?

Geschrieben
Viele Dinge haben nicht nur einen materiellen Wert. Wo willst du die Grenze ziehen? 10.000 Euro? 50.000? Wieviel ist dir denn ein Leben wert? Ist ein Verbrecherleben weniger Wert als das eines ehrenwerten Vorbilds?

Die alte Frage, wieviel ist ein Menschenleben wert... mir jedenfalls mehr als ein Auto! egal ob Smart oder Bugatti

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.