Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum 2/6 Erwerb Gelbe Neue bezügl. Zeitraum

emmi2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komme durch die Suchfunktion nicht weiter, was zählt denn bitteschön als 6Monate???

1. kalendarisch also 1. Jan bis 31.6. und 1.7 bis 31.12. oder

2. 6 Monate seit dem Erwerb der vorletzten Waffe (also die zweite im Halbjahr) oder

3. immer 6 Monate seit dem Ausstellungdatum der WBK

ich weiss, klingt doof aber wills halt wissen da es bei mir nunmal drinsteht und ich ein Schnäppchen an der Hand hätte und nicht hinterher mit meinem SB das ausdiskutieren möchte, weil eigentlich ist er echt nett und möcht ihn net mit sowas verärgern...... :rolleyes:

gruß emmi

Geschrieben

immer 6 Monate zwischen den jeweiligen Erwerb einer Waffe

nur mal so als Beispiel

1. kauf einer Waffe am 3.1.

2. kauf einer Waffe am 14.2.

wäre also der nächste Erwerb am 4.7. für eine Waffe möglich-die nächste am 15.8.

Mfg mike

Geschrieben

Lt. Entwurf WaffVwV läuft die 6-Monatsfrist ab dem Tag des erstmaligen Erwerbs. Im obigen Beispiel also von 3.1. bis 2.7. Im Folgezeitraum (3.7.-2.1) können dann wieder zwei Waffen erworben werden.

@Emmi2: den 31.06. habe ich bislang noch relativ selten im Kalender gesehen.... ;)

Geschrieben
ab dem Tag des erstmaligen Erwerbs

versteh ich das so das der allererste Eintrag oben in der WBK ausschlaggebend ist auch wenn ich schon 6-7 Einträge drin hab????

@Emmi2: den 31.06. habe ich bislang noch relativ selten im Kalender gesehen....

na im chinesischen Mondkalender gehts bis 34,....glaub ich zumindest wenn dort Schaltjahr iss :peinlich: ...und so einer wie ich besitzt Waffen........ :ninja:

gruß emmi

PS: nach stundenlangen Recherchen muss ich eingestehen,..... den 31.06. gibts ja gar nich....... aber meine Waffen behalt ich trotzdem.....

Geschrieben

versteh ich das so das der allererste Eintrag oben in der WBK ausschlaggebend ist auch wenn ich schon 6-7 Einträge drin hab????

Äh, wir reden hier doch von der neuen gelben WBK, oder ? :confused: Das Erwerbsdatum der ersten Waffe setzt das Erwerbsstreckungsgebot erstmals in Gang. Ab da werden dann jeweils die 6-Monatszeiträume gerechnet.

na im chinesischen Mondkalender gehts bis 34,....glaub ich zumindest wenn dort Schaltjahr iss :peinlich: ...und so einer wie ich besitzt Waffen........ :ninja:

gruß emmi

PS: nach stundenlangen Recherchen muss ich eingestehen,..... den 31.06. gibts ja gar nich....... aber meine Waffen behalt ich trotzdem.....

Die Überprüfung Deiner persönlichen Eignung wegen Verdacht auf Debilität wurde bereits veranlasst. Hab gerade mit Deinem SB gesprochen. :D

Geschrieben
...........

Die Überprüfung Deiner persönlichen Eignung wegen Verdacht auf Debilität wurde bereits veranlasst. Hab gerade mit Deinem SB gesprochen. :D

@Pfleger von SB,

warum habt Ihr Ihn wieder auf uns arme WO-User losgelassen? :traurig_16: Gebt Ihm wenigstens seine Medikamente. :00000733:

Geschrieben

@Pfleger von SB,

warum habt Ihr Ihn wieder auf uns arme WO-User losgelassen? :traurig_16: Gebt Ihm wenigstens seine Medikamente. :00000733:

IHM????? :o

Da bekommt das http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=320262 wieder ne völlig neue Bedeutung... (Jetzt weiss ich auch, warum ich da nie mehr als die Überschrift gelesen habe... :contra: )

Als Saarländer würde ich jetzt behauten: Es hat doch von sich behauptet, das es weiblich sei... :lol:

Gruss

B

Geschrieben

Diese doofe Diskussion hört wohl nie auf. :peinlich:

Oft genug erklärt hab ich es ja schon. Inzwischen ist es mir aber wurscht. Männer mussen wohl immer das letzte Wort haben, das kenne ich zu Genüge...

Wers von den Fossilien hier immer noch nicht gerafft hat, dem bring ichs auch nicht mehr bei...

Geschrieben

IHM????? :o

......

Ihm/Ihr, mir egal. Das Wort „Sachbearbeiter“ ist maskulin und auf das bezieht sich mein Beitrag.

Und wenn ich in den Augen von SB ein Fossil bin kann ich damit leben. Am Sonntagabend habe ich mich nach dem Match jedenfalls uralt gefühlt. :o

Geschrieben

... Ab da werden dann jeweils die 6-Monatszeiträume gerechnet...

Dann kann ich also, wenn ich 3*6 Monate nichts gekauft habe, 3*2 in den folgenden 6 Monaten kaufen ?

Geschrieben

Am Sonntagabend habe ich mich nach dem Match jedenfalls uralt gefühlt. :o

Nosce te ipsum! :rotfl2:

oder

Ut desint vires, tamen est laudanda volantus.

Wolli

p.s. Zur gleichen Zeit fühlte ich mich übrigens sehr töricht!

Geschrieben
Ihm/Ihr, mir egal. Das Wort „Sachbearbeiter" ist maskulin und auf das bezieht sich mein Beitrag.

Also dann halt noch ein letztes mal für Dich zum mitschreiben: ich bin weibliche Sachbearbeiterin und nur ein "Teil" meines Nicks. Der andere Teil ist männlicher Sachbearbeiter und kommt aus einem ganz anderen Landkreis. Der hat mich damals angemeldet, als ich dienstlich bei ihm zu Besuch war und er regelt auch das mit der Mitgliedschaft und so. Ein besserer Nick ist uns auf die Schnelle nicht eingefallen. Er hat hier auch schon ab und zu gepostet, aber die meisten Beiträge hier stammen aus meiner Feder.

Unser Nick "Sachbearbeiter" steht also für Sachbearbeiterin + Sachbearbeiter und ist im Plural und nicht in der männlichen Form zu verstehen.

Wenn wir gewusst hätten, dass das mal irgendjemanden hier kratzt, hätten wir uns was anderes ausgedacht. <_<

Dann kann ich also, wenn ich 3*6 Monate nichts gekauft habe, 3*2 in den folgenden 6 Monaten kaufen ?

Warum denkst Du so kompliziert ? Innerhalb von sechs Monaten dürfen in der Regel nicht mehr als zwei Schusswaffen erworben werden. Auch wenn Du jahrelang pausierst, bleibt ein 6-Monats-Zeitraum doch immer derselbe... <_<

Geschrieben
...Unser Nick "Sachbearbeiter" steht also für Sachbearbeiterin + Sachbearbeiter und ist im Plural und nicht in der männlichen Form zu verstehen...

nun DAS wusste ich aber bis heute auch noch nicht!

Geschrieben
............

Der andere Teil ist männlicher Sachbearbeiter .........

und von dem habe ich gesprochen. :D Wo ist das Problem? :confused:

ein von vielen Sachbearbeitern und Sachbearbeiterinnen (was heiß hier eigentlich "Arbeiter/innen“ :P ) vollkommen verwirrter :blink:

alea

nun DAS wusste ich aber bis heute auch noch nicht!

hat es aber schon mal gesagt. Du mußt WO schon etwas aufmeksamer lesen. :s82:

Geschrieben

...

hat es aber schon mal gesagt. Du mußt WO schon etwas aufmeksamer lesen. :s82:

:o:s84::o

Und das, wo meine Freundin meint, ich wäre eh´ zu oft in WO.

IMI

Geschrieben

nur am Sonntagabend?

Ja, da besonders! :confused:

Nachdem ich nachmittags 2 Stunden in der Notfallambulanz saß!

Grund: Eine Gurke! :peinlich:

Ehe falsche Gedanken aufkommen:

Meine Erfahrung des Sonntags: Man soll dem Roller nicht verlassen, als bis dass er steht! :wub:

Wolli

p.s. letzte Formulierung ist speziell um den Satz alea verständlich zu machen! :rotfl2:

Geschrieben

Noch ein "Kurzer" zu 2/6:

In Bayern scheinen die Uhren -wie so oft- anders zu gehen. Mein SB (definitives Weibchen, sehr nett) hat mir erklärt, daß ich im ersten Halbjahr eine gekauft habe, und daher in der 2. Jahreshälfte nochmal 2 "frei" hätte.

Die Uhren ticken für mich also ab 1.Januar wieder lauter.

Witzigerweise (?) streicht mein Landkreis diesen 2/6 -Dünnsch** nicht ,so wie es die Nachbarlandkreise ohne Ersuchen des WBK- Inhabers von sich aus tun. (Sogar München selbst!)

Begründung: "Bei uns hat noch keiner geklagt, wir haben noch nicht verloren. Drum bleibt das drin"

Hat doch auch was, oder?

Geschrieben

Also wenn ich in den ersten 6 Monaten 2 Waffen kaufe in den zweiten 6 Monaten 2 Waffen kaufe und in den dritten 6 Monaten 2 Waffen kaufe besitze ich in 1 1/2 Jahren 6 Waffen.

Wenn ich in den nächsten 1 1/2 Jahren keine Waffe kaufe und dann am letzen Tag losziehe und 6 Waffen kaufe besitze ich auch 6 Waffen.

Das Ergebniss ist das selbe. Oder ?

Nur gleich heute losziehen und 6 Waffen kaufen geht nicht da noch keine 3*6 Monate Wartezeit abgelaufen ist. ;)

Geschrieben
Wenn ich in den nächsten 1 1/2 Jahren keine Waffe kaufe und dann am letzen Tag losziehe und 6 Waffen kaufe besitze ich auch 6 Waffen.
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher :confused: : bist Du der WO-Spassvogel und für die Unterhaltung im Sommerloch zuständig oder bist Du einfach nur merkbefreit??????????????????????????????

CM :huh:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.