Zum Inhalt springen
IGNORED

welche meinung habt ihr über softair?


Italienischer Glockfan

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung ist nach wie vor:

Doof, unnötig und in der Regel von Leuten ausgeübt, die Probleme mit ihrem Selbstbewußtsein haben und eine Krücke aus Plastik brauchen um es zu stützen.

Genauso wie Handy, Mofa, Auto, ....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist nach wie vor:

Doof, unnötig und in der Regel von Leuten ausgeübt, die Probleme mit ihrem Selbstbewußtsein haben und eine Krücke aus Plastik brauchen um es zu stützen.

MfG

Du weißt aber schon, welche Leute (Altersmäßig) dieses Spiel in der Regel ausübt?

Ich schätze mal, das 99% von denen noch nicht im "WBK-fähigen Alter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, welche Leute (Altersmäßig) dieses Spiel in der Regel ausübt?

Nein. Sag es mir bitte.

Ich schätze mal, das 99% von denen noch nicht im "WBK-fähigen Alter sind.

Softair als Vorstufe zur WBK?

Also ich kann mich ja irren, aber man darf unter Aufsicht ab 12 Jahre mit Luftdruckwaffen schiessen und ab 14 bis 16 mit sonstigen Schusswaffen (siehe § 27 WaffG). Und mit dem Training klappt es sicher auch mit der WBK.

Aber dabei geht es ja nicht so cool zu wie im Stadtwald! Da im Schützenverein muss man mit dem doofen, langweiligen noch dazu einschüssigen Luftgewehr schiessen. Da wird so was wie Konzentration und Disziplin verlangt. FURCHTBAR!!

Langsam verstehe ich wo unsere Differenz besteht.

Ich halte Schiessen für einen Sport und du bist wohl der Meinung: Ballern, ballern, ballern, dass ist geil.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, das 99% von denen noch nicht im "WBK-fähigen Alter sind.

Oh... dann liege ich aber auch falsch.

Ich meine, dass die Leute sogar in der Regel volljährig sind und zwar deutlich.

Ich habe selbst keine Erfahrung, kenne aber einige, die mit den Autos nach Frankreich fahren. Dort ist es anscheinend in größerem Stil machbar. So richtig mit Stellungen, Verschanzen, Häuserkampf usw.

Ich meine, die haben solche Dinger.

... "Purple Heart" hier. (Insidergag)

Lass´ doch mal einen vom besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Schützenverein muss man mit dem doofen, langweiligen noch dazu einschüssigen Luftgewehr schiessen. Da wird so was wie Konzentration und Disziplin verlangt. FURCHTBAR!!

Sein wir ehrlich, dieses Schiessen ist so gut wie tot. Gestorben am Zeitgeist.

Ich halte Schiessen für einen Sport und du bist wohl der Meinung: Ballern, ballern, ballern, dass ist geil.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn das ein offizieller Sport wäre. In anderen Ländern ist er das bereits. Genauso wie Electronic Sports (Disziplin CS :) ) http://www.esl.eu/de/cs/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softair als Vorstufe zur WBK?

Nein, ich meinte eher, das die Jungs zu jung sind. Im nichtfähigen "WBK-Alter" ist unter 18. Mit einer WBK hat das ganze gar nichts zu tun.

Langsam verstehe ich wo unsere Differenz besteht.

Ich halte Schiessen für einen Sport und du bist wohl der Meinung: Ballern, ballern, ballern, dass ist geil.

MfG

Nein, Du verstehst gar nichts und Du kennst mich auch nicht.

Unsere Differenz besteht darin, das ich das Ganze für ein Spiel halte und Du eben nicht.

Auch ich halte Schiessen für einen Sport und aus dem "Ballern ist geil"-Alter bin ich schon etwas länger heraus und langsam bin ich deine plumpen Unterstellungen leid. Ich bin seit fast 33 Jahren Sportschütze, davon alleine 17 jahre im BDS und ich kann sehr wohl den Unterschied zwischen Ballern, Spiel und sportlichem Schiessen definieren, wobei das Sportliche den Spiel-Spass nicht zwingend ausschließt.

Wenn dir die Argumente ausgehen, dann solltest Du eine andere Strategie fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh hier wirklich langsam die ganze Sache nicht mehr....

Was soll dran Sport sein wenn irgendwelche Jungs im Wald mit Kampfanzug Krieg spielen??

Jeder Sportschütze, Jäger und sonstige WBK`ler dürfte da rein logischerweise ähnlich denken....

Denn wenn gutmenschen oder waffengegner das "spiel" zufällig sehen, oder solche doofen Videos im Web zu finden sind, dann wirds irgendwann mal gewaltig krachen mit unserem Waffengesetzt.... vorallem jetzt wo die Jugendlichen langsam alle durchdrehen... siehe schlägervorfälle in jünster Zeit....Will nicht behaupten dass das am Airsoft liegt.....!!!!

ABER

Die Politik ist im Moment in starken Handlungsdruck deswegen.... da werden mal kurz ein paar dieser Videos als "Beweis" für die nicht ganz normal tickenden Jugendlichen hergenommen und schon ist das Gesetz geändert..... dann is schicht im schacht...... Nächstes Jahr sind wieder Wahlen.... bin mir ziemlich sicher das da sowas noch aufn Tisch kommt!

Denn auch der otto normal Bürger der im Hinterkopf hat... Gewalttätige jugendliche.... und findent dann noch zufällig so ein Airsofthäuserkampfkriegszenario im Web mit Jungs denen offensichtlich noch nicht mal ein Haar im Gesicht wächst, dann ists da das Vorurteil und das wird immer schlimmer.... irgendwann sinds weg die Sorftairs weil einfach mehr scheiß damit gemacht wird als sein muss. Und eine Partei nimmt das agressiv in den Wahlkampf auf.... bekommt von eben diesen Ottonormalbürgern stimmen und dann.... ja was dann...

Ich hätt ja nicht mal was dagegen wenns im Ramen laufen würde, z.B befriedete Gelände oder etwas organisiert.... aber nicht irgendwo und dann noch mit Video aufgenommen aufdenen man sieht wie sich jeder mit seiner Airsoft für 30 Euro als der große Kämpfer fühlt....!

Weil ich persönlich hab keinen Bock meine XR irgendwann mal wieder abgeben zu müssen wg diesen Kinderspielen die def. KEINE Kinderspiele sind! Und was ähnliches wie der alte Anscheinsparagraph ist schnell wieder da.......

Ich stell mich ja auch nicht auf den Schießstand mit meiner XR, kauf mir ne Taktische Weste steck 15 30ger rein und filme eine Ballerorgie.....

Die Airsofter wollen als Sprotsleute akzeptiert werden, dann muss es auch verantwortungsvoll und diszipliniert ablaufen, und jeder sollte sich entsprechend aufführen dann kanns auch ernst genommen werden.

Das muss ich ja auch wenn ich schießen geh.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist nach wie vor:

Doof, unnötig und in der Regel von Leuten ausgeübt, die Probleme mit ihrem Selbstbewußtsein haben und eine Krücke aus Plastik brauchen um es zu stützen.

MfG

Und weil DU der Meinung bist das sei "doof" und "unnötig" muß es allen 79.999.999 anderen Bundesbürgern also verboten werden?

Ich finde auch so manches doof uns unnötig. Zum Beispiel einschüssige Luftgewehre. Aber nur deshalb will ich es niemandem verbieten. Sowas nennt man Toleranz, die Du so sehr forderst, aber nicht leben kannst.

Mit Ballern hat das übrigens nichts zu tun, schau Dir mal ein IPCS-Match an, das ist Sport! Nicht nur präzise, sondern auch schnell!

Ich halte Schiessen für einen Sport und du bist wohl der Meinung: Ballern, ballern, ballern, dass ist geil.

Ich halte Schießen für mein Hobby, das vorrangig Spaß machen soll. Der sportliche Ehrgeiz ist da nicht so sehr ausgeprägt. Ich habe einfach Spaß daran. So wie manch anderer am Motorrad fahren, Zinnsoldaten bemalen oder Briefmarken sammeln.

Aber Spaß ist beim Sport ja verboten, wenn es nach Dir geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist im Moment nicht wirklich uptodate, was das Waffengesetz betrifft...oder?

Bin ich schon! Und wenn das so weiter geht mit dem unverantwortungsvollen Umgang dann wird das noch drastischer!

Ich mein was spricht dagegen wenn ich schreib:

"Die Airsofter wollen als Sprotsleute akzeptiert werden, dann muss es auch verantwortungsvoll und diszipliniert ablaufen, und jeder sollte sich entsprechend aufführen dann kanns auch ernst genommen werden.

Das muss ich ja auch wenn ich schießen geh....."

Das sind ganz einfache normale Verhaltensweisen wenn ich mit Waffen oder Waffenähnlichen Geräten unterwegs bin.

Hier brauchts keine Toleranz oder Akzeptanz, denn wie gesagt, wenn die das Brauchen gern aber halt dann so im Rahmen das kein Politiker oder Gutmensch sich daran aufgeilen kann und es noch mehr Gängeleien gibt...

Is das so schwer oder bin ich mit dieser Forderung untolerant???

Irgendwie hab ich den Eindruck das ihr aus prinzip alles schlechtredet was an Kritik auf euer Airsoft kommt....... da is man dann gleich altmodisch oder unmodern oder untolerant....

Fakt is.... wenn ich mit nen M4 im Wald rumrenn muss ich das so machen das es ich nicht den 79.999.999 anderen durch mein Handeln verboten wird, oder die in ein negatives Licht fallen.

Das kannst, lieber Hermes, jetzt wieder auslegen wie du willst aber ich denk mal das ich da gar nicht so falsch lieg oder?

Und wenn ihr meint, dann macht halt so weiter, dreht lustige Filme von Pseudo Häuserkamp, is mir auch egal, solang die Konzequenzen dann euch alleine treffen, aber wenns dann auch noch in die EWB Waffenecke geht dann is es kein Spaß mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dran Sport sein wenn irgendwelche Jungs im Wald mit Kampfanzug Krieg spielen??

Jeder Sportschütze, Jäger und sonstige WBK`ler dürfte da rein logischerweise ähnlich denken....

Nö, warum auch? Die Ausschließlichkeit mit der Du Deine Meinung als die einzig legitime zu propagieren versuchst, ist schon erstaunlich.

Im übrigen hat kein Mensch geschrieben, dass das Ganze "einfach so" im Wald stattfinden soll. Du mischt hier bunt durcheinander, was Dir gerade ins Konzept passt (nennt sich Utilitarismus, falls Dir das noch keiner gesagt hat).

Die Airsofter wollen als Sprotsleute akzeptiert werden, dann muss es auch verantwortungsvoll und diszipliniert ablaufen, und jeder sollte sich entsprechend aufführen dann kanns auch ernst genommen werden.

An der Äußerung merkt man, dass Du keine Airsoftler kennst, denn verantwortungsvoll - auf abgesperrtem, privatem Grund und Boden im Rahmen der Gesetze - läuft das in der Regel ab.

Und wenn das so weiter geht mit dem unverantwortungsvollen Umgang dann wird das noch drastischer!

Mal wieder keine Ahnung und davon jede Menge.

Du tust ja gerade so, als sei Deutschland bedroht von marodierenden Jugendlichen, die mit ihren Airsofts die Straßen unsicher machen. Was soll der Pathos? Willst Du KD Tölle Konkurrenz machen?

Und wenn ihr meint, dann macht halt so weiter, dreht lustige Filme von Pseudo Häuserkamp…

Was ziehst Du Dich eigentlich so ein einem hier verlinkten Video hoch (nebenbei bemerkt, ist das Ding eine Selbstparodie/-satire)?

Das Bildmaterial wurde in Österreich gedreht, glaubst Du wirklich wir können hier sämtliches Bildmaterial kontrollieren, was irgendjemandem vielleicht nicht gefallen könnte?

An welchen Kontrollillusionen leidest Du?

Da könntest Du ebenso gut fordern, die ganzen Filme, die irgendwelche Honks in Amiland mit echten Feuerwaffen produzieren (und was dort zu sehen ist, stellt sich wirklich teilweise als haarsträubend dar) zu verbieten. Du könntest ebenso gut fordern, Trolle wie SportIstMord an ein eigenes Troll-Unterforum zu verweisen oder Du könntest Dich dafür einsetzen, dass das Genre der Action- und Kriegsfilme verboten wird.

An den paar Kiddies – und um die, nicht um den seriösen Airsoftler, geht es tatsächlich –, die mit ihren Billigplempen im Wald herumrennen, werden wir durch Verbote nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, das Du "imprinzip" keine Ahnung hast.

Softair ist Spielzeug und gehört imho NICHT ins Waffengesetz......

Als ich jung war, gabs auch schon Erbsenpistolen und die wurden auch feste "getunt" und niemand hat ein Auge verloren, denn damals galt, was auch heute noch gilt..... NIE während des Spiels ins Gesicht schiessen !!!

Genau, so kenn ich das auch noch.

Ich habe so mit 9 / 10 vor einer Polizeiwache mit meiner Plastikmaschinenpistole gespielt.

Und was hat der Beamte gemacht? Ich wurde in die Wache gebeten und durfte mir mal eine echte MP5 anschauen (Nein anfassen nicht, auch völlig ok)

Kam dann mit leuchtenden Augen wieder heraus. Hätte ich damals psychologischer Hilfe bedurft? Ohgottogott, was ist nur aus mir geworden.

Und "imprinzip" hat keinen blassen Schimmer, wovon er redet.

Apropos Kriegsspiel: Was ist mit Ritterkämpfen als Renactment? Das ist auch Krieg, nur in seiner historischen Variante.

Auch verbieten?

Und wenn ein Polizist bei Tag einen 14 jährigen mit einem G36 C rumlaufen sieht und glaubt sie sei echt, dann er schlicht und ergreifend seinen Beruf verfehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Tja,

AS-IPSC fällt dann ja in Zukunft für Deutschland flach, wenn es nach dem Willen unserer Volksvertreter geht. Obwohl ich es für eine durchaus interessante Variante halte.

Achso JohnnyD,

Toleranz ist, auch dann zu akzeptieren und zu respektieren, was der Andere tut, wenn man es selbst nicht mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOCH ist es nicht verboten und ich glaube auch nicht an ein Verbot, weil es im Gesetz nur um das Führen in der Öffentlichkeit geht.

Ich glaube auch nicht daran, weil es ein Handelshemmnis in der EU darstellen würde. Im Gegensatz richtigen Waffen fällt das ja sonst unter Spielzeug und da ist die deutsche Auffassung :peinlich: anderen Ländern nicht begreiflich zu machen. (die Insel mal ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht daran, weil es ein Handelshemmnis in der EU darstellen würde. Im Gegensatz richtigen Waffen fällt das ja sonst unter Spielzeug und da ist die deutsche Auffassung :peinlich: anderen Ländern nicht begreiflich zu machen. (die Insel mal ausgenommen)

Punkto Insel, solltest du mal aber schauen was die anbieten punkto Softair :00000733: Die bilden da Bagdad in den ersten Tagen nach.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.