Zum Inhalt springen
IGNORED

Alles aufgegeben und nun wieder von vorn?


wjohnjoe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor langer Zeit (ca. 2 Jahren) hatte ich mein Hobby aufgegeben und meine Waffe und den restlichen Plunder verkauft und natürlich die WBK abgegeben. Nun nach langer Zeit, könnt ich über die Entscheidung kot... Aber nicht zu ändern. Ich will wieder anfangen. Meine Frage, wiederholt sich jetzt die Prozedur von vorn. 1 Jahr schiessen, Antrag usw. oder gibt es eine Abkürzung. Die Sachkunde müsste doch noch gültig sein, oder?

Für Eure Antworten bedank ich mich im Voraus.

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage, wiederholt sich jetzt die Prozedur von vorn. 1 Jahr schiessen, Antrag usw. oder gibt es eine Abkürzung. Die Sachkunde müsste doch noch gültig sein, oder?

Richtig, die Sachkunde dürfte noch gültig sein, ansonsten wie jeder andere, auch der Waffenbesitzer musst Du natürlich ein Jahr Training nachweisen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachkunde aus 2005 ist in der Regel noch gültig, sofern sie damals nicht auf ganz bestimmte Waffenarten beschränkt worden ist und Du nun andere erwerben möchtest.

Ansonsten ist wie schon gesagt das gleiche Prozedere wie bei jedem andern einzuhalten.

An Deiner Zuverlässigkeit und persönlichen Eignung hat sich ja hoffentlich nichts geändert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. :rolleyes:

Die Sachkunde gilt, zumindest wenn sie nach Änderung des Waffengesetzes '03 gemacht wurde. Schätze ich....

Die Vereine/Verbände werden es sich nicht nehmen lassen, die Dauer Deiner Mitgliedschaft vom Tag Deines Wiedereintritts an zu berechnen. Für neue Waffen brauchst Du neues Bedürfnis, damit regelmäßig schießen usw.

Also wenn waffenfeindliche Menschen Dir Übles wollen, oder Ihre Positionen ausleben, kann das länger dauern, denn die Rechtsposition ist ziemlich schlecht für Abkürzungen.

AAAABER: Regel das am Besten nicht im Forum sondern mit Deinem zuständigen SB. Und mit Deinem Vereinsfürsten. Der hilft dann vielleicht auch beim Verband. Vielleicht lässt sich da noch was machen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel das am Besten nicht im Forum sondern mit Deinem zuständigen SB. Und mit Deinem Vereinsfürsten. Der hilft dann vielleicht auch beim Verband.

"Guten Tag Herr Verbandsvorsitzender. Schütze A hatte schon mal ein Bedürfnis und möchte nun..." -

"Waaaas ?, Keine Chance ! Alles nochmals von vorne !" -

"Aber..." -

"Ruuuhe, hier regiere ich seit zwei Monaten und das gerecht" -

"Okay Karl, gehen wir morgen wieder golfen ?"

Sorry, der war jetzt wirklich böse... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Guten Tag Herr Verbandsvorsitzender. Schütze A hatte schon mal ein Bedürfnis und möchte nun..." -

"Waaaas ?, Keine Chance ! Alles nochmals von vorne !" -

"Aber..." -

"Ruuuhe, hier regiere ich seit zwei Monaten und das gerecht" -

"Okay Karl, gehen wir morgen wieder golfen ?"

Sorry, der war jetzt wirklich böse... :P

Passt schon, Spass muss sein. Die Sachkunde hab ich 2005 gemacht, also ist sie dann noch gültig, Alles von vorn. Naja kann ja nicht schaden. Schliesslich ist das Schiessen nun doch wieder 2 Jahre her.

Jaja, man soll halt nicht auf Frauen hören, vor allem wenn sie dann einem doch wegrennt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, Spass muss sein. Die Sachkunde hab ich 2005 gemacht, also ist sie dann noch gültig, Alles von vorn. Naja kann ja nicht schaden. Schliesslich ist das Schiessen nun doch wieder 2 Jahre her.

Jaja, man soll halt nicht auf Frauen hören, vor allem wenn sie dann einem doch wegrennt :lol:

Und tritt - spätestens - vor evtl. Beantragung von WBK o.ä. ins FWR ein und schließ die RSV ab - dann kannst Du entspannt auf etwaige Kapriolen der Behörde reagieren....

Ansonsten: Viel SPASS und GUT SCHUß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tritt - spätestens - vor evtl. Beantragung von WBK o.ä. ins FWR ein und schließ die RSV ab - dann kannst Du entspannt auf etwaige Kapriolen der Behörde reagieren....

...und das schützt vor zänkischen Frauen, die gegen den Schießsport wettern und dann doch wegrennen? :angel::acute: Duck und wech..... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den gleichen Blödsinn gemacht und die ganze Prozedur jetzt wieder hinter mich gebracht. Sachkunde war noch gültig, Pflichtjahr musste sein da ich auch aus dem Verein ausgetreten war. War ein hartes Stück Arbeit so als ehemaliger GK-Schütze sich mit den ausgelutschten Vereinströten ein Jahr zu amüsieren.

Könnte mir immernoch in den Ar... beissen, vor allem da ich auch meine sorgfältig zusammengetragene Wiederladeausrüstung und die neuwertigen Waffen fast verschenkt hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferrari, Fliegenklatsche, Frisbee, Frischquark, Fertigpizza, Folienkartoffeln, Feldsalat, Frösche, Freunde, Flugzeug...

Fällt ja unter die Genver Konvention und darf eigentlich gar nicht verbreitet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das. Wenn das Teil schon wie Harry riecht, geb ich es bis auf die gesunkene Temperatur der Ware gerne wieder im ursprünglichen Zustand zurück.

Ist Dir z.B. schon mal aufgefallen, dass Pizza oft so merkwürdige schleimige Fäden zieht ? Das kann doch nicht gesund sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist die Fertigpizza sowieso verboten und zwar nach dem Waffengesetz. Dort steht das Gegenstände die dazu bestimmt sind zu würgen verboten sind, oder nicht??

Gilt sicher auch für Burger K...g und Mc....nalds.

Gruß

Mats

der auf richtiges Essen steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Vorsicht. Du verwechselst da was. :huh: Fertigpizza zählt nicht - wie immer wieder behauptet - zu den Würgegeräten, weil es bei diesen nicht um den Würgereiz sondern um die Beschaffenheit geht und für welche Handhabung diese bestimmt sind.

Zu den verbotenen Waffen gehören sie bis auf wenige Ausnahmen aber trotzdem und zwar zu den Gegenständen mit Reiz- oder anderen Wirkstoffen, sofern diese nicht als gesundheitlich unbedenklich amtlich zugelassen sind und in der Reichweite und Essdauer begrenzt sind und das amtliche Prüfzeichen (Pizzaraute) tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber neugierig, wie lief das ab?

Ist doch ganz simpel.

Erst "überzeugt" sie ihn die Waffen abzugeben, trotz fortbestehenden Bedürfnisses !

Hernach verflüchtigt sie sich höchstselbst auch, ebenfalls trotz ................ ! :traurig_16:

Jetzt klar ?

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die einfache Version konnte ich mir auch noch denken. :traurig_16:

Hat sie durch die Blume gesagt, "ich oder die Waffen."? Oder lief das ganze subtiler ab, so nach der Devise rumnörgeln bis man genervt ist?

Den Ausdruck "Blume" dafür kannte ich noch nicht. :021:

Im englischen gibt es den Ausdruck P² (P-square), steht für "PussyPower, the mightiest force on earth".

Jetzt ist auch klar warum es bei StarWars immer heisst "May the force be with you" :021:

Godspeed,

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.