Zum Inhalt springen
IGNORED

Gauweiler hat das Problem erkannt

Daniel-Mark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:icon14:

damit ist alles gesagt.

Die welche die Möglichkeit haben, nutzen sie ja auch rege!!!!

Gruß

Klingelfee

:appl: :appl:

Leider besteht die SPD aus bemitleidenswerten Kasperln (Gerhard Schröder), die so kurz vor den Wahlen den Menschen nach dem Mund reden wollen und sich nachher beschweren, dass sie an den Wahlaussagen gemessen werden (Müntefering):traurig_16:

Meine klare Meinung:

Der Türke der in München den Opa verletzt hat, gehört abgeschoben.

Ohne wenn und aber!

Alles andere ist Quatsch und soziales Geseier, dass den deutschen Steuerzahler ünnötig Geld kostet!

Ab, dahin wo er her kommt, der hat in unserem sozialen Rechtsstaat nichts zu suchen, denn der hat den Staat lange genug ausgenutzt

Geschrieben
Obwohl der Vergleich mit dem Terror irgendwie passt. Sowohl überbordende Jugendkriminalität als auch Terror sind zwar bemerkbar, jedoch nicht zwangsläufig Staatsgefährdend. Beide sind in ihrer Wirkung punktuell begrenzt und nicht zentral organisiert.

Naja, das sehen offizielle Stellen beim Nato-Partner USA offenbar anders. Vor kurzem hat sogar US Verteidigungsminister Gates davon gesprochen, dass die offenbar gescheiterte Integration von jungen Muslimen in Europa nicht zuletzt auch die Sicherheit der USA tangieren. Insb im Hinblick darauf, dass die Attentäter vom 11.09.2001 aus Deutschland kamen und hier offenbar jahrelang auch den Sicherheitsbehörden garnicht aufgefallen sind.

Wenn ich sogar richtig informiert wurde, dann haben einige Abgeordnete im US Kongress sogar einige Zeit lang erwogen, uns aus der Nato zu schmeissen und Deutschland als "Feindstaat" einzustufen - was zum Glück ja nicht passiert ist! - was aber u.a. der Grund dafür war, das Deutschland im Krieg gegen den Irak gezwungen war ABC Spürpanzer in Kuwait zu stationieren und KSK Soldaten inoffiziell u.a. in Afghanistan einzusetzen.

Wir sind hier sogesehen haarscharf an einer Staatskriese vorbeigekommen!

Geschrieben

Interessant.

Ich meine daß jeder das recht auf einen fairen prozess haben sollte.

gerade wir deutschen sollten wissen, dass menschen durchaus mal dummheiten machen können. auch wir können froh sein dass uns verziehen wurde und deutschland jetzt nicht ein rießiger kartoffel- oder salatacker ist.

die jungen leute müssen eben beschäftigt werden und wir müssen in bildung investieren. dann haben sie eine aufgabe und werden nicht straffällig.

die straffälligen einer gesellschaft sind immer das spiegelbild derselben.

Geschrieben

Waffenschein für zuverlässige Bürger?

Ok, aber nur unter Auflagen:

- Prüfung über die rechtlichen Bedingungen

- Intensive Ausbildung im Verteidigungsschießen

- Regelmäßiges Training

- nochmalige Prüfung der Zuverlässigkeit

Geschrieben
...

Wenn ich sogar richtig informiert wurde, dann haben einige Abgeordnete im US Kongress sogar einige Zeit lang erwogen, uns aus der Nato zu schmeissen und Deutschland als "Feindstaat" einzustufen - was zum Glück ja nicht passiert ist! - was aber u.a. der Grund dafür war, das Deutschland im Krieg gegen den Irak gezwungen war ABC Spürpanzer in Kuwait zu stationieren und KSK Soldaten inoffiziell u.a. in Afghanistan einzusetzen.

Wir sind hier sogesehen haarscharf an einer Staatskriese vorbeigekommen!

Hahaaaa!

Haben wir doch schon fast!

WAS GLAUBST DU, WARUM EXAKT SEIT DEN VEREITELTEN KOFFERBOMBERANSCHLÄGEN KEINE DPMS-WAFFEN MEHR IN .308 NACH DEUTSCHLAND AUSGEFÜHRT WERDEN DÜRFEN???!!!

Grüße

Iggy

Geschrieben
Waffenschein für zuverlässige Bürger?

Ok, aber nur unter Auflagen:

- Regelmäßiges Training

:icon14::icon14::icon14::icon14:

Und DAFÜR würde ich sogar 'ne MPU für nicht völlig verkehrt halten. (Um eben die weiter oben schon angesprochenen Hirnis auszusondern, die jeder von uns schon erleben mußte.)

Grüße

Iggy

Geschrieben
Obacht! Der Herr Gauweiler ist net ohne! der hat in den 80igern Lager für Aidskranke gefordert!! :peinlich:

Gut erinnert ! Mir ist als gebürtigen Oberbayern Herr Gauweiler noch bestens in Erinnerung: Er sorgte damals als "Kreisverwaltungsinspektor"o.ä. im Zuge einer privaten Fehde (oder Machtkampf) mit Herrn Richard Süßmeier dafür, daß selbigem die Lizenz als Festwirt auf dem Oktoberfest entzogen wurde. (wegen Lächerlichkeiten)

Wie auch immer: Jedem, der schon lange genug in unserem Lande wohnt, dürfte klär sein, daß die Vorschläge von Herrn Gauweiler z.B. der SPD nur ein müdes lächeln entlocken, bei den Grünen jedoch blankes entsetzen hervorrufen.

Ich glaube kaum, daß Herr Gauweiler jemals noch bundespolitisch ernst genommen wird. Dafür hat er in der vergangenheit einfach zu viele "Dinger" gedreht.

Und wie so oft: Seine Vorschläge mögen wohl den einen oder anderen wahren Kern beinhalten, sind jedoch in Deutschland nach wie vor utopisch.

Ich meine es würde unseren Bundespolitikern (AUCH DEN GRÜNEN) im zuge der Globalisierung vielleicht mal nicht schaden, den einen oder anderen Blick über den Tellerrand zu riskieren:

Was passiert wohl in Paris, London oder Wien, wenn dort z.B. ein (halb/legaler) Ausländer einen Franzosen halb- oder ganz tot schlägt ? Schicken unsere Nachbarn den Täter dann auch lieber zum Psychologen als in sein Heimatland ?

Ich meine, wer sich als Gast in einem fremden Land nicht zu benehmen weiss, dürfte wohl sein Gastrecht verwirkt haben, oder ?

Jedenfalls weiss man jetzt, was einem als deutscher in der Türkei passiert, wenn man sich "daneben" benimmt.

Fragt mal "Marco". Der hat jedoch Türkei niemand verprügelt !

Mich wundert aufgrund der Tatsachen bei uns mittlerweile nicht mehr, weshalb wir im europäischen Ausland (auch Türkei und ex-Jugoslawien) verlacht und verspottet werden. (Vielleicht sollten sich einmal verschiedene Ministerpräsidenten mit dem Gouverneur von Texas unterhalten, wie er die Gewaltproblematik jugendl.Ausländer in Houston löst....:-)

Gruß

.338Lapua

Geschrieben
...Auflagen:

- Regelmäßiges Training

Das wäre akzeptabel und machbar.

Geschrieben
Natürlich bin ich pro -legale Schusswaffen- für Sportschützen, Jäger und auch zur "Heimverteidigung"

Aber Führen ?

Das finde ich ist eine sehr schwierige Kiste.

- Ich möchte mit Sicherheit nicht, dass die selben Schützen die ich ab und zu auf dem Stand sehe eine Waffe führen...der Umgang ist auch dem Stand schon grauenhaft...

- Bis heute ist die Erlaubnis zum Führen an keinen vernünftigen praktischen Standard gebunden.

- Alle wollen eine Schusswaffe führen. Doch was ist mit dem Einsatz der selbigen ? Rechtskenntnisse ? Weil Dir n Paar Kid´s auf die "Fresse" hauen wollen kann man nicht gleich von der Schusswaffe Gebrauch machen.

- Ich bin mir nicht sicher ob die "Waffenkultur" in D schon so weit ist..wie in CH, DK o. USA....

erstmal @ grinny

Mönchengladbach-Lürrip (ots) - Ein 21-jähriger Mönchengladbacher wurde gestern gegen 21:10 Uhr Opfer eines Raubüberfalls. Der Mann ging, vom Rohrplatz kommend, durch den Tunnel Kranzstraße. Im Tunnel passierte er eine sechsköpfige Gruppe junger Männer. Als er an diesen bereits vorbei gegangen war, hörte er von hinten eine Beschimpfung, gleichzeitig wurden ihm die Beine weg getreten und er fiel zu Boden. Einer der Unbekannten kniete sich auf den 21-Jährigen und zog einen geringen Bargeldbetrag aus dessen Hosentasche. Als der Überfallene sich wehrte, zog ihn einer der Täter an den Haaren an der Tunnelwand entlang, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Anschließend entfernte sich die Gruppe in Richtung Lürriper Straße. Die beiden Haupttäter werden wie folgt beschrieben: 1. ca. 27 Jahre alt, ca. 200 cm groß, kurze schwarze lockige Haare, bekleidet mit einem hellen wadenlangen Mantel mit Kapuze und dunklem Fellkragen, Südländer 2. ebenfalls ca. 27 Jahre alt, 185 cm groß, ebenfalls kurze schwarze lockige Haare, trug schwarze hüftlange Lederjacke, Südländer. Eine Fahndung nach den Räubern verlief negativ. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon MG 290.

Pressestelle

Polizei Mönchengladbach

Tel.: 02161 / 292020

Ich kann dir gerne allein aus meiner Heimatstadt 1-2 pro Woche von solchen Sachen zuschicken.

Also es passiert schon täglich und überall.

Man muß schon aufpassen wo und wie man sich bewegt.

Nun zu dir Glock-Jockey

Ja, die Deutschen sind (leider) nicht auf sowas vorbereitet.

Man darf es ja nun auch nicht trainieren.

Sicherlich sind einige Flachpfeifen dabei die mit einer Plempe besser nicht auf die Strasse gelassen werden.

Allerdings hast du in den USA auch solche Leute und auch dort passiert nichts.

Sinnvoll wäre neben der WBK ein absolvierter SV Schießkurs für den Erhalt eines WS.

Ein richtiger Kurs so das die Leute 1) die rechtslage kennen 2) mit der Waffe umgehen können und 3) auch bereit sind (auch mental) die Schußwaffe in solch einer Situation einzusetzen.

Ich glaube aber viel wichtiger als die bewaffneten Leute überall auf der Strasse wäre die Signalwirkung und die Gefahr für die Straftäter auf bewaffneten Widerstand stoßen zu können.

Ich glaube das wäre der beste Effekt.

Geschrieben
Ich glaube aber viel wichtiger als die bewaffneten Leute überall auf der Strasse wäre die Signalwirkung und die Gefahr für die Straftäter auf bewaffneten Widerstand stoßen zu können.

Ich glaube das wäre der beste Effekt.

Der beste Beweis dafür ist, dass z.b in Florida schon allein die Ankündigung dieses Gesetzes 3 Monate vor Inkrafttreten zu einem 2 stelligen Rückgang bei den gemeldeten Raubüberfällen geführt hat. In den USA werden solche Statistiken auch Quartalsweise geführt.

Geschrieben
Interessant.

Ich meine daß jeder das recht auf einen fairen prozess haben sollte.

gerade wir deutschen sollten wissen, dass menschen durchaus mal dummheiten machen können. auch wir können froh sein dass uns verziehen wurde und deutschland jetzt nicht ein rießiger kartoffel- oder salatacker ist.

die jungen leute müssen eben beschäftigt werden und wir müssen in bildung investieren. dann haben sie eine aufgabe und werden nicht straffällig.

die straffälligen einer gesellschaft sind immer das spiegelbild derselben.

Naztürlich können wir uns bei jeder unpassenden Gelegenheit die xxxxx Kübelweise über das Haupt schütten, bar der schlimmen Verfehlungen unserer Väter und Großväter im dritten Reich.

Nur hier handelt es sich teilweise um Ausländer, die einen Asylantrag stellen wollen oder in Deutschland leben wollen.

Die sind hier Gast!!!

Ausschließlich über die spreche ich hier.

Sie sagen ja selbst, dass...Menschen mal Dummheiten machen können..!

Wer so ein langes Vorstrafen Register wie der Türke, der in München den Rentner nieder geschlagen hat, sollen die auch einen fairen Prozeß bekommen, aber in ihrem Heimatland!

Nicht auf Kosten der deutschen Steuerzahler!

Haben Sie sich schon mal gefragt, wie sich die Rentner fühlen, die von solchem Gesindel fast Tod geschlagen wurden?

Diese Rentner haben nämlich diesen Staat mit aufgebaut und die müssen jetzt zusehen, wie Leute wie Sie, diesen Verbrechern auch noch über den Kopf streicheln, da es ja so Arme Menschen sind.

Alle reden von den armen Tätern und um die Opfer kümmert sich keiner. Nicht einmal die Politiker, obwohl sie sich im Wahlkampf befinden.

Mir kommt gleich daas K...

Sie haben die besten Voraussetzungen ein Politiker oder Sozialpädaagoge zu werden.

Geschrieben

Auch für Herrn sportschütze3007 gilt:

• Keine Fäkalsprache
  • Ruhe bewahren
  • Erst denken und dann posten
  • Keine Verbalangriffe gegen User, die eine andere Meinung vertreten

Das gilt im übrigen für alle hier.....

Geschrieben
Zu den Jugendlichen mit Migrationshintergrund:

Fakt ist doch aber: diese Jugendlichen sind Deutsche, auch wenn das manchem vielleicht nicht passt.

Diese Jungen Menschen sind hier heimisch, sind hier aufgewachsen.

ich denke nicht, daß es in erste Linie etwas damit zu tun hat ob es sich um deutsche Staatsbürger oder nicht handelt. In den Münchner Fällen war dies übrigens nicht der Fall.

Aber egal: jedem von uns wurde doch schon als Kind beigebracht, wo seine Grenzen liegen.

Die einschlägigen Ereignisse in Deutschland zeigen doch eines klar: wenn Grenzen, egal ob im familiären, gesellschaftlichen od. öffentlichen Leben nie aufgezeigt wurden bzw. wenn ich von einem befreuneten Polizisten erzählt bekomme, er müsse sich bei der Festnahme noch verspotten lassen: "...die Richterin lässt mich eh wieder laufen..." und die Exekutive daher natürlich auch langsam die Motivation verliert, dann läuft doch hier irgendwas ganz grob falsch, oder ?

.338 Lapua

Geschrieben

Machen wir uns nichts vor, die BKA Statistiken und auch die Polizeiberichte die man täglich nachlesen kann sprechen eine klare Sprache wer sich hier nicht benimmt.

Dann darf man das auch offen ausprechen bzw. die Fakten nennen.

Allerdings sollte gegen sämtliche Leute vorgegangen werden die sich auf diese Weise gegen die Gesellschaft stellen.

Ladendiebstahl ist ja noch ok, auch wenn sie mir mein Autoradio Nachts klauen ist das ärgerlich aber hat es immer gegeben.

Aber diese Zunahme an sinnloser Gewalt ist .......

"Ey gib dein Handy sonst klatsch ich dich."

Wenn ich sowas höre, egal von wem kommt es mir hoch.

Und da sollte gegen jeden der in diese Richtung sich begibt ganz energisch vorgegangen werden.

Egal ob aus dem arabischen Raum oder GUS Raum oder Deutscher, alles sollten auf eine Gefängnisinsel zum Arbeitseinsatz kommen.

Geschrieben
... In D wird das aber keiner fordern, solange die Entwaffnungshysterie der Linken anhält.
Deshalb träume ich gelegentlich davon, dass künftig bei allen Wahlen sich die legalen Waffenbesitzer daran orientieren, wer von den Kandidaten denn uns gegenüber ohne Vorbehalte ist und (abgelöst von den sonstigen Themen) sein Kreuz auf den Zettel davon abhängig macht. In den USA hat war der Umgang der Politiker mit den legalen Waffenbesitzer schon einmal für den Ausgang der Wahl entscheident. In D-Land wird dieser Traum wohl nie in Erfüllung gehen!
Geschrieben
Jetzt reichts nun aber doch langsam Verfehlungen?

Höre ich richtig?! das hört sich an als haben die damals ein Fahrrad gestohlen.

Halllooo!!

Damals wurden über 6 Millionen Juden umgebracht, ein scheußlicher Krieg vom Zaun

gebrochen, noch viele weitere Andersdenkende und ethnische Gruppen ausradiert.

Und du redest von Verfehlungen, daß kann ja gar nicht wahr sein.

Wohl eine schlechte Kindheit gehabt?

Na und!!

Weder meine Eltern noch meine Geschwister noch ich haben Schuld. Warum also sollen wir uns mißhandeln lassen?

Einfach nur :traurig_16: sowas :peinlich:

Peinlich ist eigentlich nur, das es immer noch Leute gibt, welche die Toten zur Durchsetzung Ihrer Politik missbrauchen.

BT:

Ärgerlich ist vorallem, das es eine Sachbezogene Ausländerpolitik in D nie geben wird. Wir könnten uns viel Ärger ersparen, wenn wir uns die Kanditaten besser aussuchen würden.

Mfg Weini

Geschrieben
die Polizeiberichte die man täglich nachlesen kann sprechen eine klare Sprache wer sich hier nicht benimmt.

Dann darf man das auch offen ausprechen bzw. die Fakten nennen.

Juhu, ich glaube als Steuerzahler und und sog. "unbescholtene Bürger" müssten wir uns das eigentlich erlauben dürfen.

Ist nicht freie Meinungsäusserung auch ein elementarer Baustein der Demokratie, oder verwechsle ich da was ?

Sachliche Kritik oder Anregungen müssen doch in einem Rechtsstaat?!? noch möglich sein, ohne gleich von den Grünen in eine "Ecke" gestellt zu werden.

Geschrieben

Zu den Jugendlichen mit Migrationshintergrund:

Hier ist in den letzten Jahrzehnten viel versäumt worden, sowohl von Seiten des Staates als auch von Seiten der Migranten. Fakt ist doch aber: diese Jugendlichen sind Deutsche, auch wenn das manchem vielleicht nicht passt.

Diese Jungen Menschen sind hier heimisch, sind hier aufgewachsen. Wohin sollen sie denn bitteschön abgeschoben werden?

"Abschieben" - zack und weg - und keine Probleme mehr? Bitte, das greift viel zu kurz.

Aber das ist letztlich die Grundlage des Populismus: Einfache Lösungsvorschläge für scheinbar (!) einfache Probleme.

Würde mich mal ineressieren ob Du hier auch so tönen würdest wenn Deine Eltern derart niedergeknüppelt worden wären? Oder gar Dir selbst?

Recht schlau daherreden ohne mal richtig drüber nachzudenken, die Wahrscheindlichkeit eises so brutalen Angriffs ist ja gering gell.

Gerade weil zu viele so denken wie Du wurden solche Verbrechen erst möglich! Wärs ein guter Politiker!

Geschrieben
Ich kann ja nur hoffen, dass die Überschrift ironisch gemeint war..

Erst Wachmänner in U-Bahnen, dann Waffenscheine für Alle und dann haben wir immernoch alle Paranoia, wie in den USA, bauen uns High-Tech-Schlösser und Alarmanlagen ein, trauen uns nicht mehr auf die Straße und zeigen mit dem Finger auf alles Fremde - und wundern uns dann, dass die Kriminalität unter Jugendlichen, und dank der Waffen dann auch unter Erwachsenen, weiterhin steigt. In einem Punkt hat er natürlich recht: Die Einwanderungspolitik muss geändert werden. Aber anstatt lange rumzulabern, könnte die Regierung einfach mal ins europäische Ausland schauen und z.B. die Einwanderungspolitik von den Schweden abkupfern...und wo wir gerade dabei sind, auch das Steuersystem aus Ungarn (wenn ich mich nicht irre, passt das nämlich auf einen Bierdeckel, wie von Friedrich Merz gefordert).

Nur mal als kleiner Denkanstoß: zählt mal die Toten, Verletzten und Beleidigten Personen im Straßenverkehr (5070 Tote für 2007 in Deutschland), oder durch Umweltkatastrophen oder durch's Rauchen (110.000 pro Jahr weltweit) zusammen, erscheinen die zwei Übergriffe die gerade durch die Medien geistern, verschwindend gering.

Natürlich ist es schlimm, wenn unbescholtene Bürger von asozialen Jugendlichen verprügelt werden. Aber die Politiker schüren diese Angst doch nur, um Stimmung für den Wahlkampf zu machen. Statistisch gesehen wird keiner von uns in nächster Zeit Opfer einer solchen Attacke. Nur lässt es sich so schön vermarkten.

Diese Statistik mag ich bezweifeln. Ich bin hauptberuflich in der Security und im Personenschutz tätig. Rechne Dir an Hand der folgenden Zahlen die Pozentuale Gefahr für den Einzelnen doch selbst aus: In einer Discothek mit ca. 150 Gästen kommt es am Abend zu durchschnittlich 2-3 Übergriffen von überwiegend ausländischen Jugendlichen auf friedliche Gäste. Durchschnittlich 2-3 Gäste (ebenfalls überwiegend Migranten) suchen die körperliche Auseinandersetzung mit der Security. Bei den Aufgriffen von Drogendealen in Discotheken oder bei Veranstaltungen handelt es sich durchschnittlich um 1-3 Personen, wovon ca. 66% Ausländer sind. Bei ca. 60% der Auseinandersetzungen sind bei den Verursachern danach Messer und Schusswaffen im Spiel gewesen. Sprechen die Zahlen nicht für sich?

Geschrieben
- Ich bin mir nicht sicher ob die "Waffenkultur" in D schon so weit ist..wie in CH, DK o. USA....

Machen wir uns nichts vor...... eine "Waffenkultur" wie in den USA usw. werden wir niemals erreichen...... und Waffen oder gar Waffenscheine für alle Gesetzestreuen Bürger...... eher steigt der Mindestlohn für Postzusteller auf 5000€/Std. und die Spritpreise fallen auf unter 1 Cent/Liter :lol:

Gruß

Hunter

Geschrieben
Ach ja das haben selbst nach dem Krieg alle gesagt wir haben keine Schuld wir doch nicht,

sind wohl alle nur verführt worden, und ein gewisser Herr Hitler ist vom Himmel gefallen

oder wie den hatten offenbar nur 3 Leute gewählt.

Wie meinte Brecht der Schoß ist noch fruchtbar aus dem das kroch, und wenn ich hier lese

Gefängniskolonien,Folter einführen und ähnliches, anscheinend haben manche immer noch nichts begriffen.

Das Thema hat sich ja in eine Antiausländer/Fremde Diskussion verwandelt offenbar wollen nur einige Ihre lang aufgestauten Ressentiments loswerden?

Stammtischdiskussionen bringen niemanden was und wir machen uns und unser

gemeinsames Hobby nicht beliebter, wenn wir uns womöglich noch in der Öffentlichkeit

so gebärden.

Den Opfern von Gewalt nützt es im übrigen auch nichts.

Es gibt auch genug kriminelle Deutsche, die Sache ist ein gesammt gesellschaftliches

Problem und ist mit keinem Arbeitslager und keinem Ruf nach der Todesstrafe zu lösen.

Alle Versuche hierzu führen ins nichts, und kommen auf uns selbst zurück.

Wobei man durchaus auf Personen über 18 das Erwachsenenstrafrecht anwenden sollte.

Dann bitte sollten 18 Jährige auch wie erwachsene behandelt werden und die MPU für

den Waffenerwerb bis 25 auch wieder zurückgenommen werden, dann bitte Zug um Zug.

Und wer ist denn bitteschön auch Schuld das Gethoisierung besteht.

Vor 50/60 ig Jahren kamen die ersten Italiener weil Deutsche nun mal nicht Strasse

kehren wollten, oder wenns sies gemacht hätten schlecht bezahlt wurden und von ihren

Zeitgenossen verspottet wurden, Ursache und Wirkung.

Die CDU hat doch dafür gesorgt das Russlanddeutsche mit Familienanhang kommen konnten weil sie sich zusätzliche Wählerstimmen versprach.

Gerade Mitglieder dieser Partei schreien heute am lautesten.

Ja tschorsch, Du hast recht. Wir haben Sie damals reingeholt, jetzt müssen wir uns halt vermöbeln lassen. Keiner von uns hat Hitler gekannt, gewählt oder ist

mit ihm in den Krieg gezogen. Aber trotzdem müssen wir uns jetzt alles von unseren ausländischen mitbürgern gefallen lassen. :gutidee:

Auch Du solltest Dir mal überlegen ob Du immer noch so schlau wärst wenn man Deinen Vater halb totgeprügelt hätte. Wäre ja gerecht, wollte seine Generation ja nicht selber Straße

kehren gell. :peinlich:

Vieleicht nimmst Du Dir mal die Zeit darüber nachzudenken bevor Du so einen Post abgibst. Sicherlich gibt es auch Kriminelle deutsche, siehe nazis die ganze heime niederbrennen. Doch kommen die sicherlich nicht

mit ein paar Sozialstunden weg.

Was meinst Du was passieren würde wenn sich unsere Freunde in ihrem Heimatland so aufführen? Warum dann bei uns?

Weil man es eben mit den deutschen D****n machen kann. Passiert ja eh nix, kommt man sogar noch einen Erholungsurlaub gratis. :00000733:

Geschrieben
Okay, das Thema ist also folgendes:

....

Mit freundlichen Grüßen

C. F.

Hast Du jemals in einer Großstadt gelebt?

Sie haben die besten Voraussetzungen ein Politiker oder Sozialpädaagoge zu werden.

Er ist wohl auch einer, so weltfremd kann sonst niemand sein.

..Damals wurden über 6 Millionen Juden umgebracht, ein scheußlicher Krieg vom Zaun

gebrochen, noch viele weitere Andersdenkende und ethnische Gruppen ausradiert...

Da hast Du sicherlich Recht. Es wird aber, leider auch von Dir, nur noch als Totschlagargument verwendet. Kein Deutscher muß sich von 'Migranten' irgendetwas gefallen lassen weil seine Altvorderen gewaltigen Mist gebaut haben. Ich will damit die 'Verfehlungen' 'der Deutschen' keinesfalls in Abrede stellen, aber sie fanden, für mich persönlich, zum gleichen Zeitpunkt wie die Ausrottung der Indianer durch die (jetzigen) Amerikaner, die Ausrottung der Mayas durch die Spanier oder die Hexenverbrennungen durch die katholische Kirche statt: vor meiner Geburt. Aber Du warst wahrscheinlich einer der damaligen Widerstandskämpfer.

Das die Deutschen offenbar ein Problem mit Ihrer Vergangenheit haben sieht man das auch

heute wieder ehem.Stasis in hohen Ämtern sitzen, nix dazu gelernt.

'Die Deutschen' haben kein Problem mit ihrer Vergangenheit, sie haben ein Problem mit ihren Politikern (der 'herrschenden Klasse').

Ja an der Ghettobildung sind wir schuld bzw. sind Probleme Hausgemacht.

Hast Du schon mal so eine 'Bildung' verfolgt? Wenn ich mich an die Ghettobildungen in Hamburg erinnere, liefen die eigentlich immer eher 'unverschuldet' ab: Zuzug von 'Migranten', noch kein Problem, dann zunehmend Zwistigkeiten zwischen 'Migranten' und Deutschen und danach Auszug von Deutschen, Zuweisung freiwerdender Wohnungen durch das Wohnungs-/Sozialamt ausschließlich an 'Migranten', Auszug weiterer Deutscher bis ein 'Migrantenanteil' von >90% erreicht war. Mittlerweile ziehen die 'Migranten' aus den 'Ghettos' wieder in 'bessere Wohngebiete', weil sie ihren Kindern die Umgebung nicht zumuten wollen.

Das erinnert dann wiederum an den Bau eines gesonderten Kindergartens für die Kinder unserer MdBs in Berlin, diesen armen MdB-Kindern konnte natürlich nicht zugemutet werden mit 'niederen' Kindern zusammen betreut zu werden, auch wenn es ausreichend Plätze gab, schließlich leben wir in einer Demokratie.

Übrigens: Bevor Du die Aussagen über die Vergabe von Wohnungen in Zweifel ziehst, es ist ein Zitat eines Statements aus dem Wohnungsamt als ein Freund von uns nach seiner Scheidung eine Wohnung suchte. 'Leider können wir nichts für Sie tun, wären Sie jetzt ein Rußlanddeutscher ....'

Geschrieben
Ja an der Ghettobildung sind wir schuld bzw. sind Probleme Hausgemacht.

Dieses Argument erinnert doch sehr stark an das Gejammere, das in der aktuellen Diskussion

immer wieder seitens Vertreter von Rot/Grün bzw. der Zuwanderer gepflegt wird:

die Deutschen/Einheimischen täten ja nichts für die Integration der "Migranten", reichten

ihnen nicht die Hand, erbrächten selbst keine Integrationsleistungen, etc., etc.

Da gilt es offensichtlich einiges zurecht zu rücken.

Die Integrationsanstrengung muss zuallererst und zum größten Teil von dem kommen, der

in ein Land einwandert. Nicht der Kulturkreis der hier Lebenden muss sich dem Zuwanderer

anpassen, sondern umgekehrt.

Wenn ich nach Kanada, Australien oder Südchile auswandere, habe ich mich gefälligst dort

anzupassen. Die Aufnahmeländer werden sich noch nicht mal darum kümmern, dass sie mir

durch staatliche Programme ausreichende Englisch- bzw. Spanisch-Kenntnisse verschaffen.

Nein, diese Leistung habe ich selbst zu erbringen, denn ich habe ein (materielles oder sonst wie

geartetes) Interesse, im Einwanderungsland Fuß zu fassen.

Aktuell hört man hingegen hauptsächlich die Forderung, der deutsche Staat/die öffentliche Hand

habe durch Programme die Integration der "Migranten" zu fördern (was er ja ein Stück weit

tatsächlich tut) bis hin zur weiteren Forderung (kommt häufig auch von links/grün), die Ein-

heimischen hätten sich ein Stück weit auch kulturell der zuwandernden Kultur zu öffnen.

Meines Erachtens haben die Zuwanderer gar nichts dergleichen zu fordern. Sie haben (warum

auch immer) ein Interesse, hier zu leben, und müssen konsequenter Weise selbst dafür sorgen,

beruflich/materiell, sprachlich und ein Stück weit auch kulturell hier "anzukommen". Sind sie dazu

nicht bereit, haben sie hier keinen Platz.

Dieser Standpunkt ist nicht bräunlich angehaucht, sondern orientiert sich an der Handhabung

in klassischen Einwanderungsländern.

Gruß,

karlyman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.