Zum Inhalt springen
IGNORED

Zukunftsprognose?


Larsolf

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Landfriedensbruch war auch so ne lustige Sache.

Vor zig Jahren gab es in unserem Jugendclub ein wenig Randale(paar Turen eingetreten usw)

die Polizei hatte daraufhin Leute festgenommen und ein paar sind abgehauen.

Die Polizei hat diese Leute befragt,wer noch dabei war,und ein netter Mitbürger hat dabei freundlicherweise

meinen Namen angegeben,obwohl ich zu keiner Zeit dabei war.

Ein paar Wochen später hatte ich dann die Anzeige.

Landfriedensbruch ist etwas weiter gefasst als Hausfriedensbruch(hab auch am Anfang gedacht,das es was mit der Verfassung zu tun hat :ninja: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste sehen, daß es notwendig ist, sich rechtzeitig gegen (ungerechtfertigte) Beschuldigungen zu wehren durch einen Widerspruch oder notfalls mithilfe eines Anwalts im Strafprozeß.

Sowas holt einen irgendwann ein.

Heinrich

Genau deswegen waere es ja auch ein Zeichen von Rechtsstaatlichkeit, wenn solche Nullifos erst gar nicht gespeichert wuerden. QED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt heute noch ohne Widerspruch... aber morgen ist SB wieder da... :huh:

Heinrich

Wie gesagt,ich war damals auch zur vernehmung,habe gesagt das ich nicht dabei war,und das Verfahren wurde wegen mangelndem Tatverdacht eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Luft(druck)Gewehr !!

eventuell den Absatz über gebräuchliche Abkürzungen in der Sachkunde verschlafen oder gerade Kreide holen gewesen :gutidee:

gruß trucker

bist Du sicher, daß „nen Luftdruckgewehr“ gemeint ist?

Ich gehe mal davon aus, daß „nen“ eine Kurzform von „einen“ ist. Dieses Deutsch verwirrt mich, oder ich war in der Schule oft beim Kreide holen.

Oder wer?

Gruß

alea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,ich war damals auch zur vernehmung,habe gesagt das ich nicht dabei war,und das Verfahren wurde wegen mangelndem Tatverdacht eingestellt.

Hast du den bösen Anschwärzer wenigstens wegen übler Nachrede oder sowas angezeigt? Die Polizei hatte ja wohl seine Personalien, oder?

Oder warst du vielleicht eher froh, dass alles vorbei war?

Und das ist dann gleich 3x in deinem bisherigen Leben passiert? Mann, du bist echt ein Pechvogel!

Aber troeste dich, du bist nicht allein! Ich habe beruflich auch mit lauter Pechvoegeln zu tun. Die Jungs und Maedels geraten staendig in etwas hinein! Und immer sind sie unschuldig, logo!

Alles, was man ihnen irgendwie dann doch nachweisen konnte, war natuerlich "frueher". "Jugendsuenden". "Besondere Situation". "Stress in der Schule". "Eltern in Scheidung". "Falscher Freundeskreis".

Und Pech! Mann, haben die immer ein Pech!

Wenn die einmal im Monat wirklich puenktlich zum Unterricht kommen wollten ("ganz bestimmt!") - ausgerechnet in der Nacht frisst die Katze den Wellensittich! Musste die Freundin zum Notarzt! Sprang das Auto nicht an!

Wirklich bedauernswert!

@alle anderen

Ich finde es bei WO total interessant, dass Leute, die eine WBK haben wollen, grundsaetzlich erstmal zu den "Guten" gehoeren.

Dass leider gerade diejenigen Leute, die besser keinen WBK bekommen haetten, den Waffengegnern und dem Gesetzgeber Steilvorlagen gegen die legalen Waffenbesitzer geben, scheint irgendwie niemanden zu interessieren.

Natuerlich ist jeder solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist, und man kann wirklich jederzeit durch Pech in etwas "hineingeraten".

Es gibt da so eine nette Geschichte von einem echten Pechvogel, einem Reporter, der in Vietnam vom Vietkong gefoltert wurde, in Südamerika monatelang von als Geisel gehalten wurde, in Italien in die Faenge der Mafia geriet usw.

Das war wirklich ein Pechvogel? Muss man doch sagen, oder?

Am Ende der Geschichte steht dann die Frage: "Warum war er eigentlich immer gerade dort?" ...

Nochmal zur Unschuldsvermutung:

In den meisten Rechtsstaaten wird man z. B. freigesprochen, wenn Beweise oder Gestaendnisse unter unzulaessigen Bedingungen entstanden, auf unzulaessigen Medien aufgezeichnet wurden oder im Gerichtsverfahren irgendwelche Fehler gemacht wurden.

Die Leute werden freigesprochen.

Ist ein Taeter, der sich vor Gericht auf sein Schweigerecht berufen hat, und seinem Zellenkollegen - dummer Weise einem Spitzel - auf dessen Draengen hin (=illegal!) stolz die Tat gesteht, denn wirklich "unschuldig"?

Schusswaffen sind irgendwie schon etwas anderes als z. B. die hier im Forum immer gern als Vergleich angefuehrten Autos etc.

Schusswaffen sind dafuer erfunden und perfektioniert worden, Menschen umzubringen. Deshalb sollten sie nur bestimmten Menschen vorbehalten sein, und zwar solchen, die sie unter keinen Umstaenden anders als von der Allgemeinheit bestimmt einsetzen, naemlich z. B. zur Jagd oder als Sport bzw. fuer oeffentlich legitimierte Aufgaben wie Militaer und Polizei.

Ich denke ferner, dass es in Deutschland verdammt einfach ist, legaler Waffenbesitzer zu werden.

Mir persoenlich ist auch kein Fall bekannt, wo jemandem eine WBK zu Unrecht verweigert wurde. Ich kenne umgekehrt allerdings auch ein paar Leute mit Hakenkreuztätowierungen, die trotzdem eine WBK haben ...

Ich spreche mal das Unaussprechliche aus (und warte darauf, in der Luft zerissen zu werden ;-) ):

"Nein, wir wollen niemanden unter den legalen Waffenbesitzern, die mglw. mit seinen Waffen Sch... baut!"

Dann ist legaler Waffenbesitz irgendwann naemlich wirklich nicht mehr zu rechtfertigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnadenakt, genau das richtige Wort! Ja, und ich bin auch der Meinung das die Vorrausetzungen mal klar definiert werden sollten. Ist aber wohl Absicht, gibt ja noch mehr Gummiparagraphen. Persönlich bin ich auch der Meinung das das WaffG schnellstmöglich abgeändert wird. Wie schon geschrieben wurde...dieses ewige Gekrieche....erbärmlich..... Und was die Kriminalisierung betrifft, das geht wirklich sehr sehr schnell. Bekannter hatte Streit mit Nachbarn.......hatte irgendwann mal nen China Knaller aussem fenster geworfen und hatte nen LG an der Wand hängen. Schliesslich hatte er ne HD und dürfte sich in Handschellen anguggen wie seine Wohnung nach "Waffen und Sprengstoff" durchsucht wurde.....und das in Kombination mit "angeblicher Bedrohung".....das die Nachbarn schon bei Gericht bekannt waren weil sie nur anzeigen, beschuldigen, usw hat da niemanden interessiert.

PS: wie kommt man den zu einer Anzeige wegen Landfriedensbruch? oO

Ich sage nur Castor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, die sie unter keinen Umstaenden anders als von der Allgemeinheit bestimmt einsetzen, naemlich z. B. zur Jagd oder als Sport bzw. fuer oeffentlich legitimierte Aufgaben wie Militaer und Polizei.

Ich denke ferner, dass es in Deutschland verdammt einfach ist, legaler Waffenbesitzer zu werden.

Interessant finde ich dass Deiner Meinung nach die Allgemeinheit bestimmt wie die privaten Waffen eingesetzt werden sollen.

Was ist wenn die Allgemeinheit durch irgendwelche Umstände mutiert und so wird wie in der NS Zeit und bestimmt alle andersdenkenden Menschen zu erschießen? Ist das dann Deiner Meinung nach OK?

Über meine Waffen bestimme ICH und niemand anders, kein Gesetzgeber und keine Allgemeinheit. Und sollten diese mal auf die Idee kommen das meine Waffen zu einem Zweck eingesetzt werden den ICH nicht billige, werde ICH das zu verhindern wissen.

Waffenbesitz bedeutet nämlich PERSÖNLICHE VERANTWORTUNG und nicht sich unter dem Deckmäntelchen "Allgemeinheit" zu verstecken.

Nur so kann eine Gesellschaft funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir leider 3x in meinem Leben passiert,das ich zu unrecht beschuldigt wurde.Kennst du die Sachverhalte?Weisst du wie es abgelaufen ist?

NEIN!Aber mich gleich zu den "bösen Buben" zu schieben,dafür reicht es dir anscheinend! :peinlich:

Warum wird einem eigentlich immer was angedichtet?Haben wir nicht genug Blockwarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du auf die merkwürdige Idee, Waffen seien prinzipiell dazu konstruiert und gebaut worden, um Menschen zu töten?Es gibt reine Scheibenwaffen, Jagdwaffen...
Selbstverstaendlich. Ich bezog mich auf die Geschichte. Soweit ich mich erinnere, begann die Geschichte der Feuerwaffen mit Kanonen, die dann langsam im Laufe der Geschichte "kleiner" wurden. Und damit wurde weder gejagt noch sportlich geschossen. Ich glaube auch nicht, dass man soviel Energie in die Entwicklung von Sport- oder Jagdgeraeten gesteckt haette. Zur Zeit der Erfindung der Feuerwaffen spielte die Jagd (in den Laendern, in denen die Feuerwaffen entwickelt wurden) bereits keine Rolle bei der Ernaehrung der Menschen mehr. Und die Freizeitgesellschaft war noch nicht erfunden ... Was die Neuzeit angeht, hast du selbstverstaendlich recht. Ich selbst besitze sogar nur eine einzige Waffe, die urspruenglich mal fuer militaerische Zwecke konstruiert wurde, der Rest sind reine Sport- oder Jagdwaffen, fuer militaerische Zwecke voellig ungeeignet (fuer Straftaten dagegen schon eher ...).Was meinst du - ob sich L. wohl eher ein Match-KK oder doch einen Drilling kaufen wollte? ;-)
Über meine Waffen bestimme ICH und niemand anders, kein Gesetzgeber und keine Allgemeinheit.
Nur gut, dass du einen Nick benutzt und dein SB hoffentlich nicht mitliest (sofern du ueberhaupt eine WBK hast).Ich schaetze, wenn dein Posting ernst gemeint war, was ich mal nicht hoffen will, sollte er jetzt aktiv werden ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut, dass du einen Nick benutzt und dein SB hoffentlich nicht mitliest (sofern du ueberhaupt eine WBK hast).Ich schaetze, wenn dein Posting ernst gemeint war, was ich mal nicht hoffen will, sollte er jetzt aktiv werden ...

Was soll daran

Über meine Waffen bestimme ICH und niemand anders, kein Gesetzgeber und keine Allgemeinheit.

denn so schlimm und falsch sein? :huh:

Zu deiner Beruhigung: Mein SB weiss wer der Reinhard aus dem WO ist. Er liest hier gerne mal mit und wird mir deswegen keinen Strick drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut, dass du einen Nick benutzt und dein SB hoffentlich nicht mitliest (sofern du ueberhaupt eine WBK hast).Ich schaetze, wenn dein Posting ernst gemeint war, was ich mal nicht hoffen will, sollte er jetzt aktiv werden ...

Ich habe nicht nur eine WBK, sondern sogar mehrere. Und auch noch einen gültigen Jagdschein.

Was ich nicht habe ist Deine positive Einstellung zu komunistischem Gedankengut.

Eine Zeitlang war es bei den Nazis in D groß in Mode Juden, Zigeuner und andere zu vernichten, vom Staat durchgeführt. Wo war da Deine Allgemeinheit um das zu verhindern? Nur einzelne haben versucht zu helfen. Deine Allgemeinheit hat hinterher von all dem angeblich nichts gewusst.

In Russland war es bei den Komunisten eine Zeitlang Mode, Intellektuelle und Andersdenkende zu vernichten, vom Staat durchgeführt. Wo war da Deine Allgemeinheit um das zu verhindern? Wieder haben nur Einzelne versucht zu helfen. Auch hier hat Deine Allgemeinheit hinterher von all dem angeblich nichts gewusst.

Aber es ist schön bequem sich in der Masse "Allgemeinheit" zu verstecken, man ist für nichts verantwortlich, man braucht nicht selbst zu denken. Das übernimmt ja dann die Führung der Allgemeinheit. In der DDR hieß das Zentralkomitee, nicht wahr? Und hinterher kann man ja sagen, "das haben doch alle so gemacht".

Wenn die Allgemeinheit irgendwann der Meinung sein sollte dass private Waffen dazu eingesetzt werden sollen irgendjemanden zu töten, werden meine Waffen garantiert nicht dabei sein. Weil ICH über sie entscheide und nicht die Allgemeinheit. Auch wenn das nicht in Dein Weltbild passen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle anderen

Ich finde es bei WO total interessant, dass Leute, die eine WBK haben wollen, grundsaetzlich erstmal zu den "Guten" gehoeren.

Dass leider gerade diejenigen Leute, die besser keinen WBK bekommen haetten, den Waffengegnern und dem Gesetzgeber Steilvorlagen gegen die legalen Waffenbesitzer geben, scheint irgendwie niemanden zu interessieren.

...

Dass hier die meisten erst mal schreien: "WBK für alle, egal wie viele Male sie schon mit dem Gesetz in Konflikt kamen", hatte mich zunächst auch verwundert.

Bei weiteren Studien bin ich auch dahinter gekommen, warum dies so ist.

Der Fraktion "WBK für Alle" und "OK, dass sie erwischt wurden war nur Pech und sowieso waren die anderen Schuld" sowie die "Nutzer der primitiven Blockwartargumente" hat sich nicht gebildet, weil sie in erster Linie von dem (anonymen) user überzeugt sind, sondern weil sie schlicht und ergreifend gegen den Staat opportunieren wollen.

Dabei berufen sie sich oftmals auf die falsche These, dass jeder lt. GG das Recht zu einer Waffe hätte.

Oder dass jeder SB den ganzen Tag nur überlegt, wie er die WBK-Inhaber ärgern kann.

Das sind auch die gleichen Duchblicker, die noch immer nicht kapiert haben, was Schäuble wollte und unbelehrbar das nicht verstandene und oftmals nicht mal selbst (im Original) gelesene auf Bespitzelung des kleinen Mannes reduzieren.

Es sind die gleichen user, die bei jeder Gelegenheit auf den Staat an sich, auf die Beamte und die Gesetze schimpfen, gleichzeitig aber jedem gleich zum Anwalt und zur Klage raten.

Die meisten haben wohl einfach nur Probleme, mit Autoritäten umzugehen und glauben so mit den Kassandrarufen andere mit aufstacheln zu können.

Dass sich meisten Waffen-Interessierten dabei ins eigene Fleisch schneiden, verstehen sie nicht, dafür sind sie leider zu kurzsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ferner, dass es in Deutschland verdammt einfach ist, legaler Waffenbesitzer zu werden.

Soll und darf ich jetzt darüber einen Lachanfall bekommen :021: oder dümpiere ich damit möglicherweise Gefühle anderer? Na egal aber unter einfach stelle ich mir was anderes vor.

Deshalb sollten sie nur bestimmten Menschen vorbehalten sein, und zwar solchen, die sie unter keinen Umstaenden anders als von der Allgemeinheit bestimmt einsetzen, naemlich z. B. zur Jagd oder als Sport bzw. fuer oeffentlich legitimierte Aufgaben wie Militaer und Polizei.

Und was ist beispielsweise mit den Sammlern? Nach deiner Definition ist also das Sammeln von Waffen schon kategorisch von vornerein ausgeschlossen. Ausserdem tönt deine Aussage wieder à la Privilegerei und Privileg. Dabei sollte das Waffenrecht allen rechtschaffenden Bürgen der Gesellschaftsschichten durch gleich offen bleiben-oder. So fair und offen sollte man im 21. Jahrhundert schon sein oder angekommen.

Ich selbst besitze sogar nur eine einzige Waffe, die urspruenglich mal fuer militaerische Zwecke konstruiert wurde, der Rest sind reine Sport- oder Jagdwaffen, fuer militaerische Zwecke voellig ungeeignet (fuer Straftaten dagegen schon eher ...).

Schön und ist es ein Problem wenn jemand praktisch nur Waffen legal besitzt die reine Militärwaffen bzw. Semiautoversionen von denen sind. Ich glaube nicht. Schau meinen Avatar an. Diesen AK-47 Klone der im Prinzip nur die Semiautoversion ist vom vollautomatischen Pendant habe ich nur just for fun erworben für den Schiesskellerbetrieb mal ab und zu und nicht für sportliche Wettkämpfe. Ist denn daran etwas anstössiges wenn man einfach mal in den Schiesskeller einfach aus Freude am Schiessen ohne sportlichen Hintergrund schiessen geht? Lasse doch den Leuten und legalen Waffenbesitzern die Freiheit dies, das und solches zu schiessen auch nur mal just for fun, solange alles im legalen Rahmen abläuft kann da auch nicht viel passieren. <_<

Vielleicht schon mal was von Selbstverantwortung oder Eigenverantwortung gehört zuzüglich legaler Waffenbesitzer und ihre Waffen? Der Staat muss ja nicht alles bis in's Detail regeln, wenn es auch ganz gut ohne geht meint jedenfalls mühli. Der bei solchen obigen zitierten Aussagen manchmal der Hut kocht-sorry folks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedarf im übrigen keines Kommentars. Damit hast Du Dich halt wieder mal selbst treffend ins Bild gerückt. Es ist also ein Recht des Bürgers, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu sein. :peinlich: Ich wünsche Dir nicht, dass Dein Kind mal davon betroffen ist... :angry2:

Also ich habe einen Kommentar :contra: für dich: Dies sind die Momente in denen ich die US Bürger um ihren zweiten Verfassungszusatz beneide.

PS: Ich habe drei kleine Kinder und ich schätze das Risiko bei weitem höher ein, dass eines davon von einem Autofahrer angefahren wird.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............)Nur gut, dass du einen Nick benutzt und dein SB hoffentlich nicht mitliest (sofern du ueberhaupt eine WBK hast).Ich schaetze, wenn dein Posting ernst gemeint war, was ich mal nicht hoffen will, sollte er jetzt aktiv werden ...

Eigentlich wollte ich mich jetzt sehr deutlich über dich und den Herrn Lusumi auslassen - aber vergesst es ihr seit es nicht wert. Rennt nur weiter euerem Führer hinter her.

Offensichtlich muß sich die Geschichte wiederholen, weil der Mensch nicht lernen will.

@mühli

Cool down olt boy - achte nur darauf, das ihr Schweizer nicht genauso werdet wie die deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran

denn so schlimm und falsch sein? :huh:

Zu deiner Beruhigung: Mein SB weiss wer der Reinhard aus dem WO ist. Er liest hier gerne mal mit und wird mir deswegen keinen Strick drehen.

Zitat: "... ueber meine Waffen bestimme ich ... und kein Gesetzgeber".

Alles klar! ;-)

Wenn du wirklich mal deine Grenzen testen willst, fang doch mal mit was Einfachem an, z. B. den Schornsteinfeger nicht mehr ins Haus zu lassen.

Ein Trost zum Schluss: Selbstbewusstsein faengt immer mit Selbstueberschaetzung an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reini meint das nicht so.

Reini ist nur mies drauf weil der FC B. ausgerechnet gegen Daum und den FC. Köln verloren hat. :peinlich:

Das wird sich morgen ändern, wenn sie gegen Burghausen ein souveränes 2:1 rausgespielt haben… :rolleyes:

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Allgemeinheit irgendwann der Meinung sein sollte dass private Waffen dazu eingesetzt werden sollen irgendjemanden zu töten, werden meine Waffen garantiert nicht dabei sein. Weil ICH über sie entscheide und nicht die Allgemeinheit.

Guter Ansatz.

So herum stimme ich dir von der Motivation ohne Einschraenkungen zu, auch wenn ich kaum glaube, dass du das hinbekommen wuerdest.

Lies mal lieber ein paar Buecher ueber Leute, die soetwas Aehnliches versucht haben; na ja, wer bei Stalin, Mao, Pol Pot, Ceauşescu (hey, das waren ja alles Linke! Werde ich jetzt bei den "Kommunisten" rausgeschmissen?) und Konsorten seine Waffen nicht abgeben wollte, hatte meist keine Chance mehr, noch in die Geschichtsbuecher zu kommen ...

Uebrigens: "kommunistisch" schreibt man mit zwei "m" - tz, tz ... das kommt davon, dass eure Gehirnwaescher immer nur Reden halten! ;-)

P.S. Ist WO nicht eigentlich unpolitisch? Moderator, beende doch bitte endlich unseren Kindergeburtstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.