Zum Inhalt springen
IGNORED

Der FWR lebt noch !


Colt-1911

Empfohlene Beiträge

Danke für die Blumen - und behaltet mal Eure Spenden im Moment in der Tasche, stell Dir mal vor, wir haben da schon eine Kriegskasse, und die ist recht gut gefüllt.

Frage nur - wer machts? Durchführung, Anträge, Pressearbeit etc.

Im Moment sind wir ein winziges Häuflein von aktven Aktivisten, und machen alles nebenher (neben der normalen Arbeit). Und jeder von uns muß noch seine Brötchen verdienen. Ich sitze auch nicht in Berlin, und bin noch an anderen Fronten tätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wird hier versucht sich an eine der integrieten Pateien zu hängen und sich na die für uns so "fürsorglichen" Politiker zu hängen und bei Ihnen um "Gnade und Brot" im Waffenfrecht zu betteln.

Warum so stellt sich mir heute die Frage, gründen die wir die legalen Waffenbesitzer nicht eine eigene Patei, die wirklich unsere Intressen vertritt.

Ich denke bei den ja nicht wenigen Waffenbesitzern, wären wir schon eine kleine eingene "Armee" die sich für den Beibehalt der legalen Waffen und gegen den illegalen Waffenbesitz stark machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Warum so stellt sich mir heute die Frage, gründen die wir die legalen Waffenbesitzer nicht eine eigene Patei, die wirklich unsere Intressen vertritt.

Weil diese Partei so ca. 500 Mitglieder hatte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen - und behaltet mal Eure Spenden im Moment in der Tasche, stell Dir mal vor, wir haben da schon eine Kriegskasse, und die ist recht gut gefüllt.

Frage nur - wer machts? Durchführung, Anträge, Pressearbeit etc.

Im Moment sind wir ein winziges Häuflein von aktven Aktivisten, und machen alles nebenher (neben der normalen Arbeit). Und jeder von uns muß noch seine Brötchen verdienen. Ich sitze auch nicht in Berlin, und bin noch an anderen Fronten tätig.

Nun, ich bin in Berlin. Habe aber leider im Bereich Anträge und Pressearbeit so gut wie keine Erfahrung. Falls aber, beispielsweise in Bereich "Durchführung", kleinere Transporte erforderlich sind, könnte ich mit einem kleinenTransporter (Merz.B. Vito 1,0 t) aushelfen.

MfG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin in Berlin. Habe aber leider im Bereich Anträge und Pressearbeit so gut wie keine Erfahrung. Falls aber, beispielsweise in Bereich "Durchführung", kleinere Transporte erforderlich sind, könnte ich mit einem kleinenTransporter (Merz.B. Vito 1,0 t) aushelfen.

MfG Heinz

Na, das ist doch mal ein Wort!

Komme bei Gelegenheit darauf zurück, danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass gier einige sehr vergesslich sind?

Ohne dem FWR hier vorbehaltlos "die Stange" halten zu wollen:

Bis 2003 sahen Eure Halbautomaten entweder "lichtgrau-lochbeschäftet" oder "ikea-schrankwandmässig" aus - oder ?

Sorry, aber das ist eine doppelt einseitige Sicht:

1. Der Anscheinswaffenparagraph 37 ist zwar 2003 gefallen; das haben wir aber v.a. den Verbandsoberen des BdMP, BDS etc. zu verdanken. Aus jener Zeit hat mit einer der obersten BdMP-Funktionäre persönlich versichert, der Einfluss des FWR wäre -vorsichtig ausgedrückt - eher gering gewesen.

2. Mal vom §37 und der Hohlspitzmuni abgesehen hat uns das WaffG 2003 nur Verschärfungen eingebracht, z.B.

a) Einstieg in den Schiesssport (12 Mo. statt 6 Mo. Wartezeit)

b ) Transport nur noch "vom Bedürfnis umfasster Zweck", wehe man macht nach dem match noch ein Verwandtschaftsbesuch o.ä.

c) kein geladenes Führen für Jäger mehr

d) kein Umbau ehemaliger Kriegswaffen mehr, Kriegswaffenläufe hundepfui

e) keine Autonomie des Sports mehr (jede Sportordnung MUSS erst vom BVA genehmigt werden)

f) kein Grundrecht auf Unversehrtheit der Wohnung für Legalwaffenbesitzer mehr

g) Beschränkungen bei IPSC Kurzwaffe

h) Erbwaffen: drastische Verschlechterung

i) Aufbewahrung: dtl. Verschärfung, u.a. extra Stahlschrank für Muni

j) laufende Bedürfnisüberprüfung (automatisch nach spätestens 3 Jahren)

k) GK erst ab 21

l) MPU bis 25 Jahren

m) Leuchtspurmuni in Kurzwaffen- und KK-Kalibern verboten

n) kurzläufige Kurzwaffen (unter 3 Zoll) für Sportschützen verboten

uvm.

Die AWaffV hat dann weitere Verschärfungen gebracht und jetzt wieder. Wo ist der Erfolg?? Nur wegen Lockerungen beim Anschein, die jetzt peu a peu wieder kassiert werden, hier von erfolgreicher Lobbyarbeit des FWR zu reden, ist doch Selbstbetrug pur! Ich wiederhole mich: Man muss nicht das FWR abschaffen, aber Keusgen und Co. müssen eine komplett andere Strategie weg von Geheimdiplomatie (die mangels Kontrollmöglichkeit der Mitglieder auch in gänzlicher Untätigkeit ausarten kann), hin zu einer offensiveren, IWÖ-ähnlichen Strategie angehen. Wenn sie das nicht wollen oder einsehen, müssen sie schnellstmöglichst abgesägt werden, damit wir vor der Novelle 2010 wieder gut aufgestellt sind.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder, Du nervst - wie oft noch das allseits Bekannte? Das haben schon zigLeute vor Dir gepostet ! Wir wissen, dass das FWR-Führungsduo immer dann versagt hat, wo es darauf ankam, daß sie schwere Verschärfungen als "Siege der Waffenlobby" deklariert haben, so what ? Eigenwerbung ist das, macht jede Waschpulverfirma.

Und nu? Und was tust Du dagegen, außer immer wieder das Gleiche in verschiedenster Form in nden diversesten Threads zu posten?

Leute wie Hermes und Schaffer sind wenigstens auf eigene Kosten bis nach Hannover gefahren und haben in der FWR-Versammlung Keusgen und Streiti zuzr Rede gestellt und Rechenschaft und Konsequenzen von ihnen eingefordert. Und sich dafür von diversen anderen FWR-Mitgliedern wie Schulbuben behandeln zu lassen. Das haben sie gut ausgesessen und damit demonstriert, daß Leute wie der DJV-Geschäftsführer von Wülffling einfach nur arrogante Ignoranten sind.

Das nenne ich Engagement.

Dich habe ich außer hier im Forum, nocht nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schiller:

Bereits vor 5 - fünf! - Jahren habe ich hier im Forum die Geheimdiplomatie des FWR massiv angeprangert, habe die FWR-Spitze damals im von mir gestarteten Thread wenigstens zum Reagieren (und damit zum Nachdenken) gebracht.

Erst letztes Jahr wurden dann endlich einige - auch Du! - schlauer und sehen nun ebenfalls ein, dass diese Geheimdiplomatie nicht der erfolgversprechende Weg des FWR war. Nun gut, besser man merkt es spät als nie...

Leider arbeite ich viel im Ausland, was mir die Möglichkeiten, in D vor Ort viel zu bewegen, etwas schmälert. Nichtsdestotrotz habe auch ich Politikern geschrieben und nutze ansonsten eben das Forum, um Missstände anzuprangern und Lösungsvorschläge aufzuzeigen. Letzteres scheinst Du geflissentlich zu überlesen, was wunder - wenn ich bei Dir auf der Ignore-Liste stehe. Ich pflege übrigens wie jeder gute Demokrat, mir jede Meinung anzuhören und mir dann erst ein Urteil zu bilden - aber mit Scheuklappen lebt´s sich freilich angenehmer.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir zu 100% aus der Seele.

Da kann ich mich ja mal wieder freuen nicht im Forum "Waffenrecht " zu sein!

Das was da die letzte Zeit drüber an negativ Presse geschrieben wurde geht ja auf keine Kuhhaut mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FWR ist doch ein e.V., oder?

Ich bin mir nicht so sicher ob die Ihrer Bestimmung nachgekommen sind.

Evtl. sollte man das mal prüfen.....

Können die Mitglieder dann den Vorstand nicht ggfs. "stürzen" und mit AKTIVEN Menschen die HANDELN besetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die Mitglieder dann den Vorstand nicht ggfs. "stürzen" und mit AKTIVEN Menschen die HANDELN besetzen?

Ich denke, die 215 "ordentlichen Mitglieder" währen dazu wohl in der Lage, sind aber scheinbar Größtenteils nicht dazu gewillt und zudem untereinander alles andere als einig in ihrer Linie. :rolleyes:

Die Mitglieder des Förderkreises hingegen haben kein sonderliches Mitspracherecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.