Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen Online


627 PC

Empfohlene Beiträge

Versuche bloß nicht, Shadow zu "Silber" zu überreden, wenn er von sich aus schon "Gold" angeboten hat...

12 € sind auch Geld, das WO gut gebrauchen kann.

Gruß, Jake C.

Der zuständige Admin soll mir bitte erklären wie ich jetzt ein Update tätigen kann.Dann überweise ich den Fehlbetrag. :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade für Silber das Geld überwiesen.Kann ich nach erfolgreicher Freischaltung noch ein Update auf die Gold oder Extreme Mitgliedschaft machen?

Ich habe es nicht gewusst das es mit den finanzellen Mitteln erst ab Gold gut steht. :peinlich::traurig_16:

Verspreche Besserung.

Sicher geht das - wenn Du das möchtest.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Natürlich möchte ich.Also wie gesagt der Admin soll sich bitte bei mir melden.Danke

...wenn Du auf Silber stehst, kannst Du übers Menü upgraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade für Silber das Geld überwiesen.Kann ich nach erfolgreicher Freischaltung noch ein Update auf die Gold oder Extreme Mitgliedschaft machen?

Ich habe es nicht gewusst das es mit den finanzellen Mitteln erst ab Gold gut steht. :peinlich::traurig_16:

Ruuuhig, Brauner ...

Ich find's super, daß Du Dich zu Silber entschlossen hast. Mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen.

Sieh's mal so: DU bist bereit, Deinen Obulus beizutragen, und wenn jeder nur Silber erworben hätte, bräuchte es keine Gold - oder noch höhere Mitgliedschaft mehr zu geben. Das wäre eigentlich der Idealzustand, so wie ich ihn sehe.

Mich persönlich würden 100 Silbermitglieder mehr freuen als 50 Goldmitglieder, auch wenn unter'm Strich dasselbe rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Admin

hat genug zu tun. Wenn Du auf silber bist, kannst Du einfach in Deine Einstellungen gehen und Zusatzpackte ordern. Oder Du Überweist ihm gleich 24 Euro und schickst... ähh... ach nee... PN geht ja grade nicht... :huh: Also: kurz gedulden.

Gruß Gromit

PS: UND BITTE DEN USERNAMEN AUF DER ÜBERWISUNG VERMERKEN! das erleichtert das Zuordnen ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat genug zu tun. Wenn Du auf silber bist, kannst Du einfach in Deine Einstellungen gehen und Zusatzpackte ordern. Oder Du Überweist ihm gleich 24 Euro und schickst... ähh... ach nee... PN geht ja grade nicht... :huh: Also: kurz gedulden.

Gruß Gromit

PS: UND BITTE DEN USERNAMEN AUF DER ÜBERWISUNG VERMERKEN! das erleichtert das Zuordnen ungemein.

Ich habe den Betrag von 12 Euro vor ungefähr 20 minuten überwiesen.Also warte ich und mache es dann über die Funktion im Board. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Harry Kaine

Schlage auch ein "Update" vor:

Lasst die Jungs von Invisionboard das Board übernehmen, die haben es schliesslich "erfunden". Für 5000 Euronen übernehmen sie bestimmt die Altlasten und für 39,99 Dollar im Monat gibst bei denen eine Website mit IP.BOARD Lizenz + 1,8 GB Plattenplatz + 100GB Traffic + Backup + keinen Ärger mit dem Server. Vielleicht reicht der Platz nicht für die ganzen Bilder, aber was solls...

Mit den restlichen 3000 Euronen läuft das Board dan rund um bummlig 6 Jahre ohne zahlende Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 2 - 3 Jahren (wann ging das Thema eigentlich los??) hört man diesbezüglich immer das gleiche Gejammer. Geradezu :peinlich:

Macht doch den Laden zu, wenns nicht mehr geht aber hört auf mit dem Dauergeheule. Diejenigen die es nicht lassen können: :heuldoch:

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wie ein Forum mit über 8000 Euro pro Jahr nicht zu betreiben ist! Leider wurde meine Frage, wie diese Kosten zustande kommen, von den hiesigen Administratoren nicht beantwortet. ...

. So lange ich nicht nachvollziehen kann, wie mein Geld verwendet werden wird, bin ich auch nicht bereit hier meinen finanziellen Beitrag zu leisten.

Oh je, jetzt geht das schon wieder los. Waren die Bettelbriefe früher alle 18 Monate, sind es jetzt nur noch 18 Wochen.

Ich kann nicht verstehen wie man mit einem Budget von 10.000€ nicht hinkommt, völlig unbegreiflich. An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, dass ich - was die Performance angeht - in einem ähnlich gelagerten Forum moderiere. Dort stehen monatlich Kosten von 80,-€ an, welche von den MODERATOREN (persönlicher Anteil 100,-€/Jahr) und dem Admin getragen werden.

Tom ist Geschäftsmann. Gut bin ich auch. Wenn er Geld verdienen möchte dann bitte gerade heraus und nicht auf die schleichende Tour. WO ist das führende Board in D - dann bitte auch proffesionell führen. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Harry Kaine
Wer gibt denen 5.000 €?

wenn du die aus meinem Posting meinst: von den 8000, die in der Kasse sind.

Schön, dass die Kosten einem im Paymemberforum transparent gemacht werden. Kann ich mein Geld zurückverlangen, wenn mir nicht gefällt, was ich das lese?

Keine Kostentransparenz = Kein Geld

Und Entschuldigung, wenn ich es so sage: Aber bei 10 Riesen im Jahr drängt sich so manchen der Verdacht auf, dass da irgenwas nicht sauber läuft, zumal auch keine entkräftenden Aussagen publik gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kostentransparenz = Kein Geld

Sag mal, findest Du nicht, das Du dich ein wenig zu wichtig nimmst, wegen 12 €p.a. ?

Kostentransparenz gibts für Paymember, dazu muss man aber erstmal einer sein....

Wir haben über 16.000 registrierte Mitglieder und nur ein minimaler Prozentsatz ist bereit etwas zum Erhalt von WO beizutragen. Wenn viele hinter dem stehen würden, was sie hier verlangen und ihren Beitrag dazu beitragen würden, gäbe es erstens die Diskussion nicht und zweitens wäre die Last viel besser verteilt, bei geringeren Kosten pro Nase.

Das dumme ist nur, das einige Wenige immer wieder den Karren aus dem Dreck ziehen und es mit WO weitergeht. Das verleitet schnell zu der Annahme, das man dann nichts mehr tun muss.... das ist ein Irrglaube! Und weil die Zeiträume zwischen "Oh, es muss etwas passieren" und "Prima es geht weiter (weil andere etwas getan haben)" immer kürzer werden, werden auch die Zeiträume zwischen den "Bettelbriefen" :gaga: kürzer.

"Bettelbriefe"???? Manch einer hat weder den Sinn, noch den Zweck dieses Forums verstanden .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht verstehen wie man mit einem Budget von 10.000€ nicht hinkommt, völlig unbegreiflich. An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, dass ich - was die Performance angeht - in einem ähnlich gelagerten Forum moderiere. Dort stehen monatlich Kosten von 80,-€ an, welche von den MODERATOREN (persönlicher Anteil 100,-€/Jahr) und dem Admin getragen werden.

Auch mich würde die URL brennend interessieren. Ich bin zuständig für CO2AIR, mit fast auf den Kopf genau so vielen registrierten Usern wie WO (16.874 heute). Die produzieren pro Tag(!) 6500 visits mit 500 bis 600 Postings - im Mai hatten wir 7,5 Mio Page Impressions (ohne Robots usw., das waren nochmals 1,5 Mio) und 123 GB Traffic. Wir sind bei einem nicht zu teuren, aber leistungsfähigen Host (KEVAG/TELEKOM), und die Kosten im Monat bei eigenem Server (!) sind vierstellig (inkl. Rundum-Betreuung, Datensicherung, Firewall usw.). Wobei die mitverwalteten anderen fünf, sechs Websites des Verlags davon nur gut 10 Prozent ausmachen.

Und ich denke nicht, daß hier bei WO weniger anfällt.

Mag also sein, daß in der "Performance" wie beim Traffic bei CO2AIR und WO vielleicht doch noch Unterschiede zu deinem Forum bestehen, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Wer die Eckdaten mal mit anderen Providern vergleichen möchte: http://www2.webhostlist.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn hier jetzt davon die Rede wäre, dass die Kosten für Server und Software im Bereich von etwa 150 Euro pro Monat nicht zusammen zu bekommen sind, dann hättet ihr jetzt einen Paymember mehr.

Aber 10000 Euro pro Jahr? Absolutes Unverständnis.

Wieso keine kostenlose Forensoftware? Die ist genauso gut und man bekommt die Updates kostenlos. Und mit 15000 Usern wird auch die ohne Probleme fertig. Die Datenbank dahinter ist eh die selbe.

Z.B. gibts bei ***** einen 2x2,2 GHz Opteron Server mit 500 GB Platten, Windows Server 2003 (Linux ist noch billiger) und unbegrenztem Traffic für 169 Euro im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des mehr oder weniger intelligenten Gestammels von Leuten, die im Jahr locker € 2000,-- verballern, habe ich mich soeben erstmal ehrlich gemacht - auch um mich abzugrenzen.

Als Unternehmer weiß ich, dass es absolut nichts in dieser Welt umsonst gibt, mag der Verkäufer das Blaue vom Himmel runterlügen, wie er nur kann. Die Struktur und das Niveau (ne nich Nivea) gefallen mir und ist mir locker die 24 Ocken im Jahr wert.

Aber, das sei hier auch gesagt, bedurfte es dieser Diskussion, um mir den entscheidenden Anstoß zu geben.

Ich möchte noch zwei Wünsche äußern :

Ich hätte gerne eine Liste der Zahler hier eingestellt.

Es wäre möglicherweise nützlich, wenn man seine Beiträge per Lastschrift bezahlen könnte.

Und - sollte Tom, wie unterstellt, hier Riesengewinne machen : Gute Reise ins Weltall !

Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mfk,

du scheinst das Posting von Ulrich Eichstädt nicht gelesen zu haben - oder?? So gesehen müssen die Jungs von CO2AIR mit mtl. Kosten im vierstelligen Bereich deiner Meinung ja auch völlig neben der Spur laufen.

Ich denke es ist schon eingewaltiger Unterschied ob bei einem Anbieter der Admin auf 'nem kleinen Stühlchen neben den Servern sitzt und aufpaßt das alle Lämpchen noch brennen oder ob die Putzfrau alle vier Wochen einmal im Keller den Rechner abstaubt. So'n Admin verlangt richtig Kohle. Glaub' mir den letzten Satz - ich weiß von was ich rede.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n Admin verlangt richtig Kohle. Glaub' mir den letzten Satz - ich weiß von was ich rede.

Manfred

Das weiß ich auch aus erster Hand, allerdings bin ich der Meinung, dass man für ein Forum keinen Hochleistungsrechner braucht, der z.B. sicherheitsrelevante Daten in Echtzeit liefern muss. Und auch keinen Admin, der 24 Stunden am Tag vor dem Rechner hockt. Auch "günstige" Anbieter haben Ausfallzeiten von unter 1%.

Naja ist nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich, mit Verlaub, etwas bescheiden halte, ist, daß man ratz fatz ohne wenn und aber, ohne Nachricht / Info vor verschlossener Tür steht.

Und dannmit dieser Fehlermeldung : " Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden"

Wieso lässt man nicht einfach den "Nichtzahler" wissen das er gefälligst bezahlen soll, um das HA-Forum weiter zu nutzen.

(und ich hänge nicht jeden Tag im HA ab) - Erspart einem einen haufen Leserei.....

Und wieso nur das HA, Wiederlade und Mun Forum (schlagt mich wenn noch mehr geschützt sind, ich bin nur kurz drüber geflogen). Sind diese paar Foren der Hauptkostenpunkt?

Naja, mir geht es nicht um die paar Öcken, aber die Art finde ich etwas derbe....

Vor allem wenn man nicht gerade zu den Hardcore-Foristen zählt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähh, mfk,

selbst gesetzt den Fall, es ist so, wie Du sagst (ich verstehe nichts davon) - der kostet aber auch Geld, oder ? Wenn auch weniger.

Nicht unterstützende Mitglieder wie Du könnten aber auch den dann nicht erhalten, also gibt's da ein Problem ...

Mich dünkt, all die "Argumente", daß es doch auch billiger ginge, sind eine faule Ausrede, denn in Wirklichkeit wollen viele nicht weniger, sondern gar nichts berappen. Ihr gutes Recht. Woraus beziehen sie dann das vermeintliche Recht, alles voll nutzen zu können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.