Zum Inhalt springen
IGNORED

ÖRAG - Gruppe WO-Sonst ?


freakaxl

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich erfolgte schon innerhalb 3 Stunden ein Rückruf der ÖRAG.

Nachdem ich die Sachlage erklärte (habe ich zwar schon mehrfach, aber...) wollte man mich wieder zurückrufen.

Dies ist dann auch geschehen mit der Aussage dass mein Beitrag korregiert wird und das Schreiben gegenstandslos ist.

Na dann lasse ich mich mal überraschen was für eine Beitragsrechnung auf mich zukommt.

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, hab den Thread erst jetzt (aus aktuellem Anlaß...) entdeckt, weil ich eigentlich direkt bei der ÖRAG über den Rahmenvertrag bin, vom ersten Tag an, als das angeboten wurde, und nicht über WO-Sonst.

Bei mir verlief es offenbar andersherum: Ich habe am 9.12. das jährliche Schreiben der ÖRAG erhalten mit dem neuen Beitrag ab 1.1. von 40,21 Euro. Heute traf dann mit Datum 14.12. dieser etwas kurz angebundene 2. Brief ein, der wegen einer "Anpassung des Rahmenvertrags" zum gleichen Zeitpunkt (= in 12 Tagen!!) auf glatte 60 Euro steigt - warum soll man sich auch mit unrunden Cent-Beträgen abgeben? :peinlich:

Da ich mich bei Versicherungsfragen sicher nicht an den Förderkreis FWR, sondern an die versichernde Firma wende (die es aber nicht für nötig befand, die offenbar neuen AGB's/"Rahmenbedingungen" als Anlage beizufügen), habe ich umgehend per Einschreiben meine Mitgliedschaft außerordentlich gekündigt, und zwar wegen einseitiger Vertragsverschlechterung nach BGB - geht morgen früh raus, egal, ob jetzt noch ein dritter Brief mit einem Friedensangebot kommen sollte.

Ich hab meine ÖRAG-Versicherung (die ja eh nur für mich als privater Schütze und nicht als Redakteur gilt) stets als eine Art zusätzlichen Solidarbeitrag betrachtet und das einfach laufen lassen - das Maß ist aber nun wirklich voll. Und nicht nur bei der ÖRAG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg...noch ne andere Frage:

Wenn ich jetzt aus dem FWR ausgetreten bin und die Versicherung den Beitrag deswegen erhöht, kann ich dann kündigen und dann über WO -sonst in den Genuß der Rabattierung kommen?

Auch eine Wandlung des Vertrags von der einen Rabattgruppe in die andere wäre wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heute habe ich auch den Brief auf die Erhöhung von Euro 60 bekommen. Zum zweiten mal!!!

Na toll, so weit war ich doch schon......

Nur frage ich mich wofür habe ich mehrfach mit der ÖRAG telefoniert?

Und warum haben die mir dann wieder den reduzierten Beitrag zugeordnet?

Damit ich mich besonders ärgere wenn sie ihn ein zweites mal anheben?

Kündigung erfolgt auch von mir umgehend.

Basta.

Und wenn wir schon dabei sind: Kommt man noch dieses Jahr aus dem FWR raus?

Auf der Homepage steht: Kündigungszeit 6 Monate zum Ende des Kalenderjahres.

Aber ich denke wir machen jetzt hier weiter (doppelt gemoppelt ist doof):

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=340692

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir verlief es offenbar andersherum: Ich habe am 9.12. das jährliche Schreiben der ÖRAG erhalten mit dem neuen Beitrag ab 1.1. von 40,21 Euro. Heute traf dann mit Datum 14.12. dieser etwas kurz angebundene 2. Brief ein, der wegen einer "Anpassung des Rahmenvertrags" zum gleichen Zeitpunkt (= in 12 Tagen!!) auf glatte 60 Euro steigt - warum soll man sich auch mit unrunden Cent-Beträgen abgeben? :peinlich:

Bei mir war der Ablauf der selbe. Ich werde jetzt auch kündigen. Ist ja wohl eine Frechheit. Auf der Seite des "Forum Waffenrecht" ist natürlich Alles beim Alten.

FWR wird natürlich auch gekündigt (habe ich lange genug mit gewartet).

Gruß und noch einen schönen Weihnachtstag

Mafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint, hat die ÖRAG eine sehr unterschiedliche Preisgestaltung. Im Jahr 2006 betrug mein Beitrag 56,- €, 2007 durch Erhöhung der Versicherungs-Steuer 57,45 € und diesen Beitrag weist auch die Rechnung von 2008 aus. Von einer Selbstbeteiligung steht in der Rechnung nichts.

kommt noch..........

wann hast Du die Rechnung bekommen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: hola amigos,

das Maß ist übergelaufen, ich kündige meine Mitgliedsschaft bei der ÖRAG fristlos wegen der Erhöhung,

und die geänderten Vertragsbedingungen. :016:

Im FWR werde ich noch bleiben-und die Entwicklung 2008 abwarten- es kann sich ja noch etwas ändern!

Ich hoffe es, denn es wäre schade-etwas haben wir mit FWR doch bewegt. Vorher hatten wir keine Lobby

die ALLE Waffenbesitzer unter einen Hut brachte.

saludos de pancho lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Im FWR werde ich noch bleiben-und die Entwicklung 2008 abwarten- es kann sich ja noch etwas ändern!

...

saludos de pancho lobo

Diese Überlegung hatte ich auch..........m.E. hilft nur austreten und nach einer mögliche *Selbstbereinigung* des FWR einen Wiedereintritt ins Auge zu fassen.

Jeder der im Forum verbleibt, signalisiert denen zwangsläufig:

alles weiter, wie gehabt.....das *Zahlvieh* hat unsere Antworten *geschluckt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pancho Lobo hat recht.

Auch ich hatte in meiner ersten Wut über die ganze Dildogeschichte vollmundig meinen Austritt angekündigt. Nachdem ein paar Tage vergangen waren hat sich auch der erste Ärger im groben gelegt. Ich bin noch drin.

Auch ich werde 2008 abwarten was sich in und um das FWR bewegt. Vor allem in der Führungsriege. Das habe ich ihnen auch so geschrieben. Das das FWR in den letzten Jahren etwas bewegt hat kann ihnen keiner absprechen, auch hier hat Pancho recht.

Leute, wir haben keine andere Lobby. Das FWR muß umgemodelt und gestärkt werden. Ansonsten sind wir den Politikern hilflos ausgeliefert. Das FWR hat von allen den besten Draht zu den wichtigen Stellen und wird gehört.

Allerdings muß es sich klar zu uns bekennen und jeden Schaden gegen den legalen Waffenbesitz energisch bekämpfen. Dazu zähle ich nach wie vor das leidige Armatix Thema.

Mit Austritten sägen wir den Ast ab auf dem wir sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,.....seit ein paar Tagen ist auch der 60,- Euro-Brief (inkl. 250,- SB) da.

Und nun? Was hat die WO-Rabatt-Nachfrage ergeben?

Dito.

1. Zwei Anrufe heute beim Örag-Kundenservice ergaben die Erkenntnis, daß die Mitarbeiter dort keinerlei Ahnung von irgendeinem WO-Sonst-Gruppenrabatt haben und daher auch nicht wissen, ob dieser bei den 60.- Euro schon berücksichtigt ist oder nicht.

2. Das einzige, was die verzweifelt sagen konnten war "Wir wissen nur, daß wir Anweisung haben, alle Fragesteller ans FWR zu verweisen".

Auf meine Frage, was denn das FWR mit dem WO-Rabatt zu tun habe folgte wieder die Aussage von Punkt 2.

Daraufhin habe ich eine Mail an den Sachbearbeiter geschrieben, welcher im Örag-Schreiben als Ansprechpartner genannt ist. Bin mal gespannt auf die Antwort.

Gruß, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pancho Lobo hat recht.

Auch ich hatte in meiner ersten Wut über die ganze Dildogeschichte vollmundig meinen Austritt angekündigt. Nachdem ein paar Tage vergangen waren hat sich auch der erste Ärger im groben gelegt. Ich bin noch drin.

Auch ich werde 2008 abwarten was sich in und um das FWR bewegt. Vor allem in der Führungsriege. Das habe ich ihnen auch so geschrieben. Das das FWR in den letzten Jahren etwas bewegt hat kann ihnen keiner absprechen, auch hier hat Pancho recht.

Leute, wir haben keine andere Lobby. Das FWR muß umgemodelt und gestärkt werden. Ansonsten sind wir den Politikern hilflos ausgeliefert. Das FWR hat von allen den besten Draht zu den wichtigen Stellen und wird gehört.

Allerdings muß es sich klar zu uns bekennen und jeden Schaden gegen den legalen Waffenbesitz energisch bekämpfen. Dazu zähle ich nach wie vor das leidige Armatix Thema.

Mit Austritten sägen wir den Ast ab auf dem wir sitzen.

Hallo,

ich kann die Meinung von Reinhard nur voll unterstützen. Ferner sollten alle die die große Austrittswelle im FWR und ÖRAG proklamieren mal an die kommende Waffenrechtsänderung und Verschärfung denken. Hier ist es sowohl auf Seiten des FWR als auch auf Seiten einer Rechtschutzversicherung sicher angebracht möglichst gut und gestärkt aufgestellt zu sein. Alles weitere (z.B. nicht geführte Verfahren oder ein FWR das weniger Mitglieder hat) schadet dem gemeinsamen Interesse an dem Umgang mit Waffen! Stimmungsmache und blinder Aktionismus hilft da nichts und ist contra produktiv!

Habe im eigenen Verein verschiedene Fälle gehabt wo einen Rechtschutzversicherung schön gewesen währe! Ein Verfahren ging bis zum Oberverwaltungsgericht. Wenn die Behörde Euch erst mal zwischen hat werdet Ihr der Rechtschutzversicherung hinterher weinen.

Ich behalte die Mitgliedschaft im FWR und vor allem auch die Rechtschutzversicherung. Beides brauchen wir schneller als wir denken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.