Zum Inhalt springen
IGNORED

Netter Sachbearbeiter


AndreasK

Empfohlene Beiträge

War heute bei der KPB in Paderborn und habe die Bescheinigung vom Verband sowie meine WBK abgegeben, zwecks Voreintrag der 2. KW. Sachbearbeiter meinte: "Mein Kollege hat momentan Urlaub, deshalb wirds bis Ende der Woche dauern. Dann haben sie die WBK spätestens zu Hause."

Fein, daß es noch nette und unkomplizierte Sachbearbeiter gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei der KPB in Paderborn und habe die Bescheinigung vom Verband sowie meine WBK abgegeben, zwecks Voreintrag der 2. KW. Sachbearbeiter meinte: "Mein Kollege hat momentan Urlaub, deshalb wirds bis Ende der Woche dauern. Dann haben sie die WBK spätestens zu Hause."

Fein, daß es noch nette und unkomplizierte Sachbearbeiter gibt!

Irgend etwas mache ich falsch - oder liegt's am Jagdschein?

Ich habe bislang noch auf alle waffen- und jagdrechtlichen Vorgänge vor Ort warten können (und zwar ohne schwarz zu werden).

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sachbearbeiter ist noch, noch netter !!!

Er ist gerade dabei mir nach Vorlage meines alten Wehrpasses eine "Rote" mit dem Sammelthema "alle militärischen Handfeuerwaffen ab 1945" auszustellen.

Klingelingelingeling

Scheiß Wecker - hab' gerade so schön geträumt.

Meiner trägt mir eigentlich auch alles ein - nur komischerweise hatte das Führungszeugnis immer 2 Tage vorher halbjährigen Geburtstag.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend etwas mache ich falsch - oder liegt's am Jagdschein?

Ich habe bislang noch auf alle waffen- und jagdrechtlichen Vorgänge vor Ort warten können (und zwar ohne schwarz zu werden).

Gruß

Michael

Wenn ich bedenke, daß ich auf den ersten Voreintrag 6 Wochen gewartet habe, sind 4 Tage ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sachbearbeiter sind noch netter :eclipsee_gold_cup:

Da geht ein Voreintrag auch immer ambulant. Ohne Jagdschein......

Ciao Tauschi

Aber auch nur wenn die "Zentralregisterauskunft" noch gültig ist. I.d.R. 6 Monate. Danach wird ne neue gemacht wenn du was beantragst und das dauert halt 1-3 Tage bei den meisten Behörden, bei manchen länger. Daraus ergeben sich die Wartezeiten, die die meisten erleben. Gilt auch für die Jägerleins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt auch für die Jägerleins.

Glaub ich so nicht!

Denn das würde ja in meinem Fall bedeuten, dass die Behörde ständig eine gültige Zentralregisterauskunft vorhält.

Mir ist auch aus dem Kreis der Jägerschaft kein Fall bekannt, in dem einer auf einen WBK-Eintrag mehr als 30 Minuten warten musste.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind Untere Jagdbehörde und die Waffenbehörde zweierlei Behörden, oft sogar in verschiedenen Stadtteilen.

Solange ein Jäger einen gültigen Jagdschein hat wird rein nach BJG gehandelt. Die waffenbehörde braucht da nur bedingt eine Überprüfung durchführen, da dies jährlich ( auch bei Dreijahresjagdscheinen ) durch die UJB geschieht, die bei Widerruf des JJS auch die Waffenbehörde informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sachbearbeiter ist noch, noch netter !!!

Er ist gerade dabei mir nach Vorlage meines alten Wehrpasses eine "Rote" mit dem Sammelthema "alle militärischen Handfeuerwaffen ab 1945" auszustellen.

LG

Manfred

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Suche gerade fieberhaft meinen .......

Spass beiseite, mein zuständiger SB ist auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur wenn die "Zentralregisterauskunft" noch gültig ist. I.d.R. 6 Monate. Danach wird ne neue gemacht wenn du was beantragst und das dauert halt 1-3 Tage bei den meisten Behörden, bei manchen länger. Daraus ergeben sich die Wartezeiten, die die meisten erleben.

In Freiburg geht die Auskunft "Online". Wenn du Lust hast, kannst du den Eintrag während der Wartezeit am Geldschalter bezahlen.

Alles in Allem 20 - 30 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KlingelingelingelingScheiß Wecker - hab' gerade so schön geträumt.
Muaha, der war gut !
In Freiburg geht die Auskunft "Online".
Hm, vermutlich aber nur BZR und ZStV, oder haben die auch ne Standleitung zur Polizei ? :confused: Und wo steht eigentlich, dass eine BZR-Auskunft 6 Monate gültig ist ? B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange ist das warten aufs amt noch im akzeptablen rahmen? wollte vor 10tagen einen eintrag machen lassen, da hieß es, von der gesundheitsbehörde fehlt noch die bescheinigung. die wurde aber schon anfang april beantragt beim gesundheitsamt. daraufhin wurde eine erneute anfrage gestellt. es hieß, üblicherwiese dauert das 7 tage. seit 10 tagen bisher keine antwort.

gruß

sig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Wie lange gilt ein Führungszeugnis?

Aus dem Führungszeugnis kann man ersehen, welche Eintragungen das Zentralregister am Ausstellungstag enthält. Natürlich können danach andere Verurteilungen hinzu gekommen oder nach Tilgung (Löschung) fortgefallen sein.

Deshalb kann ein früher oder später erteiltes Führungszeugnis im Inhalt abweichen. Üblicherweise werden aber für einen Zeitraum von ca. 3 Monaten nach der Ausstellung die Führungszeugnisse allgemein anerkannt. Wenn mehr Zeit verstrichen ist, wird meist ein neues, aktuelles Führungszeugnis verlangt, das dann wieder neu beantragt werden muss.

Das steht hier:

http://www.bundesjustizamt.de/cln_048/nn_2...257952bodyText3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.