Zum Inhalt springen
IGNORED

Bierflasche Schiesscheibe


der einarmige Bandit

Empfohlene Beiträge

Hallo Gottfried und @all,

"Gut gelocht ist halb gewonnen!" sollte einen Hintersinn haben und darauf hinweisen, dass "gelocht" wurde......

Gelocht wurde mit einem Locheisen - habe mir einen Spaß erlauben wollen. :rolleyes:

Hatte eigentlich geglaubt, dass die "Fälschung" gleich auffällt...... :wub:

Sorry wenn's so nicht rüberkam............ :sorry::sorry::sorry:

Gruß Habakuk. der Zerknirschte

im FWR (noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Flaschenhalsgeschichte" lässt mir keine Ruhe.

Deshalb habe ich den Innendurchmesser einer Bierflasche gemessen. Er liegt ziemlich genau bei 17 mm.

War zwar eine "normale" Bierflasche, aber ich denke dass eine 0,33er in diesem Bereich den gleichen Durchmesser hat.

Davon gehe ich jetzt mal aus.

Ich habe in meinem Fundus eine Scheibe hervorgekramt, die ich im Februar letzten Jahres geschossen habe - in einer Raumschießanlage. (Pegasus war dabei)

Auf diese Scheibe habe ich einen Messschieber mit Öffnung 17 mm gelegt.

Alle Schussbilder auf dieser Scheibe können durch einen Cent verdeckt werden (ich habe die Scheibe mit Cent-Stücken schon einmal gepostet).

Wenn ich mir nun die "Backen" meines geöffnetet Messschiebers betrachte, umfassen diese locker nötigen die 17 mm.

Die Frage ist nur: Das Schussbild alleine macht's ja nicht - es müsste ja zentrisch in den Flaschenhals passen.

Und genau da sehe ich die Schwierigkeit.......

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelocht wurde mit einem Locheisen - habe mir einen Spaß erlauben wollen. :rolleyes:

Hatte eigentlich geglaubt, dass die "Fälschung" gleich auffällt...... :wub:

PFUI Du kleiner Schlingel , uns so an der Nase rumzuführen :acute: !

DU hast das nicht nötig , denn DU kannst das - richtig , nämlich mit einem Gewehr :rolleyes: !

Zur Strafe will ich das jetzt innerhalb von 4 Wochen hier als echt und ordnungsgemäß gelochte Scheibe sehen :bb1: !

GSG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschoßen im August, offener Schießstand, 100m,

vorne und hinten aufgelegt.

war ein gutes Wochenende

Wie Habakuk schon sagt;

Die Löcher sind nicht das Problem, sondern die mitte genau treffen!

Aber es geht doch nur um einen Schuß in den Deckel, oder sollen es 5 sein?

Das läßt mir auch keine Ruhe, das Bierdeckel-Hunting

6 ppc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da kommt Bewegung in die Sache!

Das läßt mir auch keine Ruhe, das Bierdeckel-Hunting

6 ppc

Wenns der Deckel wäre - das ginge ja noch. Der hat etwa 8,wasweißich mm.

Aber: Der Flaschenhals soll ja ganz bleiben. Also muss das umschlossene Schussbild kleiner als 7 mm sein......und mittig ausgerichtet...... :ninja:

Zur Strafe will ich das jetzt innerhalb von 4 Wochen hier als echt und ordnungsgemäß gelochte Scheibe sehen !

GSG

Ich glaub', ich schlaf' heute Nacht schlecht..... :unsure:

Was habe ich da angerichtet.......

@ 6ppc-gunner: Du wirst mir immer unheimlicher..... :victory:

Gruß Habakuk

im FWR (noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, war ein gutes Wochenende.

Das klappt nicht immer so gut.

Es war ein Leihgewehr von MM, eine 6ppc, da er meins noch nicht fertig hat.

Hab noch 300m Bilder, probier mal ob ich die auch hier rein kriege.

Mal sehen ob ich mir über Weihnachten eine schöne Zielscheibe

machen kann mit Bierdeckelbildern.

Dann geh ich mal ein wenig üben im Januar, bei gutem Wetter.

Gruß 6ppc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Habakuk,6PPC,Viktor.Flaschenschießen kennen wir doch!30mm hoch 8mm breit das schwierigste Motiv das ganze auf 100m vorne u. hinten aufgelegt..Aber wenn ichs mir so recht überlege,durch den Flaschenhals ein Loch im Flaschenboden,das hat was.Wenn der Winkel stimmt müßte klappen.

Gruß Win308

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Habakuk,6PPC,Viktor.Flaschenschießen kennen wir doch!30mm hoch 8mm breit das schwierigste Motiv das ganze auf 100m vorne u. hinten aufgelegt..Aber wenn ichs mir so recht überlege,durch den Flaschenhals ein Loch im Flaschenboden,das hat was.Wenn der Winkel stimmt müßte klappen.

Gruß Win308

Oh ja, dass kenn ich

Die Flasche hab ich meistens getroffen, aber der viel größere Elefant ist fast immer zur Seite weggesprungen

Gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, heute habe ich trotz schlechter Witterung es mal versucht den Flaschenhals zu treffen

Mit 5 Schuss das Gewehr warmgeschossen, ZF korrigiert und dann 1 Schuss auf den Flaschenkopf.

Ich habe eine 1L PET Flasche genommen und den Schraubverschluss zum besseren Kontrast draufgelassen.

Leider habe ich nicht 100% die Mitte getroffen,

aber mich hat der Ergeiz gepackt und werde es beim nächsten mal wieder versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon nicht schlecht - Respekt!!!

Wenn man dann noch bedenkt, dass es in der Ursprungsfrage um jemanden ging, der behauptete, dass die Flasche nicht zu treffen wäre. Die nächste Steigerung wäre jetzt auf mindestens 300m eine Bierflasche aufzuschießen, ohne etwas zu verschütten! (Ist aber auch blöd, bis dann das nächste mal Sicherheit ist und man da ist, ist das Bier schal...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bierdeckel hab ich mit ner 6ppc beschossen,vorne und hinten aufgelegt.

Ein gebrauchtes Gewehr, das ich erst im letzten Sommer gekauft habe.

Ohne irgendwelche angaben, war halt günstig, da fragt man nicht immer lange.

Die Bierflaschen hab ich vor so zwei Wochen mit der TRG gelocht, vom Zweibein und hinten nur mit der Hand unterstützt.

Aber auch 100 m, das sieht man auch, bischen gwackelt.

6 ppc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jiip,

nach der BM werde ich mich auch ernsthaft dranmachen.

Dann wird das Gewehr vorne mit ner Sinlclair Rest und hinten mit Ohrenledersack unterstützt aufgelegt.

6ppc-gunner,

schöne Schussbilder auf die Bierdeckel,

schiesse mal auf ne PET Flasche, die Flaschenöffnung ist kleiner, dadurch hat es mir ein Teil vom Flaschenhals weggerissen.

Nimm am besten ne Cola Flasche mit schwarzem Deckel, da ist der Kontrast besser, und Du musst keine Glasscherben zusammen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jiip,

nach der BM werde ich mich auch ernsthaft dranmachen.

Dann wird das Gewehr vorne mit ner Sinlclair Rest und hinten mit Ohrenledersack unterstützt aufgelegt.

6ppc-gunner,

schöne Schussbilder auf die Bierdeckel,

schiesse mal auf ne PET Flasche, die Flaschenöffnung ist kleiner, dadurch hat es mir ein Teil vom Flaschenhals weggerissen.

Nimm am besten ne Cola Flasche mit schwarzem Deckel, da ist der Kontrast besser, und Du musst keine Glasscherben zusammen suchen.

Hallo, die Idee hat auch mich begeistert, habe heute eine Scheibe mit Power Point gebastelt in Originalgröße 1:1.

Die PET Flaschenhalsgröße ist 20mm Innendurchmesser 0,5 L, Original 0,5 Bierflasche ist 16mm somit stimmt die obig gemachte Aussage nicht.Hab das Teil eben mal Ausgedruckt, verdammt klein..... :ninja:

p.s. das JPG ist nicht so gut, original PP Druck ist klasse :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.