Zum Inhalt springen
IGNORED

welche meinung habt ihr über softair?


Italienischer Glockfan

Empfohlene Beiträge

@bajo9805

Schonmal einen Zivi begleitet, der, statt Dienst in Uniform zu schieben, lieber in einem Pflegeheim oder der Betreuung Behinderter arbeitet?

Schonmal einer 80 jährigen Oma den Hintern geputzt, sie gewaschen, ihr die Haare frisiert und die AOK-Beißer eingesetzt?

Schonmal gemeinsam mit einem Zivi auf einer Krebsstation als Pfleger gearbeitet?

Nein? Dann mach das mal. Vielleicht beginnst du dann, darüber nachzudenken, daß auch die Zivis ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Ich für mich könnte diesen Job nicht machen, aber ich respektiere jeden, der es kann und tut. Weil das nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. Hin und wieder mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen, kann nicht schaden.

*Edit sagt :*

Ach ja, ich habe ja ganz vergessen, dass du der härteste Kerl der Nordhalbkugel bist. Und alle anderen sind nur Warmduscher.

Lass mich raten, du bist gerade mitten in der AGA und trommelst schon ganz nervös, dass du endlich raus in den Einsatz kannst, um zu beweisen, was für ein harter Hund du bist.

Mal langsam Kollege, glaub nicht das ich gegen irgend einen Zivi was gesagt hab?!?! ODER TÄUSCH ICH MICH DA???!!!

UND, AGA is schon lange rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Neid kann hier keine Rede sein, wieso soll ich auf Spielzeugwaffen neidisch sein??

Fakt is, wenn ich seh was da im Umlauf ist, da weiß ich nicht was ich Denken soll. Da werden Waffen kopiert die man im realen nur bei ganz wenigen Spezialeinheiten findet. Hey da hörts einfach für mich auf.

Wie gesagt, erst Kriegsdienstverweigern und dann son Zeug treiben... passt nicht zusammen sowas.

Hallo ich habe meinem Staat gedient in Uniform und dies 780 Tage, insofern kann ich beanspruchen keine Paralellen zu sehen zwischen einem Plastikspielzeug und dem was ich gemacht habe, kann und heute noch tue mit einer Feuerwaffe.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal langsam Kollege, glaub nicht das ich gegen irgend einen Zivi was gesagt hab?!?! ODER TÄUSCH ICH MICH DA???!!!

UND, AGA is schon lange rum. Anm.: klingt für mich eher nicht so

Hast du nicht? Also irgendwie scheinen meine Lesekompetenzen durcheinander zu sein:

Mal ne blöde Frage?? Hab hier gelesen das viele Kriegsdienstverweigerer mit der Spielzeugwumme im Wald rumrennen und Krieg spielen......

Erstens, passt das ganze für mich in gar keinem Fall zusammen!!! Kriegsdienst verweigern und dann Krieg spielen??!!

Genau diese abfällige Ausdrucksweise ist es, auf die ich mich bezog.

Zweitens gehören die Softair meiner Meinung nach eindeutig gekennzeichnet. Bzw dürften keine Ähnlichkeit mit realen Waffen haben.

Ist so, denn den legalen Waffenbesitzern wir allerlei Zeugs vorgeschrieben um ja keine Gefährdung der allgemeinheit zu werden. Und auf der anderen Seite dürfen Jungs mit auf 10Meter echt aussehenden Sturmgewehren im Wald rumrennen.

Geht nicht an sowas.

Anm.: Und du bist jetzt der jenige, der festlegt, was gut und schlecht, was sinnvoll und sinnlos ist?

Na danke auch. Da bin ich ja froh, daß mir endlich mal jemand sagt, was gut für mich ist.

Wer Krieg spielen will sollt mal lieber erst seinen Wehrdienst absolvieren und hat da vielleicht das Glück und die Gelegenheit mit Leuten zu reden die was vom wirklichen Krieg gesehen haben. Denn dann wirds den ein oder anderen sicher etwas im Kopf zurecht rücken.

sorry für die drastische Meinung aber des Sortairzeugs geht meiner Meinung nach total an der Realität vorbei.

Soso, das (Zitat) "Softairzeugs" geht also deiner Meinung nach an der Realität vorbei. ok...

Der Auffassung widersprichst du dir aber, wenn du sagst (Zitat) "...auf der anderen Seite dürfen Jungs mit auf 10Meter echt aussehenden Sturmgewehren im Wald rumrennen."

Also was denn nun?

Sind die Softairs zu real, dass sie auf 10m nicht von einer scharfen Waffe zu unterscheiden sind. So dass sie deiner unmaßgeblichen Meinung nach sofort verboten werden müssen.

Oder gehen sie an der Realität völlig vorbei? Wenn ja, warum willst du dann ein Verbot?

Klingt für mich nicht logisch

Von Neid kann hier keine Rede sein, wieso soll ich auf Spielzeugwaffen neidisch sein??

Fakt is, wenn ich seh was da im Umlauf ist, da weiß ich nicht was ich Denken soll. Da werden Waffen kopiert die man im realen nur bei ganz wenigen Spezialeinheiten findet. Hey da hörts einfach für mich auf.

Achso... Jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst.

Die ganzen Wannabes sind also deiner Meinung nach nicht elitär genug und sollten deshalb nicht mit Softairs rumspielen dürfen, die den Arbeitsgeräten der SuperDuperSpecOps ähneln.

Weil, die SpecOps sind die wahre Elite und da kann es einfach nicht sein, dass so ein daher gelaufener Wannebe die einfach so imitiert. Ja wo kämen wir denn da auch hin, wenn jetzt schon jeder einfach so einen auf SuperDuperSpecOp machen dürfte. Da muss eine klare Trennung her. Ich plädiere für eine Art Gebrauchsmusterschutz.

Also Leute, wenn ihr zukünftig wie die Deltas oder das KSK rumrennen wollt, habt ihr euch vorher erstmal eine Autorisation zu holen. bayo9805 wird euch auf Herz und Nieren prüfen.

Achso bayo, wenn man sich das Recht auf Gucci-Gear erst mal verdienen muss, dann aber ganz schnell weg mit dem ganzen privat beschafften Gerödel, nix von wegen Oakleys im Dienst tragen, nix mit Kommandobarret und all den anderen Gimmicks. Es wird ausschließlich das STANAG-Zeugs getragen, was dir die StOV bei Dienstantritt ausgegeben hat

Wie gesagt, erst Kriegsdienstverweigern und dann son Zeug treiben... passt nicht zusammen sowas.

Es heißt übrigens nicht Kriegsdienstverweigerer (wir befinden uns nämlich nicht im Krieg), sondern, wenn schon Vulgosprech, Wehrdienstverweigerer.

Und richtigerweise heißt es Wehrersatzdienst Leistender Weil der Betreffende seine Wehrpflicht nicht im Dienst der Bundeswehr ableistet, sondern einen Ersatzdienst bei einer anderen Institution leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, hab in keiner weise was gegen Zivis gesagt, die sicher auch nicht den leichtesten Stand haben. Siehe Altenheime usw.

NUR gegen KRIEGSDIENSTVERWEIGERER DIE DANN KRIEG SPIELEN!!!!!

Das hat aber rein gar nix mit den Zivi im Altenheim zu tun!!!

Denn vor solchen Leuten hab ich respekt, denn das könnt net jeder. Und da geh ich von aus, das diese Leute garantiert nicht nach einem Tag im Krankenhaus oder Altenheim, heim rennnen und Krieg im Wald spielen....!

UND für dich ganz wichtig DarkAngel, wenn du bei der Bundeswehr bist und dir zum Beispiel nach 1 Monat einfällt dass das nix für dich ist, stellt du einen KRIEGSDIENSTVERWEIGERUNGSANTRAG..... also hatt das schon seine Richtigkeit mit Kriegsdienstverweigerer..... (auch wenn wir uns nicht im Krieg befinden, außer die Bubis die Krieg spielen).

Diese Fälle hatt ich schon ein paar mal und kann das somit ziemlich sicher sagen das es ein Kriegsdienstverweigerungsantrag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Bw-Zeit liegt jetzt fast 20 Jahre zurück. Damals habe ich mit großer Freude in Hammelburg Soldat gespielt!

Auch viele Bekannte hätten damals gern nach ihrer Bw-Zeit mit hübschen Design-Klassikern im Wald weiter gespielt.

Also ein gutes Hobby: wie immer wenn man sich als (junger) Mensch an der frischen Luft bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Freunde, die regelmäßig Softair spielen. Alles nette Leute, die meisten Kriegsdiensverweigerer, und allesamt keine Gewaltverherrlicher. Ich sehe Softair als modernere Variante des "Korkengewehrs" oder "Räuber und Gendarm". Habe ich als Kind auch gespielt, und habe dabei weder einen psychischen Schaden davongetragen noch bin ich zum Gewalttäter geworden.

Heute würde ich das wahrscheinlich nicht mehr spielen... kommt aber sicher auf die Leute an ;).

Seit wann sind Kriegsdienstverweigerer nette Leute? Früher nannte man solche Typen Warmduscher, Feiglinge und Weicheier. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind Kriegsdienstverweigerer nette Leute? Früher nannte man solche Typen Warmduscher, Feiglinge und Weicheier. :angry2:

Ich war beim Bund. Die meisten meiner Freunde nicht. Die meisten meiner Freunde hatten längere regelmäßige Arbeitszeiten als ich und eine deutlich unangenehmere Arbeit. Ich nenne solche Typen "Stütze unseres Rest-Sozialsystems", wenn ich mir ansehe was die als Tagesgeschäft machen.

Aber es heist ja immer so schön: getroffene Hunde bellen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

AS-IPSC fällt dann ja in Zukunft für Deutschland flach, wenn es nach dem Willen unserer Volksvertreter geht. Obwohl ich es für eine durchaus interessante Variante halte.

Achso JohnnyD,

Toleranz ist, auch dann zu akzeptieren und zu respektieren, was der Andere tut, wenn man es selbst nicht mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee mal im Ernst. Paintball - Cool. Soft-Air - Schw*l, aber ne gute Ersatzbefriedigung für Leute mit Armeekomplex und verkruemmter Wirbelsäule ;D

Auch Du darfst hier deine meinung kund tun, sofern sie nicht gegen die Forenregeln oder Nettiquette verstößt und kein Mißfallen beim zuständigen Moderator auslöst. Was dir allerdings nicht gelungen ist.....

Siehe dich als verwarnt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem meine Sperre vorrüber ist möchte ich hier mal ein paar klarstellende Worte loswerden:

1.) Ich möchte dafür entschuldigen, dass ich der Annahme verfallen bin, das Leute allgemein Ironie wenigstens dann erkennen, wenn sie mit Smilies und einem dazugehörigen Satirischen Video gespickt ist.

2.) Ich hatte gehofft, das wenigstens speziell die Leute, welche als erwachsene Männer mit Spielzeugpistolen im Wald herumlaufen und Peng-Peng rufen, mal nen Scherz verstehen und auch abkönnen, da habe ich mich wohl leider geirrt. Und deshalb ist mein kurzes Intermezzo in diesem Forenteil hiermit auch beendet.

3.) Ich spiele sehr gern, sowohl Paintball als auch Soft-Air.

4.) Ich bin für eine Foren-Sperre, wenn sich jemand wirklich wiederholt daneben benimmt. Aber: Bevor man eine solche Sperre auspricht bzw. auslöst, sollte man

a.) den Beitrag im Zweifel mehrmals lesen und überlegen, ob er wirklich so gemeint ist, wie man ihn zunächst verstanden hat.

b.) demjenigen vielleicht zunächst per PM anschreiben/auf sein Verhalten hinweisen und ihm Gelegenheit geben sich zu äussern. (Dieses Recht haben normalerweise sogar Kinderschänder.)

c.) die anderen Beiträge desjenigen ansatzweise überfliegen und dann nochmals über a) nachdenken.

d.) wenigstens auf e-mails reagieren, wenn man schon auf der Seite "Ihr Zugang wurde verrübergehend gesperrt" einen tollen "e-mail an Administrator senden" Button macht.

Danke

P.S.:Wenn mir noch jemand was zu dem Thema sagen möchte, bitte eine PM schicken. Werde diesen Forenteil nun verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.youtube.com/watch?v=jFYQwX2EayE&...feature=related

Wer rechnet mir mal kurz im Kopf durch, was die in ihre Ausrüstung gesteckt haben ? B)

Nee mal im Ernst. Paintball - Cool. Soft-Air - Schw*l, aber ne gute Ersatzbefriedigung für Leute mit Armeekomplex und verkruemmter Wirbelsäule ;D

Den Spruch von JohnnyD kann man ja verstehen wie man will, aber das Video ist einfach geil :eclipsee_gold_cup:

Schon lang nicht mehr zu solch einem Thema so gelacht :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese dinger aus kroatien sind nicht zu verachten.. die haben gewaltig bums!

nur schade, dass ich jedes jahr ne neue brauche, da ich sie in wenigen monaten buchstäblich in stücke schieße^^

bei nem preis von 30€ist das aber zu erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.youtube.com/watch?v=jFYQwX2EayE&...feature=related

Wer rechnet mir mal kurz im Kopf durch, was die in ihre Ausrüstung gesteckt haben ? B)

Nee mal im Ernst. Paintball - Cool. Soft-Air - Schw*l, aber ne gute Ersatzbefriedigung für Leute mit Armeekomplex und verkruemmter Wirbelsäule ;D

1500 pro nase,denk ich mal!

ich war mehr spartanischer unterwegs;waffe+muni, tarnanzug,tactical west und schutzmaske!nichtmal 500 euro. mehr brauchts nicht!der rest ist nur modeschau oder angeberei!

trotzdem,nettes video!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 pro nase,denk ich mal!

ich war mehr spartanischer unterwegs;waffe+muni, tarnanzug,tactical west und schutzmaske!nichtmal 500 euro. mehr brauchts nicht!der rest ist nur modeschau oder angeberei!

trotzdem,nettes video!

für mich ham die allesamt nen Sprung in der Schüssel! Der Schärfste ist der mitm Barret, der Typ könnt wahrscheinlich die originale Waffe kaum vom Boden aufgeben, geschweige denn einen Schuss damit abgeben, aber als Spielzeug damit den großen Mann spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr eigentlich auch mal ohne Beleidigungen etwas diskutieren?

Ich hab manchmal das Gefühl, ich befinde mich in der miesesten Spelunke am Kap Horn, aber nicht in einem deutsprachigen Waffenforum, wo sich erwachsene, zivilisierte Menschen unterhalten.

Ich werde jetzt das Posting über mir editieren,...... der nächste Kandidat bekommt dagegen erstmal Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Vater hatte recht als er mal sagte das Neid eine schlimme Sache sei!

Einige ärgern sich vielleicht auch nur darüber das sie als Jugendliche oder Kinder nur eine selbstgeschnitzte Holzpistole mit

paar Schnipsgummis hatten oder einen Bogen mit so Pfeilen mit Saugnapf. :00000733:

Oder Pistolen die rot,grün oder Blau waren (wie in der ehem.DDR) mit Zündplättchen.

Wenn dann manche in heutige Angebote schauen und Softairpistolen aus Vollmetall (nicht Stahl) sehen eine Kopie beispielsweise

einer Beretta 92 oder einer Colt 1911 da läuft dann im Kopf die Neid bzw. Nichtgönnerfunktion an und der Ärger "wieso habe ich das früher nicht gehabt....? hu,hu, heul :peinlich:

Ich denke, dass ist sehr weit herbei geholt und wohl kaum der Grund dafür, warum nicht nur eingefleischte Waffengegener, Gutmenschen und Antiwaffenhysteriker diesem Kriegsspiel mit Erbsenschleudern sehr kritisch gegenüberstehen, sondern auch die meisten Legalwaffenbesitzer dieses Tun mit Argwohn und teils größtem Unbehagen beobachten.

Der Grund dafür dürfte sein, dass bei diese Art Kriegsspiel Kämpfe und Tötungsszenarien möglichst realistisch nachgestellt werden. Die Waffen sind kaum von ihren Originalen zu unterschieden, die mitgeführte Ausrüstung der "Spieler" ist oftmals sehr authentisch. Vom Kevlarhelm, über Taschen, Holster bis hin zu den Stiefeln. Mit martialisch wichtigem Gehabe und geschwärzten Gesichtern ziehen dann die Erbsenlandser ins "Feld oder in den "Häuserkampf". Schießen dabei auf andere Menschen (Gegenspieler).

Nun komme bitte niemand daher und behaupte ernsthaft, all das wäre vergleichbar mit "früher" wo doch auch Kinder und Jugendliche Cowboy und Indianer sowie Räuber und Gendarm gespielt haben. Und damals hätte sich niemand darüber echauffiert, dass sie Waffenspielzeug führen und mit "Peng-Peng" rufen Schussgeräusche imitieren. Das ist völlig unsinnig, weil nicht vergleichbar. Es war auf den ersten flüchtigen Blick für jeden erkannbar, dass es sich um spielende Kinder/Jugendliche handelte.

Mit Neid der älteren Genarationen auf das heute verfügbare Spielzeug und Ausrüstungsequipment hat das m. E. garnichts zu tun, dass sich legale Waffenbesitzer an den Aktivitäten sog. "Airsoft-Clans" stören. Vielmehr entspringen die "Bauchschmerzen" wohl eher der leidvollen Erfahrung, dass es gerade das Auftreten dieser "Kindergarten-Soldaten" ist, die in der Öffentlichkeit unangenehm Auffallen, bis hin zu Zusammenstößen mit der Polizei, und damit Medien und Politik mit Futter für kontraproduktive Schlagzeilen und Nahrung für Waffg.-Verschärfungen versorgen.

Dumm an der Sache ist nämlich, dass der gemeine Bürger, Waffenphobiker und selbsternannte Gutmensch nicht fein säuberlich unterscheidet, welcher Art "Waffen" da auffällig werden. Man spricht dann unisono von Schusswaffen und "Waffennarren" und bringt alles was mit diesem Thema zu tun hat in Verruf. Der Ruf nach schärferen Gesetzen gellt sofort wieder durch' s Land. Ein Übriges, das muss man in dem Kontext auch aufführen, bewirken die teils zweifelhaften Internetautritte dieser Airsoftclans :peinlich: . Auch das hat negative Aussenwirkungen auf das Ansehen von Waffenbefürwortern, die letzten Endes als weiterer "Sargnagel" auf alle Waffenbesitzer reflektiert.

Ich denke, "Taktikspiele" auf einem eingefriedeten und zugelassenen Gelände sind für sich genommen eher unkritisch im Sinne meiner Ausführungen. Was ich allerdings nicht so wirklich begreife ist die Tatsache, warum man dafür Montur und Equipment tragen muss, die an marodierende paramilitärische Truppenverbände erinnert. Einfache, praktische Freizeitbekleidung und eine nichtmilitärische Schutzausrüstung würden ihren Zweck doch genau so erfüllen, um diesen "Sport" auszuüben und hätten dabei den Vorteil, dass dieses Hobby nicht so negativ bis peinlich reflektieren würde, wie es derzeit der Fall ist.

Wer sich auf Toleranz für seine Art der Hobbyausübung beruft, wie es die Airsoft-Spieler natürlich tun, der sollte aber stets im Auge behalten, dass er mit seinen eigenen Aktivitäten nicht anderen Waffenhobbyberteibern direkt oder indirekt schadet. Da hört dann die eingeforderte Toleranz bei den meisten ganz sicher auf und führt zu breitem Unverständnis bei denen, die sich um eine akzeptable, glaubwürdige Außendarstellung und den Fortbestand des legalen privaten Waffenbesitzes in Deutschland bemühen.

Das hat m. E. vergleichbare Züge wie die Auseinandersetzungen von Rauchern und Nichtrauchern (Zwangspassivrauchern). Raucher sind viiieel toleranter als Nichtraucher. Ich kenne keinen Raucher, der sich jemals darüber beschwert hätte, dass eine anwesende Person nicht raucht. Umgekehrt ist es aber an der Tagesordnung.

In diesem Sinne sind die Airsoftspieler die tolerantesten ("Anscheins")-Waffenbesitzer :00000733: und haben daher nicht das geringste Verständis für die überwiegend kritische Einschätzung ihres Wirkens, besonders die aus dem Kreise anderer Waffenenthusiasten. ;-)

Gunimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

ich muss dem Tschorsch da mal weitestgehend uneingeschränkt recht geben.

gunimo,

die Frage, warum die Leute Airsoft so spielen, stellt sich eigentlich überhaupt nicht. Sie spielen, es, weil sie es wollen und weil es nicht verboten ist. Nennt sich freie Entfaltung der Person.

Deine Einlassung, dass man früher nicht mit heute vergleichen kann, hinkt aus einfach zu erklärenden Gründen:

früher waren die Vorbilder für das Spiel andere als heute, was u.A. daran liegt, dass im Zeitalter der Informationsvielfalt auch die Offenheit, was mil. und pol. angeht, recht ausgeprägt ist. Hinzu kommt, dass eben heute auch ein recht gut bedienender Markt hinsichtlich Ausrüstung vorhanden ist.

Hätte es früher die selbe Offenheit im Informationsfluss gegeben, die selben legalen Beschaffungsquellen für Ausrüstungsnachbildungen aller Art, die selben Nachbildungen echter Waffen, wären wir, da bin ich mir sicher, genau so um die Häuser geföitzt und hätten uns beschossen, wie es die Leute heute tun.

So blieben uns als Vorbilder aber zumeist die Helden aus Wildwest- und Ritterfilmen. Diese wurden aber oftmals dann auch mit der selben "Perfektion" nachgestellt, wie es die Leute heute mit ihren Helden machen.

Was war also am Stetson, dem Federschmuck der Indianer, dem Holzschwert nebst Schild und selbsgastelter Rüstung, dem Erbsengewehr was aussah wie Henry Stutzen oder die Winchester usw anders als an den Dingen, mit denen sich die Leute heute "ausrüsten"? Was war an dem Spiel welches wir spielten, wirklich anders als an dem Spiel heute?

Und was die bewertenden Kommentare Außenstehender angeht, so hat sich auch da nicht viel geändert. Schon damals hieß es hin und wieder: "Sagt mal Kinder, müsst ihr unbedingt Krieg spielen? Wenn ihr wüsstet wie schrecklich Krieg ist, würdet ihr es lassen...". Also auch da keine wirkliche Änderung gegenüber "früher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage, warum die Leute Airsoft so spielen, stellt sich eigentlich überhaupt nicht. Sie spielen, es, weil sie es wollen und weil es nicht verboten ist. Nennt sich freie Entfaltung der Person.

Na dann werde ich hier auch mal meine Persönlichkeit und Meinung entfalten.

Hätte es früher die selbe Offenheit im Informationsfluss gegeben, die selben legalen Beschaffungsquellen für Ausrüstungsnachbildungen aller Art, die selben Nachbildungen echter Waffen, wären wir, da bin ich mir sicher, genau so um die Häuser geföitzt und hätten uns beschossen, wie es die Leute heute tun.

Also ich bin um die Häuser geflitzt und habe auf meine Kumpels geschossen und natürlich wurde da auch der Lauf der Spielzeugpistole mit der Zündblättchenmunition aufgebohrt (was ja ins Auge hätte gehen können, so in der Rückschau).

Irgendwann habe ich damit aufgehört, bis auf eine Zeit von rund 3 Monaten, wo man mich dazu gezwungen hat. Die restlichen 9 Monate hatte ich einen Bürojob.

Aber zurück zum Thema: Mir sind Typen suspekt, die sich so eine Ausrüstung zusammenkaufen und dafür einige 100er Euro ausgeben, damit sie so RICHTIG Krieg spielen können.

Man muss sich nur die Preis und die zu erwerbende Ausrüstung in den Katalogen ansehen. Das hat nichts mit kindlichen Spielen zu tun.

Das sieht mir nach so einem Art Waffenfetischismus a la "Ich bin groß und stark, weil ich eine große Wumme trage, boa ey" aus.

Solche Typen sind mir genauso unsympathisch wie die Leute, die eine Menge Geld dafür ausgeben, um ihr SL 8 auf G36 zu trimmen. Diese nicht gerade billigen Anbauten sind für das sportliche Schiessen unnötig. Und das sportliche Schiessen ist es ja wohl, was uns in den DSB, die RAG der Reservisten oder in den BDS "treibt".

Was diese Tuner-Scene und die Soft-Air-Gemeinde nach meiner Meinung in vielen Fällen verbindet ist, dass sie in den wenigsten Fällen die Hindernisbahn der Bw schaffen würden, aber gerne die harten Kämpfer geben.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese Tuner-Scene und die Soft-Air-Gemeinde nach meiner Meinung in vielen Fällen verbindet ist, dass sie in den wenigsten Fällen die Hindernisbahn der Bw schaffen würden, aber gerne die harten Kämpfer geben.

MfG

Na und wenn schon, hauptsache die Jungs haben ihren Spass und treten nicht in den U-Bahnen dieser Repuplik Rentner fast zu Tode....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und wenn schon, hauptsache die Jungs haben ihren Spass und treten nicht in den U-Bahnen dieser Repuplik Rentner fast zu Tode....

Den spaß könnten sie aber auch mit realen Waffen bei eben der BW haben.

Ich hab meine Meinung hierüber schon gesagt und werd mich nicht nochmal wiederholen.

Aber wie gesagt, Kriegspielen is kein Spass, sondern das is todernst... kann dir ja mal ein paar Bilder ausm Afghanistaneinsatz schicken....da is Krieg realität..... und nicht Spasshaben.

Hab einfach was dagegen wenn die Spass haben und dabei noch unsere Uniform tragen aber im Endeffekt auf den Staat schimpfen, sich von der Wehrpflicht entbinden.

Gehört sich einfach verboten sowas, wg. mir können die ja mit Mickeymous T-Shirts im Wald rumrennen und Krieg spielen dann würdens wenigstens angemessen gekleidet sein, aber im Gefechtsanzug mit sämtlichen Equipment das ich nur in der Kaserne seh, das geht eindeutig zu weit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Gehört sich einfach verboten sowas, wg. mir können die ja mit Mickeymous T-Shirts im Wald rumrennen und Krieg spielen dann würdens wenigstens angemessen gekleidet sein, aber im Gefechtsanzug mit sämtlichen Equipment das ich nur in der Kaserne seh, das geht eindeutig zu weit!

Ich möchte hier mal eine Lanze für das Spielzeug brechen. Ja, Krieg ist nicht lustig. Und das die BW-Soldaten auf einmal Feststellen müssen das zurückgeschossen wird, ist Realität und ihr Job. Und das sie damit Probleme haben ist verständlich.

Aber Spiele sind das Abbild der Wirklichkeit, das ist der Sinn von Spielen. Sich mit der Realität auseinanderzusetzen. Früher war das nur nicht so offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.