Zum Inhalt springen
IGNORED

Zukunftsprognose?


Larsolf

Empfohlene Beiträge

Na überleg doch mal. In der Landesverfassung sollte doch nichts von Todesstrafe mehr drinstehen, wenn sie nach GG (Artikel 102 oder so) schon lange abgeschafft worden ist. Da die Bayern ja x mal ihre Verfassung geändert haben, hätte man das ja auch mal früher in Angriff nehmen können... :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich: Orr ist das ÜBEL! Ich warte jetzt auch schon seit 9 Wochen, auf Nachfrage wurde mir berichtet das man jetzt meine Akte eingefordert hat, weil lt Auskunft der Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen mich im Jahr 200x eingeleitet wurde(dafür brauchen die 9 Wochen). Das ist doch alles..........

9 Wochen geht doch noch :00000733: ich warte seit 6 Juni.Ist das Ermittlungsverfahren schon eingestellt,oder schwebt es noch?Das ist wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist halt Schikane, die eines Rechtsstaats nicht wuerdig ist, sinnloser Unfug, der nichts, aber auch gar nichts an Sicherheit bringt, sondern nur die Leute schikaniert, die legal bleiben wollen und kein Problem waeren. Die echten Problemuser holen sich ihre Hardware ohne Beduerfnisschikane, ohne Sachkunde und ohne Voreintrag mit 2/6er Schwachfug aus anderen Quellen und sparen noch dabei.

Man schaemt sich fuer dieses Land und seine kranken Gesetze.

:-(

Loesung: Fruehzeitig juristischen Rat einholen und nach drei Monaten und einem Tag mit der Untaetigkeitsklage loslegen. Sonst lernen die es nie. Man kann die Gesetze naemlich auch gegen dieses faschistoide Buerokratensystem einsetzen, man sollte es viel oefter tun. Solange es noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das sein ? :huh::icon13:

Da hat er nicht ganz unrecht. Dieses System hat nahezu unverändert nicht nur in zwei deutschen Nachkriegsstaaten, sondern auch in einer Monarchie und einem faschistischen Deutschland den Anforderungen nicht nur genügt, sondern hat sie teils mehr als übererfüllt; Anforderungsprofile an das Personal, Verwaltungsstrukturen und teilweise sogar Rechtsnormen sind oder waren die gleichen. Die behördliche Schikane in diesem besten Staat auf deutschem Boden, die von viel zu vielen kleinen Rädchen im System betrieben wird, die menschlich und leider auch fachlich oft Totalausfälle sind, legt denn auch manchmal den Schluß auf ein faschistoides Bürokratensystem nahe.....Freiheit ist hier nicht mal mehr rudimentär existent. Überwachung, Kontrolle, Lenkung, Entzug, Alltag in Deutschland mit Rechtsgrundlagen. Das ist nicht unbedingt das Gegenteil dessen, was man mit faschistoidem Bürokratensystem bezeichnen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber für meinen Geschmack sind die Formulierungen halt zu "heavy". <_<

Es gibt überall in Wirtschaft, Handwerk, Verwaltung und wo auch immer total branchen- und bildungsunabhängig hervorragende Leute, durchschnittliche Kandidaten und auch die letzten Pfeifen.

Also was soll das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sb: Klar, gibts auch viele vernuenftige und kompetente Beamte, die hier sicher nicht gemeint sind, aber wenn man in einem kafkaseken Apltraum wie der Threadstarter steckt, weiss ich nicht, was man da noch beschoenigen soll. Da gehoert den Versagern mit allen rechtsstaatlich moeglichen Mitteln das Leben, bzw der von Steuern bezahlte Bueroschlaf vermiest, bis sie entweder mal lernen, ihre Arbeit zu machen oder weggelobt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja auch Teil des Systems und damit des Problem...

:rotfl2:

Es deckt sich aber mit den Beobachtungen in meinem Umfeld. Nur die Leute meckern immer schon bei einem Bier darüber, aber keiner ist bereit irgendwas zu tun, daß sich das ändert. Das kann man halt nicht zu Hause vom Sessel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Ich warte immer noch...habe am Montag bei der Staatsanwaltschaft darauf aufmerksam gemacht,das meinem sb nur noch DIE EINE Akte fehlt...die Antwort...sind doch ERST ZWEI Wochen(seitdem der sb die "richtige" Akte angefordert hat,und nicht die von meinem 10 Jahre Jüngeren Doppelgänger mit falscher

Geschäftsnummer),das ich schon über 4 Monate warte und an Wettkämpfen teilnehmen möchte ist doch nicht deren Problem..Hier läuft einiges schief.. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch langsam das man sich so wahrscheinlich echt besser steht. Aber da wäre nur das Problem mit dem regelmässig schiessen gehen.....was nützt mir ne dicke Waffensammelung unterm Bett wen ich nicht damit auch mal aufen Schiessstand kann. Aber wen man bisschen kreativ ist findet man bestimmt auch hier Abhilfe.......soll ja ne Menge unterirdische verlassene Plätzchen in der BRD geben.

Auch wenn es dir gefällt oder nicht,aber ich meine eine als zukünftiger Waffenbesitzer sollte man sich schon an die Gesetze halten.Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen,allerdings

Stelle ich mir gerade vor was jemand denken soll der sowas liest.Macht für aussenstehende kein gutes Bild. :peinlich:

Leute die im Untegrund agieren,haben in der Regel nichts mit uns SpoSchü gemeinsam.Das Problem ist nur das wir meist mit denen in einen Topf geworfen werden.

@Resistance das soll kein Angriff sein nur maln Denkanstoss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sb: Klar, gibts auch viele vernuenftige und kompetente Beamte, ...

Nein echt?

Blöd nur, wenn der SB des Fragestellers gar kein Beamter ist, sondern ein Angestellter.

Da frage ich mich glatt: Gibt es auch vernünftige und kompetente SB im Angestellenverhältnis oder gilt dies nur für verbeamtete SB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sch..egal, ob der Sb Beamter oder Angestellter ist. Wenn er es nicht schafft, im Zeitalter der elektronischen Kommunikation, die richtige Akte eines Antragstellers innerhalb von drei Monaten!! von einer anderen Behoerde zu bekommen und zu bearbeiten, dann soll er seinen Stuhl fuer jemanden raeumen, der es kann.

Es gibt fuer solch eine Inkompetenz keine Entschuldigung. Basta.

Und jedem, dem so etwas passiert, sollte sich nicht scheuen, da mit den vom Rechtsstaat gegebenen Mitteln des Dienst- und Verwaltungsrechts diesen inkompetenten Menschen zu massregeln. Er zahlt immerhin dessen Gehalt. Er hat ein RECHT darauf, dass die Verwaltung ihre Arbeit in angemessener Zeit (und da waeren drei Wochen eher angemessen als drei Monate) auch mal erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sch..egal, ob der Sb Beamter oder Angestellter ist. Wenn er es nicht schafft, im Zeitalter der elektronischen Kommunikation, die richtige Akte eines Antragstellers innerhalb von drei Monaten!! von einer anderen Behoerde zu bekommen und zu bearbeiten, dann soll er seinen Stuhl fuer jemanden raeumen, der es kann.

Es gibt fuer solch eine Inkompetenz keine Entschuldigung. Basta.

Und jedem, dem so etwas passiert, sollte sich nicht scheuen, da mit den vom Rechtsstaat gegebenen Mitteln des Dienst- und Verwaltungsrechts diesen inkompetenten Menschen zu massregeln. Er zahlt immerhin dessen Gehalt. Er hat ein RECHT darauf, dass die Verwaltung ihre Arbeit in angemessener Zeit (und da waeren drei Wochen eher angemessen als drei Monate) auch mal erledigt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht,doch das Problem ist wenn ich jetzt ne Untätigkeitsklage mache, warte ich noch mind ein Jahr auf meine WBK ,wenn das reicht!

Deshalb nimmt man das alles so hin...Auch wenn ich das zum K****n finde es IST so.Ich kann im Mom nix anderes als warten....Wenn du ne andere Lösung hast lass es mich wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sch..egal, ob der Sb Beamter oder Angestellter ist. ...

Na denn bin ich beruhigt.

Frage mich aber, warum du im Zusammenhang von "Untätigkeit" und "Inkompetenz" gewöhnlich von Beamten sprichst...

Jaja, diese niederen Vorurteile! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja auch Teil des Systems und damit des Problem...

Matrix ? :rolleyes:

Es geht halt noch sehr vielen Leuten richtig gut...

Eben, wir Deutschen sind bekanntermaßen Weltmeister im jammern. Alle, die so eine reißerische Show abziehen, wie dreckig es ihnen geht (und das bei unserem Sozialsystem !) sollte mal einen Blick ins osteuropäische Ausland werfen und dann mal in Ruhe nachdenken, ob das mit ihm annähernd vergleichbar ist... :rolleyes:

Und das wegen einem KWS!!!!!!

Warum unterscheidest Du da ? Die Prüfungsvoraussetzungen zur Zuverlässigkeit und persönlichen Eignung sind für alle waffenrechtlichen Erlaubnisse die selben.

...während meines Verfahrens hatte ich plötzlich auch ne neue Adresse.

Dafür gibts Nachsendeanträge bei der Post. <_<

Sorry das nehm ich dir so nicht ab .

Warum nicht ? Es ist doch wirklich nicht alles so schlimm, wie es immer wieder geschildert wird.

Wenn er es nicht schafft, im Zeitalter der elektronischen Kommunikation, die richtige Akte eines Antragstellers innerhalb von drei Monaten!! von einer anderen Behoerde zu bekommen und zu bearbeiten, dann soll er seinen Stuhl fuer jemanden raeumen, der es kann.

Es gibt fuer solch eine Inkompetenz keine Entschuldigung. Basta.

Äh, hier war aber doch nicht die anfordernde Stelle schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.