Zum Inhalt springen
IGNORED

Zukunftsprognose?


Larsolf

Empfohlene Beiträge

Glaubst Du, meine Kunden, bzw Chefs interessiert es, wer "schuld" ist, wenn ein Termin zu platzen droht? Dann wird halt nachgefragt, angerufen, etc. Himmel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, wir Deutschen sind bekanntermaßen Weltmeister im jammern. Alle, die so eine reißerische Show abziehen, wie dreckig es ihnen geht (und das bei unserem Sozialsystem !) sollte mal einen Blick ins osteuropäische Ausland werfen und dann mal in Ruhe nachdenken, ob das mit ihm annähernd vergleichbar ist... :rolleyes:

Klar kann man sich mit dem Osten vergleichen, oder auch mit Entwicklungsländern, warum nicht mit den Vorfahren aus dem Zeitalter des Feudalismus?? Man kann aber auch ganz nüchtern die Entwicklung in D mit der übrigen (Alt-)EU vergleichen und dann gibt es schon Grund zur Klage:

10 Schaubilder zur Entwicklung in D

Diese Entwicklung führt zu einer zunehmenden Störung des sozialen Friedens ==> mehr Kriminalität ==> mehr "Law-and -order"-Staat ==> mehr Waffenverbote bis hin zum Totalverbot für Otto Normalbürger

Mal abgesehen, dass die Anzahl der Legalwaffenbesitzer schon wegen zunehmender Schar an Niedriglöhnern, Hartz-IV-Opfern etc. immer kleiner wird, in der Folge auch viele Kleinbetriebe/Waffengeschäfte, die damit im Zshg. stehen Konkurs anmelden müssen usw.

Adenauers Maxime war mal: "Jedem Bürger sein eigenes Häuschen und sein VW Käfer" - (ich sähe das noch gerne ergänzt um "und sein HK-Halbautomaten") und schon hätten wir heute weitaus geringere Probleme...

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch ganz nüchtern die Entwicklung in D mit der übrigen (Alt-)EU vergleichen und dann gibt es schon Grund zur Klage:

Die Schaubilder beweisen doch nur, dass es den Deutschen schon vorher so gut gegangen ist, dass sie gar keine "Entwicklung" mehr nötig haben. :heuldoch:

Warum muss denn eigentlich immer alles ständig höher, weiter, besser sein als zuvor ? Kann man sich denn mal nicht mit dem zufrieden geben was man erreicht hat und diesen Standard einfach so halten ? :confused: Muss ja nicht jeder als Millionär ins Grab hüpfen, mitnehmen kannste eh nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Akte "in Verstoß geraten ist" wie es so schön im beamtendeutsch heißt, kannst Du so oft nachfragen wie Du willst. Sie kommt deshalb nicht schneller zu Dir. <_<

Mal ein kleiner Vergleich zur Privatwirtschaft.

Wenn da eine "Akte in Verstoss geraet", sprich, ich auf Nachfrage nicht innerhalb einiger Stunden bis Tage(wenns mit der Post kommen soll) meine benoetigten Infos auf dem Tisch habe, gehts eben nochmal ans Telefon und es wird nochmal genervt. Wenns am naechsten Tag nicht da ist, wird schon mal etwas lauter genervt und wenns noch nen Tag braucht, gehts halt eine Etage hoeher, DANN ists da.

Wenn das im OeD nicht so moeglich sein sollte, ists ein Fehler, der schleunigs abgestellt gehoert.

Das System in sich ist krank. Da gehoert mal ausgemistet. Leider hackt keine Kraehe der anderen ein Auge aus und da der halbe Bundestag aus Beamten oder oeffentlichen Angestellten besteht, wird sich an diesem bequemen Leben auf unser aller Kosten wohl auch so schnell nichts aendern :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleiner Vergleich zur Privatwirtschaft.

Wenn da eine "Akte in Verstoss geraet", sprich, ich auf Nachfrage nicht innerhalb einiger Stunden bis Tage(wenns mit der Post kommen soll) meine benoetigten Infos auf dem Tisch habe, gehts eben nochmal ans Telefon und es wird nochmal genervt. Wenns am naechsten Tag nicht da ist, wird schon mal etwas lauter genervt und wenns noch nen Tag braucht, gehts halt eine Etage hoeher, DANN ists da.

Wenn Du meinst, dass es da Unterschiede gibt... :rolleyes:

Vielleicht hast Du Dich ja noch nie mit Versandhäusern oder Handwerkern rumschlagen müssen. Ich könnte dicke Bücher drüber schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaubilder beweisen doch nur, dass es den Deutschen schon vorher so gut gegangen ist, dass sie gar keine "Entwicklung" mehr nötig haben. :heuldoch:

Warum muss denn eigentlich immer alles ständig höher, weiter, besser sein als zuvor ? Kann man sich denn mal nicht mit dem zufrieden geben was man erreicht hat und diesen Standard einfach so halten ? :confused: Muss ja nicht jeder als Millionär ins Grab hüpfen, mitnehmen kannste eh nix...

Mit Ausnahme der WaffG-Gestaltung und der geplanten Vorhaben - uneingeschränkte Zustimmung! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Akte "in Verstoß geraten ist" wie es so schön im beamtendeutsch heißt, kannst Du so oft nachfragen wie Du willst. Sie kommt deshalb nicht schneller zu Dir. <_<

"in Verstoß geraten"- lustig, Hochdeutsch könnt Ihr eben immer noch nicht :D

Das heißt "im Geschäftsgang ausser Kontrolle geraten"

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"in Verstoß geraten"- lustig, Hochdeutsch könnt Ihr eben immer noch nicht :D

Das heißt "im Geschäftsgang ausser Kontrolle geraten"

Harlekin

Was mir bloss immer noch nicht einleuchet ist,man macht die STA auf einen Fehler aufmerksam,korrigiert ihre Daten,und TROTZDEM dauert es schon wieder drei!

Wochen.WAS genau bearbeiten die da?Die STA liegt im gleichen Haus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das läuft ungefähr wie folgt ab:

1. Aufnahme der Anfrage des Betroffenen und sorgfältige Prüfung, ob das alles so stimmt wie es berichtet wurde - Dauer: 1 Woche

2. Fertigung einer Aktennotiz darüber - Dauer: 1 Tag (inclusive Anlegen und Registrierung einer extra Akte dafür)

3. Weitergabe dieser Akte an die Verwahrstelle der Strafakten (2 Tage)

4. Ruhen im dortigen Posteingang (1 Woche)

5. Registratur sucht richtige Akte heraus und macht sie zum Versand bereit (3 Tage)

6. Putzkraft wirft den Ausgangsaktenstapel um und entsorgt versehentlich eine der Akten, die zum Versand bestimmt waren (1 Stunde)

7. Hausmeister sieht Strafakte im Altpapier und nimmt diese zum lesen an sich (4 Wochen)

8. Hausmeister beschwert sich über schlampigen Umgang mit den Strafakten (2 Wochen)

9. Amtsleitung beschäftigt sich mit dem Vorfall und leitet Überprüfungsverfahren ein (2 Monate)

10. Freigabe der Akte nach Aufklärung des Sachverhalts mit Rückgabe an die aktenführende Stelle (1 Tag)

11. Einsortieren dieser Akte in die Registratur (2 Tage)

12. Prüfen des Erinnerungsanrufes des Antragstellers auf Richtigkeit (3 Tage)

13. Entschuldigung, dass sich die Angelegenheit verzöger hat (1 1/2 Tage)

14. Erneute Bereitstellung der Akte zum Versand (2 Tage)

15. Azubi borgt sich die Akte zum Selbststudium (1 Monat)

16. Akte wird ordnungsgemäß wieder in der Registratur abgehängt (1 Tag)

17. Nächster Erinnerungsanruf mit Prüfung der Richtigkeit, Bereitstellung der Akte zum Versand und ausführliche telefonische Entschuldigung (8 Tage)

18. Unergründlicher Weg der Akte via Amtsbote (2 Wochen)

19. Eingang der Strafakte bei der Waffenbehörde, Prüfung der Richtigkeit (1 Woche)

20. Soll ich weitermachen ? (ginge bis ca. Punkt 75 weiter...) :D

Ich vermute mal, im obigen Fall sind wir momentan bei Punkt 14 angelangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und das beweist wieder einmal, dass es sehr vorteilhaft sein kann, sich gut mit dem Hausmeister Deiner Waffenbehörde zu verstehen. Dann landet die Akte nämlich viel schneller an der richtigen Stelle oder er gibt Dir die Akte vielleicht sogar persönlich, damit Du sie zur Vorsprache mitnehmen kannst. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System in sich ist krank. Da gehoert mal ausgemistet. Leider hackt keine Kraehe der anderen ein Auge aus und da der halbe Bundestag aus Beamten oder oeffentlichen Angestellten besteht, wird sich an diesem bequemen Leben auf unser aller Kosten wohl auch so schnell nichts aendern :-(

Eher mehr als bloß "der halbe" Bundestag besteht aus treuen Dienern der Privatwirtschaft - v.a. der Versicherungswirtschaft: Stichwort "Nebeneinkünfte", nur mal als Beispiel Dr. Guido Westerwelle, FDP:

2. Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat

AXA Krankenversicherung AG, Köln

- Vortrag, Januar 2006: über 7.000 Euro

Aspecta HDI Gerling Lebensversicherung AG, Mainz

- Vortrag, Februar 2007: über 7.000 Euro

DS Marketing GmbH, Brühl

- Vortrag, März 2006: über 7.000 Euro

EDEKA Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH, Rottendorf

- Vortrag, Juli 2006: über 7.000 Euro

EUTOP Speaker Agency GmbH, München

- Vortrag, Juli 2007: über 7.000 Euro

Fertighaus WEISS GmbH, Oberrot

- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro

Flossbach & von Storch Vermögensmanagement AG, Köln

- Vortrag, Mai 2007: über 7.000 Euro

Genossenschaftsverband Frankfurt, Frankfurt

- Vortrag, Oktober 2005: über 7.000 Euro

Hannover Leasing GmbH & Co. KG, Pullach

- Vortrag, Juni 2006: über 7.000 Euro

LGT Bank AG, Zürich/Schweiz

- Vortrag, April 2007: über 7.000 Euro

Lazard Asset Management Deutschland GmbH, Hamburg

- Vortrag, Januar 2007: über 7.000 Euro

Maritim Hotelgesellschaft mbH, Bad Salzuflen

- Vortrag, November 2005: über 7.000 Euro

Rednerdienst & Persönlichkeitsmanagement Matthias Erhard, München

- Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA, Köln, Vortrag, März 2006: 3.500 bis 7.000 Euro

- Serviceplan Agenturgruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG, Haus der Kommunikation, München, Vortrag, Februar 2007: über 7.000 Euro

Team Event Marketing GmbH, Rosbach v.d.H.

- Vortrag, Mai 2007: über 7.000 Euro

econ Referenten-Agentur, Straubing

- Vortrag, Juli 2007: über 7.000 Euro

3. Funktionen in Unternehmen

Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, Hamburg

- Mitglied des Beirates

TellSell Consulting GmbH, Frankfurt/Main

- Mitglied des Beirates, 2006: über 7.000 Euro

Nebeneinkünfte im Bundestag

Wenn man dazu in Relation das normale Abgeordneten-Bruttogehalt von 7006EUR setzt, dann ist es doch ganz einfach: "Wes' Brot ich ess, dess' Lied ich sing'!"

Damit dann v.a. nach der Zeit als Politiker die Geldquellen so richtig sprudeln (lukrative Aufsichtsratsjobs) muss man sich als Politiker selbigen Geldquellen andienen, statt reiner Diener des Volkes zu sein. Sachbearbeiter schrieb:

Kann man sich denn mal nicht mit dem zufrieden geben was man erreicht hat und diesen Standard einfach so halten ? Muss ja nicht jeder als Millionär ins Grab hüpfen, mitnehmen kannste eh nix...

Wenn Du das 2. Schaubild angeguckt hättest, wüsstest du auf einen Blick, wer immer höher, mehr etc. haben will: Nicht der Durchschnittsarbeitnehmer. Der kann weder "den Standard halten", sondern muss beständig "den Gürtel enger schnallen" und ums Vererben braucht er sich sowieso keine Gedanken mehr zu machen...

Es würde mich wirklich mal interessieren, ob Deiner Erfahrung nach die Gesamtzahl der Legalwaffenbesitzer eher zunimmt oder abnimmt - in den letzten Jahren. Mir sind 100 neue Legalwaffenbesitzer lieber als eine Holland&Holland mehr im Besitz eines Reichen.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lusumi,

und wo ist Dein Problem? Da Du als Verein verpflichtet bist Deine aktiven Mitglieder unverzüglich dem Verband zu melden, ist ein Jahr halt 365 Tage und gut ist. Da macht niemand bestehende Gesetze strenger als sie sind.

Werden bei Euch die Neuen nicht gleich gemeldet? Mir wäre das schon aus versicherungsrechtlichen Aspekten zu gefährlich.

Gruß

alea

Dann schau dir mal ullih's postings an, in dem Verein gibts keine Eile... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich wirklich mal interessieren, ob Deiner Erfahrung nach die Gesamtzahl der Legalwaffenbesitzer eher zunimmt oder abnimmt - in den letzten Jahren.

Ehrlich gesagt kann ich da keine Veränderung feststellen. Weder nach oben noch nach unten... Traditionell gibt es unzählige Familien, in denen alle der Jagd bzw. dem Sportschießen nachgehen und das wird wohl auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich da keine Veränderung feststellen. Weder nach oben noch nach unten... Traditionell gibt es unzählige Familien, in denen alle der Jagd bzw. dem Sportschießen nachgehen und das wird wohl auch so bleiben.

Danke!! In Baden-Württemberg ist die Welt eben noch in Ordnung (statistisch niedrigste Arbeitslosenquote im bundesweiten Vergleich).

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
So mal sehn was diese woche bringt,habe mich noch net getraut anzurufen.Trotz "eilt" Vermerk geht die Anforderung in die 4 Woche...Da kann ich nur

mit dem Kopf schütteln..

Hy Larsolf !

Hat sich was getan?

Bin sehr Interessiert an deiner Situation!

Schreib doch bitte mal!

:allesgute:

Gruß: Terrex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr Interessiert an deiner Situation!

Schreib doch bitte mal!

:allesgute:

Gruß: Terrex

Terrex, Du hast Dich doch letztes Mal in einem Mun-Thread an meiner -beibehaltenen alten- Rechtschreibung in Bezug auf Geschoß (Geschoss) und daß (dass) mokiert. Geh auch mal an dieser Stelle in Dich und lerne. Wer Rechtschreibung anprangert und sie selbst nicht beherrscht, sitzt wie so viele andere im wahren Leben im Glashaus und wirft mit Steinen sein eigenes Gebäude kaputt. Dies ist eine kostenfreie Lektion fürs Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.