Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwort vom Innenausschuß

Schiller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Was soll schon passieren? "Schlimmstenfalls" wird der gute Mann (hatte er auch eine schlechte Kindheit???) auf einen anderen, mind. gleich gut bezahlten Posten versetzt, oder noch "sträflicher" gleich mit voller Pension in den Ruhestand versetzt - FALLS überhaupt etwas passiert...

Gruß

Powerbullet

Geschrieben

Da Herr Tölle Polizeibeamter ist, ist sein Disziplinarvorgesetzter der Innensenator von Berlin.

Glaubt jemand ernsthaft, dass Herr Körting etwas gegen Herrn Tölle unternimmt ?

Geschrieben
Da Herr Tölle Polizeibeamter ist, ist sein Disziplinarvorgesetzter der Innensenator von Berlin.

nun, diese sache muss man genau beobachten, und gegebenenfalls dem herrn körting ans bein pissen.

Geschrieben
Da bin ich jetzt aber gespannt, ob das Folgen für Hr. Tölle hat.

Na - der wird wohl in der Kantine einen ausgeben müssen.

Gast Nightingale
Geschrieben
Nach diversen Gesprächen in Berlin und Rückfragen beim Sekretariat des Innenausschuß erhielt ich die nachfolgende Stellungnahme zum Wahrheitsgehalt von Sachverständigen-Aussagen vor dem Ausschuß

Stellungnahme_Innenausschu_.pdf

Gut gemacht Schiller.

Geschrieben

Nein. Der Beamte hat getan, was sein Innensenator von ihm verlangt hat. Im Übrigen sollte das Video die angebliche Gefährlichkeit des Einhandöffnungsmechanismus bei Klappmessern belegen und nicht die Wirkung der Stichattacke, die Örtlichkeit des Geschehens oder was auch immer. Und dafür reichte das Gebotene aus. So ähnlich wird auch die Stellungnahme von Herrn Tölle lauten. Dazu ein Hinweis darauf, dass auch bei sorgfältigster Recherche Detailfehler in der Darstellung passieren können. Diese hatten jedoch keinerlei Auswirkungen auf den eigentlichen Demonstrationswert dieses Videos.

Geschrieben

Ja, vielen Dank für die Mühen. Würde allerdings gerne wissen was aus

Wegen aufgetretener Fragen zu Herkunft und Inhalt des Videos einer Messerattacke

wurde der Sachverständige KD Oliver Tölle vom Ausschussvorsitzenden gebeten,

klarstellend Stellung zu nehmen.

wird. Kommen wir an diese Stellungnahme auch ran?

Mit Dank an DTS :00000733:

Benny

Geschrieben

Körting zu Tölle:

Mensch Tölle, die hast Du aber richtig verarscht.

Tölle zu Körting:

Ja, gell. Die doofe Stokar hat nix gerafft.

Körting zu Kölle:

Hast Du gemerkt, wie sich die Waffenfutzzis aufregen!

Kölle zu Körting:

Ja echt geil - oder?

Körting zu Kölle:

Ja finde ich auch.

Übrigen kannst Du das Speedlock meiner Tochter mal nachschärfen?

Kölle zu Körting:

Klar Chef!

Muß auch noch das Fahrtenmesser von meinem Sohn schleifen. Der hat ab morgen wieder Schule.

---

Tom

Geschrieben
Nach diversen Gesprächen in Berlin und Rückfragen beim Sekretariat des Innenausschuß erhielt ich die nachfolgende Stellungnahme zum Wahrheitsgehalt von Sachverständigen-Aussagen vor dem Ausschuß

Stellungnahme_Innenausschu_.pdf

Gut gemacht! :eclipsee_gold_cup:

Hmmm ... <_<

Wird dieser "Vorgang" vielleicht auch diversen Presseargenturen zur Verfügung gestellt, damit auch Medienformate wie z.B. fast, Blind-Zeitung, TUZ oder Ropert etwas zu berichten bekommen? :rolleyes:

Geschrieben
Gut gemacht Schiller.

Dem kann ich mich nur anschließen! Gute Leistung!!!

Leider gibt es keinen Rechtsanspruch auf ein Disziplinarverfahren, also wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEIN Verfahren eingeleitet. Aber durch die angefordete Äußerungen wurde zumindest an den entsprechenden Stellen für Ärger und etwas Arbeit gesorgt.

Ich denke, dass man nicht mehr aus der Sache herausholen konnte!

Geschrieben
Im Übrigen sollte das Video die angebliche Gefährlichkeit des Einhandöffnungsmechanismus bei Klappmessern belegen

Was gar nicht bewiesen - ja nicht einmal behauptet wurde.

Das Video sollte nur die Gefährlichkeit von Messern demonstrieren.

Es wurde nie in Zusammenhang mit Einhandmessern oder Messern mit Klingen größer 12 cm gebracht.

Dazu gab und gibt es keinerlei Bezug.

Diese Einschränkungen stammen aus dem Dunstkreis (=Ausdünstungen) von Körting und sind bar realistischer Erkenntnisse und Fakten.

Ansonsten bin ich anderer Meinung als der Tenor hier.

Zum Einen erleidet Tölle - und als dessen Vorgesetzter - auch Körting, einen immensen Gesichtsverlust.

Und zwar nach innen - in den eigenen Politikerkreisen - ist die Reputation beider im A.....

Und nach außen wird zumindest Tölle von Niemandem, der ihm vielleicht schon vorher kritisch gegenüberstand (Presse, Öffentlichkeit, "Kunden",...) noch irgendwas geglaubt.

Dieser Imageschaden fällt auch auf Körting zurück.

Was Schlimmeres gibt es imho für einen Politiker nicht - beim Lügen erwischt zu werden - und das noch öffentlich.

Und die Signalwirkung?!!

Jetzt heißt es aufgepasst für alle Offiziellen die sich zum Thema kritisch äußern.

Die müssen jetzt realisieren, dass es da ein paar Leute gibt, die ihnen auf die Finger gucken und die nicht alles gottergeben hinnehmen, was sich die Herren Sachverstädige und Polititker in ihren Elfenbeintürmen "zum Wohle des Volkes" so zusammenfabulieren.

Ich möchte mich persönlich bei allen die bei der Aktion mitgemacht haben bedanken.

Jungs, das ist Euer Verdienst. Allen Unkenrufern zum Trotz:

Wir werden gehört !

Ich möchte Euch bitten weiter am Ball zu bleiben und für unser Recht, auf noch freiere Ausübung unseres Hobbys, weiter zu kämpfen.

jayman :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die Sache unter den Tisch gekehrt wird.

Wir dürfen nicht vergessen, ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt noch eine Opposition und die hat verschiedene parlamentarische Rechte.

Ich geh mal davon aus, dass die FDP uns als Wähler ernst nimmt und bereits am Nachdenken ist, was man tun kann.

Unabhängig von der parlamentarischen Geschichte schauen wir uns mal an was Hr. Tölle, in seiner Eigenschaft als Beamter, für Pflichten hat und was ggf. einer näheren Prüfung bedarf.

Nach dem Landesbeamtengesetz hat der Beamte eine Verpflichtung zur Wahrhaftigkeit. Ein Verstoss gegen diese Pflicht würde eine sehr grobe Pflichtverletzung darstellen. Wenn ein Beamter das Ansehen des Beamtentums in der Öffentlichkeit schädigt, dann stellt ein solches Verhalten ebenfalls eine sehr ernste Pflichtverletzung dar, die disziplinarisch geahndet werden kann.

Ferner wäre noch zu prüfen, ob es zu einer Täuschung kam, die strafrechtlich relevant ist. Dies wäre jedoch noch genau zu prüfen, aber da können unsere Rechtsgelehrten vielleicht mehr sagen.

Ich bin mir sicher, dass so schnell keiner der verantwortlichen Personen in Berlin etwas vertuschen wird, ich gehe vielmehr von Aufklärung aus.

Mir ist vollkommen klar, dass der eine oder andere von euch diese Erwartung in Abrede stellt, aber wie gesagt, ich glaube an eine Aufklärung bzw. Aufarbeitung der Sache.

Aber eines ist auf alle Fälle geschehen , die Herren Paralmentarier werden auf keinen Fall irgendeinem "Sachverständigen" mehr bedingslos vertrauen und uns vielleicht auch mal zuhören. Ich bin der Meinung, dass das eine oder andere Pflänzchen in dieser Richtung auch schon am wachsen sein könnte. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und auf Herrn Tölle einzudreschen. Nein, genau jetzt müssen wir das Gespräch mit den Politikern suchen und über die Sache aufklären. Jeder Wahlkreisabgeordnete muss erfahren und zwar von uns, was da passiert ist. Bei der Gelegenheit kann man dann auch noch auf die Unsinnigkeit des Messerkomplexes hinweisen.

Ich füge hier mal wieder auszugsweise ein Zitat an:

Schon den Berliner Initiatoren war klar gewesen, dass ein Führungsverbot von Messern zahlreiche Tatbestände treffen würde, die nicht gemeint sind. So wurden konkrete Ausnahmen aufgelistet, z.B. für Metzger oder Bäcker auf Wochenmärkten oder für Jäger und Angler. Der Bundestag hat schließlich ein "berechtigtes Interesse" am Führen dieser Messer zugestanden, etwa in Verbindung mit der Berufsausübung, der Brauchtumspflege oder einem "allgemein anerkannten Zweck". Was das ist verrät die Begründung: Das Mitführen nützlicher Gebrauchsmesser (das können eben auch einhändig festzustellende Klappmesser sein) für "sozial adäquate Zwecke" wird auch weiterhin nicht beanstandet. Damit kann z.B. das Pichnick gemeint sein. Genau an solchen Beispielen wird sich aber erweisen müssen, ob die gesetzliche Abgrenzung zwischen erlaubtem und verbotenem Verhalten ausreicht. Was ist beispielsweise , wenn ein Jugendlicher, der ein dem Führungsverbot unterliegendes Messer bei sich trägt , einem Polizisten in der S - Bahn auf dem Weg zum Wannsee erklärt, er habe sich mit Freunden dort zum Picknick verabredet ? Es hilft allerdings, dass aus der vom Land ursprünglich gewollten Strafbewehrung jetzt eine Bußgeldbewehrung geworden ist, das schaftt einen größeren Ermessensspielraum.

Zitatende

Quelle: W. Dicke, Deutsche Polizei (Zeitschrift der GEwerkschaft der Polizei, Ausgabe Nr4, April 2008

Geschrieben

Da der Anstoß aus Berlin kommt, die haben Ihre Sozialen Brennpunkte nicht im Griff weil die Politik versagt hat, wollen die Berliner natürlich das dieses Verbot Bundesweit geregelt wird.

Ich sage ja schon immer aus Berlin ist noch nie was Gutes gekommen.

Berlin..... Messer freie Zone

Gruß Beiermann

Geschrieben
Was Schlimmeres gibt es imho für einen Politiker nicht - beim Lügen erwischt zu werden - und das noch öffentlich.

jayman :eclipsee_gold_cup:

Hallo Jaiman,

das ist mit Verlaub obernaiv. 81 Millionen Bundesbürger wurden vera... mit 2% Merhwertsteuerehöhung und 0% Prozent Mehrwertsteruerhöhung = 3 Prozent Mehrwertsteuererhöhung. Glaubst Du auch nur einen Politker interessiert sein geschwätz von gestern?

P

Geschrieben
Hallo Jaiman,

das ist mit Verlaub obernaiv. 81 Millionen Bundesbürger wurden vera... mit 2% Merhwertsteuerehöhung und 0% Prozent Mehrwertsteruerhöhung = 3 Prozent Mehrwertsteuererhöhung. Glaubst Du auch nur einen Politker interessiert sein geschwätz von gestern?

P

Tja lieber PanzerStOffz,

das ist mit Verlaub superbillig von Dir.

Total aus dem Kontext gerissen.

Bißchen arm.

Versuch mal ´nen eigenen - aber bitte konstruktiven - Beitrag.

Dann klappt´s auch mit der Freundschaft besser.

Und nun nur für Dich - aber diesmal im Kontext. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Erst mal Danke an Doc Schiller, gut gemacht

Was man SO nicht stehen lassen sollte:

...

...

Warum hat dann Kurt Beck immer noch Kleister am Hintern?

mfg

Ralf

Geschrieben

@ Ralf:

was der Herr Beck "am Ar..." hat oder nicht, interessiert mich hier nur soweit, das es keine "Waffenallergie" ist! - Bitte beim Thema bleiben, - sonst kommt vielleicht ein "böser Mod".

zum Thema:

Auch von mir: Vielen Dank "Doc".

aber wenn es denn wirklich so ist, daß irgendwelche "Gutachter"/"Experten" vor dem deutschem Bundestag nicht dazu verpflichtet sind (gesetzlich), die Wahrheit zu sagen, dann ..... !..... ? .....

... verstehe ich nun so einige Gesetzesänderungen ...! .... ?

Und ich dachte immer, die da "oben" reißen sich für uns "da unten" echt den Ar... auf!? Und versuchen ALLES um "nach bestem Wissen und Gewissen" das richtige zu entscheiden :00000733:

:confused: ..... Ich wusste nichts von meiner Naivität ..... :17:

Und natürlich mache auch ich viele Fehler B) ! Besonders, wenn ich mich auf irgendein "unbedeutendes Meeting" vorbereite! :D

Ich kann Euch gerade leider keine Grüße schreiben -----

---- ich muß (Zensiert)-

(Jugendfreie Übersetzung): "Unkontrollierter-Lebensmittel-Auswurf"

slowi

Geschrieben
Erst mal Danke an Doc Schiller, gut gemacht

Was man SO nicht stehen lassen sollte:

Warum hat dann Kurt Beck immer noch Kleister am Hintern?

mfg

Ralf

O.k., o.k., ich hab´s kapiert.

Aber ist Dir auch aufgefallen wie Kurt Beck anschließend Prügel bezogen hat.

Wie sein Ansehen dadurch gelitten hat und wie seine und die Umfragewerte der SPD in den Keller gestürzt sind ?

Und meinst Du auch das war gut oder toll für ihn ?

Was ist dann bitte so falsch an meiner Aussage ?

Mehr als ein Politiker musste zurücktreten weil er im Amt gelogen hat.

Gruß,

jayman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.