Zum Inhalt springen
IGNORED

welche meinung habt ihr über softair?


Italienischer Glockfan

Empfohlene Beiträge

Da sich in diesem Thread vielleicht Leute finden die es interessiert & die es bei Bedarf an in die entsprechenden Empfänger weitergeben können hänge ich dieses recht frisch veröffentlichte Urteil

"Gericht: Verwaltungsgericht Minden

Entscheidungsart: Urteil

Aktenzeichen: 1 K 2883/06

Entscheidungsdatum: 27.11.2007"

bezüglich des Baus einer Paintballanlage

http://www.justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/vg_mind...il20071127.html

an, in der Begründung wird auch auf andere Urteile hingewiesen, nähere Details bezgl. Rechtskraft usw. werden die Insider vielleicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Tragen von Tarnkleidung, Uniformen oder ähnlichen Kleidungsstücken auf dem Spielgelände unterbunden wird, - die Verwendung von Farbmarkierungskugeln (Paintballs) mit roter oder rötlicher Farbe verboten wird...

Öhem... ja also... nun ja...

Sorry, aber wie denkstrukturiert muss man eigentlich sein, um solche Auflagen festzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhem... ja also... nun ja...

Sorry, aber wie denkstrukturiert muss man eigentlich sein, um solche Auflagen festzulegen?

Das sind die selben Leute die auch dafür gesorgt haben, das es in D bei Videospielen jetzt grün spritzt (und keiner denkt dabei an die armen Vulkanier :) ). Wie nannte das doch einer hier treffend Pussysierung, oder belästige mich doch keiner mit der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Warum lasst ihr uns nicht unser Hobby? ....

Ich lassen es euch ja. Nur mit Verlaub, ich kann das Ganze einfach nicht wirklich Ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch im Airsoft Bereich große Unterschiede.

Ich schieße seit fast 3 Jahren Airsoft IPSC. Ich schieße eine TM Hi Capa 5.1 GBB (Gas Blow Back). Es ist eine günstige alternative zum IPSC. Ich kenne einige IPSC Schützen die Airsoft IPSC als Training nutzen. Obwohl ich auch GK schieße, werde ich weiter Airsoft IPSC schießen, weil es mir einfach gefällt. Das ich mal mit IPSC anfange kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen.

Was die qualität der Airsoft Waffen angeht, klar gibt es da große qualitäts Unterschiede, gibt es bei "echten" Waffen ja auch.

TM (Tokyo Marui) ist zum beispiel ein Name der für qualität steht, genauso wie WA (Western Arms).

Ich schieße auch noch bei einem Team Fernwettkampf mit, ich belege in meinem Team die Kategorie AS auf 5 Meter. Ich schieße auf 5 Meter auf eine 12 er Ringscheibe mit meiner Hi Capa ich liege so um die 320-330 Ringe von 360. Die anderen beiden aus meinem Team schießen LG und LP auf 5 Meter. Es gibt auch noch die Kategorie Einzelwettkampf. Da schieße ich mit meinem LG, meiner LP und mit allen meiner AS. Ich habe auch einige AS < 0,5 J die schießen auf 5 Meter auch gute Löcher in die Scheiben, kaum zu glauben aber wahr und gar nicht mal so unpräzise.

Ich sehe AS sportlich so wie ich auch GK sportlich sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich ist meine einstellung zu sofair negativ, ich finde, dass das imprinzip nur spielzeug ist. auf der anderen seite, ist es doch schon eine gefährdung, denn auch ein schuss ins auge, kann das augenlicht kosten. deshalb finde ich auch, dass es an dieser stelle im waffg eine lücke gibt. grundsätzlich wollte es keine softair-waffen freiverkäuflich geben. denn auch wenn die engerie (Joule) noch so gering ist, es kann doch zu einer großen gefahr für die personen im umfeld werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, das Du "imprinzip" keine Ahnung hast.

Softair ist Spielzeug und gehört imho NICHT ins Waffengesetz......

Als ich jung war, gabs auch schon Erbsenpistolen und die wurden auch feste "getunt" und niemand hat ein Auge verloren, denn damals galt, was auch heute noch gilt..... NIE während des Spiels ins Gesicht schiessen !!!

Demnächst gibts auch noch ein Gesetz, wie wir Bürger aufs Klo zu gehen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie doch an die Softairs eine orangen Mündung montieren und dann raus aus dem WaffG damit. Das ist und war Spielzeug. Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich ist meine einstellung zu sofair negativ, ich finde, dass das imprinzip nur spielzeug ist. auf der anderen seite, ist es doch schon eine gefährdung, denn auch ein schuss ins auge, kann das augenlicht kosten. deshalb finde ich auch, dass es an dieser stelle im waffg eine lücke gibt. grundsätzlich wollte es keine softair-waffen freiverkäuflich geben. denn auch wenn die engerie (Joule) noch so gering ist, es kann doch zu einer großen gefahr für die personen im umfeld werden.

naja!dann hast du sicherlich bei keinem AS spiel mitgemacht,denn jeder trägt während dem spiel ne schutzbrille oder noch besser ne schutzmaske!!

und das spielfeld oder der wald wird mit bandschleifen markiert und jede 10 m wird ein warnschild aufgestellt,wir hatten noch dazu einen schiedsrichter der bei jedem spaziergänger das spiel abgepfiffen hat!

und natürlich haben wir bei den pausen die (waffen) gesichert (sicherungshebel,falls du es nicht weisst) und nicht in richtung von mitspielern gehalten!so wie man es halt mit echten waffen macht!

alle die diese regeln nicht befolgen spielen kein echtes airsoft,das sind nur dumme kids die besser bei ihrer playstation bleiben sollten!

da kannst du gleich den verkauf von dartpfeilen verbieten,da sie ja auch ins auge gehen können! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage?? Hab hier gelesen das viele Kriegsdienstverweigerer mit der Spielzeugwumme im Wald rumrennen und Krieg spielen......

Erstens, passt das ganze für mich in gar keinem Fall zusammen!!! Kriegsdienst verweigern und dann Krieg spielen??!!

Zweitens gehören die Softair meiner Meinung nach eindeutig gekennzeichnet. Bzw dürften keine Ähnlichkeit mit realen Waffen haben.

Ist so, denn den legalen Waffenbesitzern wir allerlei Zeugs vorgeschrieben um ja keine Gefährdung der allgemeinheit zu werden. Und auf der anderen Seite dürfen Jungs mit auf 10Meter echt aussehenden Sturmgewehren im Wald rumrennen.

Geht nicht an sowas.

Wer Krieg spielen will sollt mal lieber erst seinen Wehrdienst absolvieren und hat da vielleicht das Glück und die Gelegenheit mit Leuten zu reden die was vom wirklichen Krieg gesehen haben. Denn dann wirds den ein oder anderen sicher etwas im Kopf zurecht rücken.

sorry für die drastische Meinung aber des Sortairzeugs geht meiner Meinung nach total an der Realität vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage?? Hab hier gelesen das viele Kriegsdienstverweigerer mit der Spielzeugwumme im Wald rumrennen und Krieg spielen......

Erstens, passt das ganze für mich in gar keinem Fall zusammen!!! Kriegsdienst verweigern und dann Krieg spielen??!!

Zweitens gehören die Softair meiner Meinung nach eindeutig gekennzeichnet. Bzw dürften keine Ähnlichkeit mit realen Waffen haben.

Ist so, denn den legalen Waffenbesitzern wir allerlei Zeugs vorgeschrieben um ja keine Gefährdung der allgemeinheit zu werden. Und auf der anderen Seite dürfen Jungs mit auf 10Meter echt aussehenden Sturmgewehren im Wald rumrennen.

Geht nicht an sowas.

Wer Krieg spielen will sollt mal lieber erst seinen Wehrdienst absolvieren und hat da vielleicht das Glück und die Gelegenheit mit Leuten zu reden die was vom wirklichen Krieg gesehen haben. Denn dann wirds den ein oder anderen sicher etwas im Kopf zurecht rücken.

sorry für die drastische Meinung aber des Sortairzeugs geht meiner Meinung nach total an der Realität vorbei.

Aber klar weil Waffenbesitzer Schwachsinnige Auflagen haben soll man auch Schachsinnige Auflagen für Airsoftler einführen. :angry2:

Wie ich diese Neidgesellschaft langsam hasse... :icon13:

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Neid kann hier keine Rede sein, wieso soll ich auf Spielzeugwaffen neidisch sein??

Fakt is, wenn ich seh was da im Umlauf ist, da weiß ich nicht was ich Denken soll. Da werden Waffen kopiert die man im realen nur bei ganz wenigen Spezialeinheiten findet. Hey da hörts einfach für mich auf.

Wie gesagt, erst Kriegsdienstverweigern und dann son Zeug treiben... passt nicht zusammen sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bayo:

Erstens wird hier von Dir wieder alles über einen Kamm geschert. Es gibt AirSoft-Nutzer von-bis... Ehrlich gesagt, finde ich's auch komisch mit Maske und Airsoft im Wald Krieg zu spielen. Hab' ich schon mal für Ernst gemacht, brauch ich nicht nochmal. Aber bevor ich die Freiheit von Anderen beschneide, nur weil ich für mich eine andere Meinung habe gibt es immer einen einfachen gedanklichen Test: "Wo ist denn der Schaden ?" Das muss man sich fragen.

Wenn die Antwort lautet 'also ich find's affig und deshalb bin ich in meiner Person gekränkt', ist das kein guter Grund. Gibt Leute, die auf Pfählen sitzen, bis zum Bröckchenhusten Achterbahn fahren, Briefmarken sammeln und tauschen, sich Zehen bei der Durchquerung Grönlands abfrieren... usw. usf. etc. pp.

Als, ich nehme an, legaler Waffenbesitzer und Schütze ist Dir doch bekannt, daß Dein Hobby vielen Menschen seltsam und sinnlos vorkommt, die Dir dann Deine Freiheiten beschneiden wollen, mit dem vorgeschobenen Argument der Sicherheit. Diese Geisteshaltung, die uns allen sonst auf den Senkel geht, nun selbst einzunehmen, DAS kann überhaupt nicht angehen.

Wie gesagt, es gibt Bereiche der Anwendung von AS, die sind nicht mein Ding (Battle-Games). Andere Sachen verstehe ich (Sammeln), mach's aber selber nicht. Und manche Verwendung (Home-IPSC-Training) steh' ich so kurz selbst davor, Teil der Softies zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer den kriegdienst verweigert kann es mehrere gründe haben!

ich zb. hatte zur zeit in der ich zum militär sollte,einen krebsfall in der familie,und da dachte ich es wäre besser ich unterstütze meine familie und verzichte aufs militär und mach zivildienst in unmittelbarer nähe des wohnortes!wo ich jeden tag nach hause kann!

denn das wäre beim militär nicht gegangen,da kann es sein das du in sizilien deinen dienst machst!

und wie du siehst hab ich gar nix gegen waffen,im gegenteil! :rolleyes:

andere die ich kenne wollen einfach nicht dem staat dienen den sie eigentlich hassen (siehe geschichte südtirols)

und ich glaube ein wenig kriegspielen im wald unter freunden ist sicher besser als andere beschäftigungen die heutzutage die jugendlichen so treiben!

und bei mir muss man ausserhalb des spielfelds den roten stöpsel auf dem lauf der waffe draufschrauben!

man spielt auf privatgründen und muss jedes spiel bei der polizei melden,damit sie bei einen anruf von einem erschreckten spaziergänger schon bescheid wissen und nicht gleich ein spezialkommando anrückt!

zusätzlich haben wir es auch der feuerwehr gemeldet wenn wir rauchgranten benutzten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tyr13

Da hast schon völlig recht, über einen Kamm scheren darf man das nicht.

Mir gehts vor allem um die Battle Gams wie du sie nennst, und um Jungs von vielleicht 15 bis 18 die in Kampfanzügen rumrennen und harten Mann spielen. Aber dann wenn die Musterung ansteht, auf einmal sämtliche Schäden haben.

Da stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf!

Solche Bilder wie am Anfang, Bubi mit Sturmmaske, Kampfanzug und Spielzeug MP5, wenn ich in meiner Kompanie zeig, die lachen sich alle krank.

@Italienischer .....

Natürlich wenn krankeitsfälle oder änliche Umstände vorhanden sind, ists natürlich was anderes Kriegsdienst zu verweigern.

Mir gehts hier aber um die Jungs die auf keinen Fall eine Waffe in die Hand nehmen können weil ihnen sonst was abfällt, oder ihren Staat nicht dienen wollen... aber dann als Soldat verkleidet krieg spielen müssen. Is für mich ein reiner Witz das ganze.

Wg. dem Staat nicht dienen wollen... solche Fälle kenn ich auch... .sind aber meistens die, die ganz schnell am Amt sind um irgenwelche Bezüge zu fordern.... da is dann der Staat gut genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten diejenigen mal ihre sieben Sachen packen und sich einen Staat suchen dem sie mehr Sympatie entgegenbringen.

Genau meine Meinung!!! Da wirst wennst mit Uniform auf der Staße läufst bepöbelt von solchen "Pazifisten" die obendrein noch gegen den Rechtstaat schimpfen aber die Sozialwohnung, Kleidung, Geld und sonstige Stütze wird gern genommen....

Ich persönlich nimm die genau so wenig ernst wie die Jungs die Soldat spielen!

2 Tage in der Kaserne dann glaub ich währen die kuriert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten diejenigen mal ihre sieben Sachen packen und sich einen Staat suchen dem sie mehr Sympatie entgegenbringen.

ich glaub du kennst die geschichte südtirols nicht!

bitte lesen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_S%C3%BCdtirols

ich stehe oft zwischen zwei fronten,italienischer vater und südtiroler mutter!

das ist oft fast als ob ich halber palästinenser wäre und in israel leben würde!(es gibt gewisse täler,wo du mit italienischen aussehen auf die fresse kriegst)

capisci?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem habt ihr teilweise schon recht!bei uns waren die halben im club verweigerer,die wussten teilweise nicht einmal welches kaliber ihre waffe in original hat!

und trotzdem grosse sprüche klopften und von selbsterfundenen angriffstaktiken laberten usw. deswegen bin ich aus dem club ausgestiegen da immer mehr vollidioten dazukamen!

ich fand das immer toll wenn solche typen in us marines kampfuniform daherkamen und sie dann aufhörten zu spielen weil sie zu kalt hatten!(-10 grad)

meistens gaben sie dann den akkus die schuld,obwohl meine immer funktionierte!

ich hab dann immer gesagt die sollen zurück zum pc und battlefield weiterspielen,da ist es wenigstens warm!

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem habt ihr teilweise schon recht!bei uns waren die halben im club verweigerer,die wussten teilweise nicht einmal welches kaliber ihre waffe in original hat!

und trotzdem grosse sprüche klopften und von selbsterfundenen angriffstaktiken laberten usw. deswegen bin ich aus dem club ausgestiegen da immer mehr vollidioten dazukamen!

ich fand das immer toll wenn solche typen in us marines kampfuniform daherkamen und sie dann aufhörten zu spielen weil sie zu kalt hatten!(-10 grad)

meistens gaben sie dann den akkus die schuld,obwohl meine immer funktionierte!

ich hab dann immer gesagt die sollen zurück zum pc und battlefield weiterspielen,da ist es wenigstens warm!

:P

Ganz einfach der letze Wizt! Kann mich nur immer wieder wiederholen.... ... demnächst fahren wahrscheinlich 250 Kameraden von mir zum Kampeinsatz nach Nordafghanistan.... könnt man ja mal so ein paar harte Kerle mitschicken.

Einfach als Vorhut rein mit dennen und wenns dann kracht habens ihr spiel.... dann könnens mal die Taktiken im Häuserkampf beweisen.... oder mal gegen ein paar Heckenschützen, Landminen und versteckten Sprengladungen die mal hier mal da auftauchen...... Wenns trifft, naja der hat halt nen roten Fleck... wie im spiel daheim....

Die brauchen ja nicht mal ne Vorbereitung auf einen Kampfeinsatz.... sind ja schon Profis.... noch besser... denn dann haben wir ja die Spezialisten zusammen die wir brauchen..... dir "erwachsenen" Soldaten können ja derweil Kaffee trinken gehen... bis diese Elite ihr Spiel gespielt hat...!

Sorry für die drastischen Worte, aber so is nun mal das echte Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bajo9805

Schonmal einen Zivi begleitet, der, statt Dienst in Uniform zu schieben, lieber in einem Pflegeheim oder der Betreuung Behinderter arbeitet?

Schonmal einer 80 jährigen Oma den Hintern geputzt, sie gewaschen, ihr die Haare frisiert und die AOK-Beißer eingesetzt?

Schonmal gemeinsam mit einem Zivi auf einer Krebsstation als Pfleger gearbeitet?

Nein? Dann mach das mal. Vielleicht beginnst du dann, darüber nachzudenken, daß auch die Zivis ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Ich für mich könnte diesen Job nicht machen, aber ich respektiere jeden, der es kann und tut. Weil das nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. Hin und wieder mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen, kann nicht schaden.

*Edit sagt :*

Ach ja, ich habe ja ganz vergessen, dass du der härteste Kerl der Nordhalbkugel bist. Und alle anderen sind nur Warmduscher.

Lass mich raten, du bist gerade mitten in der AGA und trommelst schon ganz nervös, dass du endlich raus in den Einsatz kannst, um zu beweisen, was für ein harter Hund du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.