Zum Inhalt springen
IGNORED

2ter Versuch: Fortbestand der WO

baer42

Was wäre Dir ein Fortbestand der WO wert  

517 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviel wäre Dir die WO im Monat wert????

• 0 ?
      81
    • 1 ?
      70
    • 2 ?
      192
    • 5 ?
      135
    • 10 ?
      24
    • 15 ?
      15
  2. 2. nur noch ein kostenpflichtiger Zugang möglich

• Ja
      138
    • Nein
      379
  3. 3. sollte es Bereiche geben die kostenpflichtig sind???

• Ja
      308
    • Nein
      209

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnten wir uns bitte mal darauf einigen, das die nichtzahlenden User keine "Schmarotzer" sind?

Mit gefällt dieser Begriff auch nicht, egal ob derjenige es nun nicht wußte oder nicht wissen wollte. Das ist völlig unerheblich. Wichtig ist jetzt, das wir alle an einem Strang ziehen und WO über das geplante Jahr hinaus am Leben erhalten. Wenn irgendwann Einschränkungen für normale Mitglieder kommen, müssen sie halt sehen, was WO ihnen wert ist, aber ich bin zuversichtlich, das sich dann noch der eine oder andere zum richtigen besinnt.

Die betroffene Gruppe jetzt zu beschimpfen, ist m.M.n. nicht der richtige Weg....oder belegt ihr auch jedes, an eurem Verein interessierte, potentielle Mitglied erstmal mit Beleidigungen ?

Denkt mal bitte in Ruhe darüber nach.

Gruß Markus

Geschrieben

Sorry Robin, hab im Eifer die falsche Taste erwischt...... 2x ^_^

Aber zu deinem Satz:

Das hat nichts mit Schadensbegrenzung zu tun, sondern nur mit meiner persönlichen Meinung, die ich jetzt erst rausgelassen habe.

[satire]

Spätestens wenn DU nicht mehr ins Off-Topic kommst, wirst du dir eine Paymemberschaft überlegen ;)

[/satire]

Geschrieben
...oder belegt ihr auch jedes, an eurem Verein interessierte, potentielle Mitglied erstmal mit Beleidigungen ?

Servus, Markus,

wie schon woanders erwähnt: ein in Medizin und Biologie absolut gängiger Begriff ist noch nicht zwangsläufig eine Beleidigung.

Was meinen Verein angeht, kann ich die Frage aber sehr genau beantworten: kommen Schnupperschützen, sind wir die Kulanz in Person. Merken wir aber aus den Aufzeichnungen, daß die Schnupperschützen schon lange keine mehr sind, sondern immer mit einem regulären Mitglied mitpartizipieren wollen, mittlerweile mit eigener Waffe kommen, weil das ja am Anfang auch so gegangen ist, werden sie regulär zur Kasse gebeten. Wie kommen die regulären Vereinsmitglieder dazu, auf Dauer die Kosten der "Schnuppermitglieder" mitzutragen, wenn die schon längst keine solchen mehr sind, sondern .... tja, wie würdest Du die nennen ?

Eine Beleidigung kann ich hierin nicht erkennen. Obwohl es schon vorgekommen ist, daß Personen beim zwanzigsten mal beleidigt von dannen gezogen sind, weil sie auf einmal nicht mehr gratis schießen durften.

Du hast da in der Tat einen sehr guten Vergleich zu WO angeregt.

LG :)

Geschrieben
Sorry Robin, hab im Eifer die falsche Taste erwischt...... 2x ^_^

[satire]

Spätestens wenn DU nicht mehr ins Off-Topic kommst, wirst du dir eine Paymemberschaft überlegen ;)

[/satire]

verhonepipeln kann ich mich auch selbst, da brauche ich dich nicht dazu

Geschrieben

Ja Sniper,der Vergleich passt nicht nur,sondern ist meiner Meinung nach extrem zutreffend :icon14:

Aber Hauptsache rumgemault und Unfrieden gestiftet :icon13:

Ich denke so etwas müssen "wir" uns nicht antun und deshalb werde ich in Zukunft sowas auch nicht mehr kommentieren !

Sorry,Tuppfehler !(QUASI:Verdrückt ausgekehrt)

Geschrieben
verhonepipeln kann ich mich auch selbst, da brauche ich dich nicht dazu

Du hast dich so hilfsbedürftig angehört,.... da habe ich mich wohl geirrt.

Ich lass jetzt mal die Smilies vorsichtshalber weg, sonst verstehst du wieder etwas falsch mein lieber wafl..... äh Robin.

Geschrieben
Was für eine Kinderstube wohl hinter solch einem Umgangston steht?

Hoffentlich wird es mir gelingen, meine Kinder zu mehr Anstand zu erziehen!

Ach... und dann setzt du dich zu deinen Kindern ins Kinderzimmer und erzählst ihnen das Märchen "Es war einmal ein Waffen-Online, das sich von Zauberhand von selbst erhielt..." :gaga:

DU bist ein typisches Beispiel des mitgeschleppten Users.

Ja, DU! :heuldoch:

Schämst du eigentlich nicht?

Hier sind derart nieder angesetzte Einstiegstufen, das sie eher ein Witz sind.

Ich stelle dir mal die peinliche Frage, wieviel Euros manche Leute in ihren feisten Wamst stecken, jeden Tag versaufen, in Tschicks investieren.

Die zwei Euro im Monat ist dir WO also nicht wert?

Sagt wohl alles.

:peinlich:

Varminter

Geschrieben
[...]Ich war und bin einer Blöden, die das machen.

In der Hinsicht darfst du mich jederzeit dumm nennen.

Dafür nehme ich mir auch das Recht heraus, all die Kerls, die wir hier weiter kostenlos mitschleppen, als das zu bezeichnen, was sie sind.[...]

Da gibt es dann noch den enormen Unterschied zwischen umsonst und kostenlos (manchmal sogar auch noch vergebens).

Aber Du hast es ja selbst gesagt... :gutidee:

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

Hey Varminter,reg Dich nicht auf,so sind sie halt :confused: Wenn man droht Ihnen das Spielzeug wegzunehmen wissen Sie nicht mehr weiter :rolleyes:

Geschrieben
Die zwei Euro im Monat ist dir WO also nicht wert?

Bereits ein Euro im Monat reicht für eine Silbermitgliedschaft ....

Das ist soviel wie eine Kiste Bier im Supermarkt im Jahr.

Geschrieben
Könnten wir uns bitte mal darauf einigen, das die nichtzahlenden User keine "Schmarotzer" sind?

Mit gefällt dieser Begriff auch nicht, egal ob derjenige es nun nicht wußte oder nicht wissen wollte. Das ist völlig unerheblich. Wichtig ist jetzt, das wir alle an einem Strang ziehen und WO über das geplante Jahr hinaus am Leben erhalten. Wenn irgendwann Einschränkungen für normale Mitglieder kommen, müssen sie halt sehen, was WO ihnen wert ist, aber ich bin zuversichtlich, das sich dann noch der eine oder andere zum richtigen besinnt.

Die betroffene Gruppe jetzt zu beschimpfen, ist m.M.n. nicht der richtige Weg....oder belegt ihr auch jedes, an eurem Verein interessierte, potentielle Mitglied erstmal mit Beleidigungen ?

Gruß Markus

Markus,

es ist in meinen Augen keine Beschimpfung, sondern eine schlichte Feststellung

Wir haben es seinerzeit genauso erlebt, als das Wasser auch schon sehr hoch stand.

Ich kritisiere auch niemand, der es nicht wusste, ich adressiere es an diejenigen, die es wissen und in keiner Form bereit sind, sich zu beteiligen.

Schau dir Snipers Beispiel mit dem Schützenverein an.

Ich bin im selben Verein wie er und habe absolut den selben Eindruck von immer der selben, gleichen Gruppe.

Die wir nun maulend am Werk sehen, weil ihr bisher so bequemes Tragtierchen auch mal Geld für den Tierarzt braucht.

Du bist ein lieber Mensch, gutherzig und glaubst an das Gute im Menschen.

B)

Ich glaube allenfalls noch an den Verstand des alten, harten Kerns der WO-User, die inzwischen auch fast vollzählig mitmachen, weil sie die Situation begriffen haben.

Darum bin ich auch noch dabei.

Varminter

Geschrieben
...kommen Schnupperschützen, sind wir die Kulanz in Person. Merken wir aber aus den Aufzeichnungen, daß die Schnupperschützen schon lange keine mehr sind, sondern immer mit einem regulären Mitglied mitpartizipieren wollen, mittlerweile mit eigener Waffe kommen, weil das ja am Anfang auch so gegangen ist, werden sie regulär zur Kasse gebeten. Wie kommen die regulären Vereinsmitglieder dazu, auf Dauer die Kosten der "Schnuppermitglieder" mitzutragen, wenn die schon längst keine solchen mehr sind, sondern ....

Ist bei uns im Verein genauso und ich finde da auch richtig.

Wenn Du das aber auf WO übertragen möchtest, müsste es hier erst einmal eine Schnupperzeit geben.

Und so lange es diese nicht gibt, schlage ich die Weisheit von Dieter Nuhr vor.

Sollte WO Widererwarten ein reiner Club werden, reduziert sich die Memberzahl eh auf einen harten Kern.

Dann gab es die längste Zeit -Achtung Ironie-> "Schnorrer", "Schmarotzer", "Parasiten" und "Blutegel".

Bis dahin...ein herzliches Willkommen von mir an alle Geizkragen dieser Welt. Ich toleriere Euch. :victory:

MfG TD

Geschrieben
Wenn Du das aber auf WO übertragen möchtest, müsste es hier erst einmal eine Schnupperzeit geben.

Gegen eine Regelung in dieser Richtung, egal, wie sie aussieht, habe ich nicht das geringste einzuwenden !

Geschrieben

Der Vergleich mit einem Verein hinkt vorne und hinten. In einem Verein hat man normalerweise viele zahlende, aber nur wenig aktive Mitglieder. Im Internet ist es nunmal gerade umgekehrt. Es gibt sehr viele Teilnehmer, aber nur wenige zahlen. Ich finde das richtig so! Auch die meisten der Leute mit Ahnung hier im Forum zahlen nicht! Ich habe auch lange nicht gezahlt, weil ich als arbeitsloser Student einfach kein Geld habe, das ich ausgeben kann. Um diesem Forum zu helfen habe ich mein tägliches Essensgeld um 25% reduziert! Und das ist nur die Goldmitgliedschaft. Ich zahle dafür nämlich keine 2€ im Monat, sondern 24€ auf einmal und dann nichts mehr. 24€ sind aber eine ganze Stange Geld für mich. Und so geht es sicher vielen! Wir haben hier im Forum auch schon einige "dumme" Schüler davor bewahrt, Unsinn anzustellen, weil sie zuerst hier gefragt haben wie sie dies oder das machen können. Auch sowas macht dieses Forum aus. Und wenn jeder Schüler, der mal eine Frage hat (sei sie dumm oder intelligent) gleich 12€ zahlen muß, wird er nicht fragen. Er wird sich dann, wenn er später mal im Verein regelmäßig schießen geht, und dann richtige Fragen hat oder großes Wissen teilen kann, nicht mehr an dieses Forum erinnern, denn er hat schon längst andere gefunden.

Ein Bezahlzwang würde dieses Forum töten! Ich bezahlen gerne, solange es freiwillig bleibt. Wenn es zur Pflicht würde, wäre ich weg. Ich weiß daß das die meisten nicht sonderlich stören würde, da ich auf keinem Gebiet besonderes Wissen habe, aber vielleicht geht es ja anderen genauso. Vielleicht wollen einige der Leute mit richtig viel Ahnung ihr Wissen gerne weit streuen. Und das geht in einem elitären Kleinforum einfach nicht.

Geschrieben
Bereits ein Euro im Monat reicht für eine Silbermitgliedschaft ....

Das ist soviel wie eine Kiste Bier im Supermarkt im Jahr.

Sorry, mein Fehler... habe mir die "Einstiegspreise" nicht so genau angesehen.

Soviel kostet auch schon fast die "Krone", die von gewissen Leuten jeden Sonntag am Eck gefladdert wird... :rotfl2:

Varminter

Geschrieben
Ja klar Tagedieb,aber nach einer gewissen Zeit muss man sich halt entscheiden :o oder ?

Ich kann und habe mich entschieden und zwar für Premium, aber warum müssen es alle anderen auch, bevor WO überhaupt ein reines Payboard ist?

Aber lass gut sein, da müssen wir nicht drüber diskutieren, solange es nicht dazu kommt, oder kommen wird.

Und wenn, wird es die Entscheidung von Tom sein. Unsere Entscheidung wird dann erst wieder die sein, zu zahlen oder nicht. Und das jeder für sich selbst!

:good:

Geschrieben
Ich kann und habe mich entschieden und zwar für Premium, aber warum müssen es alle anderen auch, bevor WO überhaupt ein reines Payboard ist?

Aber lass gut sein, da müssen wir nicht drüber diskutieren, solange es nicht dazu kommt, oder kommen wird.

Und wenn, wird es die Entscheidung von Tom sein. Unsere Entscheidung wird dann erst wieder die sein, zu zahlen oder nicht. Und das jeder für sich selbst!

Es muß keiner ! Ich möchte auch nicht, daß WO ein reines Payboard wird !

Es kann aber nicht sein, daß einer, der nicht will (darauf liegt die Betonung), dieselben komfortablen Features nutzen kann wie die, die wollen. Dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis letztere sich verarscht vorkommen. Ich rede nicht vom "nicht können". Ich rede nicht von der Höhe der Mitgliedschaft. Und ich rede nicht von Schnupperern.

Geschrieben

Hört doch bitte auf euch zu verzetteln !

Ich fasse mal zusammen:

1) Es fehlt jemand der sich um die Technik kümmert.

2) Es fehlt jemand der sich um die finanzielle Administration kümmert.

3) Es fehlt Geld.

Soweit richtig ?

4) Ein paar Themenbereiche haben Leserechte für jedermann (und Google), andere sind nur für registrierte Mitglieder und ander nur für zahlende Mitglieder (plus ein paar Zusätze).

4.1) Es ist noch nicht klar welche.

Auch richtig ?

Was ist mit Sponsoren ?

Ich vermute mal die grösste Sorge der Benutzer ist, dass sie Geld bezahlen für etwas das dann doch eingeht.

Also was ist das Problem ?

Geschrieben

Das einzige Problem ist, daß Tom zugestimmt hat WO für "mindestens ein Jahr" weiterzuführen. Das heißt, wie müssen ihn auch nach einem Jahr noch bei Laune halten. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.