Zum Inhalt springen
IGNORED

Preissteigerungen beim Futter?

Ballerkopp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade das hier bei einem Anbieter gelesen:

"100% Preissteigerung bei Kupfer und Zink!

Wegen der stark gestiegenen Rohstoffpreise, werden viele Artikel in Kürze erhöht werden. Die höchsten Steigerungsraten haben hier Munition (bis zu 8%) und Geschosse (bis zu 12%)."

Geschrieben

Wegen der stark gestiegenen Rohstoffpreise, werden viele Artikel in Kürze erhöht werden. Die höchsten Steigerungsraten haben hier Munition (bis zu 8%) und Geschosse (bis zu 12%)."

Moin !

Hab ich auch gehört !

Bei meinem Dealer hab ich gerade noch einen Pack (2900 Stk.) Kegelstumpf Geschosse 9mm Hornady für 144 Euro bekommen.

Die nächste Lieferung kommt knapp an die 200 Euro ! Ist schon der Hammer was Hornady da macht mit ca.25% Erhöhung !

Werde die dann nicht mehr kaufen, wenn es wirklich soweit kommt !

MfG

Markus

Geschrieben

Moin !

Hab ich auch gehört !

Bei meinem Dealer hab ich gerade noch einen Pack (2900 Stk.) Kegelstumpf Geschosse 9mm Hornady für 144 Euro bekommen.

Die nächste Lieferung kommt knapp an die 200 Euro ! Ist schon der Hammer was Hornady da macht mit ca.25% Erhöhung !

Werde die dann nicht mehr kaufen, wenn es wirklich soweit kommt !

MfG

Markus

Es gibt auch andere Hersteller, die bewegen sich in ähnlichen Größenordnungen bzgl. der Erhöhungen in diesem Jahr... Weiterhin gibt es auch größere Hersteller, die in wenigen Monaten 5-6 mal die Preise nach oben angehoben haben...

Geschrieben

Ja,ja, der RUAG-Standard-Brief!! :rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Tja, hört mal den Harp Bleigießer Blues, melodie " hoochie coochie man" von willie dixon

klick: http://www.amazon.com/gp/product/B0000257W...ance&n=5174

dann ersten Song anklicken.

Zum Song ein single Malt und mit dem rechten Fuß Takt stampfen

Mir sommele Blei ...dadideldum

und gießens um... dadideldum

Mir fahrn uff de Stand ....dadildidum

und machen bummm....... dadadadumm

des koschdet nicht viel...dadideldumm

drumm ballern mer viel..... dadadadumm

Jetzt etwas Harp Vibrato mit Thriller einfließen lassen..................

Jetzt laut mit allem was drinn ist..............

Deshalb ist es sooo geil....

Mumpelgießer zu sei.............

Das Ganze so oft wiederholen bis der Single Malt alle ist...................

:rotfl2:

Geschrieben
Gold und Silber steigen auch ohne Ende

Ähem - IRRTUM Kollege :D - GOLD z.B. war unheimlich gestiegen - ist aber derb gefallen :rolleyes:

Geschrieben

Moin

H&N hat diese Jahr bereits um 10% erhöht, genau wie letztes Jahr und das Jahr davor.

Nicht mehr lange und die kosten soviel wie Sierra...

Geschrieben

Ähem - IRRTUM Kollege :D - GOLD z.B. war unheimlich gestiegen - ist aber derb gefallen :rolleyes:

Das kann nur eins bedeuten. Die Chinesen haben endlich bemerkt, dass nur Silber gegen Vampire hilft. ;)

Geschrieben

Die NRA hat mich auch schon gewarnt: nach dem Imperial werden die Preise fuer Muni um 25% steigen. Hab da dann doch mal mal schnell 1000 Pillen in 7.62x51 fuer 21p gekauft.

Geschrieben

ja ja da dabei sind die Rohstoffpreise wieder am fallen

pfui gunny,

verwirr uns doch bitte hier nicht mit fakten :D:D

irgendwie muß uns doch weissgemacht werden, das alles teurer wird,

notfalls müssen halt die maut oder der spritpreis herhalten..........

bzgl der "günstigen" us-preise: so kräftig wie der euro zugelegt hat, sind wenig sind, wenn überhaupt, die preise für us produkte gesunken.

ich halte diese ganzen geschichtchen mit verlaub für verarsche, damit sich der "nette" händler, trotzdem er hart am rande des bankrotts arbeitet, noch fix den 3. slk kaufen kann.

trifft nicht für alle, besonders nicht die kleinen, aber die großkopfernen XXXXX(zensiert).

gruß VA

Geschrieben

pfui gunny,

gruß VA

was haltet ihr davon, den eigenem MdB eine Munitionssteuer vorzuschalgen..... :tease:

duck und wech

Geschrieben

pfui gunny,

bzgl der "günstigen" us-preise: so kräftig wie der euro zugelegt hat, sind wenig sind, wenn überhaupt, die preise für us produkte gesunken.

ich halte diese ganzen geschichtchen mit verlaub für verarsche, damit sich der "nette" händler, trotzdem er hart am rande des bankrotts arbeitet, noch fix den 3. slk kaufen kann.

trifft nicht für alle, besonders nicht die kleinen, aber die großkopfernen XXXXX(zensiert).

gruß VA

:appl: Du hast die Subventionen vergessen und die Munition die sich bei Überproduktion von selbst zerstört :lol:

Geschrieben

Kein Witz bei uns im Schützenverein gibt es vom Bund subventionierte Munition 9 mm, 7,65 mm Para, 7,5 mm swiss alias GP 11 und 223er Remington alias GP 90 (Ein Schuss in 223er Thuner Muni kostet ca. 65 Rappen wenn ich richtig liege dort) und beim eidg. Feldschiessen erhält man die Munition sogar gratis für das Feldschiessen-auch vom Bund subventioniert. Auch gratis für die die das Obligatorische schiessen müssen/wollen. Klingt verrückt ist aber so. Fragt sich allerdings für wie lange noch.

Geschrieben

Ich nehme 'ne gemischte Palette mit GP11 und 7,65 Para.

Wann kannst Du liefern ?

PS: Bei Frankonia wird gerade IMI .30 Carbine Munition zum

Top-Preis angeboten: EUR 92/500. :icon14:

Geschrieben
Ich nehme 'ne gemischte Palette mit GP11 und 7,65 Para.

Wann kannst Du liefern ?

Da fragst du den falschen, melde die doch bei Bundesbern, Schweizer Armee evt. noch Ruag vielleicht liefern sie ja auch in's Ausland mittels gewissen Bedingungen durch Sicherheitshinterlegungen in Form von Bares zu Sonderkonditionen. :D letztes Jahr musste ich ein ganzes Palett 9 mm Armeemunition mittels Handrolli in den Zivilschutzkellerraum ziehen und Munition abzählen. Waren so um die ~50'000 Schuss :s82: aber heimnehmen war nicht, das Zeugs ist ja recht teuer und verboten ist es ja auch.

Geschrieben

Kein Witz bei uns im Schützenverein gibt es vom Bund subventionierte Munition 9 mm, 7,65 mm Para, 7,5 mm swiss alias GP 11 und 223er Remington alias GP 90 (Ein Schuss in 223er Thuner Muni kostet ca. 65 Rappen wenn ich richtig liege dort) und beim eidg. Feldschiessen erhält man die Munition sogar gratis für das Feldschiessen-auch vom Bund subventioniert. Auch gratis für die die das Obligatorische schiessen müssen/wollen. Klingt verrückt ist aber so. Fragt sich allerdings für wie lange noch.

Na dann viel Spass, wenn du da ein paar hundert Schuss kaufen willst :D

Soviel ich von einem ehemaligen Vorgesetzten (Instruktor, Chef Versorgung) gehört habe kostet der Schuss GP90 für einen Unteroffiziersverein sage und schreibe 13 Rappen. Das wäre mal ein interessanter Preis.

Geschrieben

Da fragst du den falschen, melde die doch bei Bundesbern, Schweizer Armee evt. noch Ruag vielleicht liefern sie ja auch in's Ausland mittels gewissen Bedingungen durch Sicherheitshinterlegungen in Form von Bares zu Sonderkonditionen. :D letztes Jahr musste ich ein ganzes Palett 9 mm Armeemunition mittels Handrolli in den Zivilschutzkellerraum ziehen und Munition abzählen. Waren so um die ~50'000 Schuss :s82: aber heimnehmen war nicht, das Zeugs ist ja recht teuer und verboten ist es ja auch.

Die Ankündigung der Preiserhöhung kommt von RUAG........... aber die anderen tuns auch!

Geschrieben

Die Ankündigung der Preiserhöhung kommt von RUAG........... aber die anderen tuns auch!

Es gibt von fast jedem Hersteller so ein Schreiben wie das von der RUAG...

Sicherlich sind die Preise für Rohmaterial seit ein paar Tagen / Wochen wieder am fallen, die Preise sind aber trotzdem noch teilweise mehr als doppelt so hoch wie vor ein paar Monaten...

Gast Horst Malotzeck
Geschrieben

pfui gunny,

gruß VA

:appl: Richtig! Diese Gierlappen.Pfui :gutidee:

Geschrieben

pfui gunny,

gruß VA

So ein Schwachsinn!!

Nenn doch mal Namen, also ich hab keinen ( nicht einen!!) SLK.

Reich wirst du sicher mit dem Munitionshandel nicht als Händler!

Wer verdient denn deiner Meinúng nach " so viel" daran?

Geschrieben

Na wenn ihr Schlaumeier glaubt an der Munition kann man reich werden dann handelt doch damit.

Für die Händler ist es jedenfals nicht der Rede wert.

mfg

Geschrieben

Es meckert ja auch keiner über die Händler, die die Preise nur weitergeben, sondern über die Hersteller, die sich seit der EURO Umstellung fleißig bedient und ständig die Preise erhöht haben. Wie schön, dass in meinem Keller noch kistenweise Geschosse liegen. Die reichen noch eine ganze Weile.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.