Zum Inhalt springen
IGNORED

Der FWR lebt noch !


Colt-1911

Empfohlene Beiträge

Mit keinem Wort werden die Führverbote im Messer und Selbstschutzbereich erwähnt. :peinlich:

Diese halte ich persönlich für eine Lawine im deutschen Waffenrecht.

Schwammige Formulierungen die an Rechtsunsicherheit kaum zu überbieten sind und mit Sicherheit als Vorstufe von weiteren Komplett Verboten zu betrachten sind.

Die Ausführungen von Böker und Haller in diesem Bereich kann man nur als Schadensbegrenzung betrachten. Mit rechtlich gutem Gewissen wird keiner mehr ein solches Messer führen können, da der Ermessenspielraum für die Polizei uferlos ist.

Das "legal reason" Prinzip ist nichts anderes als der reinen Willkür ausgesetzt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Beitrag auf der Seite des FWR von Herrn Keusgen.

Ich bin sprachlos von so viel Selbstgefälligkeit.

Was sollen diese aufrührerischen Worte :mad: ?

Wichtigste und angesehene Leute haben sich hier im Forum erst in der letzten Zeit darüber ausgelassen , wie sehr sich der Mann für unsere Sache

einsetzt :dirol:

Mehr sage zumindest ICH dazu nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgehensweise des FWR funktioniert nicht . Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.

Du kannst ja dem FWR die Stange halten. Dann wirst Du Dir eine Verschärfung nach der anderen ansehen können.

Als Erfolg wird dann herausgestellt wenn eine Verschärfung in einem Punkt abgemildert wurde. :peinlich:

Das ist kein Erfolg.

Ein Erfolg ist eine Verschärfung zu verhindern oder eine Erleichterung durchzusetzen. :eclipsee_gold_cup:

Dies funktioniert aber nicht wenn man sich auf freundschaftlicher Basis mit den Politikern trifft (Geheimdiplomatie).

Sondern hier muss klar und deutlich in der Öffentlichkeit Stellung bezogen werden, dass die geplanten Verschärfungen eben gerade kein Mehr an Sicherheit bringen. Dass es sich hier nur um Panikmache und Verblendung der Öffentlichkeit handelt. Dass die Verschärfungen nicht auf Fakten beruhen.

Leider hat dies nur die FDP erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, was HHK da schreibt.

Der muss völlig realitätsfern in einer anderen Welt - vielleicht in einem Paralleluniversum - leben.

Der ganze Wisch ist auf Entschuldigungen aufgebaut.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass er den Ernst der Lage völlig verkennt und nicht verstanden hat um was eigentlich geht.

Es scheint ihn eher zu amüsieren. Er scheint belustigt zu sein.

Was will er uns denn weismachen, wenn er von Gesprächsrunden spricht? Hat er da die Sperrelemente angepriesen? Hätte er lieber etwas in unserer Sache, in der Sache der Legalwaffenbesitzer unternommen.

Immerhin - der Vorstand des FWR war angeblich über jeden Schritt informiert. Ob die es auch lustig finden? Na denn ist alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgehensweise des FWR funktioniert nicht . Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.

Du kannst ja dem FWR die Stange halten. Dann wirst Du Dir eine Verschärfung nach der anderen ansehen können.

Konntest Du nicht erkennen , daß das bittere Ironie aber leider Tatsachenfeststellung war ?

Hast Du nicht verstanden , welche wichtigen und angesehenen Leute dem hier im Forum immer noch öffentlich "die Stange halten" :dirol: ?

Nennt man die Namen , schreit alles >Jehova< . Deswegen sollte man die Beiträge wichtiger Leute ohne rosarote Brille lesen , dann erkennt man es selbst !

ICH bin übrigens im Januar ausgetreten aus dem FWR :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntest Du nicht erkennen , daß das bittere Ironie aber leider Tatsachenfeststellung war ?

Hast Du nicht verstanden , welche wichtigen und angesehenen Leute dem hier im Forum immer noch öffentlich "die Stange halten" :dirol: ?

Nennt man die Namen , schreit alles >Jehova< . Deswegen sollte man die Beiträge wichtiger Leute ohne rosarote Brille lesen , dann erkennt man es selbst !

ICH bin übrigens im Januar ausgetreten aus dem FWR :gutidee:

Sorry, die Ironie hab ich erst jetzt erkannt. Da hat mich die Emotionalität ein bisschen mitgerissen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit keinem Wort werden die Führverbote im Messer und Selbstschutzbereich erwähnt.

Diese halte ich persönlich für eine Lawine im deutschen Waffenrecht.

Das IST auch eine Lawine !

In wenigen trockenen Worten wurde hier ein Führ-Verbot für nunmehr ALLE Waffen festgelegt.

Und man sollte nicht glauben, dass dies (wir sind ja in D !) jemals wieder zurückgenommen wird.

Für das FWR ist die ganze Freie-Waffen-Geschichte (und um die geht es faktisch beim neuen Führverbot)

allerdings seit jeher ein Randthema. Das könnte der Hauptgrund für dessen Nicht-Aktivität in dieser Sache sein.

Wobei sie sich bekanntlich auch bei den Schusswaffen-Themen der Novelle nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Das muss ich als Noch-Mitglied leider sagen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IST auch eine Lawine !

In wenigen trockenen Worten wurde hier ein Führ-Verbot für nunmehr ALLE Waffen festgelegt.

Und man sollte nicht glauben, dass dies (wir sind ja in D !) jemals wieder zurückgenommen wird.

Für das FWR ist die ganze Freie-Waffen-Geschichte (und um die geht es faktisch beim neuen Führverbot)

allerdings seit jeher ein Randthema. Das könnte der Hauptgrund für dessen Nicht-Aktivität in dieser Sache sein.

Wobei sie sich bekanntlich auch bei den Schusswaffen-Themen der Novelle nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Das muss ich als Noch-Mitglied leider sagen.

Gruß,

karlyman

Und gerade die (noch) freien Waffen (besonders Messer) könnten einer Waffen Lobby zu einer enormen Mitgliederzahl verhelfen. Die Akzeptanz in der Bevölkerung im Bereich Messer und freie Waffen ist sehr hoch. Es herrscht hier nur viel Unwissenheit über das bestehende Waffenrecht.

Aber viele Bürger interessieren sich für diese Bereiche. Besonders der Bereich Selbstschutz. Messersammler gibt es wie Sand am Meer.

Als WaffenLobby muss man diese Bereiche unbedingt an Bord holen. Schließlich handelt es sich hier auch um Waffen im Sinne des WaffG. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - ich kann es nicht mehr lesen:

Ein Messer ist keine "Freie Waffe", sondern ein GEBRAUCHSGEGENSTAND.

Man hat so ein Teil dabei, weil man mal einen Brief öffnen, einen Apfel schälen, ein Hölzchen zuspitzen, einen Lackfleck abkratzen, ein Packband durchschneiden oder sonstige Verrichtungen damit vornehmen will.

Läßt sich das Messer mit einer Hand öffnen so ist das Komfort und arretiert es, so ist es Sicherheit die ich gewinne.

Dabei bleibt es.

Das "Gesetz" dazu MUSS weg!

Und das Gesockse, das daß durchgewunken hat, am besten gleich mit (nächste Wahl!). - Keine Ahnung, aber die Klappe aufmachen... (Meine Mutter pflegt dazu immer zu sagen: "Keine Zähne im Maul, aber La Paloma pfeifen!" - Recht hat sie.)

Es ist schlicht ein Eingriff in meine/die persönliche Freiheit, in meine bürgerlichen RECHTE.

Bin gespannt, ob das FWR, in welchem ich ja Mitglied bin, damit es meine Interessen vertritt, das wieder ausbügeln kann.

Deutschland mausert sich von der Bananen- zur Kindermilchschnittenrepublik.

Guten Appetit und Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definition von messer

Als Messer bezeichnet man im Allgemeinen ein Werkzeug zum schneiden, bzw. trennen, ausgestattet mit einer Klinge.

das hätten sich unserer anscheinspolitiker echt mal überlegen sollen,

was die da eigentlich verbieten,

wie mein onkel immer sagt,

irgendwehr sollte mal den bundestag anzünden wenn die alle drinhocken (aber das passiert ja fast nie, :peinlich: sieht man ja bei phoenix als es um das waffg. ging, lehre bänke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ist das Faß übergelaufen.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und habe eigentlich die Hoffnung nicht

aufgegeben, daß sich aus dem FWR trotz der Arm... Misere und dem ganzen

drum herum doch vielleicht noch mal etwas positives entwickeln könnte.

Aber nach diesem tollem Statement ist dieser Verein für mich nur noch :kotz:

Schade, daß ich vor kurzem erst wieder bezahlt habe.

Sollen sie sich beim Geldzählen einen Virus einfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Form von Selbst-Beweihräucherung des HHK schätze ich gar nicht! Man muss sich mal den eigentlichen Sinn des FWR vor Augen halten: Ab 01.04. sollen viele Messer ebenfalls unter das WaffG fallen.

Ergo: Man sollte vom FWR vehement einfordern, die nicht unerheblichen finanziellen Mittel nicht mehr für Geheimdiplomatie-Lustreisen, sondern z. B. ganz konkret für die Unterstützung der Aktion gegen KD Tölle einzusetzen.

Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen mal ein entsprechendes Schreiben aufsetzen.

Je nach Antwort werde ich mich, insbesondere angesichts der "dollen" Aktion mit der Einführung der Selbstbeteiligung bei der Rechtschutzversicherung, ebenfalls aus dem FWR verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ungehörig, wie Keusgen sich über IWÖ mokiert - selbst wenn sich einige in D "irritiert" über deren Schreiben gezeigt hatten, so hat dies den Innenausschuss nicht daran gehindert, den österreichischen IWÖ-Präsident Prof. Czaszar selbst zur Anhörung als Sachverständiger einzuladen. Diese Ehre ist Keusgen trotz seinem ach so tollen Engagement (für wen und was?) leider nicht widerfahren. Auch hat die IWÖ in den letzten Jahren einige Erleichterungen einerseits geschaffen und erhebliche Verschärfungen andererseits verhindert.

Als Ergebnis der FWR-Arbeit muss hingegen wie oben schon gesagt festgehalten werden: ES FUNKTIONIERT NICHT!

Wenn Keusgen das noch immer nicht kapiert und weiter für Geheimdiplomatie und "Ruhe für die Verhandlungen" (oder war schlicht "Ruhe" gemeint?)fordert, muss dieser Mann abgesägt werden, damit wir für die Novelle 2010 (die kommt todsicher) besser aufgestellt sind.-

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir die nun ausgetreten sind bis zum 31.12.2008 als Mitglieder Zählen wird die offizielle Zahl zum Jahresende wohl noch hoch sein.

Also mir wurde, obwohl ich es nicht mal explizit gefordert habe, die Kündigung zum 31.12.07 "gewährt". Das die laut Homepage angeblich 50 Mitglieder dazu gewonnen haben, finde ich jedenfalls schon recht seltsam... Aber die Zahl ist ja auch nicht nachprüfbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreusgen hat doch recht. Seine Welt ist ja auch in Ordnung. Die treuen Mitglieder zahlen und er kassiert, ganz nebenbei lassen sich dann auch noch Wunderbar eigene wirtschaftliche Interessen umsetzten. Wo wird einem die Zeit für die Aquise schon von dritten bezahlt. - Entschuldigung, im Ministerium war er ja aus einem anderen Grund. Über Sperrelemente in eigener Sache hat man dort garnicht gesprochen. Er war ja dort nur in ehrbaren Anliegen ins Sachen FWR.

Es ist in diesem Verein leider so, das wenn man sich vertreten lässt auch gerne getreten wird. Natürlich ist die Idee der gemeinschaftlichen Interessenvertretung gut, leider ist meine Erfahrung so, dass solche Posten schnell von Berufslobbiisten eingenommen werden. - Die das noch als Ehrenamt im Ideelen Sinn verstehen sind meist in Breuf und Familie so eingbunden dass sie mit fug und recht sagen, - "dass schaffe ich zeitlich nicht". Dann ist der Weg frei für Leute wie Kreusgen.

- Ist in der großen Politik m. E. genauso. Die Leute mir Profil und Charakter sterben dort aus. Die angepassten Oportunisten oder genauso schlimm die vom bestehnden System überzeugten, haben die Mehrheit.

Zugegeben, - eine Lösung habe ich für dieses Dilemma auch nicht. Ich kann mich nur verweigern solche Leuten auch noch die Taschen zu füllen.

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COOL bleiben, sollte man.

WAHNSINNIG werden, könnte man.

Nur aber, was bringt uns das eine oder andere?

In der Sache ist es doch ganz einfach nur so, dass wir nach allen Regeln der Kunst verarscht werden.

Die Sachverständigen, auf die man sich doch immer gerne beruft, wenn sie die Auffassung der Politiker vertreten, lässt man antanzen um sich dann einen Dreck um deren Aussagen zu scheren, wenn deren Auffassung etwas gegensätzliches aussagt.

Die Statistiken bemüht man, möglichst dann, wenn sie die eigene Auffassung vertreten, um sie aber bei gegensätzlichem Interesse unter Verschluss zu halten. Werden einige unserer Politiker vielleicht einmal wach, fangen an eine Sache kritisch zu beäugen, dann findet sich u.A. dann auch sicherlich ein -Tölle-, der völlig ausgeschamt dann auch noch ein Schwall von Lügen präsentiert um die Abweichler wieder zu Raison zu bringen.

Auf Erfahrungswerte greift man ebenfalls immer wieder gerne zurück, damit man im Nachhinein irgend etwas beweisen kann. Geht die Rechnung aber nicht auf, siehe ENGLAND, dann nimmt man nicht in etwa etwas zurück, nein, dann wird alles beibehalten und weil die bisherigen Mittel den Zweck eben nicht heilen konnten, wird weiter verschärft, völlig umsonst, wieder in die falsche Richtung, wieder beiden den Falschen und wieder völlig sinnlos.

Nachdem hier natürlich wieder nichts funktionieren kann, die Misstände wiederum nicht beseitigt werden können, gibt es für unsere Politiker dann wiederum nur ein Mittel - und was ist es - wiederum verschärfen.

Ich wundere mich zwischenzeitlich über nichts mehr, außer das unsere Politiker und da gibt es bei mir überhaupt nicht den geringsten Zweifel, sehr wohl wissen, dass das was sie gerade durchsetzen wollen, völlig sinnlos ist aber trotz dessen, also wieder besseres Wissen, immer weiter verschärfen m-ü-s-s-e-n , nur weil sie völlig hilflos sind.

Bei jedem Anlass und es geht / ging bei einer Verschärfung des Waffengesetzes doch immer um einen vorangegangenen Anlass, sehen sich unsere Politiker gezwungen etwas zu tun.

Nun, gegen Irre kann man nichts tun.

Gegen illegale Waffen, an die man ja überhaupt nicht herankommt, kann man ebenfalls nichts tun.

Also, greift man sich "die Legalen" tut so als wäre ein Ansatz bei diesen gerechtfertigt und verschärft.

Gegen diese Art von Politiker, also die, welche uns langfristig "jedes Recht" nehmen wollen, gegen die kann man allerdings etwas tun und zwar, diese oder deren Partei nicht mehr wählen.

Wir müssen uns einig sein und weil es hier vordringlich um den Besitz und das Eigentum von Waffen geht, alles andere erst einmal beiseite legen. (Umweltinteressen /Wirtschaftsinteressen/ usw.)

Ob es dem Einen oder Anderen gefällt oder nicht, wenn er seine Waffen langfristig behalten möchte, dann müssen wir uns der FDP widmen, diese stärken - aber - wir müssen der FDP auch klar machen, dass wir ihr unsere Stimme nur dann schenken, wenn sie im Gegenzug auch unsere Interessen vertritt.

Für nichts gibt es nichts, weder bei der FDP noch bei den Grünen noch sonst irgendwo.

Nochmals, ich bin n i c h t Mitglied der FDP, ich stehe ihr auch nicht nahe, aber haben wir sonst eine Alternative?

Nehmt den übrigen Parteien die Stimmen, unsere Stimmen und nicht zu vergessen auch die Stimmer der eigenen Frau, der Freundin, der Oma usw.

Oder - gebt Eure Waffen gleich ab -. :gutidee: oder :gaga: oder .....

Gruß vwillys1950

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann müssen wir uns der FDP widmen, diese stärken - aber - wir müssen der FDP auch klar machen, dass wir ihr unsere Stimme nur dann schenken, wenn sie im Gegenzug auch unsere Interessen vertritt ...

Die Drohung FDP zu wählen, ist für Frau Merkel nicht wirklich eine solche.

Leider.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.