Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen in Deutschland viel zu teuer!

Gast BudSpencer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Btw: in den USA ist der Spritpreis in den letzten Jahren deutlich mehr gestiegen als bei uns

Mag daran liegen, dass der Spritpreis in den USA hauptsächlich durch den Ölpreis zustande kommt und der ist nunmal gestiegen.

Bei uns ist der Ölpreis der kleinste Anteil am Spritpreis.

Im Übrigen bekommt man in den USA sehr wohl eine (Grund- und Notversorgung) im Krankenhaus, sogar als illegaler Einwanderer. Mitunter sogar mehr als es in Deutschland gäbe. Und das obwohl in den USA ein fertigstudierter Arzt mehr verdient als eine ausgelernte Bürokraft, so wie dies in Deutschland der Fall ist! (Assistenzarzt kommt in D aus 2000 Euro Netto für 80 h/Woche und darf sich dafür noch vorwerfen lassen, wie "die Ärzte abzocken!) Nennst Du das Fair?

TheHun

Geschrieben
aha, das sind also die schwarzen Schafe

Du meinst das S&W einen 686er für 195,- Euro ab Werk an die Großhändler verkauft? Umgerechnet vom Frankonia Listenpreis

Oder LesBaer eine PPC Open für 378,- Euro? Umgerechnet vom tatsächlich gezahlten Preis, wobei ich den EK des Händlers kenne, er hat 150,- Rohertrag gehabt...)

Frankonia kauft den S&W ja nicht direkt ein (Wischo) und die LesBaer ja auch nicht (AKAH) und viele andere Sachen auch nicht, da es Importeure gibt wie Alberts, Hofmann, Jehn, AKAH, etc. etc.

Faktor 4 und die oben genannten EK's halte ich für Illusion.....

Geschrieben
... (Assistenzarzt kommt in D aus 2000 Euro Netto für 80 h/Woche und darf sich dafür noch vorwerfen lassen, wie "die Ärzte abzocken!) Nennst Du das Fair?

TheHun

Bist Du auch Mediziner, oder warum sind wir erstmals einer Meinung? :00000733: B)

IMI

Geschrieben
(Assistenzarzt kommt in D aus 2000 Euro Netto für 80 h/Woche und darf sich dafür noch vorwerfen lassen, wie "die Ärzte abzocken!) Nennst Du das Fair?

TheHun

Nö, hab ich ja auch nicht.

Ich weiss das unsere Ärzte in Notaufnahmen überlastet sind, musste ich am eigenen Finger erfahren.

Aber ich plädiere auch nicht dafür sich die Zähne in Polen tunen zu lassen oder sich die fettwampe in Rußland wegsaugen zu lassen, nur weil es da billiger ist. Dadurch wird es nur noch schlimmer

Geschrieben

[. Was ist an 24 Monaten Gewährleistung auszusetzen? Ist Dir eine Lifetimewarranty die im Zweifelsfall nicht haltbar ist und die Du über Jahre hinweg einklagen darfst lieber? Versetz Dich mal in die Lage der Hersteller/Händler: willst Du etwa 17 Jahre nachdem Du etwas verkauft hast noch dafür gerade stehen? Völlig lachhaft

Nun , das trifft ja wohl im hochpreisigen Segment der Optiken nicht zu. z.b Optolyth Spektive 30 Jahre, Leupold ZF 30 Jahre wobei in USA LIFETIME,

wenn dies Firmen von Ihren produkten NICHT überzeugt wären, gebe es keine so lange Garantie. Zum Thema Krankenversorgung hat the Hun schon die richtige Antwort gegeben, die Kosten übernehmen die Stadt, das County ect. Diese Diskusion habe ich 1996 mit meiner Tante geführt, Sie meinte bei uns alles umsonst ich bei Euch verr... die welche, nichts besitzen. Fronten daraufhin geklärt, Ausgang war eine Doku im US Fernsehen über solche Fälle von Versorgung in Krankenhäusern. Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung das wir hier abgezockt werden, da ich die Preise bei etlichen Dienstreisen begutachten konnte.....

Geschrieben
Nun , das trifft ja wohl im hochpreisigen Segment der Optiken nicht zu. z.b Optolyth Spektive 30 Jahre, Leupold ZF 30 Jahre wobei in USA LIFETIME,

wenn dies Firmen von Ihren produkten NICHT überzeugt wären, gebe es keine so lange Garantie.

Nicht (freiwillige) Garantie mit (gesetzlich Vorgeschriebener) Gewährleistung verwechseln.

Geschrieben
Bist Du auch Mediziner, oder warum sind wir erstmals einer Meinung? :00000733: B)

IMI

Man braucht kein Mediziner zu sein, um diesen Missstand erkennen zu können. Eine Ungerechtigkeit stört mich auch dann, wenn sie mich nicht betrifft.

Schlimm ist, dass immer mehr fertig ausgebildete Ärzte gehen, zum Glück haben wir jede Menge gut ausgebildete, arbeitswillige Einwanderer, die diese Lücke zu füllen vermögen. :rotfl2:

Vermutlich muss der Druck auf das Deutsche Gesundheitssystem noch größer werden, denn Marktpreise werden auf dem Arbeitsmarkt für Mediziner schon längst nicht mehr bezahlt.

TheHun

Gast BudSpencer
Geschrieben

Du meinst das S&W einen 686er für 195,- Euro ab Werk an die Großhändler verkauft? Umgerechnet vom Frankonia Listenpreis

Oder LesBaer eine PPC Open für 378,- Euro? Umgerechnet vom tatsächlich gezahlten Preis, wobei ich den EK des Händlers kenne, er hat 150,- Rohertrag gehabt...)

Genau das meine ich!

Ich kaufe in den USA eine Desert Eagle Chrom für 50% vom deutschen Preis beim regulären Händler.

Ein Waffenhändler verkauft in den USA die Waffen ca. 30-40% über dem Einkaufspreis.

Die Gewinnspanne liegt dann bei ca. 10-15% abzüglich seiner Kosten.

(Natürlich ist das alles von Staat zu Staat unterschiedlich, manche müssen noch besondere Steuern bezahlen.

In Florida/ Texas ist günstiger in California am teuersten.)

Aber auch der kauft vom Großhändler und der hat auch nochmal locker 10-15% Aufpreis verglichen mit dem Hersteller.

Also ca. 25% vom Deutschen Endkundenpreis!

Selbst wenn es nur 35% sind, schlimm genug.

Was hast du erwarted?

Das du hier nur ein bisschen mehr bezahlst als der Hersteller verlangt. Dann bist DU bist Lachhaft.

"Was ist an 24 Monaten Gewährleistung auszusetzen? Ist Dir eine Lifetimewarranty die im Zweifelsfall nicht haltbar ist und die Du über Jahre hinweg einklagen darfst lieber? "

Tja da ist einer die Servicewüste Deutschland gewohnt!

Solange es das Unternehmen gibt steht es dafür gerade.

Mein Onke hat nen alten 1911 kostenlos repariert bekommen und der war ca. 10 Jahre alt.l

Also halte dich mit deinen lächerlichen Aüßerungen zurück.

Geschrieben

@ BudSpencer:

Nicht böse sein, aber Dein Beitrag hat einen Wahrheitsgehalt, der wäre sogar für die Zeitschrift mit den 4 Buchstaben zu gering...

Wir waren vor ein paar Jahren auf den Florida Open und haben die Gelegenheit genutzt die ShotShow (die war genau zu dem Zeitpunkt) zu besuchen. Dort ist es viel einfacher an EK Preislisten zu kommen, als z.B. auf der IWA - zumal ja ein Teil der Ware direkt mit Wholesale, Dealer und MSRP ausgezeichnet ist.

Deine Behauptungen bzgl. 25%-35% des VK-Preises sind schlichtweg falsch und Deiner Fantasie entsprungen - und das ist mal keine Vermutung.

Als Beispiel: Ein damals neu vorgestellter S&W .500Magnum war mit knapp 1.000 US$ MSRP angegeben, der Wholesalepreis (also der EK für den Großhändler!!) lag bei knapp 550.--US$ - Ich weiß ja nicht wie Du rechnest, aber für mich ist das knapp Faktor 2 und nicht 4.

Die Spannen für den Händler bei den ganzen AR15 Teilen war noch deutlich geringer, da lag der Unterschied teilweise nur bei Faktor 1,5

Und wenn Ihr euch über die US Preise mal richtig aufregen wollte, dann geht mal zu einem BMW / Audi Händler der Military Sales abwickelt, dann werdet Ihr feststellen das der Preis für einen US Amerikaner in Deutschland für ein deutsches Auto bei knapp 60-70% des deutschen Preises liegt und dann wohlgemerkt in US$ ausgepriesen wird. Dann gibt es einen schönen 335i für 45 T$ und nicht 75T€ :00000733:

Geschrieben
Und wenn Ihr euch über die US Preise mal richtig aufregen wollte, dann geht mal zu einem BMW / Audi Händler der Military Sales abwickelt, dann werdet Ihr feststellen das der Preis für einen US Amerikaner in Deutschland für ein deutsches Auto bei knapp 60-70% des deutschen Preises liegt und dann wohlgemerkt in US$ ausgepriesen wird. Dann gibt es einen schönen 335i für 45 T$ und nicht 75T€ :00000733:

Diese Preise bekommst Du als Deutscher auch, wenn Du den sogenannten "Diplomatenrabatt" bekommst. Voraussetzung ist eben eine länger Auslandsverwendung.

TheHun

Geschrieben
Diese Preise bekommst Du als Deutscher auch, wenn Du den sogenannten "Diplomatenrabatt" bekommst. Voraussetzung ist eben eine länger Auslandsverwendung.

TheHun

Naja, und auf wieviel % der Käufer trifft das zu? :confused:

Geschrieben
Naja, und auf wieviel % der Käufer trifft das zu? :confused:

Das dürften nicht viele sein, Belgien Nato Headquarter z.b., aber imho bei der "Einfuhr" nach D sind 19% Märchensteuer fällig.....

Nicht zu vergessen die Tankgutscheine , sind aber nur bei BP gültig :rolleyes:

Gast BudSpencer
Geschrieben
@ BudSpencer:

Nicht böse sein, aber Dein Beitrag hat einen Wahrheitsgehalt, der wäre sogar für die Zeitschrift mit den 4 Buchstaben zu gering...

Wir waren vor ein paar Jahren auf den Florida Open und haben die Gelegenheit genutzt die ShotShow (die war genau zu dem Zeitpunkt) zu besuchen. Dort ist es viel einfacher an EK Preislisten zu kommen, als z.B. auf der IWA - zumal ja ein Teil der Ware direkt mit Wholesale, Dealer und MSRP ausgezeichnet ist.

Deine Behauptungen bzgl. 25%-35% des VK-Preises sind schlichtweg falsch und Deiner Fantasie entsprungen - und das ist mal keine Vermutung.

Als Beispiel: Ein damals neu vorgestellter S&W .500Magnum war mit knapp 1.000 US$ MSRP angegeben, der Wholesalepreis (also der EK für den Großhändler!!) lag bei knapp 550.--US$ - Ich weiß ja nicht wie Du rechnest, aber für mich ist das knapp Faktor 2 und nicht 4.

Die Spannen für den Händler bei den ganzen AR15 Teilen war noch deutlich geringer, da lag der Unterschied teilweise nur bei Faktor 1,5

Komisch unser Nachbar 3 Häuser weiter in FL ist Waffenhändler.

Der hat 2 Stores in Orlando.

Ich glaube eher dem als dir B)

Wenn der EK nur Faktor 2 wäre, so wie du behauptest.

Dann werden wohl alle Waffenhändler und Großhändler für umsonst arbeiten.

Denn Faktor 2 ist der Endkundenpreis!

Geschrieben
Komisch unser Nachbar 3 Häuser weiter in FL ist Waffenhändler.

Der hat 2 Stores in Orlando.

Ich glaube eher dem als dir B)

Wenn der EK nur Faktor 2 wäre, so wie du behauptest.

Dann werden wohl alle Waffenhändler und Großhändler für umsonst arbeiten.

Denn Faktor 2 ist der Endkundenpreis!

Ich glaub der Liste die ich hier neben dem PC liegen habe. Und an "Wholesale" "Dealer" und "MSRP" gibt es wohl nix falsch zu verstehen...

Und ob Du mir glaubst, das ist für mich nicht von Bedeutung, da Du zu den Schlaumeiern zählst die alles glauben was man Dir erzählt. Wenn es wirklich so toll wäre und jeder Großhändler / Hersteller sich eine goldene Nase verdient, dann ist es schon fraglich warum 1. nicht jeder in das Geschäft einsteigt und 2. warum ständig Hersteller und auch Großhändler entweder massenweise Leute entlassen oder gleich ganz dichtmachen...?!?

Gast BudSpencer
Geschrieben
Ich glaub der Liste die ich hier neben dem PC liegen habe. Und an "Wholesale" "Dealer" und "MSRP" gibt es wohl nix falsch zu verstehen...

Und ob Du mir glaubst, das ist für mich nicht von Bedeutung, da Du zu den Schlaumeiern zählst die alles glauben was man Dir erzählt. Wenn es wirklich so toll wäre und jeder Großhändler / Hersteller sich eine goldene Nase verdient, dann ist es schon fraglich warum 1. nicht jeder in das Geschäft einsteigt und 2. warum ständig Hersteller und auch Großhändler entweder massenweise Leute entlassen oder gleich ganz dichtmachen...?!?

Jaja, son Quatsch mit der Liste.

Die veröffentlichen alle ihre Listen, an jeden Dahergelaufenen...

Wenn ich ein Schlaumeier wäre der jedem Trottel glaubt, wieso glaub ich dir dann nicht?!

Geschrieben

Wenn ich ein Schlaumeier wäre der jedem Trottel glaubt, wieso glaub ich dir dann nicht?!

Na kommt mal wieder runter, die Preise in USA sind nun einmal wesentlich billiger als in D. Als Beispiel 1996 ja,ja 11 Jahre her war ich beruflich in Atlanta, ein Arbeitskollege fragte nach einem Custom Messer was ganz spezielles, bei einem der Waffenläden die ich besuchte bekam ich eine Adresse.Der Kollege fuhr hin und bekam einen Katalog und eine Liste für HÄNDLER!!, Wir bekamen den Händler EK und haben zugeschlagen z.b. Gerber Messer BMK mit Sägerücken, N.P. in D damals 500,00- bis 600,00 DM, Tatsächlich bezahlt 175,00 DM!!!!.Heute ein Sammlerstück, das schärfste war John Ek Fightingknife Ausverkauf 30,00 $ war 45,00 DM.Fragen??

Anbei ein LinkLink einer von vielen da gibt es Mosin M 44 für 64,50 $, Ansonsten schnüffeln in Shotgun News, habe leider nur eine Ausgabe von 2004, da war der Preis derselbe....

Geschrieben
Na kommt mal wieder runter, die Preise in USA sind nun einmal wesentlich billiger als in D. Als Beispiel 1996 ja,ja 11 Jahre her war ich beruflich in Atlanta, ein Arbeitskollege fragte nach einem Custom Messer was ganz spezielles, bei einem der Waffenläden die ich besuchte bekam ich eine Adresse.Der Kollege fuhr hin und bekam einen Katalog und eine Liste für HÄNDLER!!, Wir bekamen den Händler EK und haben zugeschlagen z.b. Gerber Messer BMK mit Sägerücken, N.P. in D damals 500,00- bis 600,00 DM, Tatsächlich bezahlt 175,00 DM!!!!.Heute ein Sammlerstück, das schärfste war John Ek Fightingknife Ausverkauf 30,00 $ war 45,00 DM.Fragen??

Anbei ein LinkLink einer von vielen da gibt es Mosin M 44 für 64,50 $, Ansonsten schnüffeln in Shotgun News, habe leider nur eine Ausgabe von 2004, da war der Preis derselbe....

Stimmt !

Billige Angebote gibts immer wieder - v.a. in USA!

Ich kaufte mir z.B. einen Desert Eagle Wechsellauf, 14" in .357 Mag für 99 $!!! Den deutschen Händler möchte ich sehen, da da mithalten will!

IMI

Geschrieben
Stimmt !

Billige Angebote gibts immer wieder - v.a. in USA!

Ich kaufte mir z.B. einen Desert Eagle Wechsellauf, 14" in .357 Mag für 99 $!!! Den deutschen Händler möchte ich sehen, da da mithalten will!

IMI

IMI oder aftermarket?

Geschrieben
Na kommt mal wieder runter, die Preise in USA sind nun einmal wesentlich billiger als in D.

"Drüben" ist es billiger, das stimmt für viele (hauptsächlich US-)Waffen.

Und es stimmt auch wieder nicht - ich denke da nur an die meisten HK-Pistolen

(die gelten in den USA als ziemlich "hochpreisig"..).

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Weißt Du was, so Typen wie Du die "einen kennen" der einen Laden hat und der dann erzählt hat das die Erde eine Scheibe ist, ach hör doch auf.... :rolleyes:

Meinst Du S&W druckt extra Händlerlisten die dann zum Schein verteilt werden? Warst Du überhaupt schon einmal selbst auf der ShotShow oder beziehst Du Dein Halbwissen nur von "Bekannten"? Und wer sagt eigentlich das wir alleine drüben waren aös "Dahergelaufener" - vielleicht hatten wir ja eine Einladung von einem Aussteller? :rolleyes:

Einfach etwas als Quatsch hinstellen, ohne selber aber fundiertes Wissen zu haben - lächerlich.... Was hälst Du davon wieder mal nen Film mit Terence Hill zu drehen - das wäre wenigstens wirklich lustig :00000733:

Geschrieben
Weißt Du was, so Typen wie Du die "einen kennen" der einen Laden hat und der dann erzählt hat das die Erde eine Scheibe ist, ach hör doch auf.... :rolleyes:

Meinst Du S&W druckt extra Händlerlisten die dann zum Schein verteilt werden? Warst Du überhaupt schon einmal selbst auf der ShotShow oder beziehst Du Dein Halbwissen nur von "Bekannten"? Und wer sagt eigentlich das wir alleine drüben waren aös "Dahergelaufener" - vielleicht hatten wir ja eine Einladung von einem Aussteller? :rolleyes:

Einfach etwas als Quatsch hinstellen, ohne selber aber fundiertes Wissen zu haben - lächerlich.... Was hälst Du davon wieder mal nen Film mit Terence Hill zu drehen - das wäre wenigstens wirklich lustig :00000733:

:gutidee::00000733:

*prust*

Gast BudSpencer
Geschrieben

Die Idee hatte ich schon vor 36 Jahren du Held, genauer 1969.

Es gibt doch tatsächlich schon Filme von uns :icon14:

Aber das kannst du ja nicht wissen, du bist ja täglich am studieren der weltweiten Händlerlisten :traurig_16:

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.