Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen Online


627 PC

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe schon, wenn einige kompetente Mitglieder (z.B. aus dem Halbautomaten-Forum), die kontinuierlich Zeit und Mühe investiert haben, um andere mit Informationen zu versorgen etwas irritiert sind, wenn sie für ihr Engagement jetzt zahlen sollen. Auch wenn ich jemand bin, der das Forum bisher nicht mit Beiträgen bereichert hat, nachvollziehen kann ich das.

Ok,

wie wär's dann, wenn Du den kompetenten Mitgliedern aus Dankbarkeit dafür, daß Du bisher fleissig mitgelesen hast, eine Silbermitgliedschaft sozusagen sponserst ?

Die engagiertesten Beiträge zu dem Thema kommen derzeit von Leuten, die nicht im Traum daran denken, selber etwas zu WO beizutragen.

Erstaunlicherweise verziehen sich die aber nicht in all die tollen Foren, die gratis sind, wo die Mods viel kompetenter sind, wo viel mehr Traffic ist, der Admin sich nicht mit dem Bombengewinn aus dem Forum eine Yacht kauft .. nein, sie bleiben hier und nöhlen rum. Warten, bis andere das Forum finanziell abgesichert haben, um sich dann - vielleicht, ich glaub's ja eher nicht - zu beteiligen.

Schon komisch, gell ? Verstehst Du das ?

Erstaunlich auch, für wie wertvoll sich all diese lautstark protestierenden Nichtzahler halten. Wenn man sich die Posts so durchschaut ...... naja ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die engagiertesten Beiträge zu dem Thema kommen derzeit von Leuten, die nicht im Traum daran denken, selber etwas zu WO beizutragen.

Man möge mir das x-post verzeihen... paßt halt grade so gut:

Die kleinen dürfen zahlen. Selbst auch dann, wenn sie guten Input geben und weiterhelfen.

Was sagt eigentlich unser Sachbearbeiter dazu??

Tja... und manche zahlen nichts und stellen Paymembern schlaue Fragen... nur mal so zum drüber nachdenken.

Was soll´s ist mir latte

Genau...

:peinlich:

Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

und wenn man einen kompetenten Beitrag zu diesem Thema schreibt wird er gelöscht wie der von mir.

Ist echt ne schwache Aktion. Folgender Text ist die Kurzfassung und wurde in Word gespeichert weil ich das nicht wieder formulieren werde:

Kurz:

- Fakt ist, dass eine Seite mit 16000 Mitglieder GEwinn abwirft. Allein durch Werbung. Das zeigen viele andere Seiten.

- Traffic und Speicher kosten fast nichts mehr. Vor 4 Jahren ja, aber heut ists Youtube, RapidShare & Co möglich horrende Mengen an Space und Traffic für paar Werbebanner zu finanzieren.

Fazit: www.waffen-online.de ist GEWINNORIENTIERT. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, bei GMX, hotmail usw... gibts auch kostenlose Basisversionen und Upgrades die kosten. Also hört bitte auf zu betteln und so zu tun als wäre ... ... . (oder macht nen gemeinnützigen Verein draus der die Seite betreibt. Dann kann man mit gutem Gewissen spenden und von mir kriegt ihr die ersten 100 Euro.) [trotz Spesen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

und wenn man einen kompetenten Beitrag zu diesem Thema schreibt wird er gelöscht wie der von mir.

Ist echt ne schwache Aktion. Folgender Text ist die Kurzfassung und wurde in Word gespeichert weil ich das nicht wieder formulieren werde:

...

musst du doch auch nicht. und zu "kompetent" muss ich dann auch nix sagen.

ich werd auch müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

und wenn man einen kompetenten Beitrag zu diesem Thema schreibt wird er gelöscht wie der von mir.

Ist echt ne schwache Aktion. Folgender Text ist die Kurzfassung und wurde in Word gespeichert weil ich das nicht wieder formulieren werde:

Über das Kompetent ließe sich vortrefflich streiten.....

Ich hatte gebeten dort NICHT mehr zu diesem Thema zu posten, sondern hier. Guntalker hats begriffen, bei dir hats nicht gereicht.... nur zu dummen Sprüchen unter der Gürtellinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... und manche zahlen nichts und stellen Paymembern schlaue Fragen... nur mal so zum drüber nachdenken.

Genau...

:peinlich:

Gromit

Darum geht es mal grade gar nicht.

Die im meckisforum haben 28333 registrierte Benutzer mit insgesamt 700962 Beiträgen.

Frag die (bzw. den mecki) doch einfach mal wie die das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
ja, hab ich grad mal. da geht´s um alte gurken.

Ist doch egal. Sowas heißt bei uns Sammlerwaffen.

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gebeten dort NICHT mehr zu diesem Thema zu posten, sondern hier. Guntalker hats begriffen, bei dir hats nicht gereicht.... nur zu dummen Sprüchen unter der Gürtellinie

Also das kannst du mir echt nicht vorwerfen. Ist einfach nicht wahr. Setz doch den Beitrag wieder rein, dann kann jeder selbst beurteilen was davon zu halten ist.

Hab nirgends einen Aufruf gelesen in einem anderen Thread weiter zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne bzw. bin in einigen anderen, auch tlw. sehr großen Foren wie AR15.com oder auto-treff.de/bmw, und in keinem muß ich zahlen. Ich glaube ar15 wie auch auto-treff haben mehr traffic als WO. Trotzdem schaffen die es das Forum kostenlos zu halten.

Das Forum lebt durch seine Mitglieder.

In auto-treff habe ich glaube ich schon einigen Leuten geholfen in Bezug auf Schmierstoffe oder Motorsport.

Hier konnte ich mich bis jetzt nur informieren bevor ich mein SD XR 15 bestellt habe.

Ob ich meine Erfahrungen jetzt noch an andere weitergeben kann ?

Stimmt, 12,- sind nicht viel und es ist legitim sich die gemachte Arbeit bezahlen zu lassen.

Aber ist das der Sinn des Internets, insbesondere von Internetforen ??

Ich glaube nicht.

Zumindest sehen es 2023783462342 Foren anders und ich auch.

Schade WO WAR immer eine gute Informationsquelle und ein gutes Forum mit angenehmen Leuten.

Aber ich glaube die Ausgrenzung aus Teilen des Forums ist der Anfang vom Ende.

Es wird andere Foren geben in denen man sich trifft und Infos tauscht.

Werden sie besser oder schlechter sein als WO ?

Es wird weitergehen, so oder so.

Vielleicht trifft man sich ja bald auf gunboard wieder ?

Oder AR15.com kriegt eine große deutsche Gemeinde ??

Schade fände ich es um WO aber es scheint in diese Richtung nun zu gehen.

Wie die anderen Foren das nur schaffen :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir uns in Kleinigkeiten verrennen.

Wie "Michael He" schon schrieb:

Die anderen Foren (zB Autoforen usw..) haben deutlich mehr Member und sind auch kostenlos, werbefinanziert. Werfen Gewinne ab. Nur manchen ist`s anscheinend zu wenig. Eine Seite mit vielen Besuchern ist immer ein Gewinn und kein Verlustgeschäft. Natürlich ist es noch besser wenn man mehr bekommt.

"Wir haben zu viele Member, ihr müsst spenen oder wir gehen bankrott" ist wie wenn man etwas schenkt und dann noch Geld bezahlen muss dafür dass es angenommen wird.

Schick ein Geschenkpaket in eine Diktatur. Dann musst tatsächlich noch Bestechungsgelder an der Grenze zahlen. Das ist unverschämt. Hier verlangts der Empfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache noch.

Ein Forum wo ich zahlen muß ist wie öffentlich rechtliches Fernsehen.

Da fragt sich auch jeder warum er zahlen muß. RTL SAT 1 & Pro 7 bringen die besseren Filme und sind auch umsonst.

Genauso sehen es wohl die meisten und ich auch mit Foren und bezahlen.

Evtl. nicht das bessere Programm aber der Grundgedanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich weiß auch nicht so recht, manche sollte sich mal überlegen, wie viel Geld sie an einem Abend auf dem Schießstand rausballern. Und hier wird wegen ein paar Euros diskutiert. Bei mir sitzt das Geld momentan auch nicht so locker, deswegen erst mal nur Silber, aber das tut doch wirklich keinem weh.

Wobei ich zugeben muß, daß ich Silber auch erst heute "gekauft" habe.

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir uns in Kleinigkeiten verrennen.

Wir sind schon verrannt...

Ich hab das Gefühl, mich auf einem orientalischen Basar zu befinden.

Merkt ihr eigentlich nicht, das diese ganze Diskussion uns nicht einen Schritt weiterbringt? Es gibt nur 2 Lösungen, entweder man trägt seinen Beitrag zum Forum auf und sichert so den Fortbestand oder man läßt es und genießt WO solange es noch geht.

Das ganze Gerede hier, hat keinen Einfluß auf Rücknahme der heute eingeführten Beschränkungen oder die Weiterführung von WO. All denjenigen ist es doch anscheinend egal und die könnten sich doch entspannt zurücklehnen.... scheint aber doch nicht so egal zu sein.

Ich werd immer müder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich weiß auch nicht so recht, manche sollte sich mal überlegen, wie viel Geld sie an einem Abend auf dem Schießstand rausballern. Und hier wird wegen ein paar Euros diskutiert. Bei mir sitzt das Geld momentan auch nicht so locker, deswegen erst mal nur Silber, aber das tut doch wirklich keinem weh.

Wobei ich zugeben muß, daß ich Silber auch erst heute "gekauft" habe.

Grüße, Frank

Du hast Recht, das ist nicht die Welt.

Aber diese Methode ist unfair. Es wird der Eindruck erweckt kostenlose Foren seinen ein Verlustgeschäft während allein mit rein werbefinanzierten Seiten Gewinne gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.